Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Escapes
335 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Themenideen für unsere Soiréen

******ngr Mann
3.724 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Themenideen für unsere Soiréen
Ihr habt Themenideen, Themenwünsche, Themenvorschläge?

Immer her damit!
*****019 Mann
160 Beiträge
1. Die literarische Soiree
Welches BDSM-Buch lohnt zu lesen? Welches Buch hat mich inspiriert? Kann man aus diesem oder jenem Buch Nutzen ziehen? Fundiertes Sachbuch oder Unsinn? Spannender Roman oder gähnende Langeweile?
Jeder bereitet ein Buch vor (Absprache über die Kommentare im Event) und stellt es den anderen vor.
(Ginge vielleicht auch mit Filmen/Serien/Dokus und ggf.
Podcasts.)
*****019 Mann
160 Beiträge
2. Wie SSC und RACK in der Session aufrechterhalten?
Was, wenn Subbie so weit weg ist, dass das Safeword unerreichbar, der Ampelcode nicht zu knacken und Dom gerade richtig schön im Flow ist?
Immer wieder nachfragen: "Alles ok?"
In der Soiree v. 10.01. hatte ich den Eindruck, dass diese Rückfrage etwas belächelt wurde.
Wie werd ich meiner Verantwortung für Session und vor allem Subbie gerecht?
*******_93 Paar
6 Beiträge
Wir wäre es mit Sicherheitsvorkehrungen bei einer Session, also wie gestalten wir das Spiel so sicher wie möglich? Welche Möglichkeiten gibt es, auf was muss geachtet werden?
Das würde uns interessieren.
*****019 Mann
160 Beiträge
Passt thematisch hervorragend zu 2., finde ich.
*****019 Mann
160 Beiträge
Die Session:
Gekonnte Improvisation aus dem Handgelenk oder meisterliche Komposition akribisch vorbereitet?

Wie baut Ihr Eure Sessions auf?
Einfach Peitsche frei, das Mojo locker fließen lassen und gucken, welches Kunstwerk am Ende des Tages dabei entsteht?
Oder habt Ihr eine Struktur, die Ihr füllt?
Etwa Einleitung - Hauptteil - Schluss?
Oder
BDSM-Session: Ein Drama in fünf Akten?
Muss der Futomomo in den 1. Akt oder geht auch später? Kann Nippelklemme nach Spanking oder ist die Dissonanz zu groß?
Gibt es so etwas wie einen Baukasten für Sessions, um die Struktur zu füllen?
Vorgefertigte Bauteile, die ich nach Wunsch oder per Zufall zur Session zusammensetze? Kann beliebig kombiniert werden oder schließt die eine Disziplin das andere Werkstück aus?
Bin ich der einzige, der mit Spickzettel arbeitet? Überlebt eigentlich irgendein Session-Plan den Kontakt mit Subbie?
Und die ganze Arbeit nur, um bei Bedarf davon abzuweichen, wenn der geplante Programmpunkt doch nicht mehr so spannend scheint oder plötzlich eine andere Idee aufkeimt?
******ngr Mann
3.724 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke für die Vorschläge!

Im April steht wieder eine Einsteigersoirée an.
Mir ging da eine spezialisierte Themenidee durch den Kopf, der die ein oder andere Person, gerade Einsteiger, dennoch reizen könnte:

"Faszination Bondage"
Warum überhaupt? Grundmotivationen!
Welche Arten gibt es?
Wie einsteigen?
Probleme, Zweifel, Selbstfindung.
******ngr Mann
3.724 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Moin moin,

wir hatten einmal im Januar lose festgehalten, dass wir uns im Juni über das Thema
"Schlagwerkzeuge - Wie welche am besten benutzen?"
unterhalten wollten. Dabei ging es auch um den Wunsch über Sicherheiten, Bezugsquellen, etc. zu reden.
Das war eine Ergänzung zu dem Thema "Euer liebstes Schlagwerkzeug" mit mehr Praxisbezug.

Ist das noch aktuell? @*****019
Lohnt das vielleicht gar als Einsteigerthema, womit wir den Juni zu einem Einsteiger-Soirée machen könnten, da wir im Juli parallel zum normalen Soiréeabend ohnehin (wahrscheinlich) die Sommerparty haben?
*****lex Paar
123 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Thema wäre ein hervorragendes Einsteigerthema, da verdienen Menschen mit Workshops zu dem Thema viel Geld, also sicher auch für viele Neulinge sehr Interessant *zwinker* Erfordert aber m.E. Vorbereitung und Werkzeug samt Hilfsperson zum zeigen, auch schon vor 21:30 Uhr...
******ngr Mann
3.724 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, absolut. Das wäre ein Mitmachthema.
*********ten_2 Frau
1.042 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich melde mich freiwillig als Tribut! *meld* *lach*
*****019 Mann
160 Beiträge
Gerne, immer noch aktuell.
Tatsächlich hatte ich das gar nicht als großes Vorbereitungsthema auf dem Schirm.
Geplant hab ich meine Teilnahme für Juni. Allerdings kann mir meine Arbeit z.Zt. je nach Auftragsanfall tagesaktuell Knüppel zwischen die Beine werfen. Ggf. müsste ich ultrakurzfristig absagen. Ich hätte definitiv ein schlechtes Gewissen, wenn ich Eure Vorbereitungen mit Füssen treten müsste.
Wenn Ihr das als gutes Einsteigerthema seht, nutzt das wann immer ihr wollt. Ich komme dazu, wenn ich kann. Nur plant nicht unbedingt für mich.
Aber vielen Dank, dass Ihr mich und meine Wünsche berücksichtigt. *top*
******ngr Mann
3.724 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Klar *zwinker*

Dann nehmen wir das. Vorbereiten ist gut. Man muss halt mal n paar Sachen überlegen und braucht so idealerweise 3, 4 Paare, die mal unterschiedliche Sachen vorstellen können.
*********ten_2 Frau
1.042 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie wäre es mit dem Thema Breathplay?
Was ist der Reiz daran? Welche Arten gibt es überhaupt? Wie spiele ich sicher damit? Wo darf ich am Hals drücken und wo nicht? Was tun wenn das Gegenüber dabei plötzlich ohnmächtig wird?

Offenbar fallen mir selbst als Sub 100 Fragen dazu ein. Ein paar Sachen weiß ich schon grob, würde mich aber freuen, wenn ich mein Wissen erweitern kann. Vielleicht geht es anderen ja auch so.
Gerade mit Breathplay sollte man ja vorsichtig sein, da dabei durchaus viel schief gehen kann.
******ngr Mann
3.724 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir können gerne Breathplay nehmen.
Die Frage ist, ob man damit einen ganzen Abend füllen kann oder ob man daraus das allgemeine Thema "Edgeplay" generieren möchte, wo dann Breathplay ein Bestandteil des Soiréethemas wäre?

Ich hätte mit beidem kein Problem.
*****lex Paar
123 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Thema würde uns auch sehr interessieren, setzt aber auch voraus, dass genug Teilnehmer da Erfahrungen oder auch etwas beizutragen haben. Auch die o.g. Fragestellungen sind ja sehr interessant, sind aber nur sinnvoll, wenn jemand da ist, der diese auch einigermaßen fundiert beantworten kann, oder? *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.