Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2863 Mitglieder
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
278 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung neuer Mitglieder

******_69 Paar
6.567 Beiträge
Themenersteller 
Vorstellung neuer Mitglieder
Hallo liebe Mitglieder der Gruppe Sportschützen,

wir haben unseren Lebensmittelpunkt in Österreich *oesterreich* in der Nähe von Wien.
wir schießen hauptsächlich Präzession. *guerilla*

Leider hat uns dieses Jahr Corola *hothips* *zwinker* einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht. *heul*
Unsere Bewerbe sind bis jetzt alle gänzlich ersatzlos ausgefallen.
Wir schießen Fun-Bewerbe, Vereinsmeisterschaften, Landesmeisterschaft, für Staatsmeisterschaften hat es bis jetzt noch nicht gereicht. *g*
Wir sind sehr aktive Mitglieder in unserem Club der zu den Größten in Österreich zählt und betätigen uns auch als Standaufsicht bei Bewerben.

Wir schießen Lang und Kurzwaffen, Klein und Großkaliber, auch Halbautomaten.

Wir danken euch für die Aufnahme in eure Gruppe und hoffen auf einen interessanten Erfahrungsaustauch. *liegestuhl*

Liebe Grüße Christian und Christa *knuddel*
********lady Frau
649 Beiträge
Hallo,

zunächst danke für die schnelle Aufnahme in diese Gruppe.
Ich komme aus dem westlichen hohen Norden. Zum schiessen kam ich durch meinen Mann. Ich selbst schiesse LG und KK mit Matchgewehren und hin und wieder auch mit 223 rem oder 9 mm Para. Dazu greife ich auf die Waffen meines Mannes zurück, der sie mir dann auf dem Stand überlässt.
An die richtig großen Sachen habe ich mich noch nicht ran getraut.

LG Uschi
******_15 Mann
132 Beiträge
Moin zusammen,
erstmal Danke an die Mods, füür die Aufnahme.
ich bin seit meinem 6ten Lebensjahr Mitglied in einem Schützenverein. Mit einer grooooßen Lücke von 10 Jahren, weil mir jemand beim Training den Spaß geraubt hat.
Seit ich 25 bin, schieße ich wiedr alles, was Projektile beschleunigt. *rotfl* von Blankbogen bis Trapp. *guerilla*
Ja, ich kenne noch die Zeiten, wo man als Bengel mit einem Luftgewehr durch die Feldmark gezogen ist und einem der Bauer, dé einen beim Ratten und Mäuseschießen erwischt hat, noch 2Mark für neue Munition in die Hand drückte, die es beim Fahrradhändler gab. *gg*
Machst du das heute, steht gleich eine Hundertschaft hinter dir.
Beim Bund hab ich auch viel geschossen, als Schießlehrer und Scharfschütze.
Ja, noch mit G3. *ggg*
LG
Janina
**********r_RNK Mann
78 Beiträge
Bin der neue.....
Hallo, grüß euch

Schön, das ich auch hier sein darf.Betreibe den Sport jetzt über 25 Jahre.Komme aus dem Kraichgau, das liegt zwischen Heidelberg und Heilbronn.Wenn euch die TSG Hoffenheim was sagt, da wohne ich 2 Ortschaften davon entfernt.Angefangen hat es mit der Bundeswehr und danach habe ich angefangen, Schwarzpulver zu schießen.Dienstgewehr im Kalieber .58.
Dann bin ich erst zu den Nitro Waffen gekommen.Hab dann auch über 20 Jahre bei den Ami's geschossen.
Rod+Gun Club Heidelberg, DAF Deutsch Amerikanischer Freundschaftsclub. Da habe ich dann ganz schnell festgestellt, das Großkaliebrige Waffen meine Leidenschaft sind.Zwischen durch habe ich den Wiederladeschein gemacht, für Schwarzpulver und Nitropulver. Dazu gekommen ist auch noch einen Sammlerschein, für alle Arten von Munition.
Seid '11 besitze ich auch den Jagdschein und meine Leidenschaft wird nicht kleiner, im Gegenteil.
Meine Leidenschaft sind die Wildcat's habe mir auch schon einige bauen, oder umbauen lassen, nach meinen Wünschen.
Ich hoffe, viele Kontakte hier knüpfen zu können, oder zumindest einen regen Austausch zu haben.

