Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
163 Mitglieder
zur Gruppe
Apple Forever
1047 Mitglieder
zum Thema
Bessere Beziehungen dank Apps?66
Ich beobachte seit einigen Tagen ein interessantes Thema.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Smartphone Apps

*****exe Frau
5.117 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Smartphone Apps
Huhu,
• es gibt Apps, auf die möchte man nicht mehr verzichten.
• es gibt Apps, die sind einfach nur überflüssig.

Welche Apps benötigt ihr im alltäglichen Gebrauch,welche habt ihr direkt wieder gelöscht, welche benutzt ihr nur ab und an?

Plaudert hier etwas aus eurem Erfahrungschatz!
LG *hexe*
*****exe Frau
5.117 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
VBN APP
Ich fange mal an!

Ungerne würde ich auf die VBN App verzichten.
Diese App hat mir schon oft alternative Wege gezeigt, die ich nicht kannte, um schnell mit den Öffentlichen i Bremen/Bremerhaven an mein Ziel zu kommen.

Ich kann diese App nur empfehlen. *top*
Welche App?!
Ich mache das mal Stichpunktartig. (Fürs Handy)

Ich habe und brauche:
• Dolphin (bester Webbrowser überaubt)
• Web.de (Email)
• RealCalc (bester Taschenrechner)
• Taschenlampe
• TuneIn Radio
• Youtube
• Dropbox (Internetspeicher)
• Criminal Case (Spiel)
• Island Experiment (Spiel)
• usw.....

Ich hasse und brauche es trotzdem:

• Facebook

Was ich schon alles löschte weiß ich garnicht mehr.

Gruß Ingo
Iphone?
Ich hab ein Iphone hast du ein Iphone? *g*

Man braucht mit dem gerät nicht viele Apps die vorhandenen sind alle 1A.
*****mom Mann
657 Beiträge
WinPhone
Mein lumia ist ab Werk klasse ausgestattet.

Nach Entfernen der ganzen für mich überflüssigen Sozial-Network- und Nachrichten-Apps

fügte ich noch hinzu:

• Stoppuhr
• Kochuhr
• 1 Puzzel (3-Gewinnt-Variante)

und nun leistet es was es in erster Linie soll:
• telefonieren

und weiter Benötigtes:
• klasse Fotos machen (Bildbearbeitung ist möglich, mache ich aber lieber am PC)
• emails verwalten (geht klasse!)
• gelegentlich Internet
• Navigation (Nokia - absolut spitze!)
• Umgebungs-Infos (Nokia - Bank, Restaurant, Tankstelle & Co.)

lg
wolf
**********derHB Mann
2.631 Beiträge
Samsung Tab 7.0 Plus N
Aktiv
Polaris Office
Gmail
Skype
Maps.Me (Überall Karten offline dabei)
Firefox, Dolphin
Onleihe, Blufire Reader
Taschenlampe
Stoppuhr
SmartVoicerecorder
vlc (prima Videoabspieler)

Deaktiviert, weil löschen nicht möglich
Linkedin Pulse, Google+

Wozu braucht es die vbn-App? Gehts das nicht genauso gut im Browser?
*****exe Frau
5.117 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Man kann alles umständlich machen
In der VBN App kann ich Strecken favorisieren und habe diese mit wenigen Klicks aufgerufen. Zudem kann ich dort einen Verspätungsalarm einstellen.

75% meiner vorinstallierten Apps benötige ich nicht und nehmen nur Speicherplatz weg.
*********ngers Paar
619 Beiträge
Für Autofahrer
sind meiner Meinung sinnvoll und geldsparend einzusetzen:

Blitzer.de: warnt vor Blitzern fest wie mobil, Staus und Baustellen. Die Daten werden von der Community online ergänzt und gepflegt und machen alles sehr aktuell

clevertanken: Zeigt alle Tankstellen im einstellbaren Umkreis und deren aktuellen Preise an. Bei meinem 40-km-Arbeitsweg kann man sich prima die günstigste Tanke am Weg aussuchen zum Feierabend
viele löschen
Die meisten apps die ich mir runterlade lösche ich schnell wieder. Mein lumia 640 xl ist eigentlich gut ausgestattet. Eine Taschenlampen app hab ich mir besorgt die ist super. Und eine Übersetzer app. Die macht Spaß und ist hilfreich.
Von den Spielen bin ich schnell gelangweilt aber ich daddel sowieso nicht so gern.
*****exe Frau
5.117 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Navi fürs Fahrrad
Hat jemand Erfahrung mit dieser kostenlosen App?

BIKECITIZENS APP

Diese App soll besonders
  • für Bremen und umzu nutzbar sein
  • für iOS uns Android verfügbar sein
  • speziell aufs Radfahren in Städten zugeschnitten sein
  • Sprachansagen wiedergeben

*****exe Frau
5.117 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
AOK-App-Werbung
Da würde man doch motiviert sein ins Fitnessstudio zu gehen?! *grins*


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.