Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
28 Mitglieder
zum Thema
Wie weit reicht die Verantwortung des Doms?39
Inspiriert durch den Thread https://www. joyclub. de/forum/t1483665.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alkohol und Spanking gehört dieser wirklich dazu

****ale Frau
4.612 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*****s40 Mann
1.744 Beiträge
Also
ich trinke meist eine kleine Menge Alk...das heißt: 2 Gläser Wein oder 3 Alster. Mehr kann ich für mich nicht verantworten. Damit komme ich allerdings gut klar, und ich sehe auch keinen Grund gar nix zu trinken. Jeder sollte das selbst für sich entscheiden. Ich achte genauso auf den Alk Genuss meiner Sub. Wenn sie meiner Ansicht nach zufiel getrunken hat, bespiele ich sie nicht mehr. Hab ich mal gemacht, und sie bekam dadurch Kreislaufprobleme. Verwerflich oder ganz böse finde ich das alles nicht...nur wenn es halt übertrieben wird. Herr Kaktus
Ist wie mit allem....
... im Leben.
Das goldene Mittelmass ist gesund.
Weder Verbote, auch selbst auferlegte, noch Exzesse sind geeignet auf allen Seiten Wohlbefinden zu fördern.
Ein Glas Wein z.B., um die möglichst bereits vorhandene Grundstimmung zu vertiefen halte ich für unkritisch. Der mündige und verantwortungsvolle weiss wie weit er gehen kann, egal ob beim Alkohol, oder beim Spanken.

Wie sagt man? Kleine Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit.
Sie zeigen ihr wahres Gesicht.
Ich weiss, etwas provokant, aber sollte jemand in sachen Alkohol schlechte Erfahrungen gemacht haben, warum sie doch bestimmt auch hilfreich, die Augen öffnend.

Sollten übermäßig Betrunkene die Stimmung in der Location negativ beeinträchtigen oder gar andere Gäste belästigen, ist es natürlich an dem Betreiber dies im eigenen Interesse abzustellen.
Der SoG Hype spült halt leider auch Ballermann-Publikum in die Clubs.
********egel Paar
2.633 Beiträge
Es mag ja durchaus vorkommen, dass sich Leute in Clubs oder bei Parties betrinken. Ich persönlich habe das noch nie erlebt, daher verstehe ich auch diese "geht auf gar keinen Fall" Einstellung nicht. Soll doch bitte jeder für sich selbst entscheiden.

Ich kenne meine Grenzen und ich weiß, dass ich mich darauf verlassen kann, dass er die seinen auch kennt. Und ja, ich trinke tatsächlich vor einer Session auch mal zwei (!) Gläser Wein oder Sekt. Und habe damit noch nie ein Problem gehabt oder bin für andere eines geworden. Von daher lasse ich mir da auch nichts vorschreiben, außer vielleicht von meinem Mann.

Der Sperling
(in ganz privater Mission)
Menno... der gefühlt hundertste Thread zum Thema BDSM/Spanking und Alkohol...

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass wir alle erwachsen und Herr oder Frau unseres Verstandes sind...


stockbesoffen und spanking = Nogo! Übrigens auf beiden Seiten

leicht angetüddelt wenn man sich schon gut kennt = nicht das große Drama

ein, zwei Gläser zur Entspannung = kein Problem, wenn ich noch Autofahren kann, kann ich auch "spielen"

Mein Top trinkt nebenbei sowieso fast niemals Alkohol - ich trinke aber ganz gerne ein oder auch mehrere Gläschen irgendwas und würde mir das auch niemals von irgendeiner spaßbefreiten Fraktion verbieten lassen.

*my2cents*
**********child Mann
1.079 Beiträge
Spanking und Alkohol?

Klares "Ja" ... klingt sowieso doof, als könnte man ohne Alkohol nicht gut spanken.

Aber aus meiner Sicht:

Klares "Kann", solange meine Wahrnehmung nicht nennenswert eingeschränkt ist, sehr gern. *baeh*

P.S.: Gilt übrigens für Dom und Sub gleichermaßen (weil ja gern mal behauptet wird nur der Dom hätte Verantwortungen)
***i8 Frau
2.500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde jede Form von Absolutheitsdenken problematisch. Und so sehe ich es auch hier: wer postuliert, dass Alkohol und Spanking absolute Tabus sind, den kann ich ehrlich gesagt nur bedingt verstehen.


