Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Hamburg
98 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch und Besucherzahlen ..

Warum kommt Ihr nicht zum Gruppenstammtisch?

Dauerhafte Umfrage
**********hen70 Frau
14.126 Beiträge
Zitat von *********ensch:
... Sorry aber wer ein/e Autofahrer/in ist, sollte auch in der heutigen Zeit sich eine Strategie einfallen lassen können und nicht nach ausreden suchen.

Ich persönlich habe kein Problem, kurz zu suchen nach einer Lücke oder ein Stück zu Fuß zugehen.
Ansonsten fahre ich mit der U-Bahn.
Die Strategie ist dann halt nicht teilnehmen. So einfach ist das.

Ich wohne nicht mehr in HH und arbeite da nur noch. U-Bahn und ähnliches ist daher keine Option.
Für mich würde die jetzige Location bedeuten: zur Rush hour quer durch die Stadt.

Und ich bin ja hocherfreut, dass ich nicht die Einzige bin, die kein Schweinske-Fan ist.

Zitat von ****ue:
@ DerReiseMensch: Tatsache ist eben wenn man südlich von Hamburg wohnt, ist man mit dem Auto schneller in Lüneburg, Bremen und sogar Lübeck als am Schweinske.
Und ÖNPV ist definitiv keine Alternative
Same *top*
Oder noch Michele, das ist zwar für mich auch ein echter Ritt, aber die Abende waren immer toll.
*******ant Frau
28.302 Beiträge
Ich war erst ein mal auf dem Schweinske- Stammtisch
(länger her, und derselbe wie @*******nee , *g* ).
Mich hatte dort die Akustik überfordert- das Problem habe ich zwar oft, aber da war's am schlimmsten von allen Stammtisch- Locations.

In der Umfrage habe ich das mit den "doofen Menschen" angekreuzt, was sich aber in meinem Fall auf den ÖPNV bezieht. Wenn ich da rauskomme, bin ich erst einmal fertig mit der Welt und kann nicht so schnell auf "Soziales" umschalten.
Ich igel mich momentan generell ziemlich ein.

Schön fände ich für den Sommer mal wieder einen Stammtisch im Freien.
**********hen70 Frau
14.126 Beiträge
Zitat von *******ant:
... Schön fände ich für den Sommer mal wieder einen Stammtisch im Freien.
*top2*
****eel Frau
5 Beiträge
Das ist jetzt sehr individuell, aber... Als Vegetarierin ist für mich das Schweinske jetzt sowieso nicht die Lokalität der Wahl, ehrlich gesagt. Und dann auch noch Reeperbahn. Nennt mich vorurteilsbehaftet, aber so richtig Lust auf Austausch bekomme ich in der Umgebung eher nicht.
*******reas Paar
1.308 Beiträge
Zitat von ****eel:
Das ist jetzt sehr individuell, aber... Als Vegetarierin ist für mich das Schweinske jetzt sowieso nicht die Lokalität der Wahl, ehrlich gesagt. Und dann auch noch Reeperbahn. Nennt mich vorurteilsbehaftet, aber so richtig Lust auf Austausch bekomme ich in der Umgebung eher nicht.

Der Stammtisch ist nicht mehr auf der Reeperbahn und tatsächlich hat das Schweinske inzwischen ein paar echt nette Gerichte für Vegetarier auf der Karte...
**********hen70 Frau
14.126 Beiträge
... öhm, das Schweinske Jahnring ist in der Nähe vom Stadtpark (Barmek-Nord, wenn ich das richtig auf dem Zettel habe) ...
**********hen70 Frau
14.126 Beiträge
Zitat von *******reas:
Zitat von ****eel:
Das ist jetzt sehr individuell, aber... Als Vegetarierin ist für mich das Schweinske jetzt sowieso nicht die Lokalität der Wahl, ehrlich gesagt. Und dann auch noch Reeperbahn. Nennt mich vorurteilsbehaftet, aber so richtig Lust auf Austausch bekomme ich in der Umgebung eher nicht.

