Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwabenquellen Stuttgart
1561 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

********r_WN Paar
311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Terminänderung Spieleabend im Mai
Hallo Leute,

der TSV Steinhaldenfeld hat überraschend am 4.05. deren Hauptversammlung und dort sind keine weiteren Gruppen als der Verein selbst in der Wirtschaft zugelassen. Somit fällt der Spieleabend am 04.05. aus. Ich habe als Ersatztermin nun den 11.05. vereinbart. Zur Wiedergutmachung bekommen wir von der Wirtschaft einen Nachtisch oder ähnliches *zwinker*
Also meldet euch fleißig für den 11.05. an!
Liebe Grüße
Carsten
**********ove66 Mann
26 Beiträge
Bin auch am 11. leider noch in Norwegen 🇳🇴
*******kye Frau
299 Beiträge
Ich muss bis 21uhr arbeiten. Das lohnt nur wenn die Anwesenden Sitzfleisch bis Mitternacht haben *stammtisch* *yo*
*******n71 Paar
11 Beiträge
Können diesmal leider auch wieder nicht dabei sein *nein*. Sind gerade auf Urlaubsreise in Deutschland unterwegs.
Aber der nächste Termin ist fest eingeplant *top2*
******iss Paar
114 Beiträge
Gruppen-Mod 
3 Jahre... JC müsste es ja besser wissen
Angeblich ist unsere Gruppe 3 Jahre... Nachdem der JC die erste Gruppe nach mehreren Jahren wegen angeblicher Inaktivität geschlossen hatte.... Trotz regelmäßiger monatlicher Treffen.

Diese Gruppe ist 6 Jahre alt!
********r_WN Paar
311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Termine 2019
Die Termine 2019 stehen fest, die Veranstaltung sind angelegt und sollten die nächsten Stunden durch JC freigeschaltet werden.
Wieder ist es so dass unser Spieletreff an jedem 1. Freitag im Monat sein wird.
Es gibt eine Ausnahme:
Wir starten im neuen Jahr erst am 11.01. da wahrscheinlich einige von euch noch im Urlaub sein werden und jeder noch etwas Erholung hat bevor der Arbeitsalltag wieder anfängt.
********r_WN Paar
311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frohe Weihnachten und tolle Feiertage!
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachtsfeiertage und einen fulminanten Start ins neue Jahr!
Danke für die tollen Spieletreffen in 2018 und hoffentlich auf viele Treffen mit den bisherigen Teilnehmern und möglichst vielen neuen Interessenten!

Am 28.12.18 planen wir einen privaten Spieletag/Mittag/Abend/Nacht *zwinker* (Start Mittags bis irgendwann Nachts).
Wer Interesse hat mitzuspielen bitte einfach bei uns per PN melden.

Liebe Grüße und alles gute Euch!

Carsten
********r_WN Paar
311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frohes neues Jahr!
Hallo zusammen!
Euch allen ein frohes neues Jahr 2019!
Was würde sich da besser anbieten um das Jahr zu beginnen als am kommenden Freitag (11.01.19) beim Spieleabend in Stuttgart Steinhaldenfeld vorbeizuschauen!?!
Kommt also zahlreich um gemeinsam unseren ersten offiziellen Spieleabend in diesem Jahr zu begehen!
********r_WN Paar
311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jacke vergessen
Am 06.09. ist in Steinhaldenfeld eine Jacke hängen geblieben. War wohl an der Stirnseite des ersten Tisches zum Ausgang hin gehangen. Wer vermisst diese?
Die Farbe der Jacke ist tatsächlich grün/olive. Die Handykamera ist wohl doch nicht so toll...….
Wer sie wieder haben möchte kann sie gerne in Schorndorf bei mir abholen oder beim nächsten Spieleabend im Oktober mitnehmen. Ich bringe sie dann mit.
********r_WN Paar
311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Terminverschiebung Spieleabend im November
Wegen verkürzter Servicezeiten am 01.11.19 wird der Termin des Spieleabends vom 01.11. auf den 08.11.19 verschoben.
********r_WN Paar
311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spieleabendtermine 2021
Hallo zusammen!
Erstmal noch ein gutes, erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes Jahr 2021!

