Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
28 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spuren erzeugen (oder vermeiden)

*********keit Paar
669 Beiträge
Themenersteller 
Spuren erzeugen (oder vermeiden)
Hallo ihr Lieben,

in dem Beitrag zu "Spanking-Spielzeuge und die dazu passenden Spuren" Klang es schon an, aber doch passt es nicht ganz.

Wir möchten nachfragen, ob es Erfahrungen gibt, dass man mit bestimmten Hilfsmitteln und vor allem aber - und darauf liegt der Fokus - mit bestimmten Schlagtechniken bezielt Spuren, genauer blaue Flecke erzeugen kann, ohne dabei die Schlagkraft immens zu erhöhen.

Also es ist klar, dass tendenziell bei leichten Klatscherchen keine und bei sehr harten Schlägen vermehrt blaue Flecke geben wird.
Wie ist es aber in dem Ziwschenbereich?

Wir haben nämlich schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass man intensiv miteinander gespielt hat, es gab ordentlich Hiebe, die auch nicht zu knapp weh taten.
Beide freuten sich, dass Sub nun ein bisschen gekennzeichnet ist.
Und man nächsten Tag? Pustekuchen! Ein paar kleine punktförmige Fleckchen konnte man bei gutem Wollen noch erkennen. Schade!

Liebe Grüße und Dank für alle Hinweise, Mühen und weiteres
*********keit Paar
669 Beiträge
Themenersteller 
Wir möchten uns für die Fehler, die sich im obigen Beitrag eingeschlichen haben, entschuldigen.
Wir haben den Beitrag beide nochmal gelesen, aber sie sind leider untergegangen.
*********game Mann
13 Beiträge
Mit welchen Instrumenten spielt ihr den oder wollt ihr spielen?
*********keit Paar
669 Beiträge
Themenersteller 
Wir spielen mit Gerte, frischen Ruten aus der Natur, Gürtel, Holzlineal (50 cm), Holzpaddel (klein und kurz), mehrschwänzige kurze Peitsche und singletail-Peitsche (1 m) und natürlich mit Hand.
Ja, das dürfte es sein.
*********avea Paar
749 Beiträge
Je "schwerer" das Werkzeug, desto eher gibt es blaue Flecken. Bei uns funktioniert der gute alte Teppichklopfer sehr gut.
*****_hh Mann
372 Beiträge
Ich persönlich favorisiere mehrschwänzige Gummipeitschen bzgl der Spuren.
Besonders Spurenintensiv ist die Fünfender. Mit 5mm Gummienden. Sie wirkt schwer und Massiv, die Flecken werden über mehrere Tage erst mal ein wenig größer und färben sich auch von blau bis Lila bevor sie nach gut einer Woche erst wieder heller werden, und dann verschwinden.
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
Holzpaddle funktioniert bei mir eigentlich ganz gut.
Aber man muss schon intensiv und häufig schlagen.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*********keit Paar
669 Beiträge
Themenersteller 
Liebe BlackRose,

eben so eine Zeichnung stellen wir uns auch vor bzw. möchten wir erzeugen.

Intensiv schlagen heißt also kräftig?

Häufig denken wir, wird geschlagen, wir sind so bei 20 Hieben zb mit dem Lineal plus 30 mit Gerte plus 50 zum "Aufwärmen" mit dem Gürtel. Macht insgesamt 100 Schläge.

Gibt es einen Unterschied in den Spuren zwischen langsamer Aufwärmen und gleich stärkerem Loslegen?
Gibt es da Erfahrungswerte?
dumme Frage eines Amateurs:

was wirkt denn intensiver auf die Färbung ?

