Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Schweiz
722 Mitglieder
zum Thema
Paare - Singles - Was stört Euch an Paaren?70
Wir hatten dieser Tage einen interessanten Thread zum Thema Singles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Verhältnis zwischen Paaren und Soloswingern...

ch gehe als paar nur mit einem mann in den club, den ich kenne und mit dem ich auch den abend gemeinsam verbringen will.
ganz genauso siehts aus, nach den ein oder anderen Reinfällen der ein oder anderen Art am Anfang des Swingerlebens fährt frau mit dieser Philosophie einfach am sichersten !
Wobei ich durchaus denke , dass man nicht den ganzen Abend zusammen verbringen muss , jeder kann absolut auch für sich Spass haben; da wird auch nicht rumgezickt (weder von IHM noch von IHR !*hand*) aber man erscheint gemeinsam und geht auch wieder gemeinsam. kann irgendwie völlig stressfrei sein - mit den richtigen Leuten...*zwinker*
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
@ kleinesgirly
So wenige Solodamen werden es nicht gleich sein. Aber das interessiert mich nur am Rande: Ich will mit ihnen ja überhaupt nichts als Paar in den Club gehen. Ob sie es tatsächlich tun würden, wenn ich sie fragen würde, ist mir ebenfalls egal.

Mir geht es um die grundsätzliche Einstellung der Damen zu der Preis-Problematik. Dass die Solofrauen nicht die ungleichen Preise selbst verbrochen haben und dass sie den Soloherren nichts schuldig sind, sollte klar sein. Es wirkt nur reichlich lächerlich und unerotisch, wenn eine Frau im Joyclub oder Auge-in-Auge an der Clubbar vehement behauptet: "...Die Männer sollen froh sein, dass wir Frauen da sind."

Mit so Prinzessin-auf-der-Erbse-Tusneldas kann ich nichts anfangen. Da fehlt mir einfach eine gewisse reflektierte Reife, um verführerisch auf mich wirken zu können.
****oie Frau
3.356 Beiträge
... langsam habe ich echt das gefühl, jeder thread hier geht nur um "die preisproblematik".

das thema aktuell heisst:

Der Verhältnis zwischen Paaren und Soloswingern...

ich würde es gut finden, wenn sich genau mit diesem thema befasst würde.

kopfschüttelnde grüsse,

mel
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
@ TendernessXXL
Also spielt es eine Rolle ob ich als Paar oder solo in den Club gehe?
Nein bei meinem Beute Schema nicht,
ja bei meinen persönlichen Wohlfühlfaktor schon
Als „Paar“ bin ich viel verletzlicher … weil ich es nicht bin….
*oh*
Also ich kann zwar aus eigenen Erfahrungen nicht sprechen, weil ich bisher immer solo in Clubs unterwegs war.

Aber warum neigen "unechte" Paare so zum festen Einheiten bilden???

Da treffen sich zwei Solo-Swinger, um gemeinsam als "Zweckgemeinschaft" in den Club zu gehen.
Sie: Damit sie um 4 Uhr nicht alleine durch die Straßen laufen muss & damit sie nicht stundenlang an der Bar alleine herumsitzt, bis sie irgendein unerotischer Typ abtörnend anspricht.
Er: Damit er nicht das Doppelte an Eintritt bezahlen muss & damit er nicht stundenlang an der Bar alleine herumsitzt, bis er eine Frau unsicher ansprechen kann.
Soweit eine Win-Win-Situation, wenn sich die passenden Zwei finden. Aber warum mischen dann viele (...nicht alle, aber meinem Gefühl nach wirklich viele) so eine betonstarke Paar-Einheit an? Sie machen alles zusammen im Club, weichen nicht voneinander und gönnen dem Anderen auch nicht viel. Solche Zufallspaare sind dem PT fast immer abgeneigt. Mit anderen Paaren verstehen sie sich nur sehr selten sexuell. Bis auf ein wenig Small Talk an der Bar passiert da nicht viel...

