Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien-Costa Blanca Nord
180 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überwintern in Spanien mit dem Wohnmobil

*****110 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Überwintern in Spanien mit dem Wohnmobil
Hallo,
ich überwintere seit 2 Jahren von September bis Ostern in Spanien. Wer ist denn sonst noch dort und in welcher Region seit ihr?
*******ves Frau
82 Beiträge
Ich lebe ganzjährig hier bei Torrevieja, fahre aber immer noch gelegentlich an der Küste entlang mit meinen VW Bus bis Tarifa.🚐
*******6bln Paar
128 Beiträge
hallo,

wir leben in torre del mar ca. 20 km vor malaga für 4 monate dort.

lg gaby und andy
*****110 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Cool
****_wl Paar
107 Beiträge
wir fahren meistens nach Cullera über Winter...
bei Mercadona gewartet natürlich mit dem Fahrrad los
********tosa Frau
25 Beiträge
Ich werde dieses Jahr von Oktober bis März wieder in Sanxenxo Galizien überwintern
*********dIris Paar
278 Beiträge
Wir sind ab Oktober für 5 Monate in Nordspanien und Portugal
****93 Paar
259 Beiträge
Ab September bis Mai 2023 CdA....Alicante...Mojacar.....Marbella....
Ich werde dieses Jahr das erste Mal überwintern in der Nähe von Torreveja 🌞😎
*****aer Mann
367 Beiträge
Wenn wir da sind dann geht es nach Aguilas *top2*
****col Mann
293 Beiträge
Ich überlege z. Zt. auch, im kommenden Winter längere Zeit in Spanien zu verbringen.

Wie macht ihr das mit dem Wohnen? Mietet ihr ein Appartement o. ä. im Internet? Über AirBnB oder andere Plattformen? Oder seid ihr die ganze Zeit im Camper *nixweiss* ?
*****110 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Die ganze Zeit im Camper, frei und CP.
*****ben Mann
429 Beiträge
Zitat von *****aer:
Wenn wir da sind dann geht es nach Aguilas *top2*
Warum ausgerechnet Aguilas?
Ist ja nicht gerade eine touristische Perle, aber tolles Umland.
Grüße rüber über die andalusische Grenze. Vera und Cuevas del Almanzora sind nicht weit. Ich wohne da.
*****ben Mann
429 Beiträge
Zitat von ****col:
Ich überlege z. Zt. auch, im kommenden Winter längere Zeit in Spanien zu verbringen.
*nixweiss* ?
Gute Idee. So bin ich auch nach Spanien gekommen. Über Winter in Häuschen an Meer ist aber keine gute Idee. Kalter Wind, Häuser oft ohne Heizung und Dämmung und Klamotten ganz feucht im Schrank von der Salzluft. Du kannst gern bei mir wohnen und das Leben hier ausprobieren. Ihr Anderen Alle auch. Bin im joy als bi, aber ich falle über niemanden her 😉
*****aer Mann
367 Beiträge
Zitat von *****ben:
Zitat von *****aer:
Wenn wir da sind dann geht es nach Aguilas *top2*
Warum ausgerechnet Aguilas?
Ist ja nicht gerade eine touristische Perle, aber tolles Umland.
Grüße rüber über die andalusische Grenze. Vera und Cuevas del Almanzora sind nicht weit. Ich wohne da.

Das hat sich vor ganz vielen Jahren so ergeben und irgendwie sind wir da hängen geblieben, allerdings war das damals noch mit WoWa und CP so daß wir mit dem PKW das komplette Umland sicher machen konnten. Mit dem WoMo waren wir noch nicht in Spanien, da wollen wir allerdings mehr herumfahren.
Schön zu lesen, daß so viele hier in Spanien sind.
Ich bin bis ca. Ende 2024 in Salinas de Añana, einem kleinen Dorf im Baskenland. Vielleicht kann man sich ja mal treffen und kennenlernen.
Ansonsten habt eine schöne Zeit und genießt die *sonne*
*****ben Mann
429 Beiträge
Baskenland im Winter. Kein Massenziel. Wetter im Süden Spaniens ist halt besser, aber dann gibt's viele Wohnmobilleute.
******599 Paar
646 Beiträge
Der Plan ist wieder ab 01.11. in Torre del Mar bis Anfang März
**61 Mann
1.042 Beiträge
Da ich hier (Andalusien, Tarifa) lebe, überwintere ich AUCH hier ... die meiste Zeit jedenfalls.

Ich freu' mich immer über netten Besuch, habe ein Gästezimmer, das gerade im Winter meist frei ist und wenn ich verreise, suche ich immer mal Homesitter ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.