Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Südtirol
458 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leidiges Streitthema: Rauchen auf Parties und Plays

*******smo Mann
947 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leidiges Streitthema: Rauchen auf Parties und Plays
Hierher werden alle Beiträge zu Rauchen auf Parties und Plays verschoben, die bei den anderen Themen selbige "verstopfen" und dazu führen, dass die eigentlichen Fragestellungen oder Diskussionen unter den Tisch fallen oder nur ungenügend beachtet werden.

Gruß
DonSadismo
(Mod-Team)
******uja Frau
6.916 Beiträge
Darf ich dazu nochmal anregen, die Veranstaltung – auf vielfachen Wunsch hin – rauchfrei zu halten, oder krieg ich dafür gleich wieder Haue? *liebguck*
Auch uns würde diese Veranstaltung als Rauchfrei sehr gut gefallen und wir wären da auch zu 100 % dabei.

LG
****aa Frau
18 Beiträge
immer diese diskussionen
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Ich verstehe es einfach nicht, warum wieder eine diskussion angefangen wird, ob rauchfrei oder nicht.

Ich selber rauche nicht, und nein ich habe auch nie geraucht. Aber ich mache daraus kein Drama.

Wenn mir eine Veranstaltung gefällt, gehe ich zu dieser Veranstaltung. Dann ist es mir egal ob da nun geraucht wird oder nicht. Ich mache es doch nicht davon abhängig.
Wenn es mich soo stört, dann gehe ich einfach nicht hin, und gut ist es.
Noch dazu habe ich die Möglichkeit, vor dem schlafen gehen, noch schnell unter die Dusche zu hüpfen und nebenbei noch einen Absacker zu trinken *rotfl*

Es ist jeden selbst überlassen und jeder muss für sich selbst entscheiden. Aber bitte ohne Diskussiion, denn es wird sich nichts ändern. Nicht bei dieser Veranstaltung, noch bei einer anderen. Ausser das Gesetz sieht es vor, jedes Lokal rauchfrei zu halten (wie es in manchen Ländern schon der Fall ist).
Aber das liegt dann auch nicht in euren Händen......
Was soll das denn Liynaa??
Andere Veranstaltungen sind auch Rauchfrei beim Wolfi...warum dann nicht diese auch??

Und es geht nicht immer um den Gestank...wir duschen auch nach einer rauchfreien Veranstaltung.
Der Trend zu rauchfreien Veranstaltungen wird eben immer grösser...
Und leider gibt es nur den Club69 in unserer Gegend.
Wir haben , wie soviel andere, auch keine Lust immer so viele km zu fahren.

LG
******uja Frau
6.916 Beiträge
****aa:
Wenn es mich soo stört, dann gehe ich einfach nicht hin, und gut ist es.

Es geht aber doch eben darum, dass möglichst viele Leute hingehen, oder etwa nicht? *zwinker*

Und wenn bei einer Veranstaltung auch nur 10 % rauchen, heißt das, dass die übrigen 90 % automatisch dem Rauch mit ausgesetzt sind. Das fällt für mich nicht unter "ist jedem selbst überlassen". *nixweiss*
*******smo Mann
947 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir sind dran...
...dass wir auch mit Blick auf das Rauchen eine gute Lösung finden *witz*
******ubC Paar
253 Beiträge
Kindergarten
Muss das denn immer wieder sein?

Ich verstehe es nicht, das immer wieder die gleichen sich über das rauchen im Club69 beschweren.
Es ist nun mal ein Lokal wo "Gott sei Dank" noch geraucht werden darf. (Bin auch nicht Raucher)
Na und , ich störe ja auch niemanden.

Obwohl, wenn man bedenkt, was es darüber immer für sinnlose Diskussionen gibt.
Bitte lasst es einfach.
Es sind einfach fast alle Stammgäste im Club69 Raucher.
Und die halten nunmal den Club am leben.

Ich glaube was hier eigentlich die frage von DonSadismo war, ist wann so ein treffen stattfinden kann, und nicht ob geraucht, oder nicht geraucht wird.

Lg C
Ach ja
Und genau aus dem Grund weil FAST alle Stammgäste raucher sind... werden soviel NR Partys beim Wolfi gemacht.
*****ius Mann
1.299 Beiträge
Aretha Franklin - Respect
Um ehrlich zu sein, ich verstehe die Diskussion ebenfalls nicht. Speziell wenn das m. E. berechtigte Interesse der Nichtraucher an ebensolchen Veranstaltungen mit "Kindergarten" und "immer diese Diskussionen" abgetan wird.

Es ist doch so, dass ein Nichtraucher einen Raucher weder olfaktorisch (bis auf wenige Ausnahmen *zwinker* ) noch gesundheitlich beeinträchtigen kann.

Umgekehrt scheint aber eine Beeinträchtigung der Nichtraucher durch Raucher erwiesen zu sein.

