Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
28 Mitglieder
zum Thema
Aufbewahrung Sex-Spielzeug21
Wir suchen noch eine Praktische Aufbewahrung für unser Spielzeug.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufbewahrung

****nor Frau
516 Beiträge
Themenersteller 
Aufbewahrung
Moin ihr lieben Bösen,

ich kann meine Schlagwerkzeuge aus Platzgründen leider nicht alle hängend oder attraktiv dargeboten liegend aufbewahren.

Da meine Sammlung wächst, überlege ich, Bogentaschen zu nutzen. Damit wäre alles staubfrei verwahrt und leicht als auch komplett zugänglich. Sogar eine etwaige Mitnahme wäre damit unkompliziert möglich. Doch vllt. gibt es noch bessere Ideen?

Wie handhabt ihr die Verwahrung von Schlaginstrumenten?

Habt ihr Empfehlungen für eine kompakte, stilvolle Aufbewahrung?

Oder widmet ihr euren Schätzen gar eine besondere Platzierung in euren Räumlichkeiten ?

Freue mich über Inspiration *herz*
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Angeltaschen...
**********_1306 Paar
382 Beiträge
Unsere Schlagwerzeuge hängen auf einem Kleiderbügel für Gürtel im Schrank. Wir haben im Schlafzimmer einen eigenen Schrank nur für Toys. Für die Mitnahme im Club suchen wir noch, aber es wird wohl auf die Bogentasche hinaus laufen
*********rima Paar
467 Beiträge
Eine Vase ist für Rohrstöcke und Co auch geeignet.
*******unde Paar
558 Beiträge
Moin.
Ein Zeichenrollenköcher geht auch.
Torsten
**********adist Mann
115 Beiträge
Ich habe eine schöne Stativtasche gefunden 🙃
Für unterwegs und die Lagerung zuhause habe ich eine tolle Tasche von McHurt.
Die kommt aber langsam an ihre Kapazitätsgrenzen, sprich sie wird zu klein.

Aktuell Hab ich Gedanken eine größere Tasche machen zu lassen (Sattler) oder
Eben selbst was basteln, Stichwort FlightCase. Das wäre auf Rollen zum nachziehen.
Mal schauen….
*********lust Mann
239 Beiträge
Ich habe einen alten Geigenkoffer für die wichtigsten Schlagwerkzeuge, Fesseln und Plugs. Da der inzwischen aber zu klein geworden ist, gibts zur Ergänzung einen kleinen Alu-Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt.
*******rebs Mann
472 Beiträge
In dieser Box sind die schönsten Sachen drin
*****olf Mann
4.278 Beiträge
Ich habe tatsächlich mehrere Musikkoffer für großes und kleines Besteck. Und mittels einer batteriebetriebenen Lichterkette sogar beleuchtet.🙃
Ist immer ein Hingucker im Club.
Gerten über 110 cm kommen in eine Stativtasche.
Ein Kontrabasskoffer wäre dann doch zu wuchtig 😅
****Tom Mann
1.347 Beiträge
Nur unser Handgepäck für unterwegs
**********ige_S Frau
2.947 Beiträge
Wir haben mit einem Köcher für Zeichnungen begonnen, aber da passen nur die Stöcke und Gerten rein. Ausserdem bräuchte ich noch eine Tasche für die anderen Utensilien, also dann zwei Gepäckstücke. Jetzt habe ich einen normalen Bordcase. Da gucken halt die Gerten raus, was mich aber nicht stört. Den Rest, auch die Whips, kann ich wunderbar sortiert verstauen.
*********ising Mann
61 Beiträge
Das sind wirklich ein paar schöne Ideen dabei - denn tatsächlich suche ich auch noch. Mitnahme ist für uns kein Thema, da wir die Sachen nur zu Hause benutzen, aber eine Verwahrung, die v.a. auch kindersicher ist, wäre schon gut. Im Moment liegt eine längliche Tasche unter dem Bett, aber das ist angesichts neugieriger Kinder eher suboptimal...
*****anU Mann
151 Beiträge
Zitat von *********ising:
Das sind wirklich ein paar schöne Ideen dabei - denn tatsächlich suche ich auch noch. Mitnahme ist für uns kein Thema, da wir die Sachen nur zu Hause benutzen, aber eine Verwahrung, die v.a. auch kindersicher ist, wäre schon gut. Im Moment liegt eine längliche Tasche unter dem Bett, aber das ist angesichts neugieriger Kinder eher suboptimal...
Es gibt abschließbare Unterbettkommoden, die man mit einem einfachen Schloss verschließen kann, sind blickdicht, atmungsaktiv und der Inhalt ist staubgeschützt. Wenn man sie nicht braucht, kann man sie zusammenfalten und verstauen. Für mich erfüllt es den Zweck des Aufbewahren vollsten. Beispiel: https://www.amazon.de/gp/product/B08FMCP8VC

