Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
28 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlagwerkzeuge aus Weiden

*******kle Frau
3.876 Beiträge
Themenersteller 
Schlagwerkzeuge aus Weiden
Wer hat Erfahrungen mit der Verarbeitung mit Weiden für zb. einen Teppichklopfer.

Das wässern macht die Weide geschmeidiger. Setzt ihr ein Mittel zu? ZB. Salz?

Wie bekommt ihr die Weide am Biegsamsten?

Welchr Techniken gibt es ?
Worauf muß besonders geachtet werden?
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Na achten musst du auf GLATTE Weiden - also schälen und schön glatt schleifen. Alternativ und besser: bereits optimal aufbereitete Weiden kaufen, die entsprechend geschält sind, also auch eine gleichmäßige Stärke haben - und LANG genug sind, also Minimum 1,50m, besser 180-200 cm für einen TK von 50-60cm. Und dann solltest Du vielleicht auch noch Ahnung von Knoten haben...
Und eine entsprechende Stärke wäre auch noch opportun, also 3-5mm dick. Dünner wird nichts und dicker lässt sich nicht mehr vernünftig verarbeiten.
*******ree Mann
653 Beiträge
Ich habe mal den bewässerten Rohrstock gesalzen, also Salz ins Wasser hinzu gegeben, aber ehrlich gesagt hab ich keinen gravierenden Unterschied festgestellt.
Lg Chris
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Na wie denn auch? Wenn der RS schon vollgesogen war mit Wasser, kann das ja auch keinen Unterschied machen.

Im Übrigen frage ich mich sowieso, was Salz da soll? Salz entzieht normalerweise ja Wasser, wenn dann also Salz via gesättigter Sole IN den Rohrstock gelangt, dann würde es dort die Feuchtigkeit speichern, das Wasser nur langsam wieder abgeben und Feuchtigkeit aus der Luft anziehen. Somit wurde der RS dann biegsamer BLEIBEN und nicht so schnell austrocknen.

Aber biegsamer WERDEN tut er damit nicht... und einem bereits gewasserten RS Salz ins "Badewasser" zu kippen, macht absolut überhaupt keinen Sinn, denn der ist ja bereits mit Wasser gesättigt.

Also jedenfalls dann, wenn ich in Chemie aufgepasst habe und nichts durcheinander bringe...
*******ree Mann
653 Beiträge
Nee nee, das war schon ziemlich zeitgleich, da missverstehen wir uns, oder ich habe mich unklar ausgedrückt. Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.