Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Bremen
329 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

985. Bremer Freimarkt darf 2020 stattfinden

*****exe Frau
5.118 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
985. Bremer Freimarkt darf 2020 stattfinden
Tolle Info für alle Freimarktbegeisterten. Der 985. Bremer Freimarkt darf in veränderter Form stattfinden.
Erste detailliertere Informationen findet ihr in der Presse zum Beispiel unter

Wer ist dabei?
********3_ni Mann
136 Beiträge
Ich wäre dann dabei!😊
******aus Mann
7 Beiträge
Isch ja Freimarkt. Ich bin dabei, wer noch? *anmach*
*****erX Paar
1.445 Beiträge
Wer tut sich das unter den Bedingungen an? Wir jedenfalls nicht.
*****exe Frau
5.118 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****erX:
Wer tut sich das unter den Bedingungen an? Wir jedenfalls nicht.

Was stört euch genau?
*****erX Paar
1.445 Beiträge
Zitat von *****exe:
Zitat von *****erX:
Wer tut sich das unter den Bedingungen an? Wir jedenfalls nicht.

Was stört euch genau?

Alles. Einlasskontrolle, Zaun umzu.... wo sind wir denn bitte? Im Gefängnis? Kein Alkoholausschank? Gut man kann auch mal ohne aber wo bleibt der Spaß ohne Festzelt.
*****exe Frau
5.118 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Zaun und Einlasskontrolle ohne vorherige Registrierung gab es schon letztes Jahr!
Das tolle ist, dass jeder für sich selbst entscheiden darf. *zwinker*

Ich werde hingehen sofern ich die Möglichkeit dazu bekomme. *freu*
******_06 Frau
26.586 Beiträge
Wäre in einer Gruppe auch gerne dabei. Wird dann schließlich das erste Mal Freimarkt für mich......
******581 Mann
2.470 Beiträge
Hmm... war bisher immer zum Feiern auf dem Freimarkt und aus meiner Sicht fehlt da ohne Festzelte und Alkoholausschank (ja, der gehört hier für mich nun mal irgendwie dazu) der Reiz .
Vielleicht mal für ne Wurst oder bei absoluter Langeweile drüber schlendern...

Schön ist anders 🤷🏻‍♂️
Weiß jemand wie das mit dem anmelden wird? Ich bin ja eher so ein spontan gänger der Abende einfach mal auf die Idee kommt da hin zu gehen ohne das zu planen.
Kann man das denn trotzdem?

Mein lieblings Stand steht aber auch schon vor dem Bahnhof. Der mit dem leckeren Raclette. Kennt das jemand?
*****exe Frau
5.118 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo @*********8_hb ,

in den verlinkten Artikeln steht, dass Pläne zur Umsetzung inkl. Hygienekonzepte noch ausgearbeitet werden müssen.


Ich freue mich, wenn du noch uf meine Frage antwortest, ob du trotz Einschränkung rüber gehen wirst. *g*
*****exe Frau
5.118 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******_06
Da steht Änderungsbedarf bevor. *zwinker*

@******581
Wird wahrscheinlich ein ganz anders Erlebnis für dich werden, solltest du schlendern gehen. *g*
****HB Mann
406 Beiträge
Die Frage ist ja noch, ob die Schausteller das Angebot, in der Form, überhaupt annehmen. Die nächste Frage ist ja auch, was passiert mit der "Warteschlange" wenn nur 6.000 Leute auf dem Gelände sein dürfen?
****HB Mann
406 Beiträge
Herr Robrahn, der Vorsitzende des Schaustellerverbandes in Bremen, hat gerade im Intwerview gesagt, sollte auf ein Alkoholverbot bestanden werden, wird der Freimarkt seitens der Schausteller abgesagt. Er sieht darin eine Ungleichbehandlung zu der stationären und örtlichen Gastronomie. Nun kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
****nn Mann
1.328 Beiträge
Zitat von *****erX:
Wer tut sich das unter den Bedingungen an? Wir jedenfalls nicht.