Logisch ist für mich, dass sturzbetrunken nicht gespielt wird.


Logisch ist für mich auch, dass derjenige, der nur mit Alkohol locker wird, ebenfalls ein Problem hat.


Logisch ist für mich aber eben auch, dass ich kein Problem damit habe, wenn ich ein Glas Kölsch getrunken habe und dann meinen Allerliebsten nett übers Knie lege. Und ich halte das auch nicht für verantwortungslos.


Wir sind verheiratet, wir wohnen zusammen und wir planen nicht jede SM-Aktion. Vieles entsteht einfach aus der Situation heraus; klassische Sessions - wie ich das oft bei anderen lese - kommen bei uns eher selten vor, da unser SM im Alltag überall seinen Platz hat. Und natürlich kann es da vorkommen, dass einer von uns ein Gals was auch immer getrunken hat. Das hindert uns aber nicht daran, ein paar Klapse auf den Po zu verteilen.

Auf Veranstaltungen trinke ich als Aktive übrigens nie - nicht, weil ich mich nicht trauen würde, sondern weil ich die Fahrerin bin *g*
******Ice Frau
485 Beiträge
Alkohol setzt das
Schmerzempfinden herab, deshalb haben große Mengen Alkohol in einer Session nichts zu suchen.
******994 Frau
40 Beiträge
Alkohol ist tabu, schließlich vertraut die Sub ihrem Dom. Und ein betrunkener Dom geht gar nicht.
*******kle Frau
3.872 Beiträge
Alkohol
beim Sparking geht gar nicht und läst an der Verantwotung des Dom teil
zweifeln!!!

Alkohl als zusatz im spiel in Massen zb über ein Klistier
kann schön sein,

Aber vorsichtig die wirkung ist sehr stark.
******ose Frau
4.600 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sekt wurde des Öfteren ein Glas oder zwei getrunken, und geschadet hat es noch nie einem oder einer. Mir ist noch kein betrunkener DOM oder betrunkene SUB vorgekommen.

Sollte jemand betrunken sein, so ist doch sehr zu hoffen, dass auf das Spanking verzichtet wird.

Man kann Alkohol jedoch auch völlig dramatisieren und verteufeln. Ein gesunder Menschenverstand ist allenthalben ein guter Ratgeber.
*******ul79 Mann
30 Beiträge
Meine Sicht der Dinge , das ich be/angetrunken nicht spielen ist für mich selbstverständlich!


Aber ich mag es durchaus , wenn die Dame mir ein Glas Wein reicht sich neben oder vor mich kniet und ich mein Kunstwerk betrachte.

Es ist doch was wunderbares sich auf diese Weise die Dame zu betrachten.
*******vin Mann
873 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

********1968 Mann
394 Beiträge
Für mich selber ist ein Glas Wein oder Glas Kölsch auch noch kein mass wo ich mich nicht mehr unter Kontrolle hätte, aber alles andere darüber unterlasse ich dann doch lieber falls es mehr werden sollte wie nur ein klaps auf den Po, um HERR der Sinne zu sein, da ich ja eine Verantwortung meiner Sub/Sklavin habe.
Würde auch nie mit einer angetrunkenen "Spielen"....
Da ich selber öfters hinter der Theke in einem Club stehe, und wir auch Alkohol ausschenken, weiß ich aber aus Erfahrung das ich noch nie Damen oder Herren gesehen habe, die sich nicht mehr unter Kontrolle hatten. Ganz im Gegensatz zu den Stinos in der Swingerszene *zwinker* .....
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Grob gesagt...
*wink* also ma grob gesagt haben wir eine Gruppe die Alkohol verteufelt + schauerlich thematisiert... möglicherweise auch schon die schlechtesten persönlichen Erfahrungen hat...

