Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ulmer Spatzen Stammtisch
310 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch Bodensee-Niederwangen - Wangen-Niederwangen (06.0

*******ge7 Frau
5.722 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stammtisch Bodensee-Niederwangen - Wangen-Niederwangen (06.0
Niederwangen , Freitag 06.09.2013
Ersttäter (neue Mitglieder oder solche, die noch nicht bei einem Stammtisch waren)und alle Wiederholungstäter und Leute, die uns bei unseren Veranstaltungen unterstützen wollen, sind herzlich eingeladen.

Die Veranstaltung findet im Saal im ersten Obergeschoss statt.
Einfach dem Stammtisch-Hinweis folgen


Ich freue mich auf eine rege Teilnahme.


Stammtisch Bodensee-Niederwangen
Niederwangen , Freitag 06.09.2013

Wangen-Niederwangen, Baden Württemberg
06.09.2013

Mehr Infos und Anmeldung:
Stammtisch Bodensee-Niederwangen



********lisa Paar
17 Beiträge
wir entschuldigen uns
sorry, dass wir heute abend nicht kommen konnten, trotz Anmeldung,
wir werden uns bessern.
Danke
Ellen, war schön und gesellig.

Sag ganz liebe Grüße an deine bessere Hälfte.
Schönes Wochenende
gestern,
hallo,

schön,nett und unterhaltsam war der gestrige Abend.
Danke für die anregenden Gespräche und ein dickes Lob an Ellen für die Organisation.

Liebe Grüße Karl *top* l
****rv Paar
72 Beiträge
Auch von uns ein Danke
an tigerauge7, für den mal wieder gelungenen Abend. Mit vielen neuen und bekannten Gesichtern hatten wir gute und lustige Unterhalungen.
Also Ellen, mach weiter so.
LG
momorv
*****kas Paar
27 Beiträge
Ein dickes Lob
auch von uns. Es war wieder einmal ein gelungener Abend. Angenehme Unterhaltungen und einige neue Gesichter. Wir sind gespannt auf den 2.11.
Danke Ellen, bleib uns einfach erhalten.

*knuddel* *kuss2*
erotikas
*******_ke Paar
111 Beiträge
Danke
da wollen wir uns gerne anschließen.
Es war wieder ein gelungener Abend. *top*
Freuen uns auf das nächste Mal.

Lg swinger_ke *herz*
Stanntisch
Wir waren das erste mal beim stammtisch dabei, doch wenn wir wieder in der nähe sind werden wir wiede rdabei sein, vielwen dank an ellen du machst das super

andrea und walter
****123 Mann
12 Beiträge
einfach nett
mit gleichdenkenden an einem tisch zu sitzen!
es war wieder ein gelungener abend
danke ellen für deine mühe, so abwechslungsreiche abende zu organisieren!
freuen uns schon auf`s nächste mal!
LG maritta und arnold
*****_bw Mann
87 Beiträge
Hallo Ihr alle.Stammtischabend hat mir sehr gefallen mit euch.Bis zum nächstenmal.Gruss Peter
*******etra Frau
1.240 Beiträge
Hallo.
ich finde es schön für Euch, dass ihr euch so wohlgefühlt habt.
Ich will dazu auch mal was los werden. Als neue dort anzukommen, war es für mich sehr schwer und ich fand es schade, dass man sich mehr oder weniger allein gelassen vorkam.

Man wurde mehr oder weniger niemandem vorgestellt und als Neue wollten wir uns auch niemandem aufdrängen. Einzig alleine ein Danke an Karl der zu uns noch herkam und mit uns redete. Ansonsten kamen wir uns verloren vor.
Als Neue wird man sich immer schwer tun, ohne jemand im Vorfeld zu kennen.

Für die Anderen wünsche ich für die Zukunft weiterhin viel Spass und Erfolg.

