Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
28 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brennesseln und Zecken...

*******b55 Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Brennesseln und Zecken...
nun beginnt ja wieder die Brennesel Zeit… leider sind bei uns viel Zecken unterwegs… wie verhindere ich das man Brennnesseln Pflückt und wenn die Sub damit behandelt wird das sie Zecken abbekommt???
Hat da jemand Erfahrungen oder kann einen Rat geben…
Genau anschauen... und erst dann verwenden.
****al Paar
271 Beiträge
Zecken auf Brennesel
wohl eher ungewöhnlich , ist genau so falsch wie Zecken fallen von den Bäumen , diese Tiere sind nicht dumm , hohe Wiesen sind deren Teritorium , wenn Tier und Mensch darüber läuft , oder hat gar jemand andere Erfahrung gemacht
**********audia
4.829 Beiträge
Thema Zecken.
Soviel ich weiß, sind Zecken fast blind und orientieren sich an Duftstoffen, welche warmblütige Säugetiere aussenden, sog. Buttersäure, vom Schwitzen. Danach orientieren sie sich dann in Wiesen und im eher niedrigem Bewuchs im Wald. Das sie von hohen Bäumen fallen ist ein im Volksmund gerne kolportiertes Märchen, genauso wie bei einem Gewisser folgender Spruch damals kursierte: " Bei Blitzgefahr Buche suche aber Eiche weiche". Ebenfalls ein Ammenmärchen. Ausgewachsene Zecken haben acht Beine und Jungtiere allerdings sechs Beine, mal darauf achten, wenn man Brennesseln verwenden möchte. Die Zecken sind eigentlich doch gut erkennbar.
**********cHats Paar
3.481 Beiträge
Impfen lassen...
...und Sub vor der Session mit Schwarzkümmelöl einreiben.

Und danach regelmäßige Ganzkörperinspektion: vom Scheitel bis zur Sohle!
*******Frau Paar
157 Beiträge
Am besten Brennnesseln auf dem eigenen Balkon in Töpfen kultivieren....kommen gut über den Winter...die ersten Frühlingsbrennnesseln sind schon groß genug für die erste Session....und man kann sie auch für einen Brennnesselsalat oder als Gemüse verwenden, nicht nur als Alibi...
****bw Mann
433 Beiträge
Das ist ganz einfach
noch vorsichtiger sein als bisher
*******b55 Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
danke
danke für die vielen Ratschläge und Hinweise…
*********r_dom Mann
2.476 Beiträge
Ich benutze ja keine großen Mengen Brennesseln. Ich schaue mir genau an, was ich da rausgerissen und in der Hand habe - oder worein ich SUB jage. Nicht nur wegen Zecken. Auch wegen anderer Dinge, die den "Brennessel-Genuß" ja nicht verleiden sollen.
********egel Paar
2.633 Beiträge
Wenn du die Brennesseln pflückst, wie im EP beschrieben, dürfte es ein Leichtes sein, sicher zu stellen, dass keine Zecken dran sind.
Die Viecher sind groß genug, dass man sie entdecken kann...

Das würde ich persönlich schon von meinem Top erwarten, dass er Risiken, die vermeidbar sind, auch vermeidet. Zumal das wirklich nicht schwer ist.

Sperling
privat
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Exkurs
Also bei Gewitter ist "Buchen sollst du suchen, aber Eichen sollst du weichen" ganz und gar kein Ammenmärchen, sondern ein ziemlich kluger Ratschlag - allerdings nur unter bestimmten Umständen, nämlich (nur) dann, wenn du mitten in einem Mischwald vom Gewitter überrascht wirst - oder bei Gewittergefahr in einem Mischwald übernachten willst/musst.

Der Hintergrund: Blitze sind elektrische (Über-)Ladungen und "suchen" sich daher den schnellsten Weg, um sich zu "erden", sie schlagen also grundsätzlich bevorzugt in die höchste Erhebung oder in die höchste Erhebung auf dem Wasser ein, da dieses (in der Natur) am besten leitet. Wenn ein größeres Areal die höchste Erhebung ist und/oder kein größeres Gewässer in der Nähe ist, dann sucht sich der Blitz eben den wasserführendsten und größten Baum - und das ist weder noch eine Buche, aber ziemlich oft eine Eiche...
*****ius Mann
1.297 Beiträge
Zecken- und Blitzbeauftragte ...
... wird man hier vergebens suchen *liebguck*
******tee Mann
640 Beiträge
Bäume und Blitze
Es ist egal welcher Baum, weg von Bäumen bei Gewitter. Der Spruch ist ein gefährlicher Irrglaube. In die Hocke und wichtig !! Füße zusammen.

Bei den Brennnesseln ist die Kontrolle einfach, hinschauen und leicht abklopfen.

VG
**********ister Mann
388 Beiträge
Mein bisher einfachstes Mittel
gegen Zecken ist ausreichend Zwiebel und Knoblauch essen.

Also jetzt NICHT in übermengen, sondern ganz normale Mengen, evtl. halt ein bißchen mehr.

Mich hat im Leben noch keine Zecke gebissen *zwinker*

Vielleicht bin ich ich auch noch giftiger als Zecken *haumichwech*

Gruß, Bondage_Meister
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Natürlich weg von Bäumen bei Gewitter! Wenn man denn kann! Ist nur mitten im Wald ein wenig schwierig... 🤦‍♀️ Und wenn man weg nicht kommt, sind die kleineren, weniger Wasser führenden Buchen eben ein wenig sicherer als die großen, dicken viel Wasser führenden Eichen. Also außer die Buche steht direkt neben einer Eiche, das wäre dann auch ein wenig suboptimal... 😂😂😂

@**********ister: Schweine auch noch nicht, oder?😜😜
*****ius Mann
1.297 Beiträge
Aberglaube wird ...
... auch durch Wiederholung nicht zum Fakt.
*******iel Paar
431 Beiträge
Hm, ich weiß nicht ob das mit dem genau schauen was wird. Eine Zecke die such nicht bewegt ist auf der Pflanze nicht so einfach zu erkennen. Und ich hab die Erfahrung gemacht dass sehr junge Zecken sehr sehr klein sind und auch auf der nackten, hellen Haut kaum zu erkennen. Und eine Impfung schützt höchstens vor Meningitis , nicht vor Boreliose. Wie bei Mücken gehen aber auch diese Viecher nicht an jeden Menschen gleich gerne ran.
Sie schreibt
Auch im Blumentopf gibt's übrigens Viezeug!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.