Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2113 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Location für Stammtisch

Neue Location
Ķönnte dich mitnehmen wenn es eine Location wird, die mit dem Wagen erreichbar ist. Bin in Langenfelde, nahe der Kieler Straße und habe auch die S Bahn vir der Tür!
Da sollte sich doch dine Lösung finden lassen !!!
Brianna
Hallo allerseits,

mir ist gerade Euer Thread mit der Locationsuche aufgefallen. Ich bin zwar bei Euren Treffen nicht dabei, aber vielleicht kann ich Euch trotzdem mit einem Tipp zu einer guten neuen Bleibe verhelfen. Das Cafè Absurd in der Clemens-Schulz-Straße ist für Stammtische ganz gut geeignet. Dort gibt es auch bereits mehrere andere Stammtische mit BDSM-Bezug. Das Cafè hat einerseits einen Nebenraum, den man durch einen Vorhang abtrennen kann (ab 10-15 Personen bekommt man den Raum problemlos für einen Stammi reserviert.), es gibt sehr gutes und preiswertes Essen sowie Getränke und auch die Erreichbarkeit ist über die Haltestellen U St. Pauli und S Reeperbahn aus allen Richtungen Hamburgs sehr gut. Einzig bei den Reservierungen kommen sie dort ab und an ins Schleudern. Daher ist es bei regelmäßigen Stammtischen als Orga ganz ratsam, beim Bezahlen sicherzustellen, dass der nächste Termin richtig eingetragen ist. *zwinker*

Yann_HH kennt den Laden bereits durch einen anderen Stammtisch und kann Euch somit weitere Eindrücke aus erster Hand liefern. Vielleicht ist es ja eine Alternative für Euch!

Soweit der Einwurf eines Unbeteiligten... *zwinker*
Das Absurd ist ein schöner Ort, da haben wir ja auch unseren Spielestammi. Allerdings sind wir dafür inzwischen zu viele *zwinker*
Bis so zu ca. 20 Leute ist noch ganz gut möglich, ab dann wird es aber richtig eng. Würden wir 30 Leute werden, könnte man dort fast schon geschlossene Gesellschaft machen *zwinker*
*******ien Mann
2.689 Beiträge
Ich weiss, wie schwer es ist eine passende Bleibe zu finden.

Ein Lokal mit einem Clubraum und einer vernünftigen Anbindung
an den ÖPNV wäre sicherlich die richtige Entscheidung.
Wenn es dann für die Autofahrer noch ein paar Parkmöglichkeiten
in der Nähe gebe, dann wäre das sicherlich ideal.

Der Stadtteil, solange er nicht ganz außerhalb liegt, sollte da eine
untergeordnete Rolle spielen.
Neue Location...
ich kenne das 'Absurd', es ist ganz nett. Aber mehr als 20 Personen haben hinter dem Vorhang keinen Platz! Und an Parkplätze ich nicht zu denken, öffentliche Verkehrsmittel auch nicht so nahe bei. Ich bin mit dem Taxi vorgefahren, das kann es ja wohl nicht sein.
*******ien Mann
2.689 Beiträge
*******emHH Frau
20 Beiträge
Ich finde hier sollten nur Personen Vorschläge machen, die auch regelmäßig den Stammtisch besuchen sonst wird es echt schwierig werden wenn nachher kaum noch einer kommt.
ich würde sehr gerne regelmäßig den Stammtisch den besuchen würde gerne bescheid bekommen wenn wenn es soweit ist !
denn ich möchte jetzt menschen kennenlernen die auch ihren fetisch ausleben möchten , denjn ich habe mich entlich dazu bekannt !
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Entscheidung für eine neue Location wird noch einmal vertagt - es wäre zu hektisch, jetzt was auf die Schnelle zu machen. Daher am 8.4. nochmals im Schachcafe:

Stammtisch 'SM Hamburg'
Hallo,

wir waren gestern in der neu eröffneten USB und die Lokation scheint mir tatsächlich geeignet für einen Stammi auch mit mehreren Leuten und ich fand den Weg zur S-Bahn sehr kurz und entspannt.

Wegen dem Essen und hungriger Mitbürger und Mitbürgerinnen soll wohl auch ein Arrangement gefunden werden über einen Lieferservice, das man sich quasi um die Ecke was dorthin bestellen kann.

Das einzige Problem scheinen dann die Parkmöglichkeiten zu sein. Da weiß ich nicht, wie kompliziert es für die motorisierten Stammis wirklich ist.

Bitte als Feedback hernehmen.

Es grüßt
Sie
Wie war die Rauchersituation?
********tdom Mann
1.542 Beiträge
USB ist eine Raucherkneipe
Die Rauchersituation wäre wohl verhandelbar.

Gruß
Sie
***hh Paar
839 Beiträge
Nun stell dich
nicht so an !!!, sehe dich immer im Raucherzelt im CAT mein lieber.

LG Kalle
*******eren Paar
740 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es geht bei der Suche in erster Linie um einen "neutralen" Treffpunkt! Da sich nicht jeder gleich in eine Szenekneipe traut!! Sonst könnten wir auch ins Cat, da hätten wir alles! *zwinker*
***hh Paar
839 Beiträge
Was ist den in der
USB nicht neutral ?? Bis auf das die Sub' s dort mit einem Halsband sitzen und fast immer normale Klamotten tragen. Vielleicht ein Paar frivole Bilder an den Wänden hängen. Meine Meinung
USB
Ja, war auch erst im USB und kann dem nur zustimmen. Rund um Nobistor lassen sich aber Plätze finden.
Brianna
*******eren Paar
740 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das mag für uns vielleicht neutral sein und ganz normal! Aber für viele ist es das halt nicht! *zwinker*
Neutral
...wie neutral soll es denn noch sein? Ich bringe meine 'Neuen' auch vor informiert mit und
war sich bei uns nicht wohl fühlt, der kann ja wieder verschwinden. Das USB ist meiner Meinung nach neutral genug!
Usb?
Was ist denn die usb ? Vielleicht steht es hier auch schon. hab den thread nur überflogen...
*******eren Paar
740 Beiträge
Gruppen-Mod 
Siehe UnSchlagBar:
SM Hamburg: Locations

*zwinker*
Nun stell dich
nicht so an !!!, sehe dich immer im Raucherzelt im CAT mein lieber.