Gruß Petra
Alleine!
Hallo Petra,

Das tut mir aber sehr leid das Du das so siehst...
Ich bin erst das Zweite mal dabei gewesen und ich habe mich nicht alleine gefühlt... Es sind ja nur Zwei Tische... Sicher, ich habe vom anderen Tisch auch nichts mit bekommen... Ich bin nun nicht gerade Jung sonder eher etwas Älter... Das ist für mich auch nicht ganz einfach zu so eine Veranstaltung zu gehen aber mit etwas Mut wird das schon... Ich versuche zu Hause die Leute ein zu ordnen und die Profile dazu zu finden... ich habe das nicht ganz in der Reihe bekommen... Ich denke aber das das sicher immer besser wird...
Lass Dich nicht entmutigen und komm beim nächsten Stammtisch einfach noch mal...
Da wird es Dir sicher besser gehen...
Also dann bis bald...
Liebe Grüße,
Johanna
@rubenspetra
zunächst einmal finde ich es schade, dass du bzw. dein Partner nicht mehr auf die Menschen die an eurem Tisch gesessen sind zugegangen seid. Man erwartet immer, das der bzw. die anderen etwas tun müssen.....
Das ihr zurückhaltend ward ist ja ok, aber ihr habt selbst auch nicht versucht mit euren Nachbarn ins Gespräch zu kommen......weder links von euch noch rechts von euch.....obwohl das von denen versucht wurde......so wie ich das sehen konnte kam kein wirklicher Dialog zu Stande......
lag aber nicht "nur" an den anderen.....so mein persönlicher Eindruck, denn ich hatte auch vor zu euch zu kommen aber dein Partner und du hatten für mich eine abweisende Haltung......."solltet ihr nicht negativ lesen", wenn ich meinen Nachbarn den Rücken zu drehe und mich nur ganz eng mit meinem Partner unterhalte ist dies ein Zeichen für mich......ich will nicht reden.....:-)

Außerdem finde ich es nicht gut "negativ" zu denken.......bitte überdenkt doch mal eure eigene Einstellung und dann versucht ihr es nochmal......

Man sollte selbst auch in der Lage sein zu geben.......

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und bis zum nächsten Stammi

in diesem Sinne
samy
..das 1. Mal
Hallo miteinender,
ich bin seid heute mit am Stammtisch Bodensee und freue mich, aufgenommen worden zu sein.
Habe mir mal die Beiträge betreffend eures letzten Stammis mal auf der Zunge zergehen lassen. Als momentan noch Außenstehender erscheint es mir so, dass es
hier evtl. zu Mißverständnissen gekommen ist.
Ich denke, man sollte es auf alle Fälle noch ein 2.mal probieren (z.B. am 21.09. in
Lindenberg), aufeinander zuzugehen.
Ich habe mich auch angemeldet , möchte da vorurteilsfrei hingehen und freue mich
schon drauf.
Ich hoffe, wir sehen uns alle dort.

L.G.
Fritz
*******r_14 Paar
110 Beiträge
ja ein wenig aktiv muss man sein
also bei unseren letzten stammtisch in Friedrichshafen mit den ravensburgern zusamm war es echt klasse.

Und bei uns beim reinen stammtisch Bodensee findet man echt nur liebe Menschen so wie ich muahahahaha alle die mich kennen wissen man kann immer lachen.

aber Lindenberg bin ich auch gespannt .lieben grus maik
*******etra Frau
1.240 Beiträge
aber den stammtisch ravensburg und friedrichshafen zusammen kann man nicht vergleichen, denn da sind auch viele jüngere dabei
in niederwangen sind eben keine jüngeren dabei.
und die "älteren" wollenunter sich bleiben und das feedback habe ich nun auch schon von anderen bekommen.

ich möchte der veranstalterin nichts böses nachsagen, aber normalerweise hätte man wenigstens einmal in der runde vorgestellt gehört, dass jeder gewusst hätte wer man ist und das wärs dann gewesen.
Ich bin eine Person, die normalerweise absolut kein Problem hat auf neue Leute zuzugehen, aber dort war jeder irgend wo mit sich beschäftigt. Und als wir in den Raum gekommen sind hat uns jeder angeschaut so wie nach dem Motto, was wollt ihr hier und da muss ich sagen, ich wäre ehrlich am liebsten da schon wieder sofort gegangen.

Ursprünglich wollten wir nach Lindenberg auch, aber nachdem ich dort gesehen habe, dass zu 90% wieder die selben Personen anwesend sind bin ich so ehrlich ziehe ich es dann doch lieber vor meinem Hobby Handball nach zu gehen und in Weingarten einem Landesliga Handballspiel zu folgen, wie an einen Stammtisch zu gehen, wo ich das Gefühl habe bis auf ein paar wenige Personen nicht unbedingt erwünscht bin.