Wie geschrieben: Ich sehe das nur aus der Beobachter-Rolle - eigene Paar-Erfahrungen habe ich nicht gemacht. Ich kenne jedoch nun auch schon einige Swinger, die mal solo, mal in Begleitung unterwegs sind und deren Begleitung nichts mit einer Beziehungsform in Richtung Partnerschaft zu tun hat. Mir fällt auf, dass sie sich völlig anders verhalten, wenn sie in Begleitung unterwegs sind.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Aber warum mischen dann viele (...nicht alle, aber meinem Gefühl nach wirklich viele) so eine betonstarke Paar-Einheit an? Sie machen alles zusammen im Club, weichen nicht voneinander und gönnen dem Anderen auch nicht viel. Solche Zufallspaare sind dem PT fast immer abgeneigt. Mit anderen Paaren verstehen sie sich nur sehr selten sexuell. Bis auf ein wenig Small Talk an der Bar passiert da nicht viel...

Wie geschrieben: Ich sehe das nur aus der Beobachter-Rolle - eigene Paar-Erfahrungen habe ich nicht gemacht. Ich kenne jedoch nun auch schon einige Swinger, die mal solo, mal in Begleitung unterwegs sind und deren Begleitung nichts mit einer Beziehungsform in Richtung Partnerschaft zu tun hat. Mir fällt auf, dass sie sich völlig anders verhalten, wenn sie in Begleitung unterwegs sind.


Hihi....ertappt. Ja ich bin ein stückweit so einer. Ich tausche dann wirklich ungern und es bleibt bei small talk an der Theke. Aber joker meine win-win Situation sehe ich ein bißchen anders. Wenn ich als unechtes Paar gehe dann habe ich durchaus eine emotionale Bindung zu der Frau. Es ist zwar keine Liebesbeziehung wie es ein Paar hat....aber es ist durchaus auch eine Form der Beziehung. Und gerade weil es so lose ist und man sich der Bindung unsicher ist , tut man sich mit Eifersucht noch viel schwieriger wie die normalen paare. Man möchte auf der einen Seite keine wirkliche Beziehung....da man ja nicht ineinander verliebt ist....auf der anderen Seite möchte man diese Freundschaft nicht gefährden und ist froh innerhalb der Beziehungsverkrüppelten gesellschaft jemand gefunden zu haben mit dem man sich verbünden kann. Aber diese Beziehungsform steht auf tönernen Füßen und deshalb tut man sich bei Partnertausch oft schwer....aber es geht*g*....manchmal besser manchmal nicht so gut.


Kirk ende
********irly Mann
3.957 Beiträge
wenn eine Frau im Joyclub oder Auge-in-Auge an der Clubbar vehement behauptet: "...Die Männer sollen froh sein, dass wir Frauen da sind."

Mit so Prinzessin-auf-der-Erbse-Tusneldas kann ich nichts anfangen. Da fehlt mir einfach eine gewisse reflektierte Reife, um verführerisch auf mich wirken zu können.

Das hast schön gesagt das Unterschreibe ich auch *top*

Ich finde dass das Thema nicht abdriftet... das gehört doch dazu.
Es eigenet sich auch wunderbar ohne direkt zu fragen vorherzusehen wie "Frau" denkt.

Nur die was so denken wie mein obiges Zitat da denke ich mir dann schon muss ich die dann sollte es was werden daraus ein ganzes Leben lang aushalten und mag sie dann mich auch oder nur meine Brieftasche *frage*. Trägt sie Leopardenlook ist Widder im Sternzeichen und geht es Jobmäßig gemütlich an weiß ich eh schon vorher was los ist. Absolut süß sind sie ja die Widder Girls nur naja... ich drifte ab ich merks gerade *mrgreen*

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
****oie Frau
3.356 Beiträge
... irgendwie ging es hier doch um das verhältnis von paaren zu soloswingern.

paarfrauen liegen den solomännern seltenst auf der tasche ... die sind nämlich im club mit ihrem partner ... das nur mal so nebenbei.

wat bin ich froh, daß ich ein widder bin ... da fall ich augenscheinlich aus deinem beuteschema gsd raus.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
@ KaeptnKirk
Interessantes Posting! Das kann ich auch alles so nachvollziehen.

