Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
28 Mitglieder
zum Thema
Was hinter der Fassade einer prüden Frau steckt!5
Meine Frau stammt aus einer sehr konservativen Familie.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehr als Lust oder Strafe

*****808 Mann
219 Beiträge
Themenersteller 
Mehr als Lust oder Strafe
Jedes Spankingforum kennt sie, diese Diskussion um Lust- und Strafspanking.
Durch persönliche Erfahrungen als Aktiver, und vielfältige Gespräche und Diskussionen, konnte ich mir dazu mein eigenes, für mich persönlich zutreffendes Bild schaffen. in diesem findet die lustvoll-anregende Variante ihren Platz, während die strafende sich nicht als wirkungsvolles Instrument zur Lösung realer und nicht um des Spankings Willen an den Haaren herangezogener Gründe zwischenmenschlicher Probleme anbietet.
Ich möchte diese Diskussion aber hier nicht mehr erneut lostreten sondern die Vielfältigkeit der Einstellungen und Empfindungen der Vielfalt unserer Individualität zuschreiben.

Vielmehr möchte ich hier ein paar Gedanken zu meiner passiven Seite loswerden, mit denen ich mich seit einiger Zeit beschäftige, denn ich glaube dass es da etwas jenseits von Lust und Strafe ist, welches dieses Verlangen in mir weckt.

Wer sich mit Meditation beschäftigt weis, den anderen sei gesagt, dass es dabei sehr viel um Körperwahrnehmung und Atmung geht, darum im Augenblick zu leben, und das „Hier und Jetzt“ zu spüren und erleben. Gedanken sollen nicht festgehalten, sondern fließen und weiterziehen gelassen werden. Ziele sind unter anderem der Abbau von Stress und das Finden von Ruhe und Gelassenheit.

Wenn ich sehr angespannt bin, mich Dinge sehr beschäftigen, holen mich meine Gedanken immer wieder ein, drängen sich wiederholt in den Vordergrund und unterdrücken die Körperwahrnehmung.

Beim Spanking muss ich mich nicht anstrengen meinen Körper wahrzunehmen. Ich brauche mich nicht auf das Fühlen meines Körpers zu konzentrieren, weil der Schmerz präsent und deutlich zu spüren ist. Meine Gedanken kreisen nicht um Gestern und Morgen, sondern sind allein im Augenblick verhaftet. Meine Konzentration focussiert sich auf das Erwarten des Schlages, meine Wahrnehmung auf seine Wirkung: das Brennen und Aufglühen beim Auftreffen, das Abklingen, die Nachwirkung.

Die Schmerzen des Körpers nehmen die Last der Psyche auf.
Besonders nach stressigen, anstrengenden Phasen habe ich das Verlangen nach diesem befreienden Gefühl und fühle mich mental leistungsfähiger und bin ausgeglichener wenn dann mein Bedürfnis gestillt wird, welche wenig mit Lust (zumindest nicht mit sexueller) und Strafe zu tun hat.
Es mag sein, dass den meisten solche Gedanken fremd sind, vielleicht kann der ein oder andere aber auch Ähnliches fühlen.
******ier Frau
36.534 Beiträge
Ich sehe nirgends eine Frage im Text.

Aber ich frage mich gerade, warum das im Hauptbereich steht!
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Ich empfinde alle drei Empfindungen parallel oder besser gesagt, optimalerweise, nacheinander.
Die Strafe mit Strafpredigt und Grund als Türöffner, durch den ich die Schläge zulassen kann, weil mein Gerechtigkeitssinn nicht dagegen aufbegehrt, wie es bei rein sexuellem Spanking ein stück weit der Fall ist, bei an den Haaren herbeigezogenen Gründen erst recht.

Dann folgt das eigentliche spanking, der meditative Teil, den du so treffend beschrieben hast, dass ich dazu nichts mehr sagen muss.

Und daran anschließend bricht sich alles befreiende Lust Bahn, Orgasmus nach der Strafe, nach dem Spanking, das ist die Krönung... nimmt jegliche Spannung, seelische wie körperliche, endgültig weg ...
*****808 Mann
219 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
Ich sehe nirgends eine Frage im Text.

Aber ich frage mich gerade, warum das im Hauptbereich steht!

