Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
996 Mitglieder
zur Gruppe
Stream4Fun
2929 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelle Neuerungen auf eurem Schießplatz

******_69 Paar
6.611 Beiträge
Themenersteller 
Aktuelle Neuerungen auf eurem Schießplatz
Was gibt es neues auf eurem Schießplatz?

Mit welchem neuen Regelwerk seid ihr nach der Öffnung konfrontiert,
Was ist eure Ansicht und wie können wir daran etwas Verbessern um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können?

Wie sollen Bewerbe nach eurer Meinung in Zukunft ideal ablaufen?
***ma Paar
3.271 Beiträge
Bei uns ist es im Moment so ,dass aufdem 25 Meter Stand nur 2 Personen schiessen dürfen,wobei die Standaufsicht da nicht mit zählt....deweiteren werden die Scheiben ausgegeben die man sich auch nicht mehr selbst holen kann.. und erschwerend kommt noch hinzu dass der Stand im freien ist und nur teilweise überdacht ist..nee Liebe Schützenbrüder und Schwestern diesen Humbuk mache ich nicht mit ich gehe wieder zum Training wenn wieder normale Zustände herrschen ich mach diesen Humbuk sicherlich nicht mit...meine Meinung...
******_15 Mann
134 Beiträge
Moin,
bei uns hat sich noch nicht viel geändert. Zwei Personen im 50m Keller, bei laufender Abzuganlage mit Ausnahmeregelung wegen laufendem Fernwettkampf.
Anwesenheitszettel ausfüllen, Stand desinfizieren, 2m Abstand, Maske.
Die Absauganlage ist so stark, dass Papierblätter vom Schießtisch flattern.
O.K. es ist Umständlich, aber wir dürfen wieder schießen und Pulverdampf riechen. *hypno*
Wir hoffen auf Besserung!
******see Mann
2.912 Beiträge
Na Ihr seid ja gut. *hand* Gar nichts ist los geschlossen seit November. Und zwar alles und total. Olympiakader und Trapprfil hatten wohl in Suhl Mal was gemacht. Aber wer von uns schiesst als Profi? Und wie weiter? Keine Ahnung. erst hatte en wir 200 Seuchenzahl und es hieß bei 50 ist alles offen, jetzt ist 50 und die sagen April April. 20 oder 30 braucht man. Ich nehme hier KEINE M. mehr was ab.
*********pper Mann
87 Beiträge
Seit Februar läuft es wieder
zwar darf nur jeder zweite Stand besetzt sein und das Ringelpietz mit Anfassen in den Gemeinschaftsräumen, sprich das Bier in Gesellschaft, ist nicht möglich, aber das stört mich nicht.
Patronen gibt es auf dem Schießplatz auch nicht zu kaufen und das Ausleihen von Vereinswaffen ist nicht möglich.
Aber: Das stört mich nicht - auf dem Schießstand ist man eh zu 90% allein.

OK, ein Schützenfest muss man aktuell nicht gerade feiern - aber wen ein Sportschütze allein auf der Schießbahn anstecken soll ist mir ein Rätsel. Hauptsache der Bürger wird gegängelt...
wir haben das Glück, das unsere Hamburger BDMP-SLG ihre Schießzeiten auf Schleswig-Holsteiner Anlagen gemietet hat. Zwar auch mit Regeln (Maske, Desinfektion, Personenbegrenzung, kein offizielles Zusammensitzen danach, usw).
Aber wenigsten wieder schießen können, im Training bleiben, ein paar Worte mit Gleichgesinnten wechseln können.

Die jagdlichen Schießstände in unserer Reichweite in SH sind auch wieder für Sportschützen geöffnet, allerdings indoor nur mit Voranmeldung, Regeln, Personenbegrenzung und leider keine Gäste ohne WBK zugelassen.

Also wer als Neuling mal reinschnuppern möchte in den Schießsport, kann das z.Z. nur über BDMP-Mitgliedschaft.
*********pper Mann
87 Beiträge
"kleines" Schützenfest am 07. - 08.08.21 mit Königsschießen
mit Wurftauben- und Kipphasenschießen
25/50/100m Bahn
Wildschwein am Spieß und alles was dazu gehört in Anhalt/Sachsen-Anhalt

Sonntag Frühschoppen mit Königsschießen und Siegerehrung...
*******_Sbg Mann
127 Beiträge
Also bei uns ist’s jetzt wieder mal zu! Es sei denn man ist im Spitzensport oder braucht’s für den Beruf (Jäger oder Polizei,…)
Echt besch… Situation derzeit.
Wünschen Allen alles Gute und Gesundheit
Lg
*****y71 Mann
27 Beiträge
Bei uns gab es gestern eine Email vom Vorstand.
Ab sofort 2G Regel.
Geimpft oder genesen darf aber weiter trainiert werden.
NRW Kreis Waf.
******_15 Mann
134 Beiträge
2G ist bei uns schon eine ganze Weile.
Rundenwettkämpfe wurden erstmal auf Eis gelegt und Feiern abgesagt.
Meiner Meinung nach gibt es zu viele, die sich nicht an Regeln halten können/wollen und zu wenig Kontrollen.
******_69 Paar
6.611 Beiträge
Themenersteller 
Bei uns in Österreich sollen manche Schießplätze auch wieder für 2G öffnen, nur gilt für 2G vermutlich nicht für genesene Personen die sich in einem 3 monatigen Intervall durch eine Blutabnahme testen lassen müssen.
*******lmuc Mann
151 Beiträge
In Bayern ist es strenger- bei uns gilt 2G+
Dementsprechend ist die Beteiligung eher mau- Freitag waren gerade mal 10 Leute auf dem Schießstand...und ich befürchte, dass in 2 Wochen sowieso ganz Schluss sein wird...
*traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.