Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4995 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männertage in Spanien 17.5.-24.5.2020

*********4You Paar
408 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Männertage in Spanien 17.5.-24.5.2020
So liebe Joyler,
nächstes Jahr machen wir wieder unsere mehrtägige Veranstaltung bei uns auf der Finca:

Männertage 2020 auf Finca

Liebe Grüße

Die hotaffair4you
Ich glaube die müsst Ihr verschieben. ☹️
****NCA Mann
798 Beiträge
Ich wuerde auch fuer spaeter planen. Noch ist nicht sicher ob am 10 may der Alarmzustand aufgehoben wird. Wichtiger noch es wird auch danach Einschraenkungen fuer Reisen geben. Wann der Tourismus beginnen kann ist eher fuer den August zu erwarten. *sorry*
*****967 Paar
339 Beiträge
Oh je....dann müssen wir für Anfang Juli wohl stornieren.... *heul*
****NCA Mann
798 Beiträge
Ja hier werden alle Feste bis einschlieslich September abgesagt. Es wird in Spanien keinen Sommer fuer Tourismus geben. *traurig*
Naja. Erstmal bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten.
Derzeit sind einfach noch viel zu viele Neuinfektionen. Auch wenn es in einzelnen Regionen schon ganz gut aussieht.
Zum anderen hat auch Deutschland schon vor Wochen gesagt, an einen Sommerurlaub im Ausland ist nicht dran zu denken.
Hier spricht man auch nur von Binnentourismus, falls überhaupt.
Es darf der Alarmzustand auch nach dem 10.05. nicht aufgehoben werden. Aber langsam einzelne Lockerungen müssen unbedingt erfolgen. Sonst sieht es so aus, bekommt Sanchez keine Mehrheit für eine erneute Verlängerung.
Das würde bedeuten entweder automatische Aufhebung. Dann ist Spanien verloren, weil sich die Situation dann ganz schnell verschlechtern würde. Oder das Kriegsrecht. Das wird an den anderen Parteien scheitern. Vielleicht sogar mit einem Regierungswechsel, ggf sogar Putsch, den ich aber noch nicht sehe.
Auf jeden Fall im Juli wird es nichts werden. Bis dahin sind evtl gerade einmal die Fluggesellschaften dabei, ihre Flüge langsam zu koordinieren.
Wenn ich mir die Lage auch in Frankreich ansehe, dann werden auch die Grenzen noch geschlossen bleiben. Alternativ mit dem PKW geht also auch nicht.
*****967 Paar
339 Beiträge
Gaben gerade storniert........
Leider.😪
*****py3 Paar
135 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und anschliessend braucht man auch bald nicht mehr hierher kommen, da ist dann nichts mehr da. 2008/09 war schon schlimm, aber jetzt übertrifft es alles.
****NCA Mann
798 Beiträge
Also die aktuelle Planung der Regierung sieht nun 5 Phasen der Lockerung vor. Allerdings ist noch unklar ob Pedro Sanches naechste Woche dafuer eine Mehrheit bekommt.
Die Parteien fangen leider wieder an nur an sich zu denken.
Die Phase null hat heute begonnen, Montag 04.05. gibt es weitere kleine Erleichterungen und es werden den Provinzen mehr Rechte und Pflichten zugestanden.
Dann wird ab 11. Mai im 14 taegigen Rythmus weiter gelockert, sofern es nicht wieder eine Verschlimmerung der Situation gibt. Und dies steht leider zu befuerchten, da immer noch nicht genuegend Test durchgefehrt werden und auch vieles nach 7 Wochen noch nicht funktioniert. Es zeigt sich die Inkompetenz angefangen von den Stadtverwaltungen bis zu den Ministerien in den Provienzen. Es gibt dort kaum qualifiziertes Personal, sondern nur Seilschaften.
Der Zivilschutz ist ebenfalls Katastrophal aufgestellt und schlecht ausgestattet.
In der Phase 3 werden Besuche von Verwandten innerhalb der Provinzen moeglich sein, jedoch nur immer wenige Personen gleichzeitig.
Reisen fuer Spanier innerhalb Spaniens werden eventuell in der Phase 4 ab Juni moeglich sein.
Eines funktioniert zum Glueck relativ gut, es sind die Strassenkontrollen und die Strafen fangen bei 600 euros an bis mehr als 10000 euros.
Also bleibt zuhause, auch die welche hier Zweitwohnungen haben.
****NCA Mann
798 Beiträge
Ach ja noch etwas, es gibt Unterkuenfte und Campingplaetze die fuer Mai und Juni super Angebote machen. Lasst die Finger weg, Ihr duerft nicht Reisen.
Selbst die Spanier duerfen nicht zu Ihren Zweitwohnungen. Selbst ein Umzug wegen Ablauf vom Mietvertrag oder Arbeitsplatzwechsel ist zur Zeit nicht moeglich. *sorry*
@****NCA ,
Ich weiß nicht wo Du Deine Infos her hast.
Mag sein, dass Andalusien schon einen eigenen bzw erweiterten Plan hat.
Hier und von der Zentralregierung bzw eigentlich Gesundheitsministerium läuft es so ab, dass jetzt Phase 0 ist. Vorbereitung und einzelne Erleichterungen wie Spaziergang und Sport im jeweiligen Zeitslot. Ab 11. Mai Phase 1. Öffnung von Einzelhändlern und Cafés und Restaurants mit Terrassen. Keine Bedienung im Innenbereich.
Am 25. Mai Phase 2. Dann können Restaurants auch innerhalb bedienen aber nur eine 30%ige Belegung. Zweitwohnungsbesitzer dürfen in ihre Ferienwohnung. Allerdings nur in der gleichen Provinz.
Und ab 08. Juni die Phase 3. Dann dürfen auch die Ferienhäuser in einer anderen Provinz aufgesucht werden. Restaurants dürfen 50% Belegung im Inneren bedienen.