Sorry, sollte auch in privates und Nachdenkliches... irgendwie verrutscht *nachdenk*, vielleicht kanns von den Mods verschoben werden.
Es ist richtig dass keine Frage im Text steht weil ich wie erwähnt einfach meine Gedanken Zeilen wollte. Natürlich lese ich gern wie andere darüber denken.
***_M Frau
932 Beiträge
Sehr schön ausgedrückt.
*******dor Mann
5.906 Beiträge
@TE/EP
Das* hatte ich als Top noch nicht bedacht. Danke!
********bris Frau
139 Beiträge
Als Strafe habe ich Schläge im BDSM Kontext nie empfunden.

Ich fange einmal unten an. Schläge bereiten mir Lust, das machen mir gewisse Reaktionen meines Körpers eindeutig klar. *grins*
Hauptsächlich ist es jedoch das Gefühl zu leben und durch die verschiedenen körpereigenen Drogen (Adrenalin, Endorphine …) zu fliegen. Abschalten, vertrauen und mich hingeben.

Wenn ich oben bin quäle ich aus Nächstenliebe, nicht um zu bestrafen. Dann bereitet mir das Vertrauen und die Reaktionen meines Gegenübers Freude.

So gerne ich auch Spuren habe und sehe, sie sind nie der Grund für meine Handlungen. Weder als Masochistin noch als Sadistin mag ich das einfältige Dreschen. ich liebe gezielte Schläge. Mal sanft, mal hart aber nie wirklich vorhersehbar. Das ergibt dann am Ende ein Gemälde auf dem Körper.

LG
Triske
*******iel Paar
431 Beiträge
Sie schreibt
Der Schmerz sagt ICH.
Der Schmerz sagt JETZT.
Zudem ist für mich das Zufügen und das Hinnehmen von Schmerz die ultimative Form von Liebe.
Somit wird beim Spanking im idealen Fall mein Bedürfnis nach Liebe und Anerkennung gestillt.
@*****808

Danke für das Thema.

Für mich ist es Lust und Lebendigkeit, besonders durch das Atmen.
Atmen ist das erste und das letzte was wir hier auf dieser Erde machen, es ist die Verbindung zwischen Himmel und Erde und es war die Kraft des Atems unserer Mütter, die uns das Tor zu dieser Welt geöffnet hat.

Während einer Session liebe ich es den Dom zu reizen, seine Geduld so zu überspannen, dass es dann knallt. Aber auch das ist keine Bestrafung für mich, denn selbst wenn ich ihm sage "Mach doch", weiß ich, dass ich stärker bin als er. Dass der Atem mich tragen wird. Wenn dann doch der Schmerz überwiegt, und ich am liebsten alles verfluchen möchte, dann ist es seine Aufgabe, mich dadurch zu begleiten. Mich an meinen Stolz zu erinnern. Und dann weiß ich, dass ich auch diese Aufgabe ertragen werde, dass mein Atem mich trägt.
Danach genieße ich dann sehr eine totale Entspannung oder Art von Erschöpfung...
Ja, es macht wirklich den Kopf frei. Danach habe ich sehr kreative Tage.
***i8 Frau
2.503 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****808:
Zitat von ******ier:
Ich sehe nirgends eine Frage im Text.

Aber ich frage mich gerade, warum das im Hauptbereich steht!

Sorry, sollte auch in privates und Nachdenkliches... irgendwie verrutscht *nachdenk*, vielleicht kanns von den Mods verschoben werden.
Es ist richtig dass keine Frage im Text steht weil ich wie erwähnt einfach meine Gedanken Zeilen wollte. Natürlich lese ich gern wie andere darüber denken.


Ich finde das sehr spannende Thema nicht unpassend hier im Hauptbereich.

Wenn du jedoch weiterhin möchtest, verschiebe ich den Thread in den von dir genannten Bereich.
Soll er dann auch auf PRIVAT gestellt werden, oder dürfen weiterhin alle mitlesen?

Juli
Mod
*****808 Mann
219 Beiträge
Themenersteller 
Von mir aus kann er hier bleiben, ich dachte nur ans Verschieben wegen dem (berechtigten) Einwand von wolfsgier
liebe grüsse ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.