oft und leicht ?
oder
wenig und hart ?
*********game Mann
13 Beiträge
Ich nehme zum zeichnen gerne den klassischen Rohrstock. Ihr könnt auch viel eurer Schlaginstrumente hochkant nehmen, aber ran tasten, das Verhalten ändert sich zum Teil drastisch. Durch die kleiner Oberfläche ist Druck höher. Ein Kracker am Ende der Single Tail erzeugt auch schöne Spuren. Schlagtechnik ist das eine, aus meiner Erfahrung kommt es auch viel auf die Beschaffenheit der Haut des Spankys an. Manche hat man kaum berührt und Sie haben eine Woche Spaß, bei anderen hab ich richtig Spaß und denke die sind für Wochen gezeichnet die haben aber nach zwei drei Tagen nichts mehr, das konnte ich immer nur mit einem anderen Werkzeug erzeugen. Wenn ihr spuren wie abgebildet wollt, müsst ihr hart durchziehen und ich würde euch ein schweres langes Lederpaddle empfehlen.
*****ent Mann
123 Beiträge
Wir haben die Erfahrung gemacht, das Aufwärmen die Spuren erst gar nicht oder sehr schwach entstehen lässt. Wenn ich meine Partnerin direkt und intensiv bearbeite, dann sind auch Spuren wie oben zu sehen. Aufwärmen machen wir, wenn wir keine Spuren haben wollen.
***e6 Frau
1.626 Beiträge
Ich habe fast immer Spuren, desto öfter die selbe Stelle getroffen wird, desto dunkler und länger. Aber das liegt dann wohl an mir und meinem Hintern *lach*
Hab mich einmal mit einem Dom unterhalten und der meinte, um das zu vermeiden, sollen wir einmal auf's Aufwärmen verzichten.
*********keit Paar
669 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ent:
Wir haben die Erfahrung gemacht, das Aufwärmen die Spuren erst gar nicht oder sehr schwach entstehen lässt. Wenn ich meine Partnerin direkt und intensiv bearbeite, dann sind auch Spuren wie oben zu sehen. Aufwärmen machen wir, wenn wir keine Spuren haben wollen.

Diese Vermutung hatten wir aus unserer kleinen Erfahrungswelt auch.

Ohne Aufwärmen liegt aber die Schmerzgrenze (deutlich) niedriger, wodurch die Schlagkraft wieder zurückgefahren werden muss.

Wahrscheinlich gilt es jetzt rauszufinden, dort den (optimalen) Mittelweg zu finden.
Schade, wenn die Spuren schneller wieder weg sind als einem lieb ist😔.
Wenn wir leidenschaftlich mit den Whips oder auch Rohrstock, Gerte spielen, bin ich zwar in dem Moment hübsch gezeichnet, leider sind am nächsten Tag, spätestens übernächsten nur noch leichte Streifen an meinen Schultern zu sehen, an Oberschenkeln außen, Brust, Po und Rücken meist schon nicht mehr. Die nachhaltigste Zeichnung in Linie und auch punktuell bekam ich bisher von einer mehrschwänzigen Katze an der Innenseite der Oberschenkeln kurz über dem Knie. Das ist für gut 2 Wochen in allen Farben sichtbar gewesen- was für ein Fest🎉.
Bei anderen wiederum halten Spuren bei gleichem Parametern länger und sind auch deutlich dunkelbunter.
Bei mir wird halt dafür öfter mal nachgearbeitet *grins*.
VG Dorei 🌺
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
Bei mir spielt auf jeden Fall die Härte der Schläge eine Rolle.
Aber das müssen dann auch schon einige sein.
Hab da allerdings noch nie so darauf geachtet, ob eher mir aufwärmen, oder ohne.
*******elle Frau
2.125 Beiträge
Bei meiner Sub sind nur Spuren länger zusehen, wenn ich nicht aufwärme.
Wenn ich schön warm mache, ist der Hintern schön gespannt und sie geht nicht so schnell kaputt, die Haut.
Dafür spürt sie den Hintern Tagelang, weil die Spuren tiefer sind und nur zu spüren und nicht zusehen sind.
Aber es kommt immer auf die Haut und Gewebe des jenigen an.
*******u42 Mann
142 Beiträge
Zitat von ***e6:
Ich habe fast immer Spuren, desto öfter die selbe Stelle getroffen wird, desto dunkler und länger. Aber das liegt dann wohl an mir und meinem Hintern *lach*
Hab mich einmal mit einem Dom unterhalten und der meinte, um das zu vermeiden, sollen wir einmal auf's Aufwärmen verzichten.