In diesem Sinne, allzeit eine Gute Kugel und eine ruhige Hand.
LG
Andy
*********6xxx Mann
310 Beiträge
Dann möchte auch ich mich mal vorstellen. Ich bin seit über 30 Jahren Sportschütze und habe seit 13 Jahren den Jagdschein. Meine Tresore füllen knapp 30 Kurzwaffen und etwa die selbe Anzahl Langwaffen. Sportlich schieße ich beim BDS überwiegend die Disziplin „Silhouette“ mit Kurzwaffen. Dabei schießen wir mit KK auf 25, 50, 75 und 100 Meter, mit GK auf 50, 100, 150 und 200 Meter. Könnt Ihr auf der Homepage des BDS mal googeln.
Jagdlich liebe ich die Niederwildjagd mit der Flinte, wobei ich Side by Side der Bockflinte vorziehe. Beim Ansitz bevorzuge ich klassische Kombinierte wie Drilling, BBF oder Doppelbüchse in metrischen Kalibern wie die 8x57 oder 9,3er und die vom Hofe Patronen. Bevorzugt von Heym, aber auch Sauer&Sohn und Merkel.
Sowohl Lang- als auch Kurzwaffenpatronen lade ich selbst überwiegend mit RCBS Equipment, da ich auch einige Wildcats schieße.
Ich weis, das hört sich nach ziemlich viel an, aber Waffen haben mich von Kindesbeinen an fasziniert und so habe ich mich dem Thema sehr ausgiebig gewidmet. Freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch
******cer Paar
21 Beiträge
Hallo an alle in dieser Gruppe und ein herzliches Danke für die schnelle Aufnahme. Wir schiessen beide seit einigen Jahren Pistole .22 und 9mm, Halbautomaten .223 und Ordonanzwaffen. Sind seit kurzem auch in die Longrange Szene eingetaucht und freuen uns auf interessanten Gedankenaustausch in diesem Forum. LG G&K
*********_2015 Mann
76 Beiträge
Hallo in die Runde, danke für die schnelle Aufnahme. Ich bin mit 12 Jahren angefangen sportlich Luftgewehr zu schießen, mit 16 dann KK, mit 21 GK Gewehr auf 300 Target Rifle bis ich dann schließlich mit 25 meinen jagdschein gemacht habe. Danach habe ich dann begonnen jagdsportlich zu schießen und Parcours mit der Flinte.
*********uple Paar
280 Beiträge
Hallo liebe Sportschützen

Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in euere Gruppe.

Ich schieße seit meinem 16 Lebensjahr, habe mit Luftgewehr angefangen.

Heute schieße ich GK KK Vorderlader in Lang und Kurzwaffe.
Dieses Jahr habe ich mir eine Flinte zugelegt und versuche mich jetzt im Tontaubenschießen.

Für mich ist es ein schönes Hobby, bei dem sich gut abschalten lässt.

Meine Frau schließt auch ab und an, aber nur KK kurz .
Sowie es wieder geht , möchte sie ihre Sachkundeprüfung machen und ein Bedürfnis anmelden, damit sie sich was eigens holen kann.
*********uple Paar
280 Beiträge
Schützen der leisen Art, ha cool....
Herzlich willkommen...
***ps Mann
7 Beiträge
Ein Hallo auch von mir an die Freunde des Knallstocks.
Als Sportschütze bin ich noch Recht frisch unterwegs und habe daher auch noch einen sehr kleinen Bestand der erst langsam wächst, allerdings schieße ich seit der Jahrtausendwende Realsteel. Bin zwar auch schon lange als plastemumpler unterwegs, aber das ist einfach nur um den Jagdinstinkt zu befriedigen 😉
Und sollte ich nen richtig schlechten Tag haben und nicht treffen, Sprenge ich den Rahmen und nehme die Scheibe mit auf den Sprengplatz. Patrone bleibt Patrone, deswegen bin ich auch noch Sprengmeister und Pyrotechniker 😂
****ph Mann
178 Beiträge
Ein fröhliche Hallo in die Runde,
...hier soll man sich ja vorstellen und da wir im JC sind, am Besten mit allen Vorlieben und nach Möglichkeit auch direkt mit den extremsten Leidenschaften. OK...