Ab 22. Juni soll darüber nachgedacht oder geplant werden wieder die Flughäfen zu öffnen und in Betrieb zu nehmen. Das allerdings geht nur mit europäischer Absprache. Wie es mit den Grenzen zu Frankreich aussieht, ist noch nicht besprochen worden. Ich glaube aber das hängt auch ganz stark von der Entwicklung in Frankreich ab. Und natürlich wie sich einzelne Interessengruppen durchsetzen können. Aktuell lautet die Aussage, erst ab September nachdem der Sommer mit Binnentourismus endet.
****NCA Mann
798 Beiträge
¿ Wo siehst Du jetzt ein Problem oder einen Fehler meiner Ausfuehrungen? Wo siehst Du gravierende Unterschiede zu dem was Du schreibst? *gruebel*
Nein Andalusia hat bisher noch keine Ausnahme. Die Regierung von Andalusia versucht teilweise berechtigt ab naechste Woche bereits Ausnahmen machen zu duerfen.
Ach ja wie Du aus meinem Profil ersehen kannst wohne und arbeite ich in Spanien und informiere mich aus spanischen Quellen.
Ja und ich darf aus beruflichen Gruenden reisen. *freu*
Ich bin auch in Spanien und informiere mich aus spanischen Zeitungen.
Und auch ich habe hier 7 Wochen Ausgangssperre hinter mir.
Mich machen Deine 5 Phasen leicht irritiert, da der Plan halt nur 3 plus die 0 beinhaltet.
Und ob Sánchez am Mittwoch noch Unterstützung erhält für die Verlängerung, das steht aktuell noch nicht fest.
**61 Mann
1.042 Beiträge
Würde ich nicht in D festsitzen und könnte nicht zurück in mein Haus, würde ich laut über die Spanier lachen.

Es ist leider wieder sooooo typisch. Die machen erst 100 Jahre lang etwas völlig (und wenn ich sage völlig, dann meine ich zu 100% und stoisch) falsch, versuchen dann für 20 Jahre es überrichtig zu machen, um es dann wieder zu vergeigen.
****NCA Mann
798 Beiträge
SORRY ES SIND 4 PHASEN PLUS DIE O in der wie uns z.Zt. befinden. Weiss nicht wie es um Dein Spanisch bestellt ist, aber kannst auch gerne in z.B. Ultima hora schauen, oder la sexte de mediaset.
Die erste Phase beginnt am 11 May.
Heute wurde es in BOE veroeffentlicht - das spanische Gesetzesblatt, was hier steht wurde beschlossen und gilt zumindest vorlaeufig.
Hier ist leider Deutsch als Sprache, sonst wuerde ich Dir die Info einstellen.
Der Inhalt wurde bereits am Samstag erneut geaendert. Was wirklich ablaufen wird ist voellig unsicher. Ob Sanchez ueberhaupt eine Mehrheit erhaelt, und mit welchen Zugestaendnissen ist noch voellig offen.
Das Spanien spaetestens seit Rajoy alles vergeigt hat ist richtig. Aber unter Anleitung von Merkel, die meinte sie kann mit Spanien genauso verfahren wie mit Griechenland.
Von Volkswirtschaft hat weder das Merkel noch die EU-Komision eine Ahnung. Es geht auch in der jetzigen Kriese nur darum die Banken zu staerken und die 200 reichsten Familien die schon lange die Weltgeschichte bestimmen. *sorry*
*********4You Paar
408 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Guten Morgen 😃
Da es hier in diesem Beitrag eigentlich um die Veranstaltung gehen sollte, werde ich diesen Thread jetzt schließen.
Der Stubenarrest hat uns ja allen die Laune verdorben 🙄
Und da es derzeit ohnehin keine Flüge mehr gibt hat sich auch die Veranstaltung erledigt 😕.
Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.