Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5251 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir suchen ein neues Gruppenlogo!

*******ter Frau
10.875 Beiträge
Themenersteller 
Wir suchen ein neues Gruppenlogo!
Wir wollen alle Mitglieder aufrufen, ein aussagekräftiges und unverwechselbares Gruppenlogo zu entwerfen. Dieses Logo muss Bezug zum Bodensee, als auch zum Joyclub haben.
Das Logo wird dann in einem Gruppenvoting unter allen eingesandten Logos gewählt.
Einsendeschluss für das Gruppenlogo ist Sonntag 4.5.2008, 00.00 Uhr
Also ran an die Tasten und entwerfen *zwinker*

Der Grund, dass wir ein neues Gruppelogo suchen ist ganz einfach. Das bisherige Logo wurde "schnell-schnell" bei der Gruppengründung "hingeschleudert". Ein weiterer Grund ist, dass wir evtl. Urheberrechtsverletzungen vorbeugen wollen und daher ein Logo suchen, welches vom Autor SELBST gestaltet, gezeichnet, fotographiert, .... etc. wurde und somit keinem Urheberrecht unterliegt.

Der Autor bestätigt, dass er alleiniger Rechteinhaber des neuen Gruppenlogos "Stammtisch Bodenseeraum" ist und tritt mit der Einsendung die Rechte an dem von ihm entworfenen Logo an die Gruppe "Stammtisch Bodenseeraum" ab. Des weiteren gestattet der Autor die uneingeschränkte Nutzung in der Plattform "Joyclub.de".

Vorschläge bitte direkt in diesen Thread posten!

Wir freun uns auf eure Ideen
Maggy und Andy (paara69)
Dagi und Peter (dagiupeter)
Frist?
Wie lange ist Zeit??

Jetzt mal abgesehen davon, dass es gestern hätte fertig sein sollen.
*******ter Frau
10.875 Beiträge
Themenersteller 
Einsendeschluss für das Gruppenlogo ist Sonntag 4.5.2008, 00.00 Uhr

Also massig Zeit *g*

Dagi und Peter
OK
ich schau mal ob mir was nettes einfällt. Sonst irgendwelche Vorgaben wie Größe, Format?

Gruß

Carlo
*******ter Frau
10.875 Beiträge
Themenersteller 
Haben da was gefunden:
Die Größe des Logos ist 180 x 135 Pixel. In der Gruppenübersicht wird eine Verkleinerung mit 100 x 75 angezeigt. Also sollte das Logo auch in dieser Größe noch eindeutig zu identifizieren sein.

Mehr Vorgaben gibts anscheinend nicht - außer eben die Berücksichtigung des Urheberrechts!

Dagi und Peter
...und wo schicken wir das hin?
...jpeg Format und wohin soll ich das schicken?
bitte im Format JPEG oder JPG
Vorschläge bitte direkt in diesen Thread posten!

*******_by Mann
63 Beiträge
logo
Hallo,

lese dies und weiß nicht ob schon Euer Signet im werden ist.
Bin halt Grafiker aus Leidenschaft und es macht einfach viel Freude.
Klar, wenn schon vergeben, ist kein Problem.

Falls nicht, wie gesagt würde ich mich freuen.

--------
Anderes Thema zu Eurer Gruppe.
Männliches Single sind zur Bereicherung auch gerne gesehen?
Solche ehrliche Gruppe wäre mir sehr wichtig.
Vorausgesetzt es sind gute Leute. *zwinker*

Gruss
Rainer
Gruppenlogo
ist im Entstehen. Die Schwierigkeit ist nur, das Joyclub-Herz, den See, Österreich, Schweiz, Bayern, Lichtenstein, Baden und die Schwaben optisch unter einen Hut zu bringen...

Carlo
*******_by Mann
63 Beiträge
;-)
Hallo Carlo,

dann höre ich ja noch raus, das Ihr (Du?) noch dabei seid und es noch nicht fertig ist.
Also, wenn dies der Wunsch nach Vorgabe wie beschrieben ist, dann ist es gerade "mein Geschmack". Je schwerer, umso schöner.

