Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DD/lg
262 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblings Essen der Littles

Lieblings Essen der Littles
Guten Morgen liebe Truppe! 🌙

Ich wollte mich mal erkundigen, wie ihr euren Tag verbringt, wenn ihr Littlig seid?

Was isst ihr zum Frühstück 🥞?

Was zum Mittag?

Wie sieht eure Abend-Routine aus?

Habt ihr einen geregelten Tagesablauf ?

Wie lange könnt ihr im Little-Space bleiben?

Gern möchte ich alles wissen!

Liebe und neugierige Grüße Lu *blume2*
*****i93 Mann
4 Beiträge
Guten Morgen *g* dann will ich mal deine Fragen beantworten.

Also bei mir sieht es so aus, dass ich morgens aufstehe und mir dann Frühstück machen - meist ein Fläschchen und Joghurt mit Müsli und Früchten - danach mache ich mich meist startklar für den Tag.
Gehe duschen Zähnchen putzen etc.

Jenachdem wie das Wetter ist gehe ich gerne raus spazieren oder verbringe den Tag mit Lego spielen oder Malen.

Mittags mache ich mir dann meist nur ein Fläschchen, da ich abends meist esse bzw Nachmittags. Manchmal mache ich auch einen Mittagsschlaf.

Abends mache ich mich dann Bettfertig höre noch Hörspiel und schlafe dabei ein.

Wie lange eigentlich schon echt lange nur manchmal fehlt mir einfach noch wer. Ob Little Daddy oder Mami *schiefguck* Auf Dauer immer alleine zu sein ist dann echt blöd. Daher sind so Tage auch eher selten.
*********ones Paar
25 Beiträge
Mir fehlt eigentlich noch die Erfahrung von längeren Little-Zeiten am Stück *nachdenk*
Ich wechsle oft schnell hin und her, auch im Alltag mit meinem Mann und Daddy, aber tiefer in den Littlespace zu kommen ist oft schwierig. Am besten gelingt es, wenn wir littlegemäße Situationen schaffen wie Vorlesen, Lego spielen, Nickerchen machen usw. Mehr als ein, zwei Stunden sind es leider nicht.
Auf der anderen Seite bin ich auch unheimlich schnell im Vorübergehend-kurz-mal-Little-sein beim Spazieren gehen und allerlei anderen Aktivitäten. Wie macht Ihr das?
Ach ja, und Lieblingsessen - Kartoffelsalat ist auf jeden Fall ganz weit oben.
LG Mädi
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
So den ganzen Little-Tag habe ich bisher nicht gemacht. Sondern ich lasse eher mal zwischendurch was kitzliges mit einfließen, zB süßes Geschirr zum Frühstück. Oder ich gehe für einige Zeit gezielt in den Little Space, aber das ist nie einen ganzen Tag, sondern maximal ein paar Stunden. Manchmal dann auch noch über Nacht, aber da schlafe ich ja, also da mache und esse ich nichts, hihi.

Mahlzeiten im Little Space sind dann meist Abendessen. Da mag ich besonders gerne (vegane) Nuggets mit Pommes. :3

Manchmal macht Daddy mir auch Brot und schneidet das in kleine Stücke. Das ist auch toll.