Aktuelle Kontaktbeschränkungen und Auflagen tragen wir mit. Es wird und muss aber auch eine Zeit nach den Beschränkungen geben. Und um diese vorzubereiten habe ich die Spieleveranstaltungen ab März gerade angelegt. Sollte Joyclub nichts dagegen einzuwenden haben sollten diese in den nächsten Stunden online gehen.

Klar ist sicherlich dass wir flexibel sein müssen. Wenn die Gastronomie nicht geöffnet hat, dann wird es auch keinen JC Spieleabend geben. Ebenso klar muss auch sein dass sich bei ggf. stattfindenden Spieleabenden an die aktuellen Auflagen gehalten wird.

Ich wünsche uns allen viel Glück dass es bald wieder möglich ist sich persönlich zu sehen und gemeinsam das ein oder andere Spiel zusammen zu spielen.

Viele Grüße

Carsten
********r_WN Paar
311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spieleempfehlungen
Hallo Leute,

ich bin gebeten worden doch auch gerne einmal Spieleempfehlungen hier auszusprechen, was ich natürlich gerne mache. *g*

Natürlich wäre es schön wenn jeder von uns hier auch einmal schreibt welche Spiele ihr aktuell toll findet und empfehlen könnt. Gerne auch mit Infos warum ihr diese gut findet und für wen sie etwas sind.

Ich habe im Bereich "Spieleberichte / Tests" gerade schon einmal mit Hansa Teutonica angefangen.

Je mehr schreiben desto stärker lebt die Gruppe auch in dieser Zeit wo es dann doch schwierig ist in größerer Gruppe gemeinsam zu spielen.

Solltet ihr noch weitere Anregungen haben um hier etwas mehr Schwung reinzubringen, schreibt gerne ins Forum.

Viele Grüße und Game on!

Carsten
********r_WN Paar
311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spieleabend am 02.07.21
Hallo zusammen!

Der kommende Spieleabend findet tatsächlich statt unter folgenden Bedingungen für die Teilnehmer:

1. Vollständig Geimpfte und Genesene können lt. Restaurant ohne Beschränkungen der Anzahl an einem Tisch sitzen.
-> Nachweis ist zwingend mitzuführen! Ohne keine Teilnahme!
2. Nicht-Geimpfte müssen einen aktuellen Test vorlegen können. (Testzentrum in Neugereut wohl beim Ökumenischen Gemeindezentrum und beim Penny. Bitte selber informieren). Hierbei dürfen dann max 5 Personen an einem Tisch sitzen aus maximal 2 Haushalten.
-> Nachweis ist zwingend mitzuführen! Ohne Keine Teilnahme.

Teilnahme ist auf eigenes Risiko und jeder ist selbst für sein Verhalten verantwortlich. Seitens der Veranstaltungs-Orga wird keine Verantwortung übernommen, es wird lediglich der Rahmen für die Veranstaltung geschaffen.

Sollte es hierdurch Stornierungen geben behalte ich es mir vor die Veranstaltung am Donnerstag Abend noch abzusagen.

Viele Grüße und euch viel Spaß

Carsten
********r_WN Paar
311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Alles zurück bezüglich der Nachricht von vorhin!
Alles zurück Leute!

Meine vorherige Nachricht hat sich auf die aktuelle Situation diese Woche bezogen und ich hab mich im Veranstaltungsmonat vertan.

Die Nachricht war darauf bezogen wenn diese Woche eine Veranstaltung stattfinden würde (was aber nicht der Fall ist).

Wie die Lage im Juli aussieht wird sich noch zeigen und ich informiere dann zeitnah.

Viele Grüße und sorry für die Verwirrung.

Carsten
********r_WN Paar
311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anmeldung und Stornierungen beim Gruppenspieleabend
Hallo Leute,

zur Info an alle Gruppenmitglieder hier die an den regelmäßigen Veranstaltungen am ersten Freitag im Monat in Steinhaldenfeld teilnehmen wollen:

Letzen Freitag beim Spieleabend waren 23 Personen angemeldet (dabei wurden die Stornierungen bereits abgezogen). Erschienen sind dann effektiv nur 15 Personen.

