Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1464 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beste Therme Österreichs

****ar Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
********s_69 Paar
29 Beiträge
Das unterstreichen wir..
Abgesehen von Tschechien Handypolice...
Personalfreundlichkeit....
Hygiene (betrachtet eure weißen Handtücher und Mäntel)
Spinnweben bei Fenstern

Hotel.. erstklassige Küche.. schöne Zimmer..Waldsaunen.. See!!.. Preise ok.
Freundliches Hotelpersonal...
****a59 Mann
1.340 Beiträge
Ich muß zum Solebad Gmünd sagen, das hat es sich verdient beste Therme Österreichs.
Früher hat mich gestört das es in der Sauna so laut war da viele Kinder waren. Waren deswegen lange nicht in Gmünder Solebad, aber heuer nach vielen jahren gleich mehrmals, keine kinder in der sauna und sehr gutes Preis / Leistungs verhältnis.
Auch die Sauberkeit ist für uns 👍 Top
******960 Mann
995 Beiträge
Fahren im Februar wieder für drei Nächte
*********_1970 Paar
143 Beiträge
Wir waren letzte Montag zum ersten Mal in Gmünd und unser Eindruck ist zweigeteilt.
Landschaftlich liegt die Therme ja echt sensationell, dass muss man schon sagen. Die Saunen im Außenbereich, einfach wirklich gut, auch die ausladenden Terrassen echt schön.
Was uns aber nicht gefallen hat, ist wenn man sich genauer umsieht, es ist eigentlich richtig geschlampt worden. Die Toiletten im Gastrobereich zb sind einfach nur ätzend, richtig vorsintflutlich. tschechischer Holzhammercharme, würden wir sagen. Außer im Gastrobereich gibt es keine Trinkbrunnen, was nach einem Saunabesuch echt unangenehm ist, wenn man immer was kaufen muss.
Aber was uns am meisten gestört hat ist, dass es kein Becken (ob Freibecken oder Indoor) gibt, mit "normaler" Temperatur. Dh. nach einem Saunabesuch hat man lediglich die Möglichkeit sich kalt abzuduschen. Ein paar Tempi schwimmen geht leider nur bei 34°. Das ist echt unmöglich.

Was uns noch aufgefallen (bzw. betroffen hat) ist, wenn man nicht unbedingt im Sole Hotel wohnt, oder mit dem WoMo da ist, so wie wir und Abends essen gehen möchte (also nicht ins Hotel), dann wird's richtig schwierig. Gut zugegeben, wir waren an einem Montag dort, gastrotechnisch sowieso problematisch, aber weder in Gmünd, noch in Schrems, noch in Zwettel ein Lokal zu finden, ist meiner Meinung nach in einem Thermenort einfach letztklassig.

Aber, wie gesagt, das waren unsere Erfahrungen und unsere Meinung dazu andere mögen es anders empfinden, empfunden haben.
*******Kirk Mann
23 Beiträge
Becken: na ja, drinnen zwischen Duschen & Kristallsauna (?) ist ein kleines Kaltwasser-Becken, sonst kann man im See schwimmen (allerdings im Winter gesperrt).
Montag ist gastrotechnisch inzwischen sogar in Städten ein Problem... Aber ich war zugegeben noch nie in Gmünd selber fort.
Trinkbrunnen gibt es noch im Panorama-Liegeraum, aber ja, könnten ruhig mehr sein.
Was ich am meisten schätze sind die Aufgüsse: alle rein und aufwärmen, Saunawart lüftet ordentlich (mahnt wenn die Gäste zu viel quatschen) und dann geht es mit den Aufgüssen los!
*********_1970 Paar
143 Beiträge
@*******Kirk naja, schwimmen im Kaltwasserbecken stell ich mir schwierig vor *lol* OK, der Trinkbrunnen im Panoramaliegeraum ist uns entgangen, Danke dafür.
Und naja, also ehrlich gesagt, der See.... ja, als Frosch ist er vielleicht ein Paradies, aber so.... (egal ob Sommer oder Winter) Nebstbei würde ich im Sommer nicht auf die Idee kommen in eine Therme zu fahren. Und im Winter hast eben nicht zum schwimmen (wie in fast allen Anderen Thermen). Das ist definitiv ein Mangel
******960 Mann
995 Beiträge
Wir sind jedes Jahr nach Ostern dort von Montag bis Donnerstag zu dieser Zeit ist kein Trubel mehr das Wetter ist meistens schon sehr angenehm schwimmen gehen wir raus. Essen gehen wir im Restaurant oder in Gmünd am Hauptplatz gibt es ein kleines Hotel dort kann man sehr gut und günstig essen mir fällt jetzt der Name gerade nicht ein. Wir lieben es dort zu sein haben auch schon einiges ausprobiert aber Sole Felsen Bad ist immer noch unser Favorit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.