Für unterwegs würde ich je nach Budget eine Gewehrtasche verwenden.
*******Chi Frau
1.219 Beiträge
@*****anU wenn ich eine Gewehrtasche im Kofferraum hab, könnte dass die Polizisten verunsichern oder? Ich mein klar kann ich dann einfach die Wahrheit sagen und es ihnen zeigen, aber hmm.

Ich hab bis jetzt die Carbonstäbe immer so einfach in den Rucksack gesteckt, aber meh ^^
Ich weiß nicht wie diese Köcher heißen für Prospekte und Plakate, die wären vll auch interessant *g*
*******Chi Frau
1.219 Beiträge
Leider hab ich keinen eigenen Schrank für Toys und co, wäre cool, aber kein Platz.

Ich hab die linke Hälfte hergenommen und an der Schrankwand Kabelführungen angeklebt, das funktioniert echt richtig gut.
Ich hatte dann noch einen Kleiderhaken wo man Sachen dran hängen kann und einige Haken von IKEA übrig, und ich finde es ist super geworden *g* Ich hab dann auch ein Licht oben installiert *g*

Und ich hab mein altes Nachkastl genommen, die Tür abmontiert und in den Schrank platziert *g* Unten dann Satinbeutel mit Toys, darüber 2 kleine Boxen für Kabel und Halsbänder, Ketten, Schmuck und darüber ist auch noch Platz *g*
****Tom Mann
1.347 Beiträge
Gewehhrtasch/WaffenTsche-Koffer gibt es viele von bis.
Es gibt sie in Soft Case oder Hard Case.

Für unterwegs nutze ich eine Soft Case Waffentasche, die aber standhaft ist, was aller Dings auch einen dreistelligen Betrag kostete und ich noch für mich modifiziert.

Kann da nur empfehlen, lieber etwas mehr zu investieren, das lohnt sich.
****42 Mann
4.587 Beiträge
Angeltaschen oder Gewehrtaschen haben sich bewehrt.
***i8 Frau
2.499 Beiträge
Gruppen-Mod 
Angeltasche, Gitarrentasche, Beckentasche, Boardcase...

Je nachdem, was ich mitnehmen möchte, nutze ich verschiedene Taschen.

Die Angeltasche nutze ich im Verhältnis am seltesten, da sie mir nicht breit genug ist und auch das Tragen nicht so komfortabel ist.

Der Boardcase ist wuchtig und unhandlich. Dafür passt viel rein. Und er hat Rollen; was bei einem längeren Fußweg von Vorteil sein kann.

In die Gitarrentasche passt viel rein - sowohl lange aus auch breite Dinge. Die nutze ich deshalb sehr häufig.

Die Beckentasche ist sehr groß und rund und flach. Gut geeignet für ein paar grössere Bullwhips, die möglichst sanft gerollt transportiert werden sollten. Für andere Dinge ist sie aber nicht wirklich zu gebrauchen.

Und dann habe ich noch unterschiedliche kleine Taschen, um Kleinkrimskrams innerhalb einer Spieltasche sortiert zusammen zu halten.
******NRW Mann
180 Beiträge
Ich nutze eine Tasche für Billard-Queues.
*********rerin Frau
709 Beiträge
Ich habe eine Golf-, Angel- und Kamerastativtaschen zur Aufbewahrung und zum Transport.
*****olf Mann
4.278 Beiträge
Golftasche ist auch stylisch, danke für den Tip!
*********rerin Frau
709 Beiträge
@*****olf ...die gibt es sogar mit klappbarem Ständer, nützlich bei Partys *g*
***uf Mann
19 Beiträge
Ich nutze für die schlanken Sachen (z.B. Gerten) eine Poster/Plakatrolle. Die gibts mit Tragegurt und die ist variabel einstellbar. Für die breiteren oder schwereren Gegenstände setze ich auf längere (rechteckige) Sporttaschen. Das ist nicht so auffällig, wenn mal jemand aus Versehen in den Schrank schaut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.