Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1727 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lob und Kritik

Lob und Kritik
Hier findet ihr Platz Lob und Kritik zu äußern und auch Verbesserungsvorschläge für die Gruppe zu machen.

Denn nach den jüngste Entwicklungen, scheinen ja nicht alle zufrieden zu sein.

Ich freue mich auf regen Austausch.
*****pus Mann
640 Beiträge
Jezebel ist wieder aufgewacht
Huhu Forrest Gump´s Freundin. *g*

Lob: streichel
*****pus Mann
640 Beiträge
Struktur und alte Beiträge
Alle alten Beiträge fehlen. Das ist kein guter Anfang. Foren sind auch Nachschlagewerke.

Mitglieder haben hier kommuniziert und Tipps abgegeben. Diese waren oder sind für viele hilfreich. Kein Mitglied wird sich nun wiederholen und seinen Beiträge einstellen geschweige denn, neue Dinge schreiben.

Man kann Gruppen sortieren oder die Struktur ändern aber die "oldie" Einträge sollten erhalten bleiben. Sie sind Bestandteil der Gruppe.
Das merke ich ja jetzt erst! Ok, ist wohl heute nacht passiert ...

Nein, so geht es nicht. *nein*
Alle alten Beiträge platt machen heißt, dieses Unterforum platt gemacht zu haben, und zwar komplett.

Sorry Jezebel, aber einen solchen Kahlschlag wird niemand hier gut finden. Ich habe mich in dieser Gruppe hier angemeldet, weil mir die bisherigen Beiträge sehr gefielen und weil ich nachlesen konnte, wie die User hier miteinander umgehen! Ebenso die Beschreibungen über die einzelnen Lokalitäten hier fand ich sehr gut; ich hätte dort sicher meinen Teil dazu beigetragen, die schon bestehenden Themen sinnvoll zu ergänzen.

Darum mein Vorschlag, bzw. meine Idee: Alle Themen die Treffen verabredeten und deren Termin zurückliegt schließen und als "Nachlesewerk" stehenlassen und die restlichen Themen wieder sichtbar machen, denn diese sind das Salz in der Suppe dieser Gruppe.

Was du gemacht hast, ist die Gruppe im Prinzip eigenmächtig völlig neu zu gründen.
Das wäre in Ordnung, wenn die User zugestimmt hätten, einen Neuanfang zu wagen.
So aber übergehst du sie. Alle User. Und das geht so einfach nicht! *nein*

Alte Beiträge tun ja auch nicht weh. Im Gegenteil! Je mehr Themen, auch alte, es gibt, desto stärker ist der Eindruck, dass die Gruppe lebt.
Würde ich mir jetzt diese Gruppe ansehen, würde ich sagen dass sie tot ist. Ein leeres Forum ist wie ein leeres Fußballstadion: Die Stimmung ist im Eimer.

Also, tue es der Gruppe zuliebe und öffne die alten Themen wieder. Es ist eine Bitte im Sinne der User - und ich erlaube mir zu behaupten, dass SirLupus und ich bei weitem nicht die Einzigen sind, die darüber so denken.
*****pus Mann
640 Beiträge
@ Hantje - gelöscht
gelöschtes in den Tiefen des Internets versunken und nicht mehr zu aktivieren. Du kannst diese Gruppe nun als "grün" in deiner Liste führen.
Ich sehe es genauso, Mitgliederanzahl sowie Gründerdatum steht nicht zum Verhältnis der "wenigen" Beiträge.
Das war leider ein Tritt in das Gründer-Fettnäpfchen.

Kling nach Vuvuzela-Forum - die mag auch keiner.


Also, tue es der Gruppe zuliebe und öffne die alten Themen wieder. Es ist eine Bitte im Sinne der User - und ich erlaube mir zu behaupten, dass SirLupus und ich bei weitem nicht die Einzigen sind, die darüber so denken.

Das geht leider nicht mehr Hantje.
Ist das so? Ich kenne es aus anderen Foren (war selbst Moderator in diversen anderen Foren), dass Themen nie wirklich gelöscht werden, sondern nur "unsichtbar" werden und es ein Feature gibt, um diese notfalls zurückzuholen, so ähnlich wie die Papierkorbfunktion für unsere CMs bei den Usern.

Wäre sehr schade wenn das nicht mehr ginge! Und sehr ärgerlich hinzu, denn es wären damit sehr viele sehr interessante Themen über den Jordan gegangen. Bei einigen wollte ich eigentlich im Lauf der Tage auch noch selbst meine eigenen Gedanken dazu hinterlassen, na ja ...
******ico Paar
5.751 Beiträge
Ich gestehe...
da wir in letzter Zeit sehr mit anderen Dingen beschäftigt sind, habe ich (Runa) wenig von dem gelesen, was in dieser Gruppe passiert.

Ich finde es nur auch sehr schade, dass nichts von dem mehr nachlesbar ist, was hier bisher geschrieben wurde.

Was ich persönlich allerdings etwas... hm, wie sag ichs... zweckentfremdend finde, ist einen Newsletter zu nutzen, um persönliche Auseinandersetzungen auszutragen.