Dann will ich mich gleich einmal outen: Ich bin pervers!!

Ich liebe es zu schießen (vornehmlich GK) und betreibe dass auch noch mit anderen Menschen, ja sogar mit Männern und Frauen, zusammen. Manchmal mit zig Leuten bunt gemischt. Dabei betreiben wir alle aktiv Partnertausch. Ja, Ihr lest richtig, wir tauschen sogar unsere "Sportpartner" (also manche nennen sie auch "Sportgerät") Um die Perversion auf die Spitze zu treiben, treiben wir es dabei drinnen und draußen. Wenngleich natürlich nur in dafür vorgesehenen Clubs.


Oder um es anders auszudrücken: Schießen und Vögeln find ich geil!! Nur halt nicht gerade zusammen. ich bin ein Uraltmitglied hier in der geilsten Community im Netz, dem Joyclub und ein noch viel, viel älteres im BDS (Bund Deutscher Sportschützen). Obwohl, ich bin ziemlich gleich lange schon Schütze, wie ich auch Vögel-Freund bin. Allein der JC ist noch nicht so alt.

Als Schütze bin ich BDS-, RSB- und Bw-Schießleiter, Ausbilder und habe mit meiner Expertise schon mehrfach bei Film und TV-Produktionen geholfen. Soweit habe ich es als Vögel-Freund noch nicht gebracht... Wenngleich ich auf diesem Feld nicht unzufrieden erscheinen möchte.

Wer noch weitere Informationen möchte, kann sich ja mal daran geben, mein Profil zu lesen...

Ich freue mich auf eine spannende Zeit hier in dieser Gruppe und stehe natürlich auch für Fachfragen jederzeit zur Verfügung.

Es freut sich hier sein zu dürfen,

der
Ralph,
der mit dem X davor
"Für jeden etwas ..." - Ein kleiner (verschleierter) Blick in meinen Waffenschrank
*********uple Paar
280 Beiträge
LieberX Ralph

Sehr schön geschrieben, das hat uns gut gefallen.
Willkommen bei uns.
******ger Paar
650 Beiträge
Hallo an alle.

Vielen Dank für die Aufnahme.

Wir sind (außerhalb Corona) aktive Wettkampfschützen im Bereich .177 und .22.

Das Trachtenwesen nehmen wir natürlich auch mit, da es gesellschaftlich in unserem Raum ( Kreis Herford) auch eine hohen traditionellen Wert hat.

Unser Er ist auch Jugend- , stellv. Vereinschiessportleiter und angehender C-Trainer.

Unanständige Grüsse und gut Schuss,
D u S
*****r77 Mann
3.657 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****ph
Eine beachtliche Sammlung *top*
lg
******670 Paar
779 Beiträge
Hallo ihr Lieben
Wir sind die neuen in der Gruppe Peter und Bianca und freuen uns hier zu sein schießen tun wir natürlich auch beide GK Waffen Bilder folgen noch
lg Peter und Bianca
***ma Paar
3.270 Beiträge
Danke für die schnelle Aufnahme...ich selbst schiesse ne Sig Sauer 9 mm und eine Walther GSP 22er...alles andere auf unserm Profil....
*****r77 Mann
3.657 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***ma
alles andere auf unserm Profil....
Öhm, da steht gar nichts *nachdenk*
********user Mann
13 Beiträge
Servus

Merci für die Aufnahme!

