Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
28 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rohrstock

*******Pain Mann
1.755 Beiträge
Themenersteller 
Rohrstock
schälen und Wässern.

Wie geht ihr da vor.

Habe zur zeit ungeschälte und würde natürlich auch gerne einen geschälten daraus machen.

Liebe Grüße Matthias
**********ar_nw Paar
301 Beiträge
Selber?
Kann man die denn selber schälen? Ich Kauf lieber fertige (geschält und ungeschält) *frage*
Können kann man schon...
Wenn man weiß wie. 😎 Darum würde ich auch gern wissen, was man beachten muß. Aber wenn es nicht sehr einfach ist, sind Rohrstöcke ja nicht so teuer... 😇

SG nasty
*******Pain Mann
1.755 Beiträge
Themenersteller 
Ntürlich sind die nicht so teuer, aber das selbstgemachte hat ja seinen Reiz.
***i8 Frau
2.503 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ob und wie man einen Manila-Rohrstock schälen kann, kann ich dir nicht sagen.

Aber bei Weidenruten geht das ganz einfach. Die Haut der abgeschnittenen Weidenrute am dickeren Stockende mit einem scharfen Taschenmesser anritzen und dann die Rindenhaut in Stücken abziehen.

Ob man danach noch die Astaugen entfernt und gegebenenfalls glatt schleift, ist Geschmacksache.
**********ar_nw Paar
301 Beiträge
Weidenruten?
Schmecken die denn einem Subbie?
*****eib Frau
154 Beiträge
Haselruten
Ich gehe davon aus, dass Weidenruten ähnlich sind wie Haselruten. Bei Haselruten lass ich auch gerne etwas antrocknen und gehe nach dem groben abschneiden von Blättern etc. mit etwas Schmirgelpapier drüber, um es etwas zu glätten.
... Oder aber ich schäle, bzw. lasse schälen *zwinker* , ähnlich wie juli8 die Weidenruten
... Haselzweige können , je nach Dicke sehr spitz und bissig im Schmerz sein... Mir machen sie sehr viel Spass *ggg*

"Normale" Rohstöcke hab ich bis jetzt nur fertig in Händen gehabt... Da kann ich nix zu sagen.... 😉
****76 Frau
331 Beiträge
Mal eine doofe Frage, bei Haselnuss hätte ich bis jetzt immer gedacht, das die Zweige schnell brechen. Die sind ja nicht so stabil, dabei aber auch nicht so elastisch, wie Weide. Ich hab bisher immer Buche genommen oder Eiche. Oder bin ich da jetzt völlig auf dem Holzweg *zwinker* ?
*******neur Mann
769 Beiträge
Du willst den oder die doch
Nicht todprügeln...
*****eib Frau
154 Beiträge
Haselruten
Es kommt darauf an,wie frisch sie sind.
Wenn sie älter werden, werden sie spröde und dann bricht auch schonmal ein Stück weg... Aber das merkt man sofort, und muss dann halt einen neuen Stock nehmen. Ich nehme am liebsten recht frische, dünne Haselzweige. Die sind sehr flexibel und brechen wirklich nicht schnell. Sie sind sehr spitz/bissig im Schmerz... Da ich gerne mit Masochisten spiele, kann man damit schon viel Freude bereiten... 😁
Ich habe allerdings festgestellt, dass sie im frühen Frühjahr am besten zu nutzen sind. Je mehr Blätter dran kommen/ je saftiger sie werden, umso schwieriger sind diese zu bearbeiten. An den Spitzen muss man etwas fühlen, das ganz frisch nnachgewachsene ist zu weich und wabbelig zum Schlafen... Das fühlt man, mit ein bisschen Fingerspitzengefühl aber ganz einfach....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.