Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Men in Uniform
546 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fundsache

*****ird Mann
16.012 Beiträge
Themenersteller 
Fundsache
Was habt ihr schon alles im EPA gefunden?

Ich hatte das Vergnügen, gestern bei einer Veranstaltung ein Französisches EPA zu öffnen!

Das was och da fand, sah schon merkwürdig aus!
Kann mir jemand sagen, was das ist?
***os Paar
271 Beiträge
Macht man daraus vielleicht Ständer und in die Mitte kommt Brennpaste? War da noch was dabei?
*****ird Mann
16.012 Beiträge
Themenersteller 
Ja die Verpackung😉
*****ird Mann
16.012 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde, das ist schon eine feine Sache!
Aber verschwendung ohne Ende!
Denn der Esbitkocher ist in jedem Pack drinne!
******ike Mann
233 Beiträge
Bei den franzosen auch ??? Na besser wie der chemiemüll von den amis
*********rboy Mann
291 Beiträge
Ist das Gestell vom essbit Kocher. Hast du eines mit Schokopudding bekommen ? Brrrrr
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Ich...
...gehe heute Abend mal in den Keller - da lagert auch noch einiges.
*zwinker*
*****ird Mann
16.012 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****lus:
Ich...
...gehe heute Abend mal in den Keller - da lagert auch noch einiges.
;-)

😎 und was machst du damit?
*********rboy Mann
291 Beiträge
Doch nicht etwa epa day *freu2* und in Erinnerung schwelgen
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Übrigens...
...beim MONITEUR und INSTRUCTEUR hatten wir gar kein EPA.
*ggg*
**********duenn Paar
568 Beiträge
Hatten die Amis seit Dezember bei uns im Standort für Defender 2020. Nachdem die abgerückt sind und auch alles wieder verladen haben konnten wir deren "Hinterlassenschaften" aufräumen.
Dabei waren u.a. 4 Europaletten mit EPAs. Wurden erstmal lustig verteilt und den Rest haben die Reservisten bekommen (2 Paletten).
Leider alles nur Charge A. Die Menüs in der Charge B sollen auch ganz lecker sein. Vielleicht beim nächsten Mal 2021.
Die Männer in der Familie machen sich abends gerne mal ein EPA auf. Die Kekse sind lecker nur die Erdnussbutter ist *panik* *wuerg2*
*********rboy Mann
291 Beiträge
*lol*
Seit AFG= Deutsches und / oder Amerikanisches
Mali = Französisches EPA

Kann ich das Zeug nicht mehr so wirklich sehen .
*****r67 Mann
30 Beiträge
Afghanistan... Die Amis hatten das. Wurde an gemeinsamen Abenden immer geteilt was in unseren epas war. Mit Alkohol konnte Mann das ertragen 😁
*********rboy Mann
291 Beiträge
*lol* *lol*
*******_Dio Mann
792 Beiträge
Ami EPA haben die immer noch das Dehydrierte Essen? Kenn die EPA's nur aus den 80ern von denen.
*********rboy Mann
291 Beiträge
Zitat von *******_Dio:
Ami EPA haben die immer noch das Dehydrierte Essen? Kenn die EPA's nur aus den 80ern von denen.

*nein*, schon fertige Sachen zum essen .
Dehydrierte epa 's gibt es bei den Deutschen als epa leicht . Tüte auf heiß Wasser drauf und fertig . Brrrr
*******_Dio Mann
792 Beiträge
Also mit franz. EPA bin ich noch nicht in Berührung gekomm aber dafür mut der Kantine im Quartier Litze, und die war echt gut. Ist halt allerdings schon über 15 Jahre her *essen* *grins*
Die US Army und das USMC nutzt immer noch dehydrierte Einsatzverpflegung, in der Packung ist dann aber auch das zuzufügende Wasser enthalten.
Geschmack? Naja ist besser geworden soll halt in erster Linie satt machen kulinarische Wunder sind da nicht zu erwarten.
*******_Dio Mann
792 Beiträge
Amis halt
****oto Mann
113 Beiträge
Das franz. EPA war grotten schlecht! Mit den Franzosen wollte niemand sein EPA tauschen
*********rboy Mann
291 Beiträge
Das kann ich devinitiv bestätigen. Die Französische Truppenküche in Kolikuro ist *genau* wie das epa *baeh*
****oto Mann
113 Beiträge
Bisschen EPA hab ich noch
EPA Nr. 3
amirikanische EPA Nr. 9
EPA
Hab ich auch noch
*******_Dio Mann
792 Beiträge
Bei mor war noch Brandt-Schokolade drinn, später von Van Houten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.