Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5318 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Neue! Niewiadow N126 D

********Herz Frau
36.512 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Neue! Niewiadow N126 D
Gestern durfte ich endlich meinen neuen Niewiadow beim Händler abholen.

Nach einem Jahr Camping-Erfahrung mit dem 126 ET habe ich beschlossen, dass ich auf das "Bad", das viel Platz wegnimmt, verzichten kann und stattdessen lieber eine zweite Sitzgruppe und eine Heizung möchte.

Bei wunderschönem Sonnenschein habe ich ihn nach Hause geholt.
********chum Mann
82 Beiträge
Hammer, so viel WW auf so wenig Platz *hutab*
****iac Mann
22 Beiträge
Ach sch... du warst das 😅😅😅
Hättest ja mal sagen können 😅😅😅😅
Viel Spaß mit deinem neuen Wohnwagen
********Herz Frau
36.512 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oder du ... ich war mir durch die Maske nicht sicher - aber du wußtest doch, dass ich den türkisen hole? *haumichwech*
****iac Mann
22 Beiträge
Ja wissen ist so ne Sache 😅😅
Ja trotzdem cool 😊😊
********Herz Frau
36.512 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
War jedenfalls ein toller Tag - wir sind noch über Bonn gefahren, bei Haribo wie immer völlig eskaliert, dann eine Umleitung wegen Straßensperrung ... Berg und Tal, dichtester Nebel - ich war erst gegen 20.00 Uhr zu Hause und total alle. *puh*
****iac Mann
22 Beiträge
Ohh wei ein echt langer Tag
Aber auch ein echt schöner Wohnwagen die farbige Seitenwand macht echt schon viel her
********Herz Frau
36.512 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, viel zu schade, um sie mit Vorzelt zu verdecken. Ich habe ja ein Sonnensegel dazubekommen und bin echt gespannt, wie der nächste Urlaub wird.

April habe ich angedacht. Mit Heizung sicher möglich.

Wobei ich da vielleicht doch lieber noch das Vorzelt aufbaue. *nixweiss*
********Herz Frau
36.512 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier ist er übrigens in anderer Farbzusammenstellung:


********Herz Frau
36.512 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Noch ein paar Bilder von innen ...
********Herz Frau
36.512 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Angehängt und los ...
********Herz Frau
36.512 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heizung: läuft!
Kühlschrank auf Gas getestet.
Adapterkabel für den Anschluss an eine Schuko-Steckdose ist bestellt.

Das Bett-Brett passt.
********Herz Frau
36.512 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da der Stauraum ja doch etwas knapp ist, muss man ein wenig erfinderisch sein. Poco hatte alles was ich brauchte. *zwinker*

Unter das Schubladenteil im Schrank kommt noch ein Fachboden.
Klemmt fest ohne Schrauben.
Sitzen auch fest!
********Herz Frau
36.512 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Buuuh, ist der bunt - hat die Tochter gesagt. Bevor er drinlag. *love*
********Herz Frau
36.512 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So ist der Schrank fürs erste fertig. Durch den eingesetzten Fachboden wird der Schubladencontainer oben fixiert. Jetzt können rechts und links noch je 1-2 Bügel hängen.
********Herz Frau
36.512 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Inzwischen steht er reisefertig bereit. Eigentlich hätte ich ja über Ostern schon unterwegs sein wollen.
Bett gebaut.
Die Kaffeemaschine passt. 😂
***_T Frau
6.772 Beiträge
@********Herz wow ist der schön, ich bin jetzt erst so richtig dazu gekommen mal mich in die Gruppe einzustöbern. Da ist man in die kleine süße Knutschkugel echt auch direkt verliebt.

Für mich wäre ohne Bad keine Option gewesen, ich bin gerne autark. Aber auf die Duschfunktion habe ich verzichtet, da das Bad bei uns so Mini ist, dass ich mich frage wie man da überhaupt duschen will...

Dafür habe ich einen Duschschlauch bei Campingzubehör gekauft. Wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann dazu mal noch ein Duschzelt aber mit Bikini geht das auch so *lach*
Da wir ja auch vorhaben auf Festivals etc zu fahren bin ich dort natürlich auf ein Bad angewiesen.

Was mich persönlich bei den Wohnwägen stört, bzw was ich als Fehlkonstruktion empfinde ist das Fest eingebaute Ehebett.
Das ist idR 2 x 1,5 m oder so ähnlich und ist am Tag einfach nur toter Raum.
Jeden Tag allerdings 4 Betten bauen zu müssen hätte ich aber auch keine Lust, von daher eine vernünftige solide Lösung zu finden hat gedauert aber ich habe sie gefunden mit dem Hubbett (siehe Bild).

