Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
760 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Baden Württemberg
1506 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotowalks (im RNK + Umgebung)Samstag, 13.10.2018

**********Seele Frau
3.556 Beiträge
Themenersteller 
Kleine Vorerkundung und Infos :-)
Ich habe mich heute mal auf den Weg gemacht und habe mich in Wachenheim ein wenig umgeschaut.

Zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass Ihr unbedingt die PLZ 67157 für Wachenheim an der Weinstraße eingeben solltet … ich durfte heute nämlich feststellen, dass es noch ein anderes Wachenheim in der Pfalz gibt *aua*

Das Schloss, wo die Kellereiführung stattfindet, befindet sich in der:
Kommerzienrat-Wagner-Straße, 67157 Wachenheim
Nach Parkplätzen muss man ein wenig schauen, je nachdem, was los ist (bei dem tollen Wetter heute war ne Menge los!).

Da ich keine extra Führung vorbestellt habe (auch aus Kostengründen) müssen wir "hoffen", dass nicht allzu viele fremde Menschen kommen, denn die Grenze liegt bei 15 Personen.

Es geht ein Fußweg auf die Wachtenburg, ca. 1 km... also selbst für Untrainierte wie mich zu schaffen *floet*
Oben angekommen musste ich allerdings (leider) feststellen, dass die Ruine nicht wirklich groß ist und somit auch nicht allzu viele Fotomotive vorhanden sind *snief2*
Der Ausblick von den Burgmauern wie auch vom großen Burgturm oben war jedoch klasse *top*

Die Burgschänke bietet eine Menge Platz, hier bekommt man Getränke und (typische) Pfälzer "Kleinigkeiten".

Wieder unten im "Dorf" schaute ich mich nach Cafes oder Restaurants um... das ist dort eher rar, habe fast nur Vinotheken und Weingüter gefunden.
EIN kleines Restaurant, das ein paar "normale" Speisen anbietet, habe ich entdeckt, das war aber noch geschlossen.

*achtung* Hier bitte ich um Mithilfe, falls sich jemand in der Gegend dort auskennt!!
Wer hätte denn noch eine Idee, wo man nach dem Walk noch einkehren könnte??
Vielleicht ja unsere Pfälzerin "Angel" ? *liebguck*

Generell möchte ich auch nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Fotowalk nur bei GUTEM WETTER stattfindet, da ich auch keine Ausweichalternativen kenne!

Hier aber jetzt mal ein paar erste Eindrücke von meinem heutigen "Vorschnuppern" *zwinker*
Nette Nischen zum verweilen...
Toller Ausblick vom hohen Burgturm
**********ich66 Mann
475 Beiträge
Aktuelle Liste wegen Kellerführung :


Samstag, 13.10.2018
• neugierigeSeele
• Angel67
• Ein_08_15_Typ
• facettenreich66 (2)Personen (Mit)
• DeinFoto
• Proforma
• Riddik2016
• Enomis_65 (MIT)
• Gent_1965
• Niveau_BW 1 (2) Personen (MIT)

freue mich auf euch

lg euer edler ritter *rotfl*
**********Seele Frau
3.556 Beiträge
Themenersteller 
So... ich aktualisiere nochmal:

• neugierigeSeele - MIT Kellereiführung
• Angel67 - evtl. nur Fotowalk
• Ein_08_15_Typ - MIT Kellereiführung
• facettenreich66 (2) Mit Kellereiführung
• DeinFoto
• Proforma -MIT Kellereiführung
• Enomis_65 - MIT Kellereiführung
• Gent_1965
• Niveau_BW 1 (2) Personen - MIT Kellereiführung

Laut jetziger Wettervorhersage soll es am Samstag ja echt suuuuper *sonne* werden *freu*
******_65 Frau
117 Beiträge
Fahrgemeinschaft
Falls noch jemand ab Karlsruhe fährt. Wir könnten zusammen fahren
Lg Enomis
*********Lust Paar
55 Beiträge
Absage
sorry leute, hab grad nen termin für samstag bekommen der wichtig ist und melde mich mit nem weinenden auge ab.
wünsche allen viel spaß
**********Seele Frau
3.556 Beiträge
Themenersteller 
Hier nun auch nochmal:
Schade, dass nun doch noch einige abgesagt haben. *snief* ....
Auch, weil ich mich gefreut hätte, euch wiederzusehen.

Für alle, die noch dabei sein möchten:
Ich werde gegen 13.30 Uhr im Schlosshof sein, 14:00 Uhr beginnt die Führung und um 15:00 Uhr gehen wir dann zur Burg.
Erkennen dürfte mich glaub jeder *zwinker* ansonsten einfach alle fragen, ob sie Steffi heißen *gg*

Ich freue mich jedenfalls auf einen schönen Tag *sonne* mit dem kleinen Rest von euch *knips*
Wenn ihr noch jemand mitbringen möchtet, nur zu...
**********Seele Frau
3.556 Beiträge
Themenersteller 
Da nun wieder soviel abgesagt haben...
Wenn der "kleine Rest" nun lieber auch nicht kommen möchte, lasst es mich bitte heute noch wissen *danke*

• neugierigeSeele - MIT Kellereiführung
• Angel67 - evtl. nur Fotowalk
• facettenreich66 (2) Mit Kellereiführung
• Enomis_65 - MIT Kellereiführung
• Gent_1965 - MIT Kellereiführung
******_65 Frau
117 Beiträge
Danke
Danke für die Organisation !
War ein schöner Tag. Gerne wieder
Lg Enomis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.