Eine explizite littlelige Abend-Routine haben wir nicht, sondern eine, die auch unsere erwachsenen (kinky) Seiten anspricht.
**le Frau
88 Beiträge
Ich bin da genauso wie @**********_xoxo . Den ganzen tag hatte ich bisher auch nicht. Bin auch eher abends little. Heißt meistens gucke kinder serien mit meinem schnulli im mund und kuschel mit meinem stofftier. Ich habe dan auch eine süße trinkflasche mit wasser und putze mir mit kinder zahnpasta mit Erdbeer geschmack die zähne. Mein lieblings little essen sind dino nuggets mit rohe paprika,gurken und möhren zum knabbern *grins*
*********7866 Frau
395 Beiträge
Ich versuche diese meine kleine Welt so oft wie möglich und sei es nur zum Teil leben zu können. Gerade an den Wochenenden switche ich dann sehr gern komplett in den Püppimodus. Das beginnt dann schon am Freitag Abend mit Windeln, Babywäsche, zwei Fläschchen und ein Gläschen Brei. Dann gibt es nur noch Kinderprogramm, spielen mit meinem Spielzeug und Malbücher ausmalen, was ich eh sehr gern tue zur Ablenkung vom Alltag. Dafür habe ich dann auch reine Kindermalbücher. So komme ich sehr gut schon zum Freitag Abend in den Littlespace und schlafe dann auch ohne Ballast der Woche, meiner Kitti im Arm und Nucki im Mund ein.
Am Samstag gibt es dann erst mal zwei Fläschchen zum Frühstück mit Kindermilch. Ich mag die wirklich sehr und da ich gern lang schlafe, reicht mir das bis zum Abend. Danach geht es erst mal aus den Windeln raus und in die Wanne, allerdings nie ohne meinen Nucki. Frische Windeln und frische Babysachen halten mich dann weiter gut in meiner kleinen Welt und so spiele ich oder male über den Tag so viel ich kann. Konzentriere mich auf mein Spielen oder malen und darauf wann die Windel wohl gewechselt werden muß. Unterbrochen wird dies nur von ein paar Fläschchen Tee, die Windel will schließlich auch ihre Daseinsberechtigung haben. Der Fernseher bleibt aus, maximal etwas Musik nebenbei. Es ist durchaus schon vorgekommen, das ich es ins Spielen vertieft verpaßt habe die Windel rechtzeitig zu wechseln, so das die Gummi- oder gar Spreizhose ihren Dienst tun mußte. Aber welches Baby zählt schon mit, wie oft es nun schon Pipi in die Windel gemacht hat und weiß auch wieviel mal die Windel abhalten kann. Gut eigentlich weiß ich das ganz genau bei allen Windeln die ich besitze, lege es ja nicht darauf an sie zu überfordern.
Zum Abend dann wieder Fläschchen und Gläschen, wobei natürlich der Brei von einem beheizten Kinderteller gegessen wird, damit ich mir bei dem "Ritual" viel Zeit lassen kann. Manchmal gibt es auch Häppchen, mit etwas Käse oder anderem herzhaftem Belag. Da ich in der Woche viel zu wenig schlafe, fordert der volle Bauch dann gern mit dem Sandmann schon den Schlafmodus ein. Der Fernseher schaltet alleine ab, während ich schon längst wieder mit meiner Kitti im Arm und Nucki im Mund im Land der Träume entschwunden bin. Der Sonntag läuft dann ganz ähnlich ab und so kann ich den Püppimodus bis zum Montag Morgen ziehen. Auch wenn es Montag Morgen dann etwas länger dauert wieder in die Normalität zurück zu kommen, bin ich aber trotzdem gut erholt.

Dies alles könnte noch viel schöner sein, wenn ich nicht immer alles allein bewerkstelligen müßte. Fläschchen kochen, Brei fertig machen oder ähnliche Sachen, reißen mich doch auch immer wieder raus aus dem Püppimodus. Dies versuche ich ein wenig auszugleichen, indem ich immer meinen Nucki im Mund habe und Kitti überall dabei ist und mir zusieht. Dies ein ganzes Wochenende leben zu können bedarf natürlich, das alles andere bereits erledigt ist. Haushalt gemacht, alles eingekauft und so weiter. Wären da nicht die Tätigkeiten zur Versorgung der Püppi nötig, würde ich vermutlich ganz und gar im Püppimodus versinken. Leider liegt zu oft etwas anderes an, an den Wochenenden, wie Freunde, Familie ... das ich es nur teilweise am Wochenende leben kann, oder eben nicht jedes Wochenende. Aber ich nehme es wie es kommt und fühle mich ansonsten sehr wohl im meiner kleinen rosa Welt.
*********ler_M Frau
636 Beiträge
Früh: Joghurt, Müsli 🥣 und Kakao
Mittag: Schulessen vegetarisch
Abends: koche ich für Daddy leckere Sachen/ oder mache gesunde Salate, dazu Baguette 🥖
Ab und zu nasche ich Gummibärchen
👧🌸 Anna
********ight Paar
120 Beiträge
Hey, ich bin Mami eines Little Jungen. Ich beschreibe mal das Wochenende. Erstmal Windelkontrolle wenn nötig erst Baden oder Duschen und eine neue Windel, dann bekommt er ein Brot geschmiert und selbstverständlich klein geschnitten auf seinem Kindergeschirr angerichtet oder auch Müsli mit Kakao . Mal im Im kinderbecher oder im Fläschchen.
Kommt darauf an ob er gerade 2j. Oder 5 Jahre alt ist.