Tagsüber schiebe ich mein Bett einfach nach oben unter die Decke *love* und habe unten drunter meine Sitzecke. Toll ist auch, dass das Bett in jeder Höhe in die ich es ziehe fest ist.
Man kann also oben liegen und unten sitzen.
Oder das Bett ganz runter ziehen bis kurz über die Sitzhöhe der Sitzecke.

LG
Tina
*schmetterling*
********Herz Frau
36.512 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe @*******a_81, ich habe deinen wunderschönen Wohnwagen ja schon in der Sub-Gruppe bewundert. Die Lösung mit dem Hochbett finde ich bei mehreren Personen wunderbar, weil sie Bett bauen ohne viel Aufwand bietet.

Ich fahre ja meistens alleine.

Ich habe unter dem Sitz vorne einen kleinen Porta-Potti. Nicht ganz so komfortabel wie die von außen rauszuziehende Kassette, aber eben auch eine Toi für den Notfall. Das Waschbecken in der "Naßzelle" im alten Niewiadow habe ich eh nie benutzt, Hände waschen und Zähne putzen kann ich auch am Spülbecken und für alles andere suche ich die Sanitäranlage auf.
***_T Frau
6.772 Beiträge
Na Logo meine Liebe @********Herz
Ich wollte das auch absolut nicht klein reden. Es tut mir leid, wenn das so rüber gekommen war.

Tatsächlich war ich hauptsächlich einfach nur neugierig wie du das löst. Und ich finde, dass das auch eine verdammt gute Lösung ist weil, wie du sagst Sanitäranlangen gibt es inzwischen auf allen Campingplätzen. Zumindest auf denen, die ich kenne und das sind schon ein paar.

Katzenwäsche ist da auch möglich und für mich alleine würde ich das auch nicht ausschließen das so zu machen.

LG
Tina
*schmetterling*
********Herz Frau
36.512 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******a_81:
Es tut mir leid, wenn das so rüber gekommen war.
Ist es nicht! *knuddel*

Ich hatte ja einen mit "Bad" - und habe mich bei gleicher Grundfläche für die andere Aufteilung entschieden. https://www.joyclub.de/groups/niewiadow_freunde/forum/t2331156.ausbau_fortschritte_meines_niewiadow.html#p38297910

Da ich alleine bin, ist der vollkommen ausreichend.
***_T Frau
6.772 Beiträge
Würde gerne Danke klicken, aber da geht heute nix mehr bei mir...
Deswegen *danke*
********Herz Frau
36.512 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es gibt noch ein paar kleine Neuigkeiten, bevor es in drei Wochen (hoffentlich) endlich losgeht:

Die Kuschel-Fleece-Decke, die in cremeweiß super zur Inneneinrichtung passt, erschien im Payback-Shop auf einmal in Petrol. Die KONNTE ich nicht liegenlassen. *floet*

Und da der Neue ja keinen Fahrradträger mehr hat, auf dem ich Handtücher und kleine Wäsche aufhängen kann, hat mein Mann mir eine Wäschevorrichtung gebastelt (nicht, dass es die nicht auch fertig bei Obelink oder Berger geben würde. *raeusper*)
Natürlich kommt die nach hinten ...
*******t_Er Mann
442 Beiträge
Spitze, das mit der Wäscheleine!
Was man alles mit der richtigen Idee und passendem Werkzeug machen kann... *top*

Schönes Wochenende *sonne*
********Herz Frau
36.512 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Saison wirft ihre Schatten voraus. Für morgen ist große Außen-Putzaktion geplant. Heute habe ich das Geschirr raus- und hier einmal in die Spülmaschine geräumt. Die restlichen Spiegelfliesen habe ich eben geklebt, da passten ja aus dem Paket von Tchibo nur die Hälfte, aber das war im Herbst nochmal im Angebot. *freu*

Und nächsten Freitag geht er nochmal zum Händler für kleinere Nachbesserungen. Wenn ich ihn dann wieder holen kann, ist es nicht mehr lange hin bis zum Start!
********Herz Frau
36.512 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nötig hat er‘s … *ggg*

Aber heute habe ich die Zusage für einen Hallenplatz im Winter bekommen. Das war also der letzte Winter draußen für den Kleinen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.