Dann noch die schweigende Mehrheit + wie immer tippt nix, verrät nix, bleibt schlau erst mal in der Deckung.... awwer nimmt auch gerne mal in aller Stille ein Gläschen in Ehren...

und dann noch die Traditionalisten die sich sagen 4000 Jahre Genuss mit Alkoholika sind eine Tradition mit der wir nicht brechen...werden.... hmmm + ich tue dies auch nicht!!!

Eigentlich Alles wie immer + auch im SM!!! die Einen wissen was Sie nicht wollen und hoffen darauf es auch Allen anderen ab zu gewöhnen... und Die anderen lächeln milde tun es und schütteln milde lächelnd den Kopf...

Was soll das??? ist den Wirklich jemand der Meinung das dieses Ewige Problem mit dieser verspankten Debatte auch nur Näherungsweise zu erledigen wäre...

Lasst doch bitte noch ein paar Alkis für die Anonymen übrig, nicht das die sich noch pausenlos selber Ohrfeigen müssen... BDSM kann ja auch Streitsucht auslösen... gelll

Alles Liebe *regenbogen* oyo*spank*
**********88214 Paar
519 Beiträge
@ oyo
*
*smile* *lol* *smile* ~°~Tag gerettet, sehr schön geschrieben°! *top*~°~ *smile* *lol* *smile*


glg
Flamingos *knicks*
Also wir waren gestern in einem Club mit Alkoholausschank u da hat trotzdfem kaum jem etwas getrunken.Ich finde nach der Spiel sich ein Glas zu genehmigen vollkommen ok, sollt jeder selbst wissen was er macht. Richtig betrunkene habe ich in noch keinem BDSM Club gesehen bisher.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Huch?
Mal kurz OT:
Wieso ist mein Beitrag auf FSK18 gesetzt worden?

Des Wortes "Spankingspiel" wegen? *nachdenk* *gruebel*

Spanking: Alkohol und Spanking gehört dieser wirklich dazu

*nixweiss*
Die Wege des Joy sind unergründlich....*omm*
@Omphale_und
vielleicht was das der Grund *lol*


Ich denke gern an einen lustigen Abend mit Freunden, wo ich leicht (!) angesäuselt an einem Spankingspiel teilnahm. Im Verlauf dessen musste der Meine einige Male hinhalten und bekam ein paar auf den Allerwertesten. Er war frei, drumherum vernunftnutzendes Volk, das Ganze war lustig.


du sollst so kein Vorbild sein *floet* du versaust die unter 18 sonst *lol*
Spanking
Ist für uns kein Dom und Sub und Session sondern Spaß wie Sex und Spanking ohne Sex ist nicht vorstellbar für uns . Uns kommt es so vor als ob bei manchen Session die Grenze zur Körperverletzung recht weit verschoben wird und dabei hat natürlich Alkohol nichts verloren , solch Vorführungen usw. gehören unserer Meinung nicht zu den Begriff Spanking .
Ist für uns kein Dom und Sub und Session sondern Spaß wie Sex und Spanking ohne Sex ist nicht vorstellbar für uns . Uns kommt es so vor als ob bei manchen Session die Grenze zur Körperverletzung recht weit verschoben wird und dabei hat natürlich Alkohol nichts verloren , solch Vorführungen usw. gehören unserer Meinung nicht zu den Begriff Spanking .


erst mal: D/S hat auch Sex und auch spass!

zweitens: zu D/S und BDSM gehört spanken dazu!

drittens: Körperverletzung ist es nur, wenn einer mit den Handlungen nicht einverstanden ist.
Des weiteren müsst ihr noch keine Veranstaltung dieser Art besucht haben, sonst würdet ihr nicht so Urteil.

viertens: solchen Vorführungen gehören sehr wohl zum spanking .


Ich kann es schon nicht mehr zählen wie viele BDSM Gegner ich eines besseren belehren durfte wären unser Session und Vorführungen meinerseits.

Eigentliche Gegner, immer wieder gern dabei sind und das heute noch.

Ja es gibt sogar den ein oder anderen, den es so gut gefiel, das sie es selber probierten und dabei blieben.

BDSM hat nix mit Gewalt und Körperverletzung zu tun, es hat was mit tiefe , Hingabe , lust und Leidenschaft zu tun.
Das berühren der Seele das sich fallen lassen das abheben und fliegen.