Im Regional-Fernsehen sprach sich gestern ein Kerl der Schausteller-Trinkerlobby für eine unbedingte Legalisierung weicher Drogen aus. Dann könne man auch mit der Verbannung von Branntwein leben. Sonst würde er nicht dabei sein. Lohnt dann nicht, sagt er. - Zum Glück ist die Verfügbarkeit von Koks und Nutten wieder auf Vorjahresniveau, was spricht also gegen einen Marktbesuch?
Und ja, ich geh auch hin. Backfisch von der Rutsche, und dann mit Walkman auf Anschlag vor die Losbude; das Schauspiel, wenn Papa ein Vermögen für DEN rosa Plüschbären verzockt... - genial -
Ich finde die Einschränkungen gar nicht so schlimm. Mir war das sowieso meist zu voll auf dem Freimarkt , weswegen ich da meist hat nicht hin bin. So kann man entspannt rüberschlendern und muss nicht so lange anstehenden.
Und saufen kann ich auch zu Hause oder in der Kneipe. Ist doch super.
Da habe ich auch Hoffnungen das der Weihnachtsmarkt auch stattfinden kann. Denn finde ich allerdings mit Eierpunsch oder Glühwein schöner. 😋
********oice Mann
361 Beiträge
Ich komme aus einer Region, wo der wichtigste Jahrmarkt sich wie ein Lindwurm durch die gesamte Altstadt schlängelt... man müsste mir erstmal erklären, welchen Reiz ein Kettenkarussell oder ähnliches bietet, das nicht gefühlt dafür sorgt, dass man in ein paar Sekunden im Dach eines Fachwerkhauses landet 😂
******_06 Frau
26.586 Beiträge
Ich hätte auf jeden Fall Lust ein paar Leute aus dieser Gruppe kennenzulernen und über den Freimarkt, den ich noch nicht kenne, zu schlendern....
Für mich wäre das auch ohne Alkohol okay. Vielleicht vorher sonst was gemeinsam trinken. Das geht ja auch vor den Toren des Freimarkts, oder??
*****exe Frau
5.118 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Info vom 11 09.2020
Bremer Freimarkt 2020 findet als "Freipark" statt – aber ohne Alkohol
--> https://www.butenunbinnen.de … ng-freimarkt-bremen-100.html


Wahrscheinlich wird es ein gesitteter und bestimmt friedlichen Freimarkt wie nie zuvor!

Wer soll denn ohne Alkohol eskalieren? *hm*
******_06 Frau
26.586 Beiträge
Finden sich hier Leute, die auf den Freimarkt gehen und mich mitnehmen??
********over Paar
124 Beiträge
Wir sind neu hier in der Gegend. Irgendwie muss man mal wieder anfangen. Uns gehen die ganzen Regeln auch auf die Nerven. Wir trinken auch gerne, aber wenn das die einzige Bedingung ist, dann kann man das schon mal überstehen. Wir vergessen oft die Schausteller, deren Existenz davon abhängt. Privat kann man genug unternehmen, solange uns die liebe Regierung nicht in die Wohnung schaut (wir hoffen das doch zumindest). Das wird unser erster Besuch auf dem Bremer Freimarkt. Freuen uns schon...
Liebe Grüsse L und T.
*****exe Frau
5.118 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bedingungen 2020
Mehr Informationen zum Nachlesen:

https://www.butenunbinnen.de … -bedingungen-gelten-100.html
*********Gent Mann
1.085 Beiträge
Ich bin nicht so der Freimarkt und Volksfest Typ, und unter den gegebenen Regeln und der aktuellen Situation sowieso nicht,
Das ist mir einfach zu stressig zudem habe ich die letzten Jahre immer gerne fotografiert, und bin vor zwei Jahren blöde von der Security angemacht worden, das das Fotografieren verboten ist, ich hatte ein stativ mit und keine kalaschnikow, egal mir jedenfalls macht der Freimarkt keinen Spaß mehr
Das ist meine Meinung, die keiner teilen muss *hutab*
*******rank Paar
46 Beiträge
Ein Freipark hat nichts mit einen Freimarkt zutun !

*bremen* *bremen*
******_06 Frau
26.586 Beiträge
Warum sie den geschlossen haben - ausgerechnet in den Ferien - finde ich eine Katastrophe *oh2*
Es hätte andere Möglichkeiten gegeben. Für die Schausteller echt schlimm *traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.