Esmuss sich jeder sein Bild selber machen und ich weiss, wäre ich am anderen Tisch gesessen hätten wir an diesem Abend unseren Spass gehabt. Ich habe mich mit Johanne und Karl darüber unterhalten und wollte eigentlich dieses Thema nicht so breit treten, aber es lag mir unter der Zunge.
Ich bin normal ne Person mit der man viel Spass haben kann und vorallem auch viel Lachen kann, man muss mich so akzeptieren wie ich bin und wenn man das nicht tut, dann hat man Pech.

Wie hatten nun halt nicht den besten Einstand, aber wir wollen den anderen nicht das Kommen vermiesen. Wir fühlten uns nicht wohl, aber wie gesagt es gefiel usn nicht, das heisst nicht, dass es für die anderen nicht gut war.
Nur man sollte trotzdem mal überlegen was man verbessern könnte.

Ich finde es auch nicht gut, dass man 2 Tische macht. Warum macht man nicht eine Tafel, dass man alle gemeinsam an einem Tisch hat. Denn so sah es aus wie wenn es 2 Klassen Gesellschaft war.
Wie gesagt Ellen es soll keine Kritik sein, ich finde es Klasse, dass du so was organisierst, nur es sollte überlegt werden, wie man Neue besser in diese Runde einbauen kann.
*******ge7 Frau
5.722 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
hallo petra,
es ist schade,dass du und dein Begleiter einen negativen Eindruck bekommen haben.
Ich muß aber doch Einiges klarstellen.
Erstens gibt es keine zwei Klassen,sondern an diesem Abend waren zwei 14er Tische gestuhlt.
Bei fast 30 Personen ist in diesem Raum kein großer Tisch möglich.
Bei über 30 sind es vier Achtertische.Wenn sich weniger als 20 anmelden, haben wir auch schon einen großen Tisch gehabt.

Als ihr zur Tür herein kamt,ihr ward glaube ich fast die letzten die kamen,habe ich euch sofort begrüßt und euch Schilder mit Nick- und Vornamen gegeben und zu einem freien Platz begleitet.
Da neben euch sowohl auf der rechten,als auch auf der linken Seite Personen sassen,wäre es doch für euch einfach gewesen euch vorzustellen.
Auch diese Personen hatten alle Namensschilder angesteckt.
Die Besetzung der zwei Tische hat sich an diesem Abend ergeben und jeder konnte sich -soweit noch Platz da war-den Tisch aussuchen.
Außer euch waren an diesem Abend noch 6 weiter "Neue"anwesend.

Die Altersstruktur war für alle auf der Anmeldeliste ersichtlich!
Wir wollen nicht unter uns bleiben und grenzen weder nach oben noch nach unten das Alter ein.
Natürlich ist es nicht immer einfach als "Neue"zu einem Stammtisch zu kommen.
Auch ich war schon auf einigen Stammtischen"neu",leider hatte niemand ein Namensschild,so mußte ich mich mühsam durchfragen.

Es ist schade,dass für euch der Abend anders verlaufen ist als ihr es euch vorgestellt habt.

Vielleicht versucht ihr es nochmal!

Liebe Grüße
Ellen
****Alf Mann
8.505 Beiträge
melde mich auch mal dazu
Petra hat ja schon einiges dazu geschrieben, da es aber auch mich betrifft will ich mich auch kurz dazu äussern.
Nun das wir uns in erster linie untereinander unterhielten wie lindom ansprach lag daran das wir uns an diesem abend zum ersten mal trafen und sonst keinen kannten, da hält man sich in erster linie an den wo man kennt. Zudem bin ich nicht Der typ der wo reinkommt und und gleich versucht mit jeden in kontakt zu treten, Schön das wir gleich als paar angesehen wurden wobei wir da als einzel personen angemeldet waren, Mittlerweile sind wir es. Wir werden wohl in absehbarer Zeit sicher nochmal den stammi besuchen um einfach zu schauen ob es uns liegt oder nicht. Ellen wir wollen dich nicht Kritisieren ich selbst weiss was ess beduetet sowas zu organisieren unsere Kommentare sollen eher als Anregung verstanden werden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.