Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Bremen
332 Mitglieder
zum Thema
Männer, zeigt eure Keuschheitsgürtel und Käfige95
Männer, zeigt eure Käfige!
zum Thema
Frauen die beschnittene Männer eindeutig bevorzugen PARII200
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und Stehpinkeln = Diskussionsbedarf?

*****exe Frau
5.121 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Männer und Stehpinkeln = Diskussionsbedarf?
Wer kennt diese Diskussionen nicht? Nun gibt es ein Urteil dazu. Ob die Mietverträge um eine "Sitzpinkelklausel" erweitert werden? *lol*

Im Stehen pinkeln ist gerichtlich erlaubt

rechtskräftiges Urteil: Männer dürfen in ihrer Wohnung stehpinkeln

Dürfen Männer im Stehen pinkeln? Diese Frage wird oftmals zum Streitfall zwischen vielen Männern und Frauen. Im Zuge einer Miet-Auseinandersetzung wurde sie jetzt sogar vor Gericht verhandelt. Das Urteil ist eindeutig: Männer dürfen weiter im Stehen pinkeln! Das Stehpinkeln gehöre zum vertragsmäßigen Gebrauch einer Mietwohnung, entschied das Amtsgericht Düsseldorf (Az.: 42 C 10583/14) .

Damit gab das Gericht einem Mieter Recht, der auf Auszahlung seiner Mietkaution in voller Höhe (3000 Euro) geklagt hatte. Dessen Vermieter wollte einen Großteil der Mietkaution (ca. 1900 Euro) einbehalten, da der Marmorboden im Toilettenbereich durch Urinspritzer abgestumpft war. Ein Fachmann bestätigte das Zustandekommen der Schäden durch Urin.

Die humorvolle Urteilsbegründung des Richters lautet: "Trotz der in diesem Zusammenhang zunehmenden Domestizierung des Mannes ist das Urinieren im Stehen durchaus noch weit verbreitet. Jemand, der diesen früher herrschenden Brauch noch ausübt, muss zwar regelmäßig mit bisweilen erheblichen Auseinandersetzungen mit - insbesondere weiblichen - Mitbewohnern, nicht aber mit einer Verätzung des im Badezimmer oder Gäste-WC verlegten Marmorbodens rechnen."

Der Vermieter hätte den Mieter explizit auf die Empfindlichkeit des Bodenmaterials hinweisen müssen. Die Einbehaltung eines Teils der Mietkaution für entsprechende Reparaturen sei damit nicht zulässig. (Quelle: http://www.joyclub.de/news/im_stehen_pinkeln_ist_gerichtlich_erlaubt.html)

**********duenn Paar
567 Beiträge
Wir sind Männer!
Endlich hat es ein deutsches Gericht bestätigt: Männer dürfen und können im Stehen pinkeln. *freu2*
Und Warum? Weil "WIR" es können!! *smile*
*polizei* Wir sollten aber auch in der Lage sein, diese Spritzer *pfui* die dabei entstehen wegzuwischen bzw. auch mal selber das Bad zu wischen und zu putzen. *top*

*alarm* *klugscheisser* (Warum haben Frauen immer gleich eine Blasenentzündung, weil Sie sich beim pinkeln immer auf die kalte Erde hocken müssen und da biologisch und anatomisch die Harnröhre der Frau nur ca 4cm lang ist, ist der Weg für Keime, Bakterien und Kälte zur Blase wesentlich kürzer.
Dieses nur als kleine Grundsatzinformation.) *alarm*

*bauarbeiter* Die einfachste Lösung um diesen Streit in privaten Haushalten auszuräumen ist der: plant doch gleich beim Bau des Hauses ein Pissoire/Pinkelbecken an die Wand. So kann man(n) und Frau diese Streitereien gleich ausschliessen und alle sind glücklich! *zugabe*
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
Also ich finde hinsetzen viel gemütlicher mittlerweile.
*****exe Frau
5.121 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dem Stimme ich zu
Ich finde es im Sitzen auch viel bequemer. *zwinker*
**********duenn Paar
567 Beiträge
Hygiene
Ich stimme Euch ja sicher auch zu, dass diese Spritzerei unapetittlich ist. Aber hat Ihr auch über Hygiene nachgedacht. Als Mann hat man nun manchmal das Problem, ich denke an Morgens mit einer "ChroMiPiLa" (Chronischen MorgenPissLatte) aufzustehen und dann auf WC zu gehen. Häufig kann man den besten Freund leider durch Erektionsgründen nicht so weit runterdrücken, dass er ins Becken passt. Dann stösst man mit der Eichel an den Beckerand oder sogar darüber. Hier ist es ein rein "mechanischen" Problem im Sitzen zu Pinkeln.
Die anderen Gründe wegen der Putzerei sehe ich genausos wie Ihr!
Dazu kommt aber auch noch die Gewohnheit des Mannes. Ich habe es so gelernt und sehe die Unkompliziertheit der Sache darin im Stehen zu Pinkeln.
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Wir
haben zusätzlich an geeigneter Stelle ein Urinal für die Jungs eingebaut.
Was aber auch schon ein Mädel nicht davon abgehalten hat, diese artistisch und erfolgreich zu nutzen.
*********atze Paar
294 Beiträge
Mit einer ChroMoPiLa kann Mann gar kein Wasser lassen, weil dann die Harnröhre abgeklemmt ist und wenn diese wieder "frei" ist, kann der Tiger zumindest seinen Penis auch im Sitzen in die Keramik halten.