Ergo stehe ich auf dem Standpunkt, dass die persönliche Freiheit des Einzelnen (Rauchers) an dem Punkt aufhört, wo es den Anderen (Nichtraucher) beeinträchtigt. Das ist für mich ein Frage des Respekts.

Und das sage ich als Raucher, der im Beisein von Nichtrauchern auch gerne auf die Zigarette verzichtet - oder vor die Tür geht, was zugegeben je nach Outfit halt mehr oder minder schwierig (oder frivol) werden kann ... aber zum Glück gibt es ja noch die Exhibitionisten *g*
Beeinträchtigungen durch
Rauch sind nun mal existent. Dass der Geruch sich überall in der Kleidung und in den Haaren festsetzt und auch nach zweimal Duschen irgendwie immer noch der kalte Geruch in der Luft hängt, ist auch Fakt. Die Rücksichtnahme auf Nichtraucher ergo Leute, die für sich beschlossen haben, auf diesen Geruch überall zu verzichten, ist wünschenswert, und ein Zeichen von Respekt den Nichtrauchern gegenüber. Dass auch Veranstaltungen Nichtraucher sind sehe ich sehr positiv und möchte mich dafür bedanken, weil dadurch auch die ganze Atmosphäre anders wird. Der körpereigene Duft kommt nun mal nicht zur Geltung, wenn alles nach Rauch riecht, sei es die Luft um einen herum oder die Person selbst. Durch die rauchfreie Luft nehme ich selbst für mich zum Beispiel mehr die, bei entsprechender Hygiene und Pflege, aka Dusche und Deo, körpereigenen Duftstoffe von Männern wie Frauen stärker wahr. Dies beeinflusst auch stark die Stimmung. Dies ist meine persönliche Erfahrung. Deshalb berühre und küsse ich auch nicht gern Raucher bzw vermeide es, weil für mich der omnipräsente Rauchgeruch die Erotik zerstört. Nein, das heißt nicht, dass ich intolerant bin. Was jeder in seinen eigenen 4 Wänden bzw Freizeit macht,sei freigestellt. Nur sind Kompromissen halt nötig, wo man aufeinander trifft in Lokalen und Clubs. Da muss ich mich dem Beitrag anschließen,der das so schön formuliert hat, dass die eine Freiheit (Rauchen) aufhört, wo sie einem anderem schadet. Und dass Nikotinluft weder gesund ist noch angenehm zum Atmen, das ist jetzt wahrscheinlich auch nicht die große Enthüllung.
Ich gehe lieber zu den rauchfreien Veranstaltungen. Und meide dementsprechend auch die verrauchten.
****t2 Paar
96 Beiträge
rauchfrei ist europastandard-leider noch nicht überall
hallo zusammen,

wir kennen solche diskussionen auch aus der vergangenheit mit allem pro und contra. stellen aber fest, dass die sich von selber erledigt haben - sogar auf dem oktoberfest in münchen.
zwischenzeitlich kann sich niemand mehr in unserer gesellschaft vorstellen, dass es mal anders war und alle geniessen die rauchfreien gaststätten und restaurants und öffentlichen räume.
alles in allem hat es dazu geführt, dass sich oft auch nichtraucher zu den rauchern gesellen um sich mit zu unterhalten- jede/r bleibt da so lange er will und alles ist gut.
auch am nächsten tag, wenn nämlich die klamotten nicht nach rauch stinken........

unser appell an die raucher: seid gute europäer, seid tolerant und schont die gesundheit andersdenkender und genießt lieber mehr sm etc..

lg
von apart2 in unser geliebtes österreich und südtirol
*****ius Mann
1.299 Beiträge
Ausgezeichnetes Motto
****t2:
seid gute europäer, seid tolerant und schont die gesundheit andersdenkender und genießt lieber mehr sm

Ich finde das gut ... wenn ihr euch schon gegenseitig im Lokal beeinträchtigen wollt, macht das wenigstens mit der Gerte.

Da haben alles was davon *lol*
*******smo Mann
947 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für die kommenden Events im Club69
Für unsere geplanten regelmäßigen Events ("Talk & Play"), wo wir zu Gast im Club69 in IBK sein dürfen, habe ich mit dem Betreiber folgende - aus meiner Sicht sehr tragbare - Kompromiss-Lösung gefunden, welche wir ausprobieren wollen:

Der Event ist rauchfrei bis mitternacht,
ab mitternacht rauchen NUR an der Bar.

Und wenn Wolfgang und ich in den Wochen vor einem Termin sehen, dass ein Event sehr gut besucht sein wird, dann versuchst er die Lösung mit der zweiten Bar seines Vermieters oben dazu zu nehmen. Dann kann eine Trennung Raucher/Nichtraucher dargestellt werden. Darf aber halt kein Minusgeschäft für ihn werden - da hat jeder von uns Verständnis - drum nur, wenn der Club nahezu ausgebucht sein wird.

Ich denke, dass das ist ein guter und vor allem "gemeinsamer" Weg! *friends*

Besten Gruß
DonSadismo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.