Das es immer wieder mal jemanden gibt der nicht storniert ist ja leider bekannt, dass es aber gleich 8 Personen waren ist mir dann doch deutlich zu viel gewesen.

Wer angemeldet ist und nicht kommen kann, storniert bitte so früh wie möglich, jedoch noch VOR dem Beginn der Veranstaltung.

Hintergrund: Im Vorfeld der Veranstaltung wird dem Restaurant mitgeteilt wie viele Leute kommen und dementsprechend bekommen wir einen Raum. Was ich nicht möchte ist dass hier eine Zahl in den Raum gestellt wird auf Grund der Anmeldungen und die Realität dann ganz anders aussieht.

Mein Fazit aus dem Fehlen der Angemeldeten vom letzten Freitag: Wenn sich das wiederholt wird die Anmeldungsmechanik umgestellt und Teilnehmer müssen zur Teilnahme erst bestätigt werden. Dann wird geschaut wer erscheint ist und wer wiederholt, ohne storniert zu haben nicht kommt, wird einfach nicht mehr zugelassen. Lieber gibt es einen verlässlichen Teilnehmerkreis als einen großen.

Euch eine tolle Zeit und bis hoffentlich zum nächsten Spieleabend Anfang Oktober.

Viele Grüße

Carsten
********r_WN Paar
311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geänderte Gruppeneinstellungen
Hallo zusammen!
Nachdem beim letzten Spieleabend wieder einige angemeldete Personen, ohne zu stornieren, nicht erschienen sind habe ich die Gruppeneinstellungen nun geändert.

Die automatische Aufnahme in die Gruppe wurde gestrichen. Eine Bewerbung ist nun notwendig um zu sehen ob tatsächlich ernsthaftes Interesse besteht.

Des weiteren wurde die Teilnahme am Spieleabend auch von der automatischen Teilnahme auf eine notwendige Bestätigung meinerseits umgestellt. Wer unzuverlässig ist und nicht kommt, obwohl angemeldet, wird zukünftig nicht mehr zur Veranstaltung zugelassen.

Dies zur allgemeinen Information.

Viele Grüße

Carsten
********r_WN Paar
311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neuer Ort für Spieleabende gesucht
Wie einige schon mitbekommen haben geht der aktuelle Pächter des Restaurants in dem wir aktuell unsere Spieleabend machen zum Ende diesen Jahres in Rente.
Der Verein hat noch keinen neuen Pächter gefunden. Daher ist fraglich wann und wo unsere Spieleabende weiter gehen können.
Auf einen schnellen Pächterwechsel möchte ich mich nicht verlassen.
Deshalb ist hier die Schwarmintelligenz gefragt:
Kennt jemand eine Lokalität in der man gut zusammensitzen kann und gemeinsam spielen?
Anforderungen wären meinerseits:
• Gutes Getränke und Speisenangebot
• Verfügbarer Nebenraum den wir regelmäßig reservieren können für ca. 40 Personen, einmal im Monat.
Hat jemand noch etwas hinzuzufügen bzw. einen guten Vorschlag wo diese Anforderungen erfüllt sind?
Viele Grüße
Carsten
********r_WN Paar
311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Regelmäßige Spieleabende
Hallo zusammen.

Kurz eine kleine Zwischeninfo und Bitte:

Der Spieleabend der in Steinhaldenfeld stattgefunden hat ist ja wegen des Pächterwechsels gerade nicht möglich.
Samstag war ich dort und habe mich erkundigt und die Aussage war, dass es frühestens März mit dem neuen Pächter weiter geht.

Die Suche nach einem Ausweichort gestaltet sich schwierig.
Manche Restaurants wollen keinen Spieleabend in ihren Räumlichkeiten, manche haben nicht die geeigneten Nebenräume bzw. wollen eine Saalmiete da sie sich nicht darauf verlassen wollen dass auch alle kommen.