Wie ist es denn?
Wer soll es machen, Teamarbeit, wer bestimmt bzw. wer bringt Korrekturwünsche?
Soll es ein Bild sein, eine Reinzeichnung. Mehr eine "versteckte" ART nur für Insider usw........

Bin ja mal gespannt.

Gruss aus dem Allgäu
Rainer
*******_by Mann
63 Beiträge
Anforderungen gelesen
habe soeben die Vorgaben im Vorfeld gelesen.

Gruss
Rainer
Vorschlag Logo
erste Schritte, einfach mal so.

Gruß

Carlo
ok
da wollen wir doch mal An die Tasten Ran , bin jetzt nicht der richtige entwerfer dennoch im Peto habe ich schon was , aber will es mal zu papier bringn .

LG Freddy
so auf die art???
würde so was in die richtung ganz nett finden...

lg
Version 02
So...

jetzt nochmal mit Herz und richtigem Worlaut...

lg beam
*******ter Frau
10.875 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt wirds ja richtig kreativ :-)
Hey, echt prima, was da so reintrudelt bisher. Carlo, kannst in deinen Vorschlag noch die 4 Nationalitätskennzeichen einbauen, geografisch richtig zugeordnet? Und in den Obersee dann "Joyclub". Könnten wir uns ganz gut vorstellen! (dafür dann die Joyzeichen aus dem Wasser rausfischen, SO viel Joy wollen wir dann ja auch nicht haben *g)

Danke für eure rege Mitarbeit! Wir sind gespannt, was noch an Vorschlägen kommt!

Dagi und Peter
Werde ich machen
nur etwas Geduld, evtl. komme ich heute Abend dazu.

Gruß

Carlo
Die Wappen sollten Copyright-frei sein...
Das ist's was dabei entsteht.

Wie gesagt, die Verwendung der Wappen sollte ebenso wie die Verwendung der nationalen Flaggen ohne copyright-verletzung möglich sein. Sicherheitshalber vor der Veröffentlichung und Verwendung aber bitte noch mal überprüfen!

Gruß

Carlo
*******ter Frau
10.875 Beiträge
Themenersteller 
WOW carlo
sieht wzar klasse aus, sogar Tiefenlinien hast im See. Aber paara69 hat uns eine Mail geschickt mit der Bitte das hier zu posten, weil er selbst das gerade nicht kann:

"vas verwenden des staats- oder landeswappen bedarf in österreich einer genehmigung, darf also rechtlich gesehen NICHT verwendet werden
die gesetzgebung in ch und d kenne ich nicht, aber ich denke, bevor wir deswegen troubles bekommen, lassen wir es besser weg!"

Liebe Grüße,
dagiupeter (P)
*******_by Mann
63 Beiträge
Logoversuch
Hi,
ich lege meine Version hin.
Andeutungen wie das Dreiländereck in Farbe?
Bodensee.
JoyclubLogo.
Ein symbolisches Zusammensein (über eine Typografie)?

Die letzteren Versuche sind viel zu groß, verkleinert schwerst.
Rechtliche Bedenken hätte ich auch wegen der Benutzung diverser Wappen.
Ob die dies billigen würden?

Anhang ist nur Layout - es gibt wenn, mehrere Versionen, aber da ist die zeit doch sehr vage. Deshalb dies als Richtung. Falls.

Ein Signet sollte markant, einprägsam und doch sehr einfach sein. in der Kürze liegt die Würze. Je filigraner, umso undeutlicher.
Aber meist ist es so, erst sammeln und dann geht es ans Eingemachte, bzw. man speckt immer mehr ab.

einen gruss
Rainer
Versuch.Layout
OK, dann geändert
eventuell auch wieder beis zum Abend...

Anstelle der Staatsswappen werde ich die Flaggen integrieren. Die sind wohl hoffentlich uneingeschränkt nutzbar.

Gruß

Carlo
mal was von uns
haben auch mal was "gebastelt"
soll nur eine anregung sein für die anderen, da wir "ausser konkurrenz" als gruppengründer sind
Muster
So vielleicht..?
Gruß

Carlo
Das ist nur ein Vorschlag
würde schon noch etwas besser ausgearbeitet werden.

Gruß

Carlo
So könnte es passen
Gruß

Carlo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.