Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
In Ulm, um Ulm...
1034 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nächste Workshop-Angebote

*****rgy Mann
455 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
nächste Workshop-Angebote
Workshops Frühjahr'24

Hallo Zusammen,

wir hatten mehrere Anfragen für Neueinsteiger- und Bondage-Workshops erhalten und trotz exterm engem Terminkalender haben wir ein paar Termine klargemacht, die wir anbieten können. Es sind jeweils mehrere Termine und es sollten sich aber mindestens 4 Leute anmelden, sonst kann man ja nicht von einem Workshop sprechen...

N E W S – Der NeuEinsteigerWorkShop
Keine Vorkenntnisse erforderlich – Dauer: ca. 4 Stunden – Referent: Stefan

Mit den Themen:
• SM, BDSM - was ist das überhaupt?
• Spielen? Fliegen? Aua?
• Recht und Unrecht
• Materialkunde mit guten und schlechten Beispielen...

Dieser Workshop ist gedacht für Leute…

…die BDSM für sich neu entdeckt haben oder etwas Neues entdecken wollen.
…mit keiner oder wenig Spieleerfahrung.
…die frisch auf einem Stammtisch angekommen sind.
…die einfach nur Interesse haben, etwas mehr über BDSM zu erfahren oder auffrischen wollen.

Die Szene hat in den letzten Jahren einen nicht unbeachtlichen Zulauf erfahren. Immer mehr Leute haben Interesse an BDSM, lesen Romane, schauen Filme, treiben sich auf Internet-Communities herum, begeben sich auf Partys, probieren BDSMige Dinge, aber leider ohne ein paar grundlegende Dinge und Regel zu kennen.
Im Rahmen dieses Workshops habe ich versucht diese etwas zusammenzufassen, um Euch einen erfreulichen Einstieg in einen anderen Aspekt der Sexualität zu verschaffen.
Dennoch wird es Nacktheit oder irgendwelche frivolen Dinge oder gar eine Orgie grundsätzlich nicht geben!!!



Rope-Bondage-Grundlagen-Workshop
nur paarweise Anmeldung – keine Vorkenntnisse – Dauer: ca. 4 Stunden – Referent: Stefan mit Sarah als Rope-Bunny

Praktisches und zweckmäßiges Fesseln mit handelsüblichen Seilen.
Schnell, pragmatisch, sicher, einfach gut verschnürt und verpackt. Ob Hogtie oder Spreaded Eagle, im Vordergrund steht hierbei die Effizienz der Fesselung, wobei die Ästhetik nicht verloren gehen muss.

Es wird ein kleines Referat geben bzgl.
• den unterschiedlichen Seilen & Verwendungszwecken
• der Sicherheitshinweise & der rechtlichen Situation
• das Handwerkszeug & Materialkunde
• praktisches Üben & Ausprobieren

Ich kann Euch nur zeigen, wie ich die Sache Bondage angehe und damit umgehe, wie ich was mache, ohne dass es einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat…
…wie ich die Risiken minimiere und für mich und meine Spielepartnerin das Maximum an Sicherheit einzubringen, damit auch das Maximum an Lust und Spaß herauskommen kann.

Mitbringen solltet Ihr eine Yoga- oder Sportmatte und bequeme Kleidung.
Nacktheit und irgendwelche frivolen Dinge oder gar eine Orgie wird es grundsätzlich nicht geben!!!


Termine
Neueinsteiger-Workshop:
02.03.2024 oder 03.03.2024

Rope-Bondage-Grundlagen-Workshop am:
17.02.2024 oder 18.02.2024 oder 16.03.2024 oder 17.03.2024

Den 25.02.2024 könnten wir auf Kosten des Fesselnachmittags als Notfalltermin noch hernehmen.

Teilt mir bitte mit, an welchem Terminen Ihr könnt - je mehr, umso besser - auch wenn es alle sind, dann können wir umso besser planen. Anschließend werde ich dann persönliche Einladungen mit Adresse verschicken.

Liebe Grüße
Stefan

Bitte beachten: Eine öffentliche Werbung oder eine Werbung außerhalb der Stammtische ist nicht erwünscht!
*****rgy Mann
455 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aktualisierung Bondage-Workshoptermine:

am 18.02. und am 16.03. finden die Bondage-Workshops statt - sie sind beide fast voll, es hätte allerdings jeweils nur noch für ein Paar Platz

die Termin 17.02. und 17.03. sind de facto gestrichen

Liebe Grüße auch von Sarah
Stefan
*****rgy Mann
455 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gerade eben ist der Workshop am 16.03. auch voll geworden.
Das heißt wir haben nur noch Platz für ein Paar am 18.02.2024
*****rgy Mann
455 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Zusammen,
wir haben nach dem nächsten Zeitfenster gesucht, um Euch wieder Workshops anbieten zu können.
Die Idee ist, den Interessierten unter Euch, einen Neueinsteiger- und einen Bondage-Grundlagen-Workshop zu offerieren. Die Inhalte könnt ihr aus dem Eingangs-Post "Workshops Frühjahr'24" entnehmen.

Die einzige Möglichkeit vor dem Sommer ist das Wochenende Sa 04.05.2024 & So 05.05.2024.

Jetzt würde ich Euch bitten mir zu schreiben, für welchen (oder für beide) Workshops Ihr Euch interessiert und wann Ihr an den beiden Tagen dafür Zeit hättet.
Beginn ist immer 15:00 Uhr, Dauer jeweils bis 19:00 Uhr, aber bitte noch für anschließendes Pizza-bestellen und Zeit für Erfahrungsaustausch einplanen.

In dem Sinne geile Ostern
Sarah & Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.