Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Molfsee / Kiel
311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsberichte über die Saunen in Kiel

***oe Mann
3.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erfahrungsberichte über die Saunen in Kiel
Ihr habt eine *sauna* einmal oder mehrfach besucht und möchtet auch für Andere Euren Erfahrungsbericht teilen, dann geht das nun hier *ja* *tipp*
***oe Mann
3.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und ich mache auch gleich mal den Anfang....

Im Mare war ich glaube ich zwei Mal. Es ist sauber, stilvoll, recht übersichtlich und ziemlich anonym. Die Wellnessangebote sind zahlreich, habe ich selber aber nicht probiert.

Das Hörnbad... Eine Kieler Baustelle, man glaubt manchmal es ist unser Berliner Flughafen *lach* aber jetzt ist das Bad fertig und ich möchte die Saunalandschaft auch bald mal teste *ja*

Nach Neumünster bin ich schon manche Male gefahren. Es ist halt ein Schwimmbad mit dem Zusatz der Sauna. Wer sich sportlich betätigen möchte ist hier auf den vielen Bahnen bestens ausgehoben und danach in der Sauna, in Ruhe entspannen, einfach schön. Gerade im Sommer ist die Außenterrasse wirklich nett zum liegen.

Preetz war ich noch nie, habe aber eine Einladung zum Geburtstag bekommen, nur noch nicht geschafft einzulösen *zwinker*

Saunabad Molfsee ist sicher eine gute Adresse *ja* Umfang, gemütlicher Flair, fast eher wie bei Freunden, aber der Ruf spricht für sich und es kann laut und voll werden. Gerade die "Gruppen" die sich da dann gerne an ihren Saunatagen treffen machen das Geschehen zur Party. Aber dennoch bleibt für mich persönlich Molfsee die erste Wahl noch *zwinker*

LG Sönke
*********_Duo Paar
325 Beiträge
In Kiel keine.
Hallo Sönke Danke für Deinen Beitrag.Leider gibt es aus unserer Sicht in Kiel keine vernünftige *sauna*.Wir beforzugen auch Molfsee.Unsere Nr.1 ist die Ostsee Therme in Scharbeutz ist eine lange Fahrt aber wir bleiben auch den ganzen Tag.Wir ordern immer Vorzugskarten dann ist es auch nicht ganz so teuer.Dann sind wir auch manchmal in Kaltenkirchen in der Holstentherme.Und wenn wir Mittwochs im Astoria sind besuchen wir auch dort die Sauna.Sei lieb gegrüßt von Ela und Wolfgang.
*********iele Paar
439 Beiträge
Hörnbad (schreibt er)
Vor zwei Wochen, also noch sehr früh nach der Eröffnung, war ich im *sauna*Bereich des Hörnbads.

Leider war immer noch nicht alles fertig *headcrash*, so fehlten Haken, Schilder und sogar Decken im Ruhe Bereich. Von daher ist mein Fazit noch temporär.
Die Saunen selber sind gut, vor allem die große 90° Sauna mit ihrem Panoramafenster mit Blick in Richtung Hafen (keine Sorge man kann von draußen nicht rein schauen) ist klasse.

Mein persönliches Highlight ist der draußen gelegene Whirlpool. Nachts, *cool*.

Fazit: Es muss noch jede Menge insbesondere in punkto Gemütlichkeit getan werden. Ob der Wellnessbereich seine Hallenbad Atmosphäre abschütteln und wirklich zu relaxen einladen wird? Kann ich noch nicht sagen.
*********r2019 Paar
43 Beiträge
Sauna
Wir gehen gern nach Molfsee uns gefällt es sehr gut . Ich allein war in der Sauna Weissenhäuser Strand im Dünenbad war auch super da
Mare
Moin Leute,

leider habe ich außer dem Mare noch keine anderen *sauna* Angebote in Kiel genutzt.

Nach Molfsee werde ich auf jeden Fall auch mal fahren, da ich viel gutes von dort gehört habe.

Das Mare selbst kann ich nur empfehlen, da ich dort selber auch arbeite im Wellnessbereich *lach* Wenn ihr also mal da seid, sprecht mich einfach mal an, ich bin Eike.
Und kommt gerne mal in den Relax-Aufguss in die Kräutersauna, da bringe ich immer etwas mit: Ein Wort, ein Gefühl, eine Emotion und lade euch ein, euch selber etwas besser kennen zu lernen.

Also kommt gern mal vorbei *zwinker*

Schwitzige Grüße
Eike
********ar34 Paar
57 Beiträge
Meriadian spa&fitness
Wir bevorzugen das Meriadian spa&fitness im Sophienhof. Molfsee hat uns persönlich nicht so gut gefallen *sorry* eher rustikal und alt von der Aufmachung her.
***oe Mann
3.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********ar34:
Meriadian spa&fitness
Wir bevorzugen das Meriadian spa&fitness im Sophienhof. Molfsee hat uns persönlich nicht so gut gefallen *sorry* eher rustikal und alt von der Aufmachung her.

Vllt könnt ihr ja über den Umfang und Angebot im Sophienhof erzählen, das hab ich gar nicht auf der Liste gehabt. Und ja Molfsee ist weniger neu oder schick, sondern eher urig gehalten *zwinker*
*********iele Paar
439 Beiträge
Hoteltipp
Zitat von ********ar34:
Meriadian spa&fitness
Wir bevorzugen das Meriadian spa&fitness im Sophienhof. Molfsee hat uns persönlich nicht so gut gefallen *sorry* eher rustikal und alt von der Aufmachung her.

Der Wellnessbereich ist klasse, ich war auch bereits ein zwei Mal da.
Ein kleiner Tipp für Kieler und Hoteldates *liebguck*, das Inter City Hotel (direkt am Bahnhof) bietet Übernachtungen inkl. der Nutzung des Spa Bereichs an. Das gilt auch beim sogenannten "Kieler Bettenwechsel".
****dsa Paar
3 Beiträge
Hotel Birke
Seitdem das Vitarium in Schilksee zugemacht hat, gehen wir ab und zu mal ins Hotel Birke. Der Tarif für Tagesgäste ist nicht ganz günstig, aber unter der Woche abends geht es und wir hatten bisher oft Glück und es war so gut wie leer.

Ein großer Pluspunkt für uns ist, dass man nach dem Saunagang an die frische Luft kann und es gibt sogar ein Kneipp-Becken. Ist ja gerade für Wellnessbereiche in Hotels leider nicht die Regel...
***oe Mann
3.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nicht wirklich Kiel, aber kennt Jemand die Sauna im Bad am Stadtwald in Neumünster und kann was dazu sagen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.