Ich neige im Club ebenfalls dazu, mit der Frau, die ich dort kennengelernt habe, den Abend zu verbringen. Bei mir läuft die Kontaktaufnahme nur eben erst nach Betreten des Ladens ab. Der Unterschied ist meines Erachtens jedoch der: Uns nehmen dann die anderen Clubgäste nicht als Paar-Einheit wahr. PT-Anfragen bekam ich bisher sehr selten, wenn ich mit einer Frau stundenlang an der Bar saß.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Uns nehmen dann die anderen Clubgäste nicht als Paar-Einheit wahr. PT-Anfragen bekam ich bisher sehr selten, wenn ich mit einer Frau stundenlang an der Bar saß.

Na an der Kasse stehen die Gäste ja nicht und passen auf wer mit wem kommt.....aber ich nehme an Du sitzt am Anfang erstmal alleine....und dadurch merken viele aha: Solomann

Die Frage ist ja letztlich wie definieren wir denn "unechte" Paare? Sind unechte Paare da wegen dem Preisvorteil sprich er fährt und sie ist seine Eintrittskarte? Oder sind es zwei Singles die gemeinsam kommen und gemeinsam gehen und alles gemeinsam machen?

Es gibt so viele unterschiedliche Konstellationen im Club. Gestern waren wir vier Paare um einen Tisch. Das Paar zur linken war verheiratet.....das Paar zur rechten war verheiratet aber nicht miteinander (offiziel auf Tagung*g*)....wir waren beide Singles....und das Paar gegenüber weiß ich nicht aber auf mich machten sie auch den Eindruck im reallife nicht zusammenzugehören.

Unechte Paare sind wahrscheinlich häufiger erotische Dauerfreundschaften über die Bettkante hinaus wie in meinem Fall....dann sieht man sich nicht so oft und freut sich aufeinander und möchte den Abend so intensiv wie möglich gemeinsam verbringen....daneben gibt es dann noch die reinen Geldsparmodelle....und vermutlich viele Formen dazwischen....bei vielen ist es ja auch nur ein einmalige Sache....sprich ein date im Club. Auch da will man so wie Du dann auch Zeit mit der Frau verbringen (wenn es sich gut anfühlt)

Ich denke diese Geldsparmodelle sind eher in der Minderheit

Kirk ende
Um Paare, welche im Club nur als Paar auftreten, mache ich grundsätzlich einen Bogen, egal ob ich solo oder mit einer Partnerin dort bin.
So finde ich auch diese Pärchenclubs nur langweilig. Der Reiz, in einen Club zu gehen, liegt für mich darin, Sex mit anderen zu haben, unabhängig von Partnerschaft und tieferen Gefühlen.

Eine gewisse Sympathie ist für mich wichtig, wichtiger noch als das Aussehen. Und so ist mir im Club eigentlich völlig egal, wer ausserhalb des Clubs mit wem zusammengehört.

So sind meine Erfahrungen mit SoloFrauen oder "zufälligen" Paaren auch deutlich besser, als mit denen, die in einer Partnerschaft sind.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
By the way:
Wer hat eigentlich diesen völlig unerotischen Ausdruck

"Auf die Matte gehen" erfunden *gruebel*?!
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
@ velvet_n_lace
In einigen Swingerclubs liegen doch tatsächlich blaue oder rote Matten aus dem Sportunterricht.
Aber du hast Recht, die Wortwahl der Swinger ist sehr blumig: Ich sag nur Spielwiesen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.