Dann ist Kuschel oder Spielzeit.

Danach geht es raus. Spazieren, Tierpark, Ferngesteuerte Spielsachen beschäftigen, Drachen steigen lassen......

Wieder Kontrolle der Windel
*essen*

Wieder spielen, Kindersendung, Malen oder was uns einfällt.

Abends oder nachmittags wird auch schonmal für einige Stunden Erwachsen in dem wir uns normal unterhalten, oder mit nem *bier* draußen sitzen.

Abends wird der Body umgezogen, der kleine frisch gemacht... Zähne putzt er selbst. Zum Schlafen eine Geschichte, Vorlesen oder hab ihn im Arm bis er eingeschlafen ist.


Im Grunde genommen ein Alltag wie mit "echten Kindern" vor allem morgens und kurz vor dem Schlafen gehen.


Aber ich habe mal ne Frage an euch.
Wie kommt ihr von der einen auf die andere Sekunde in den Little Space???
Ich kenne bisher nur Littles die wenigstens ein paar Minuten intensiv getriggert werden müssen.
Also auch wie kleine behandelt werden müssen.
*********7866 Frau
395 Beiträge
Bei mir beginnt der Tag mit zwei Fläschchen Babynahrung. Manchmal auch Müsli, aber eher seltener, weil ich morgens nicht viel runter bekomme. Den Tag über im Büro, trinke ich zwei weitere Fläschchen Babynahrung, zwischendurch gibt es natürlich dann auch meinen Kaffee, als einziges nicht aus dem Fläschchen. Zum Abend gibt es zwei Gläschen und zwei Fläschchen, viel Obst und ab und zu was zu naschen zum Kinderfernsehen. Ab und zu mache ich auch einfach nur Häppchen auf meinen Kinderteller, je nach dem wann ich Heim komme. Da ich nur zu gerne was nasche, bringe ich einfach erst gar nichts mit, so komme ich nicht in Versuchung.

Zu der Frage wie das switchen in den Littlespace geht... Ich komme seit 2012 nie wirklich raus, aus dem Space, ich muß eher für alles andere switchen und ja, da brauch ich ein paar Minuten manchmal sogar Stunden dafür. Zum Glück bin ich in der Lage, zu leben wie ich leben will. Einfach ist das trotzdem nicht immer, vor allem wenn ich mal wieder gezwungen bin erwachsen zu sein. Damit bin ich aber nun sicher ganz ganz ganz bestimmt kein Maßstab.
*********ler_M Frau
636 Beiträge
💋👧🌸
Ganze Tag Little sein tat ich noch nicht aber ich tue dann viel Spielen mit Kuscheltiere oder malen dazu Babypflasche und Schnuller nutzen.
*********uppy Mann
301 Beiträge
Also so gesehen bin ich immer etwas little mäßig - hab immer meine Kuscheltiere im Bett, schlafe mit Kuscheltieren im Arm ein, trage Hello Kitty Schlafanzug etc. Ganzen Tag little space ist bei mir nur wenn ich kranki und müdi bin, da mich das sehr triggert und mir Angst macht. Dann halte ich mich vom Ofen fern und mache was Kaltes oder vielleicht Nuggets wenn ich nicht zu tief in little space bin. Meistens werden es dann aber nur Snacks auf Plastetellern - entweder Winnie Puuh, Elsa und Anna, paw patrol oder my melody von Sanrio. Trinken gibt's dann entweder aus der Flasche oder dem Becher, je nachdem wie die motorischen Fähigkeiten bei mir aussehen.
********oykr Mann
51 Beiträge
Hallo ihr lieben ich kann auch nicht so einfach little sein da ich morgens eh mein Kaffee brauche.
Ich frühstücke morgens eh nie, kriege da nix runter,und schlafen nachmittags Bor ist nix für mich 😂
Ja ein Frechdax kriegt man eben zu nix 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.