Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1732 Mitglieder
zum Thema
Glückliche Ehe und Lust auf neue Abenteuer17
Ich bin glücklich verheiratet, alles ist super und so wie es sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht Euch wirklich glücklich?

Was macht Euch wirklich glücklich?
Angeblich war gestern ja der Tag des Glückes, wie in einigen Zeitungen stand.

" Ach, ein weiterer Konsumzwangtag" ? Dachte ich erst. "Bin ich ab dem nächsten Jahr unhöflich, wenn ich kein Hüftengold in Kleeblattform verschenke?"

Und dann dachte ich darüber nach, was mich glücklich macht.

Neben meinem aufblühendem Flieder, der Sonne, dem Sonnenaufgang und Untergang, dem Mond, den Sternen, den wilden Blumen, den Kinderaugen,auf Kreuz gelegte Angreifer, gespürte Nähe zum Höchsten- was macht mich glücklich?

Glücklich machen mich Menschen, die mich nicht nur an leichten, sondern auch an schweren Tagen mögen.

Mir, wenn es Stress gibt, Halt und Hilfe anbieten, liebe Worte sagen und schreiben, mich in den Arm nehmen. Menschen, die dann einfach für mich da sind und mir zeigen, daß sie mich mögen oder sogar lieb bis sehr lieb haben.Sich, falls es Seiten gibt, wie eine Mauer auf meine stellen und auch stehen bleiben.

Streßsituationen führen auch immer zu Enttäuschungen: Menschen, von denen ich wirklich Anderes erwartet hätte, " halten sich raus", haben plötzlich absolut keine Zeit oder meinen gar, sie könnten mal versuchsweise zutreten... Dann weiß ich wenigstens für die Zukunft, was ich von Ihnen zu halten habe.
Schon Jesus wurde verraten, warum sollte es mir besser gehen?

Und dann: Menschen, von denen ich es nie geglaubt hätte, teilweise sogar dachte, sie würden mich nicht so mögen, stellen sich ohne wenn und aber hinter mich. Bieten Hilfe an, streicheln meine Seele.

Und Freunde zu haben, die Freunde bleiben, ohne unkritisch zu sein- das ist für mich Glück.

Was ist für Dich Glück?
So viele Dinge- unter Anderem, meine Süße im arm zu halten und mir den Rücken streicheln zu lassen; Nähe zu spüren.
*********burg Frau
33 Beiträge
..
ganz unterschiedliche Situationen.
in die augen eines geliebten menschen gucken und die wärme darin zu sehen macht glücklich.
zu sehen, wie mein minimensch sich freut, macht mich glücklich. freunde um mich haben macht glücklich.
********ssHH Mann
37 Beiträge
Was macht Euch wirklich glücklich?
Das habe ich selbst erlebt.
Wahre Freunde erkennt man nur in der Not !!!!! *dafuer*
Liebe ist nicht alles,was man braucht.
Aber wir brauchen sie um alles zu haben.
Das ist ein Glück !
*herz2*
Der Mensch allein ist unvollkommen.
Er braucht einen zweiten um glücklich zu sein.
*liebhab*
Glücklich ist Liebe, nichts anderes.
Wer lieben kann ist glücklich !

*love4*
***va Paar
1.031 Beiträge
Mich macht glücklich:
Meine Töchter, mein Mann, meine Familie, meine Freunde, dass der beste Hund der Welt - unser Hund - zwar gestorben ist, uns aber nicht verlassen hat und wir einen so tollen "Nachfolger" für ihn "gefunden" haben, dass es uns gut geht und wir gesund sind, dass ich in zwei Wochen für zwei Wochen bei meiner Familie in Südfrankreich bin, dass ich seit gestern Mittag weiß, wie mein erstes und einziges Tattoo aussehen wird ...
und mich:
Als mein Sohn zu mir sagte, ich sei die schönste Mami der Welt, mir jemand genau in dem Moment eine Nachricht schreibt wo ich an ihn denke oder ein Mann zu mir sagt, dass ich ihm gut tue.
Wenn jemand -weil ich vor Schmerzen nicht schlafen kann- mit mir tief in die Nacht wach bleibt, mit mir chattet und mich beim Quizduell gewinnen lässt *zwinker*
Wenn ich mich geliebt fühle und mich die Menschen so nehmen wie ich bin.
Wenn ich liebe. Denn selbst ein Herz mit Narben ist immernoch besser als gar kein Herz *herz*
Was mich glücklich macht
Gesundheit ist ein unschätzbar wertvolles Gut. Meine Tochter ist mit 8 Jahren an
einer Autoimmunkrankheit lebenslang erkrankt. Damit kann man leben , wenn man
sich damit arrangiert. Heute ist sie 22 und es geht ihr gut, soweit.
Ich bin froh und glücklich das mein Sohn davon verschont geblieben ist.
Ansonsten ist das größte Glück für mich einfach Zeit mit meine Mann und Herrn
zu haben, neben dem Alltagswahnsinn. Sonntags unseren Tanzkurs zu besuchen und einfach herzhafthaft lachen !!!!!

SL
Stimmt, meine ex- Minimenschin, schon fast so groß wie ich, ist nicht zu toppen. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.