Der Stammtisch ist nicht mehr auf der Reeperbahn und tatsächlich hat das Schweinske inzwischen ein paar echt nette Gerichte für Vegetarier auf der Karte...
Das Schweinske wärmt Fertiggerichte auf. Mit meinem Verständnis von lecker passt das irgendwie so Null zusammen. Und gemalte Schweinchen an den Wänden treffen den "Geschmack" von Vegetariern vermutlich auch nicht wirklich. Oder anders formuliert: da gibt es überteuertes, ungesundes Fastfood (nach meinem Empfinden) *my2cents*
*******reas Paar
1.308 Beiträge
Zitat von **********hen70:

Das Schweinske wärmt Fertiggerichte auf. Mit meinem Verständnis von lecker passt das irgendwie so Null zusammen. Und gemalte Schweinchen an den Wänden treffen den "Geschmack" von Vegetariern vermutlich auch nicht wirklich. Oder anders formuliert: da gibt es überteuertes, ungesundes Fastfood (nach meinem Empfinden) *my2cents*

Joar... Ich bin auch kein großer Fan vom Schweinske...
Aber... Ich persönlich gehe vorallem wegen dem Austausch und zum Teil auch wegen den Menschen zum Stammtisch und nicht wegen dem Essen oder der Location. Wenn ich Essen gehen will, dann suche ich mir e8n schickes Restaurant, nach meinem Geschmack aus und frage die, die ich gern dabei hätte, ob sie mitkommen.

Abgesehen davon weiß ich aus eigener Erfahrung wie unglaublich schwer es ist, einen separaten Raum zu finden, in dem man zusammen kommen kann.

Bei unserem Lübecker Stammtisch gibt's gar nichts zu Essen, sondern nur Knabberkram. Da erübrigt sich dann zum Glück die Diskussion übers Essen 😅.
Allerdings sind bei uns auch Leute weg geblieben, weil sie die Location nicht ansprechend fanden.
******hen Frau
12 Beiträge
Leider kann auch ich das Werktags berufsbedingt nicht einrichten. 🫤
********chaf Mann
7.532 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******reas:

Abgesehen davon weiß ich aus eigener Erfahrung wie unglaublich schwer es ist, einen separaten Raum zu finden, in dem man zusammen kommen kann.

Das ist der Punkt, weswegen ich auch nichts allzu Schlechtes über die Location an sich sage. Auch der Ort ist ok, Parkmöglichkeiten gibt es durchaus und mit den Öffis kommt man da auch gut hin.

Das Essen indes ... nun ja ... ich muss da ja nichts essen. *zwinker*
Das ist wirklich unterirdisch. Das sind Fertigsaucen, die Qualität der Speisen ist, sagen wir mal so: Aldi liefert da besseres. Ich behaupte mal, dass alles, was dort auf der Karte ist, ich zuhause besser kochen kann, ohne mich anzustrengen. (Ich paniere mir übrigens morgen Gemüse selbst, das wird lecker! *ggg*)

Das Essen ist und wäre aber nie ein Kriterium, weg zu bleiben. Ich esse dann eben nichts.
Mein Hauptargument ist wirklich, dass es so früh startet. Wenn etwas um 18 Uhr startet, ich aber erst 19:30 Uhr aufkreuzen kann, dann wähle ich in derselben Woche lieber einen Stammtisch, der erst um 19:30 Uhr startet (offiziell oder inoffiziell, weil erst dann die meisten dort erscheinen).
*******ant Frau
28.302 Beiträge
Nur mal ganz am Rande und völlig unwichtig: ich hab mal ein paar Wochen in einer Schweinske- Küche gearbeitet -
und ich wäre verdammt froh gewesen, wenn wirklich alles Fertigutter gewesen wäre. War leider nicht so, *heul*.
*****bra Mann
3.130 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke für die vielfältigen Antworten.

Eine Bitte: Es geht um die individuelle Gründe, warum Leute nicht kommen - und nicht darum, ob diese Gründe für andere stimmig sind - Diskussionen, ob das Parken vielleicht doch nicht so schlimm ist, ob man mit Öffis kommen kann etc. helfen hier nicht *g*

Zu den einzelnen Kritikpunkten: Kann ich verstehen und nachvollziehen, wir haben aber für die meisten Punkte einen Grund, warum wir das so gemacht haben:

• Termin in der Woche: Am Wochenende sind die meisten Veranstaltungen und Parties, da ist mehr Konkurrenz. Und im Schweinske an einem Freitag den Raum für uns zu bekommen dürfte noch schwieriger sein

