Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1279 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch in der Hasenburg - Lüneburg (18.11.2023)

*****ant Paar
177 Beiträge
@*********d_fix
Hat rechtlich gesehen recht. Der wirt ist zuständig für die abrechnung.
"Wer zahlt die Rechnung?
Jeder Gast muss einzeln abkassiert werden. Größere Gruppen sollten deshalb im Auge behalten werden, denn der Letzte am Tisch muss nicht alle übrig gebliebenen Posten bezahlen, sondern nur das, was er auch verzehrt hat. Verschwindet ein Gast ohne zu zahlen, bleibt der Wirt auf den Kosten sitzen."

Die moral dabei? Wer als letzter geht, hat den ärger u/o diese ausrede parat? Ich glaube nicht, das das so sinnig ist.

@***do
Die idee finde ich gut.
Da zeigt sich auch eine gruppenzugehörigkeit

@*******uly
Das ist zwar unbequem aber ich würde dafür stimmen das dann bei den Gastronomen so anzumelden bzw vorzuschlagen. Sollte dann mal wieder etwas in der höhe überbleiben ,dann ist das leider das das pech des Gastronomen u nicht der mods,die ja zusätzlich darauf hingewiesen haben.


Und was ist die Quintessenz des ganzen?
Werden/wurden die vermuteten schusselchen iwi zur sache befragt bzw haben sich geäussert?
Werden die schusselchen demnächst von partys o der gruppe ausgeschlossen o werden die stammis nicht mehr stattfinden durch mangelnde Zuverlässigkeit, einzelner, mitglieder?

Lg eike&tine
*******uly Frau
384 Beiträge
@*****ant

Die Diskussion über die Zukunft ist müßig, da es anscheinend das erste Mal in die Richtung ging.
Die Organisatoren werden den Stamm der regelmäßig dabei ist, durchaus einschätzen können und wenn ein Stammtisch lebendig bleiben soll, lebt er auch vom Zustrom neuer Besucher.

Außerdem, wenn man sich erinnert, dass die Hasenburg neben der Stammtischgruppe an einem Samstag Abend nur ein weiteres Paar zu Gast hatte und das Personal mit dem Eindecken oder dem anreichen von Besteck fürs Dessert überfordert war, wer garantiert, dass nicht ausversehen etwas doppelt gebucht wurde? 🤔
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.