Ich sehe einen Newsletter als Informationsbrief für die Gruppe über das allgemeine und potenziell wichtige Gruppengeschehen an (sicher, informiert wurden wir dadurch auch), nicht aber als "Plattform" um persönliche Animositäten zu regeln.

So wie es jetzt neu aufgebaut ist, finde ich es schonmal interessant und gut strukturiert.

Liebe Grüße Runa
*******der Frau
70.978 Beiträge
Dann möchte ich direkt etwas dazu sagen.

Es kam hier zu einigen Streitigkeiten in der Gruppe und wir werden in den nächsten Tagen ein neues Modteam suchen.
Im Moment habe ich die Gruppenleitung übernommen.

Schenkt diesem alten Newsletter bitte keine Beachtung mehr.

lg
spielluder
*******der Frau
70.978 Beiträge
Alle alten Beiträge fehlen. Das ist kein guter Anfang. Foren sind auch Nachschlagewerke.

Wenn ihr noch Überschriften der gelöschten Threads wisst, dann kann ich sie aus dem Keller des Joys wieder in die Gruppe stellen.

lg
luder
Einen wunderschönen guten Abend
Ich hab da grad ne Klarstellung per PN bekommen und habe daraufhin mal wieder in die Gruppe geschaut .
Man hab ich nen Schreck bekommen .
Da ist ja fast alles gelöscht .
Und das nur wegen einer Streitigkeit ?
Finde ich persöhnlich ein wenig übertrieben !!!!!!
Falls interesse bestehen sollte......
Ich hatte da mal etwas eingestellt -Bastelecke-
Ich weiss allerdings nicht , ob die anderen Mitglieder Lust haben noch einmal alles reinzustellen .
Könnte ja wieder gelöscht werden .
Und da wäre es dann wohl vergebliche Liebesmüh !!!
NG
Tom
Ach ja , vergessen
Ich habe zwar nicht allzuoft gepostet , allerdings einiges gelesen und fand die Gruppe bisher eigentlich ziemlich Klasse .
Und vor allem seeeeehr informativ !
Tom - wer weiß, vielleicht lässt sich die Bastelecke ja auch wieder zurückholen. Hieß die original so? Ich verstand Spielluder so, dass sie vielleicht die Themen doch noch reaktieren können (wie auch immer), wenn sie den genauen Thementitel kennen. *g*

Das Löschen der zahlreichen Themen jedenfalls schien wohl eine einmalige, sich nicht wiederholende Aktion gewesen zu sein. (Bin ja auch neu und vermute es einfach mal, dass es erstmals hier geschah)
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ich brauche da wirklich den genauen Titel des Threads, dann kann ich auf die Suche gehen und sie wieder in die Gruppe einstellen.


Sodele noch was, ein neues Modteam ist auch schon gefunden.

Peter1960HH

und

http://www.joyclub.de/my/224245.paargeesthacht.html

sind die Neuen *zwinker*

lg
spielluder
Ist nicht böse gemeint, aber auf mich wirkt die Ernennung von PaarGeesthacht wie ein Putschversuch der gelungen ist *lach*

Allerdings bin ich ja auch nicht blind und kann mich erinnern, dass die beiden sehr viel dazu beigetragen haben, Leben in diese Gruppe zu bringen. Wenn ich mal die Streitereien ausklammere (die meine Aussage von eben motiviert haben), tun sie ja viel für die Gruppe. Da kann eine Moderation sicher nicht schaden. Besser als Moderatoren, die so gut wie nie online wären. *ja*

Na dann, viel Glück allen dreien! Wie schwierig es ist diese Gruppe zu leiten, kann ich ja noch nicht wissen, dafür bin ich noch nicht lange genug dabei. *g*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ist nicht böse gemeint, aber auf mich wirkt die Ernennung von PaarGeesthacht wie ein Putschversuch der gelungen ist

Ich weis nicht wie du darauf kommst, aber das ist es nicht.

Wenn mir aber jemand sagt, dass er kaum Zeit hat und außerdem in der SZ sehr beschäftigt dann frag ich mich, was sie hier als Gruppenmod noch will.
Und wenn dann auch noch Aussagen kommen wie "Bevor hier jemand eine Veranstaltung einstellt hat man mich zu fragen"....dann seh ich keinen Grund mehr, warum diejenige hier noch was für die Gruppe tun soll.

Und ihre Reaktion, dass sie sich direkt aus Joy abgemeldet hat zeigt, dass ich richtig lag.

lg
spielluder
Wie gesagt, nicht überbewerten, das. Allen klar ist ja, dass es einen deftigen Streit zwischen der alten Moderatorin und den beiden existierte, vermutlich (auch?) darüber, wie diese Gruppe hier besser zu führen ist. Aus dem Streit sind die beiden insofern als "Sieger" hervorgegangen.

Persönliches Aufrechnen macht aber ja keinen Sinn. Wichtig ist für die Ernennung einzig wer der Aufgabe, diese Gruppe verantwortungsvoll zu führen, gewachsen ist. Und das traue ich zumindest anhand des wenigen, was ich von ihnen gelesen habe, im Augenblick ohne jeglichen Zweifel zu. *g* *top*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Aus dem Streit sind die beiden insofern als "Sieger" hervorgegangen.