Ich bin "pausierender" Sportschütze, d.h. derzeit habe ich keine Schusswaffe. Zuvor habe ich KW und LW statisch geschossen. Wurde irgendwann langweilig und so mussten sie weichen. Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken das Hobby wieder aufzunehmen, bin dank der letzten Gesetzesänderungen und der bevorstehenden Bundestagswahl aber ziemlich zurückhaltend. Bis dahin bleibe ich noch beim Bogen.
Wenn ich wieder anfange, möchte ich gerne KW dynamisch schießen. 3-Gun wäre grandios. Aber das geht wohl zu sehr ins Geld. So schnell werde ICH keine sponsoren auftun *augenzu*

Mei, bin halt gespannt, was sich hier in der Gruppe ergibt und freue mich halt wieder ein Ohr an der Schiene zu haben

viele grüße
kleiner user
Das sind wir ...
Hallo in die Gruppe,

zunächst möchten wir uns herzlich für die rasche Aufnahme in die Gruppe bedanken.

Unser männlicher Part ist seit 28 Jahren Sportschütze und seit 6 Jahren Waffensachkunde-Ausbilder für Berufswaffenträger.
Über den BDMP ausgetragene Wettkämpfe in diversen Disziplinen gehören jedes Jahr dazu.

Unser weiblicher Part hat nun seit einigen Jahren ebenfalls Gefallen am Schiessen gefunden. 😉

Wir freuen uns hier im Joyclub, auch in diesem Bereich, auf Gleichgesinnte zu stoßen.

Nun hoffen wir auf regen Austausch rund um das Thema Waffen, egal ob Kurz- oder Langwaffe.

Liebe Grüße
Vivien und Patrick
*********pper Mann
87 Beiträge
Sportschütze aus Sachsen-Anhalt
Hallo
bin Sportschütze in Sachsen-Anhalt und schieße auch auf meinem privaten Grundstück mit 4mm RZ Flobert-Waffen (Revolver und UHR) auf grüner WBK. Auf der WBK ist auch eine Signalpistole Kal. 4 für den Segelsport eingetragen.

Mitte des Jahres plane ich den Kauf einer 9mm Pistole und ein VSR Winchester SPX Xtrm (liegt schon bezahlt beim Händler) und dann Ende des Jahres eine Voere X4 Präzisionslangwaffe - hat jemand Erfahrung mit der Waffe, richtig Geld kostet die ja...
****inz Paar
29 Beiträge
Hallo in die Gruppe aus OÖ

Wir sind beide Dienstwaffen Träger und IPSC schützen.
*******aar Paar
31 Beiträge
Hallo Leute bei uns ist er hauptsächlich im Schießsport aktiv IPSC und Ordonanz Gewehr
****chi Paar
25 Beiträge
Dann wollen wir uns auch mal vorstellen:
Wir sind Melli und Jürgen und schießen überwiegend, aber beileibe nicht nur, Flinte im BDMP. DP/DR/PP1/DG/SM (tut nur den Scheiben weh) auch. Jürgen sammelt "nebenbei" auch noch Ordonnanzwaffen und hat eine permanente Krankheit, die Mauseritis. Nach unserem Kennenlernen vor gut 6 Jahren kam Melli auch zu diesem Hobby (schön, wenn beide das Wochenende auf dem Stand verbringen) und hat auch ihre eigenen Spielzeuge *anbet*
Liebe Grüße in die Runde,

Melli und Jürgen
******123 Mann
17 Beiträge
Hallo,
danke für die Aufnahme.
Ich bin mitlerweile 37 Jahre als Sportschütze unterwegs.
Ich schieße Luftgewehr, KK Gewehr, Zimmerstutzen, GK Gewehr 300m und Perkusionsgewehr von der Gaumeisterschaft bis hin zur Deutschen Meisterschaft.
**69 Mann
168 Beiträge
Guten Tag und *danke*. Ich bin ein *hamburg* Junge und schieße im Verein mit allem was auf kurze Distanz Löcher macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.