Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
5032 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erlebisse in und um Spanien.....

Eure Erlebisse in und um Spanien.....
Hallo Ihr Lieben, ich wollte hir mal einen Platz schaffen, wo Ihr Eure
Erlebnisse Spanien betreffend mit Anderen teilen koennt.
Ob es nun ein schoenes Erlebnis im Urlaub war, spanische Gastfreundschaft, eine ausgefallene Fiesta oder ein Reisetip....hier passt alles rein.

Und ich fange direkt an mit einer etwas kuriosen Fiesta, die bei uns
in Benidorm jaehrlich stattfindet und eine sehr sehr lange Tradition hat:

Zu Zeiten, als Benidorm noch ein kleines, verschlafenes und auch armes Fischerdorf war (Jeder der Benidorm heute kennt weisst, wie verdammt lange das her ist.....), lebten die Einwohner vom Fischfang und dem wenigen Gemueseanbau, das das karge Kuestenland hergegeben hat.
Es kam ein Jahr, in dem die Fischer im Sommer so wenig Fisch gefangen hatten, das sie keine Reserven fuer den Winter schaffen konnten und es drohte eine grosse Hungersnot.
Nur die Ernte der Artischocke war gut ausgefallen, so das die Dorfbewohner den ganzen Winter verschiedene Artischocken-Gerichte kochten und so den langen Winter ueberlebten.........
Um an das lebensrettende Gemuese zu erinnern, feiern die Spanier also jedes Jahr die " Festa la Carxofa". Es werden verschiedene leckere Gerichte angeboten die alle irgendwie die Artischocke enthalten, es wird getanzt und gefeiert!
Um an die Hungersnot zu erinnern werden gegrillte Sardinen und Wein an die "Armen" verteilt, die heutzutage allerdings groesstenteils aus Touristen bestehen.
Also...wer in der Naehe sein sollte: Vom 14. bis 16. November in der Altstadt von Benidorm, die "Festa la Carxofa"!!!!
also...
mein schönstes erlebnis in spanien war, als ich mein freund kennengelernt habe... er ist surflehrer und ich hatte unterricht beim ihm... naja, irgendwann entwickelte sich daraus mehr... leider war das glück nicht von dauer, da ich nach 4 wochen schon wieder abreisen musste *snief* daraus ergab sich dann aber eine fernbeziehung über ein jahr, wo wir uns so aller 2 bis 3 monate gesehen haben...
es war eine wunderschöne zeit...
achja...
zum surfen flieg ich noch immer runter nach tarifa! für mich ist es das paradies dort! afrika im hintergrund... der atlantik... das mittelmeer... und die ganzen leute, die ich so lieb gewonnen hab.
Teneriffa
Ja...Teneriffa lieben wir auch. Eine herrliche Insel, besonders Puerto de la Cruz hat es uns angetan.
Im Februar wird bei Temperaturen um 25 Grad der Karneval gefeiert, wie in Brasilien........heisssssssssss!
Wir haben dort unsere Flitterwochen und danach viele herrliche Urlaube verbracht!
Ja den Karneval auf Teneriffa liebe ich auch
und das Wetter ist immer angenehm.
Ich habe 12 Jahre dort gelebt im Süden der Insel.
seid ihr...
...durch meinen beitrag auf teneriffa gekommen oder bild ich mir das grad ein?! den ich meinte wirklich TARIFA! das liegt ganz im süden spaniens auf dem festland an der straße von gibraltar. dort sind halt die besten surfbedingungen *g*
Empfehlung fuer: VALENCIA
Hallo Ihr Lieben, ich moechte allen Spanien-Urlaubern und Besuchern der Region einen Besuch in Valencia nahe legen.
Die Stadt braucht sich hinter Madrid und Barcelona nicht zu verstecken und bietet ein volles Programm fuer alle Interessen.
Es gibt ein grosses Angebot an Museen und Austellungen....fuer alle die etwas fuer Ihre Bildung tun wollen - es gibt im Umkreis aber zum Beispiel auch 6 Swingerclubs.
Valencia hat eine sehr schoene Altstadt und man sollte einen Besuch des Plazas de la Reyna nicht verpassen.
Die Stadt ist sehr gruen, verfuegt ueber sehr viele Parks.

Kommt man mit dem Auto nach Valencia gilt nur eins: Augen zu und durch. Angst darf man da keine haben. Grad die vielen Kreisverkehre sind fuer deutsche Verhaeltnisse gewoehnungsbeduerftig, da sie keine Fahrbahnmarkierung haben - man faehrt halt wo Platz ist.
Valencia bietet natuerlich eine Vielzahl an Hotels, aber in Strandnaehe,
in- el saler- auch einige Campingplaetze. Der Strand dort ist toll mit natuerlichen Duenen und angelegten Picknickplaetzen.
So....ich hoffe ich konnte Euch etwas begeistern!
futuristisches Valencia
Moros i cristians
Hallo Ihr Lieben.....ich wollte Euch einige Veranstaltungen bzw. Fiestas
in naher Zukunft in "meiner" Region nahe legen.
Der Ort La Vila Joiosa ist bekannt fuer seine Ausrichtung der Fiesta
Moros i cristians, welche sich auf die einige Jahrhunderte dauernde Belagerung grosser Teile des spanischen Festlandes durch die Moren bezieht.
La Vila liegt zwischen Alicante und Benidorm und ist ein wirklich schoenes kleines Staedchen mit einem tollen Strand.
Das Hauptprogramm mit den praechtigen Prozessionen der Moren und Christen ist am Wochenende 24. bis 27. Juli. Zu sehen sind fantastische Festwagen und originalgetreue Kostueme, Reiter auf Pferden und Kamelen.
Bekannt ist auch das "desembarco" in der Nacht vom Sonntag zum Montag. Dann greifen die Moren mit Booten die am Strand lagernden Christen an und uebermehmen die Stadt.........um dann am Abend wieder ins Meer getrieben zu werden. Geschichte im Zeitraffer.

Als kleine Einstimmung veranstalten die Moren am 20. Juni schon mal eine "Caravana Tuareg" . Direkt am Strand entsteht eine arabische Zeltstadt mit autentischem Essen, Zauberern, Musik, Bauchtanz, Henna Tattoos,
einer Oase fuer Tiere und vielen vielen anderen Ueberraschungen.
Der Eintritt kostet 35 Euro, es entstehen sonst keine weiteren Kosten.Wer Interesse hat....bitte bei uns melden.
So, ich hoffe ich konnte Euch ein wenig begeistern!
Saludos !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.