Wer von euch also einen Tipp hat wohin wir ausweichen könnten: Gerne her damit!

Anforderungen sind:

• Nebenraum mit mind. 40 Plätzen (tendenziell mehr da wir mehr Raum für Spiele benötigen)
• Keine Saalmiete oder ähnliches. Die Teilnehmerzahl muss flexibel sein.
• Lage im Raum Stuttgart und wenn möglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
• Essen gut und bezahlbar

Ich freue mich darauf von euch zu lesen!
********r_WN Paar
311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neuer Veranstaltungsort für Spieleabend
Hallo zusammen!
So wie es ausschaut haben wir einen neuen Veranstaltungsort für den nächsten Spieleabend. Ob dieser dauerhaft bleibt oder wir wieder zurück zum TSV Steinhaldenfeld wechseln, wenn dieser wieder öffnet, wird sich zeigen.

Vorgesehen ist es im Bürgerzentrum in Waiblingen, Restaurant Remsstubn und dort im Remskeller zu spielen. Telefoniert habe ich mit den Leuten und das hört sich soweit alles ziemlich gut an.
Wir haben den Remskeller für uns, es ist bis 22h geöffnet, Verlängerung aber bis ca. 23h möglich. Tische und Platz ist genügend vorhanden.
Ich werde mir die Räumlichkeiten nächste Woche anschauen gehen und dort auch mit den Leuten persönlich sprechen und alles weitere abklären.
Vorläufig habe ich den 10.2. als Veranstaltungstermin reserviert und auch schon eine Veranstaltung eingestellt in der Hoffnung dass nächste Woche alles passt, wovon ich ausgehe.

Das Restaurant im TSV Steinhaldenfeld soll im März wohl wieder aufmachen, ist aber noch alles ziemlich vage. Daher gehe ich eher davon aus dass wir Februar und März in einer anderen Location sind und dann weiter schauen.

Viele Grüße und hoffentlich bis bald!

Carsten
********r_WN Paar
311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Essen zum Spieletreff in neuen Räumlichkeiten in Waiblingen
Hallo zusammen.
Die Frage stellt sich vornehmlich an die Besucher der regelmäßigen, monatlichen Spieletreffen (ehemals TSV Steinhaldenfeld, jetzt in Waiblingen).

Ich möchte gerne mit dem neuen Restaurant eine spezielle Spieleabend-Karte, auf der auch günstigere Gerichte zu finden sind wie bisher, besprechen.

Deshalb nun die Frage welche Gerichte ihr euch für diese Karte wünschen würdet.

1. Hauptgericht
2. Nachtisch

Schreibt einfach hier rein und dann schaue ich was sich machen lässt.

Viele Grüße

Carsten
********r_WN Paar
311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In kürze geht der Spieleabend für Anfang August online.
Da die Gaststätte in Waiblingen über den August zu hat weichen wir zur TSV Steinhaldenfeld Gaststätte aus. Diese haben wieder aufgemacht und wir können dort am 04.08. spielen.
Dann sehen wir wie die aktuelle Situation vor Ort ist und können uns überlegen wo wir den Spieleabend zukünftig abhalten werden.
Dies zu eurer Info.
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Ich schreibe jedes Jahr in der Teestube einen Adventskalender, leider ist die Gruppe nicht mehr existent.

Ich würde jetzt hier in der Spielegruppe weitermachen, aslo mit 2024 dann. Jeden Tag dann einen Beitrag zu einem bestimmten Thema.
Wie in der vorherigen Gruppe immer etwas in Bezug mit dem vorherigen Adventskalender, soweit möglich.

Also Text, Bildchen und wenn möglich mit YouTube Link.

Da nur wenige mitgelesen habe bei den vorherigen Adventskalender mache ich mir die Mühe nur wenn genügend Resonanv vorhanden ist.

Also bitte hier ein Like lassen, wenns mehr als 5 sind schreibe ich einen nochmals.

Wenn hier keine Resonanz vorhanden ist stampfe ich das Projekt endgültig ein oder schreib eine andere Gruppe an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.