Meine Erfahrung ist da gegenteilig.
Ohne Aufwärmen, also "cold caning" erzeugt wesentlich intensivere Spuren bei weniger Schlagkraft. Vorheriges Einölen der Erziehungsfläche lässt die Striemen erhaben aufgehen.
Generell hängt alles sehr von der Beschaffenheit des Bindegewebe beim Spankee ab. Es gibt auch einen "Gewöhnungseffekt". Je öfter und länger sub gespankt wird, desto weniger Spuren bilden sich.
*****izu Frau
373 Beiträge
Ich kann nur bestätigen was andere schon geschrieben haben.. weniger aufwärmen erzeugt bei mir auch mehr Spuren.

Po und Oberschenkel hinten sowie Rücken halten bei mir zusätzlich generell nicht lang..dafür aber Oberschenkel vorne umso länger. Vielleicht probiert ihr Mal das? Hat den tollen Vorteil das Sub sie auch ohne Spiegel jeden Tag mehrmals (spätestens auf'm Klo) sehen kann.
*********keit Paar
669 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****izu:
Ich kann nur bestätigen was andere schon geschrieben haben.. weniger aufwärmen erzeugt bei mir auch mehr Spuren.

Po und Oberschenkel hinten sowie Rücken halten bei mir zusätzlich generell nicht lang..dafür aber Oberschenkel vorne umso länger. Vielleicht probiert ihr Mal das? Hat den tollen Vorteil das Sub sie auch ohne Spiegel jeden Tag mehrmals (spätestens auf'm Klo) sehen kann.

Danke für die Hinweise.

Ihre Oberschenkel haben wir früher häufiger genutzt und hatten sehr schöne Spuren mit sehr viel Spaß am Verstecken oder Zeigen.

Seine Oberschenkel als Läufer und Kraftsportler eignen sich dafür leider (sie) / zum Glück (er) nicht besonders.
Ich mag die Spuren der Gerte oder Peitsche auf meiner Sklavenhaut und ich trage diese mit Stolz. Leider sind die Striemen meist nach zwei bis drei Tagen verblasst.
Wünschte mir oft mehr und stärkere Hinterlassenschaften auf meiner Haut.
****der Mann
2.023 Beiträge
Meiner Erfahrung nach ist der entscheidende Faktor die Beschaffenheit der Haut und des Gewebes und deren Regenerationsfähigkeit. Das hat meiner Meinung nach einen stärkeren Einfluss als Aufwärmen oder ohne Aufwärmen loszulegen. Blaue Flecken beispielsweise gibt es halt erst, wenn Blutgefäße „platzen“, Blut und Gewebe gelangt und das ist individuell höchst unterschiedlich.

Um länger anhaltende Spuren zu haben, nehme ich gerne Rohrstöcke. Steh ich eh drauf. Mein Eindruck ist, dass Spuren auf Oberschenkeln und Brüsten beispielsweise länger halten (bei annähernd gleicher Schlagintensität) als auf dem Po.
*********keit Paar
669 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Gemeinde,

wir danken den zahlreichen Anregungen, Vorschlägen und Erfahrungen, die ihr uns habt zukommen lassen. *blumenschenk*
Gestern Abend haben wir sie uns zu Herzen und die Liebste den Hintern des Liebsten zur Brust genommen.
Und was sollen wir sagen?

Wir sind beide stolz und zufrieden mit dem Erreichten!
Siehe da!
Bild ist FSK18
****ma Mann
37 Beiträge
Hallo zusammen,

da ich noch neu in der Gruppe bin, habe ich eine Frage: Wie haltet ihr es mit dem Nikolaustag? Gibt es da etwas Besonderes? Oder habt ihr da feste Rituale?
Für Anregungen wäre ich euch äußerst dankbar.
***e6 Frau
1.626 Beiträge
Lieber @****ma
Es wäre sinnvoller für diese Frage einen Thread zu starten.
Hier sind wir grade mitten in einem Thema *zwinker*
****_F Frau
199 Beiträge
https://web.archive.org/web/20130101052802/http://www.gentledom.de/magazin/dezember-2012/bdsm-med/
Diesen Artikel kann ich ziemlich gut empfehlen, da werden die Psycho- und Physiologischen Aspekte erläutert sowie die Gefahren und Vorsichtsmaßnahmen für sicheres Spanking erklärt. Und was für dich interessant sein dürfte, die Erzeugung von "Spuren".
Liebe Grüße Lara
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.