Stimmt auch nicht. Die beiden haben sich aus der Gruppe abgemeldet und sind einem weiteren Streit aus dem WEg gegangen. Nachdem aber hier gelöscht worden ist wie verrückt und nachdem die ehemalige GG nicht einsah, sich an die Joyregeln zu halten habe ich sie als GG abgesetzt.

Die User die die Gruppe verlassen haben habe ich persönlich wieder in die Gruppe eingeladen.
Und ich habe beide gefragt, ob sie das neue Modteam bilden möchten.

lg
spielluder
Ah, stimmt, sie hatten sich ja auch komplett abgemeldet gehabt ... ok, dann vergesst besser das da oben, das war dann ja eine taktlose Unterstellung.

Sorry.

Wie gesagt: Viel Erfolg den neuen Moderatoren! Und danke dir, spielluder, für das beherzte Eingreifen. *g*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Schon vergessen *zwinker*

lg
luder
****er Paar
2.683 Beiträge
wie alles schon vergessen... wir wollten uns gerade popcorn holen *mrgreen*

allen einen guten start und gutes gelingen!
Das hoffen wir für uns alle !!! *freu* LG
Einen wunderschönen guten Abend
@*******der
Ich meine der Name war so !
Ich bin in letzter Zeit nicht so viel dabei gewesen . Da fehlte mir einfach die Zeit . Und in einer anderen Gruppe gibt es einen Ähnlichen .
Aber anstatt sich dann durch das Netz zu " wühlen" , könnte man ja auch wieder einen Ähnlichen aufmachen . Ich habe kein Problem damit , meine " Bauanleitungen wieder reinzustellen . Und ich glaube die anderen Mitglieder auch nicht . Ich möchte mir bloss nicht umsonst die " Mühe" machen und dann wird es wieder wegen solcher Banalen Streitigkeiten ( nicht gefragt worden zu sein ) gelöscht .
NG
an alle
Tom
@ Tom_Theia
Spielluder hat die Gruppe neu übertragen, leider hat wie schon gesagt, Jezebel sämtliche Einträge gelöscht als sie gegangen ist. Gerne kannst Du Deine Sachen wieder einstellen und wir würden uns freuen diese zu begutachten !!!! Bestimmt gibt es hier noch jede Menge Mitglieder die auch darauf warten.......LG Volker

Ps: schau doch mal unter " Spielzeug"
@**ar Geesthacht
Werd ich gleich mal machen .
Ich will ja auch nicht das , Spielluder, jetzt alles raussucht und sich dann umsonst die Arbeit macht .
Ist ja bestimmt nicht nur ein Klick !
NG
Tom
*******s_hm Paar
1.946 Beiträge
Lob und Kritik..... kann ich hier auch eine Anfrage stellen?

Ich würde mich gerne in das Thema SM einlesen.... habe da noch wenig bis keine Erfahrung und würde gerne mehr über Spielarten in diesem Bereich mit den dazugehörigen Spielzeugen erfahren... Leider finde ich hier nur Beiträge von schon aktiven Mitgliedern und keine Möglichkeit zum Reinschnuppern, bzw.... naja, ne Art Bedienungsanleitung *lach*
Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich würde gerne erfahren, wie die Mitglieder hier zu ihrer Spielart gefunden haben, wie ich mich rantasten und herausfinden kann, was ich überhaupt will und wie weit ich gehen will und wie ich und mein Partner gemeinsam als Newbies an das Thema rangehen können ohne uns gegenseitig zu überfordern.
Ich weiss zwar ungefähr, was ich will und wie ich es will, aber die Idee ist ja gerade, Grenzen zu finden und diese gemeinsam zu überschreiten und wenn ich zB nach dem Durchlesen des Threads "BDSM -Spielzeug muss nicht viel kosten !!!" meinem Partner sage, dass ich denke ein Alu-Paddel wäre mir zu hart, woher soll er dann wissen, ob ich das nur jetzt sage oder das auch für die Zukunft so meine? Oder soll er jedes Mal, wenn ich sage dort ist meine Grenze versuchen, diese Grenze zu überschreiten? (Was für eine grausige Vorstellung, denn irgendwo gibt es auch Dinge, die ich wirklich nicht will...) Woher weiss ein Dom, ohne dass seine Sub immer dazwischenredet, wo wirklich Schluss ist?
Könnte da nicht eventuell ein Einsteiger-Thread mit Erfahrungsaustausch eröffnet werden?? Ich (wir) sind nämlich neugierig und interessiert, wissen aber noch nicht genau, wo und wie wir anfangen sollen..... mal abgesehen von softeren SM-Varianten die man ohne großen Aufwand im eigenen Bett ausleben kann....
Ich würde mir wünschen, dass ich mich hier mehr über Erfahrungen, Grenzerfahrungen und Erlebnisse, positiv wie negativ, mit anderen Mitgliedern hier austauschen kann...

Lieben Gruß,
Anne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.