Wenn man mal nachdenkt, ist das spanken des Partner schon BDSM , den es ist Lustschmerz.

Manch einen ist gar nicht klar, das er durch einigen Handlungen schon längst die grenze zum BDSM überschritten hat. *zwinker*

Um wieder auf das Thema zu kommen, was gibt jetzt ein der sich nur als Spanker bezeichnet das recht, das er Alkohol trinken darf und es beim BDSMler nix zu suchen hat.

Für mich gehört Alkohol in Übermassen weder beim BDSM noch beim spanken noch bei sonstigen Sexuellen Handlungen dazu .

denn ich möchte mein Lust nüchtern erleben und leben, denn das bedarf kein Alkohol .

Ich setze mich nicht mal mehr bei nur ein Glas Sekt hinter Steuer oder neben ein ins Auto der was getrunken hat.

Aber ich soll mich in den Händen einer Person begeben, die der Meinung ist erst mal Alkohol und dann spanken. *nene*

NEIN DANKE
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
und noch mal....
Wer ernsthaft + in dieser Gruppe des Spanken problemisiert... ins sträfliche rückt??????

hat se wohl noch nie nicht so Richtig nach der Reihe gehabt... also Ehrlich...

DS + SM + BD Spanken Fesseln Bhöze Spiele ... ist uns doch wirklich nie ein Problem...

wären wir sonst wohl noch hier + mit Liebe dabei?

Der Lateiner hats schon Gewusst...in Vino Veritas... ein Depp / Vollposten / Dumdom / Schläger + kann sich ohne Alkohol sicher besser beherrschen als mit nem tick zu viel...

Awwer mal ganz unter uns... ich will solche Zeitbomben weder nüchtern noch beschickert um mich rum... weder zum spanken... noch zum reden.... und ich bin in gewisser Weise auch Dankbar um Jede Maske die fällt...

Das es auch Leute mit einer Affinität zu Straftätern gibt... ist ein ganz anderer Fred, gelll

Alles Liebe + oyo*regenbogen*
*********elle Paar
135 Beiträge
Alkohol hilft den Männern in der Not,...trällert
mal frech in die gesellige Runde, ...., *sing*

Ist das eine wirklich ernst gemeinte Frage? *skeptisch*

Was bitte ist schon dabei, 1-3 Gläser,..

(bei mir könnte es auch mal ein, zwei mehr sein, da mir meistens das Erste nicht wirklich schmeckt, und daher erst ab dem 2. anfange zu zählen) .. *sekt*

,Sekt, Bier, oder Cocktails in Laufe des Abends gemeinsam zu trinken ?

Davon ist man weder betrunken, höchstens etwas angeschwippst,
noch leidet man unter Kontrollverlust,... *klugscheisser*
( die gibt sub eh während der Session freiwillig ab) *wolke7*

nun und wenn sub sich durch ein Glas Sekt etwas mutiger fühlt als vorher?

hmmm,..gehört er dann verboten und auf die Tabuliste oder nicht???? *ironie*

lG
das_gefaelle seiner Macht

***i8 Frau
2.500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier sind ja doch relativ viele, die geschrieben haben, dass Spanking und Alkohol überhaupt nicht zusammen gehen.

Und da stelle ich mir grade folgendes Szenario vor:

Paar kennt sich schon länger, hat schon öfters miteinander gespielt, aber noch nie auf einer Veranstaltung. Vertrauen ist zueinander da. Nun sind beide zum ersten mal auf ´ner Party. Dom kriegt von ´nem anderen Dom ein Bier ausgegeben und trinkt es auch. Dann will er mit Sub spielen, spricht sie soll sich über ´nen Bock legen und mit der Hand gespankt werden.

Jetzt meine (ernst gemeinte) Frage an diejenigen, die absolute Alkoholgegner sind:

würdet ihr euch in der Situation weigern, euch über den Bock zu legen und gespankt zu werden?
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass das Glas Bier so schlimm sein soll, um jegliches Spiel zu beenden/verweigern/abzubrechen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.