Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Kiel
478 Mitglieder
zum Thema
Masken FSK1853
Zeigt doch mal heisse Bilder mit Masken. Entweder im Stil von "Eyes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schutzmasken oder Totentanz

Schutzmasken oder Totentanz
Hallo an Alle!

Ab Mittwoch ist also nun Vermummungsrecht für alle. *g*

Was denkt ihr über das Tragen von Schutzmasken(abgesehen von der Notwendigkeit wahrscheinlich) ?
Wo bekommt ihr eure Masken her?
Tragt Ihr Standard oder eher Ausgefallenes?

Ich bin etwas traurig, wenn ich darüber nachdenke, eine Maske tragen zu müssen.
Man erkennt die Menschen nicht mehr.
Kein flirten auf offener Straße.
Für mich gehört es dazu, die Kassiererin anzulächeln.
Mal zu grinsen oder Menschen anzufassen.
Das ist ja nun Alles nicht mehr möglich.
**********t1212 Mann
2.492 Beiträge
Ich habe sowohl ein eigenes Maskendesign als auch Erfahrungen mit dem Tragen von Masken, bei uns war es ja schon gestern so weit. Um mich herum nur freundliche Menschen und sogar an der Kasse wird man vor gelassen....über Sinn und Unsinn will ich nichts sagen

Euch allen wünsche ich Gesundheit und hoffe dass wir uns bald wieder sehen können
*********1964 Frau
190 Beiträge
Moin Moin ,ich halte es für wichtig das wir Masken tragen,es ist eine Bürgerflicht uns uns andere zu schützen .
Mann kann auch noverbal flirten und Kontakte finden ,wo ist da das Problem.
Eshat alles seine Zeit und es wird alles wieder gut,
Lieben Gruß nordstern
Wenn Leser und Leserinnen möchten, können sie ja ihre Masken zeigen, wie Nightknight1212 .

Das ist vielleicht eine gute Idee, sich an vermummte Gesichter zu gewöhnen. *g*

Ich spiele damit, mir eine hochwertigere Maske zu kaufen. Quasi als modisches Accessoire, da ich die einfachen Schutzmasken nicht wirklich schön finde.

Mal schauen, wie es so mit dem Virus weitergeht. . .
****tin Frau
231 Beiträge
Es kommt drauf an was man daraus macht...
Moin 🙂

Ich persönlich nähe selbst und habe so einige Schnitte ausprobiert in Hinblick auf Passform und die nötigen Basics (insb. als Brillenträgerin). Witzigerweise ist mir aufgefallen das ich seit dem "Maskenball" überall noch öfter beim einkaufen erkannt werde von Bekannten als je zuvor.

Und es hat auch sein Gutes: die Augen rücken automatisch mehr in den Fokus. Auch Augen können flirten, lachen, Ausdruck zeigen. Es ist eben nur... anders 🙂.

Ich bin der Ansicht man sollte sich eine Maske kaufen, die einem auch gefällt, zu einem passt... evtl. auch zum Outfit, wer darauf Wert legt. Mit einer kommt man ja ohnehin nicht hin, ich habe zb derzeit 5 im Gebrauch im Wechsel, desinfiziere bzw koche sie regelmäßig aus nach Gebrauch und fühl mich in den eigenen lange nicht so Unwohl wie in den medizinischen. Die letzteren symbolisieren für mich schwere Krankheiten und Not. Deshalb lieber bunt und aus der Not eine Tugend gemacht - eben als witziges und notwendiges Accessoire.

In diesem Sinne:
Bleibt gesund ☺️
Puh!
Zwei Tage Maskenball hinter mir und es ist schon merkwürdig so.
Natürlich ist es ungewohnt und neu aber gefühlt nimmt die Anonymität und Isolation noch mehr zu.
Als single ist das gerade echt bescheiden.
Klar, kann man mit Augen flirten aber ich habe aktuell nicht einmal mehr dazu Lust.
Ich vermisse meine Lieblingskassiererin und Friseurin. *snief*

@ Alystin

Ich habe zur Zeit auch nicht so eine Maske aus der Apotheke.
Ich werde mir aber wohl eher individuelle zulegen um mich da etwas wohler zu fühlen.
Einen Geheimtipp habe ich in Flensburg bekommen und werde den mal aufsuchen.
Das Internet ist voll mit individuell gestalteten Masken.
Vielleicht finde ich ja da auch noch was.
Ups. . . das sollte heißen, dass ich natürlich eine Maske aus der Apotheke habe. . .
********ha40 Frau
147 Beiträge
Wir sind auch nicht begeistert von der Maskenpflicht, weil sie in unseren Augen einfach zu spät kommt und irgendwie willkürlich erscheint.
Hätte man sie direkt am Anfang eingeführt, hätte man vielleicht jetzt schon drauf verzichten können.

Zum Tragen selbst:
Man gewöhnt sich dran. Unser Er trägt bei der Arbeit eh oftmals Atemschutz, daher kennt er es schon.
Unsere Sie ist davon einfach genervt, aber erträgt es eben.

Was uns mehrfach aufgefallen ist, ist das sich irgendwie grad die älteren Menschen öfter leider weder an Maskenpflicht, noch an den Mindestabstand oder das Gruppenverbot halten. Mehrfach kam auch schon die Aussage: "Ich habe auch die Grippewelle nach dem Krieg überlebt, dann überlebe ich das auch noch. Und wenn nicht, dann ist das eben so"

Wir denken das die Maskenpflicht an sich nicht wirklich schlimm ist, sondern man einfach tierisch von der Gesamtsituation genervt ist. Bei jedem neuen Erlass hat man das Gefühl das die Maßnahmen irgendwie willkürlich entschieden werden.
Ich glaube, ich würde das gar nicht so sehr am Alter festmachen ob sich Menschen an Regeln halten oder nicht.
So sehr achte ich da auch gar nicht darauf, ob und wer sich an die Regeln hält oder nicht.
Letztlich muss das eh jeder für sich selbst entscheiden, da es ja beim Beispiel "Maske" zumindest in Schleswig- Holstein kein Bußgeld gibt, wenn sich Jemand nicht daran hält.

Was meine "Vorschreiber" als Willkür bezeichnen, ist wohl in erster Linie dem Föderalismus geschuldet, und dass jedes Bundesland somit ein Stück weit souverän ist.

Ich bin kein Virologe aber da ich beruflich viel in vielen Bundesländern aktiv bin, wusste ich irgendwann gar nicht mehr, wo welche Regeln galten und was ich darf oder nicht.
Das war irgendwann so kompliziert, dass mich das phasenweise genervt hat.

Ich behaupte auch einfach mal, dass schon viele von uns den Virus hatten ohne es zu wissen.
Wahrscheinlich hatte ich ihn auch aber zu einem Zeitpunkt, an dem es sowas wie Tests gar nicht gab und auch aktuell wird ja nicht jeder Mensch getestet.

Ich kann da " NordiNeff " schon verstehen, wenn da Vieles willkürlich ohne Konzept wirkt.

Man muss aber auch schreiben:
So eine Situation gab es so noch nie und vermutlich sind alle damit überfordert, selbst die Politiker, denen man das aber nicht unbedingt zum Vorwurf machen kann.

Ich mache mir große Sorgen wenn Peter Altmaier Recht haben sollte als er sagte, man werde in eine Rezession ähnlich der Nachkriegsgeschichte schliddern.
Mir kommt die Deutsche Wirtschaft allmähhlich wie ein Turbomotor vor, der immer mehr einrostet und es wird brauchen, bis der wieder ordentlich läuft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.