Im übrigen hat der Tiger sich das Stehpinkeln selbst und freiwillig abgewöhnt als er seine erste eigene Wohnung hatte und zwar wegen der Putzerei. Er macht seine Männlichkeit nicht davon abhängig. Obwohl in öffentlichen WC bevorzugt der Tiger es doch wegen der Hygiene im Stehen zu pinkeln. Aber da gibt es ja meistens Urinale *zwinker*
**********duenn Paar
567 Beiträge
Habe es gerade gefunden
In Bremen am Bahnhof
***64 Paar
1.355 Beiträge
Das Stehpinkeln strengt mich immer so an,
dass ich mich danach erst einmal hinsetzen muss....
*lol*
****rme Frau
53 Beiträge
....
Ich pinkel grundsätzlich bei den Männer Zuhause im stehen, die das bei mir daheim auch tun.
*****exe Frau
5.121 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****rme:
Ich pinkel grundsätzlich bei den Männer Zuhause im stehen, die das bei mir daheim auch tun.

Du rennst nach jedem WC-Gang deines Herrenbesuchs erstmal ins Bad *wc*,
um nachzusehen ob verdächtige Spritzer zu finden sind und führst dann Liste???*oh*
****rme Frau
53 Beiträge
*janein*
*******exe Frau
2.449 Beiträge
*bravo*

gute Idee ....

Bin da auch recht konsequent. In meiner Hütte wird gesitzpinkelt und basta. Wer sich beim Stehpinkeln erwischen läßt - bekommt nach Abmahnung und Wiederholungstat die *rotekarte* ....
Es hat nichts mit Männlichkeit zu tun, seine Spritzer und Duftmarke im Bad als selbstverständlich zu sehen und von der Frau wegwischen zu lassen.
*******aoda Paar
387 Beiträge
Als Kind und Jugendlicher habe ich auch auf dem WC im stehen gepinkelt, weil ich es so gelernt habe.
Aber bevor ich das erste mal Sex hatte, habe ich es mir abgewöhnt.
Es ist einfach Hygienischer.
Es ist eine Erziehungs Sache, mein Sohn 13. hat es nicht anders gesehen oder gelernt,
für ihn ist das ganz normal im Sitzen zu Urinieren.
Grundsätzlich ausser in Öffentlichen Wc´s im sitzen !
*****exe Frau
5.121 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frauen-Urinal
Emanzipation?!

*******exe Frau
2.449 Beiträge
Das habe ich sichtbar über der Toilette hängen .... Ich finds gut *top*
<-- Sitzpinkler
Ich finde es äusserst abturnend im Stehen zu hause, ich mach es nur auf Öffentlichen Toiletten da ich sehr reinlich in dieser Sache bin, mein Bad wird mehrmals die woche geschrubbt. Bei anderen lege ich mir etwas Papier auf die Brille :=) oder nehme meine Desinfektionstücher. Die helfen aber in Öffentlichen nicht mehr ....

LG
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Geil ist
wenn Dir Mama erzählt, dass Du Dir NACH - repeat - NACH(!??????) dem Pinkeln die Hände Waschen sollst.
Mikrobiologisch einfach der größte Quark.

Denken vor Leiden!!!

Gruß

Hexe und Diver!

"Vorher hast Du Geld und anderes n der Hand gehabt.....
Und dann fasst Du die Klinke an, die ein ... "
*****_hb Mann
5 Beiträge
Oh man
Für so was ein Gerichtsurteil.

Also ich Pinkel seit langen auch lieber im Sitzen.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.