LG Kalle

Hä? Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Wenn's eine Raucherkneipe ist, dann sind Nichtraucher dort ausgeschieden, um nicht zu sagen ausgeladen, von Asthmatikern ganz zu schweigen. Die USB ist nur dann noch eine Option, wenn es feste rauchfreie Abende gibt und die dann auch eingehalten werden (!), denn sie verfügt über keinen vernünftigen Abzug.

Das Argument "wir wollen keine Szenekneipe" zieht dafür weniger, denn es ist doch die SM Hamburg Gruppe hier, oder sehe ich das immer noch falsch? *zwinker* Bedeutet, dass jeder, der sich hier anmeldet, auch SMler ist. Die Hürde ist da doch ohnehin schon nicht mehr da.

Ich kann mir bessere Orte vorstellen, auch und gerade angesichts der Größe der USB - sie ist m.E. für unsre große Gruppe schlicht zu klein - aber wenn es an rauchfreien Tagen dort einen Stammi gibt, könnte ich persönlich damit leben.
Dort wurde immer geraucht, ausserdem zieht es durch die offene Tür rein. Und sobald Ende mit dem Essen ist sowieso.

Zudem wird doch nach einer Dauerlösung gesucht. Die letzten 3 Sachen, die ein gewisser Herr mit aufgezogen hat, sind gescheitert. Und es wird auch diesmal wieder nicht klappen. Wer möchte mit mir wetten und um was?

Die Leute sind Smler.
Und da widerspreche ich dir, Hanije. Neulinge werden viel eher in eine normale Kneipe gehen als in die USB.

Ich gehe in keinen Laden, in der Betreiber mich nicht vor übergriffigen, unverschämten Leuten schützen.
Freizeit sieht bei mir anders aus. Ergebnis: Die freundlichen, Harmonie suchenden Frauen bleiben weg. Es bleiben die, die sich jederzeit gerne betatschen lassen. Die, die ihre Sub unbedingt ständig auf den Boden setzen wollen. Und Leute mit verfetteten Haaren, die sich den ganzen Abend an einem Bier festhalten und blöde Sprüche bringen.
Eine Unterschichtsansammlung, die sich gerne mal exklusiv fühlen will, wird zur Stammbelegschaft.

Zahlende Gäste werden vergrauelt, Vorschriften nicht eingehalten.Zeit zum eierkraulen und profilieren ist immer da. Die Kasse stimmt nicht, die nächste Kontrolle kommt. Und zack ist der Laden wieder dicht.

Nur mal so ganz allgemein bemerkt- so läuft es, wenn Läden sich selbst ruinieren.
Ich gehe in keinen Laden, in der Betreiber mich nicht vor übergriffigen, unverschämten Leuten schützen.

Ich war wirklich oft in der USB (sowohl 1.0 als auch 2.0) und habe das, wie das, was du alles folgende in deinem Beitrag hier, nicht ein einziges Mal erlebt.

Es gibt andere Kritikpunkte zu früher, so war beispielsweise die Bedienung seeeehr laaaangsam, weswegen wir mit dem Gesellschaftsspielestammtisch ja auch woanders hin gezogen sind, aber jene Dinge, die du hier beschreibst, habe zumindest ich niemals dort erlebt. Auch dein "Subs nackt auf dem Boden sitzen lassen": Das erlebte ich nur ein einziges Mal. Nämlich bei einem Stammtisch dieser SM Hamburg-Gruppe. *zwinker*

Zudem, selbst wenn es früher so gewesen sein sollte (was ich, wie gesagt, nicht bestätigen kann), wie es jetzt mit Version 3.0 aussieht, kann man ja noch nicht wissen. Also, ich zumindest nicht, war bislang noch nicht dort seit Wiedereröffnung.

Dazu können ja vielleicht jene etwas sagen, die inzwischen dort gewesen sind. Bislang kenne ich nur Erfahrungsberichte aus der Eröffnungswoche, die waren einhellig "da wird so viel gequalmt, das geht gar nicht". Irgendwelche Übergriffe etc., die du so gerne immer wieder nennst, wurden mir nicht berichtet.

Aber, wie gesagt, sollte der Laden dauerhaft Raucherladen sein, ist er ohnehin ausgeschieden. Auch sehe ich den Laden als ungeeignet ob seiner Größe an, denn unser Stammtisch umfasst ja inzwischen schon 20+ Leute, das überfüllt die USB ja schon fast mit uns alleine *lol*. Da sind Orte mit mehr Platz sinnvoller.
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich schätze die USB sehr, würde sie aber trotzdem nicht als Stammtischlocation für unseren Stammtisch nehmen. Ich denke, für Einsteiger ist da immer noch etwas mehr Einstiegshürde, wenn man in eine SM-Location muss - in ein normales Lokal geht man viel einfacher. Ich weiß jedenfalls noch, dass mein erster Besuch in der USB mit genügend Aufregung und Herzklopfen verbunden war.

Mein Bauchgefühl sagt mir da: Stammtisch in einer 'normalen' Location funktioniert gut. 20-25 Leute sind immer da - Spitze war über 30. Wenn was gut funktioniert, dann bleib dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.