• Start ab 18:00: Einige kommen direkt nach der Arbeit und haben früher Zeit. Wir hatten vor Corona eine Startzeit von 19:00 und da waren dann recht viele schon deutlich früher da. Und bei Wiederaufnahme des Stammtisches hatten die geplant nur bis 21:00 geöffnet - das war ein weiterer Grund für den Start ab 18:00

• Schweinske als Location: Das Essen ist sicher kein kulinarisches Erlebnis, es ist klassische Systemgastro und mit sehr vielen Geschmäckern kompatibel. Und der eigene Raum ist ein großes Plus. Aber ja: Wenige Leute werden sagen "Heute gehen wir mal richtig gut essen ins Schweinske *gg*".

Wir schauen mal, was weiter an Reaktionen und Kommentaren kommt und überlegen dann mal, was wir machen und wo wir was ändern *g*
Moin, der Mittwoch ist für mich eigentlich ein recht guter Tag für einen Stammtisch. Allerdings finde ich die Uhrzeit doch recht früh. Es passt eigentlich nur für diejenigen, die bis 17:30 Uhr arbeiten und dann den Stammtisch als eine Art After Work Party nutzen. Wenn man das auf später vielleicht 20 Uhr legen könnte, dann wäre so um 21 Uhr am meisten los. So wie es jetzt aussieht, ist 21:00 Uhr fast schon Schluss. 20 Uhr gäbe auch für die aus dem Umland (man könnte sogar Lübeck als Hamburger Umland sehen) eine Chance nach dem Berufsverkehr rasch in die City zu kommen. Bleibt das ungelöste Problem Parkplatz. Da bin ich ja dafür ein Parkplatz aufzusuchen, die paar Euros zu zahlen und nicht weiter drüber nachdenken. Wo ein Wille dort ein Weg, ansonsten gibt es ja Gründe *genau*
Parkhaus, war das eigentlich als Lösung gedachte Wort.
********1395 Paar
72 Beiträge
Wo gibt es denn im Jahnring ein Parkhaus???
*****bra Mann
3.130 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Parkhaus in der Nähe wüsste ich auch nicht.

Nächster Termin ist übrigens online: Stammtisch 'SM Hamburg'
Moin 🤗
Mir geht es da so, wie einigen anderen auch.
Ich bin auch nicht mehr in Hamburg wohnhaft. Und 1,5 Stunden Fahrt mit dem Auto und dann auch noch wieder zurück, ist unter der Woche nicht machbar.
Gefallen hat mir der Stammi aber immer sehr.
Allerdings kollidieren auch am Wochenende Termine immer wieder.,so dass wir es kaum mehr schaffen, Stammtische in der Nähe zu besuchen.
Nun kann ich also nicht mal behaupten, dass der Mittwoch alleine Schuld wäre. 😇
******167 Paar
23 Beiträge
Für uns passt einfach ein Termin in der Woche nicht. Wir haben einen längeren Anfahrtsweg und der Wecker geht unter der Woche um 5 Uhr morgens.

Da können wir eigentlich nur, wenn der Stammtisch mal im Urlaub ist.
*********rerin Frau
709 Beiträge
Ich war bisher nicht bei diesem Stammtisch und werde wohl auch nicht vorbei kommen.

Dafür hab ich folgende Gründe:
• öffentliche Location, keine Szene
Für mich paßt das eine nicht zum anderen. Da fühle ich mich nicht wohl, auch wenn man in einem separaten Raum ist.
• unter der Woche, das ist für mich nicht machbar
*******ien Mann
2.706 Beiträge
Zitat von **********rerin:
Dafür hab ich folgende Gründe:
• öffentliche Location, keine Szene
Für mich paßt das eine nicht zum anderen. Da fühle ich mich nicht wohl, auch wenn man in einem separaten Raum ist.

Das hab' ich auch von Anderen gehört, die sich bei mir zum *stammtisch* nicht anmelden wollten.

• Na klar ist das ein öffentliches Lokal
• Natürlich erscheint dort niemand im Fetisch-Outfit
• Es ist - soweit mir bekannt - noch nie jemand erschienen der sein/e Bottom an der Leine,
wohlmöglich auf allen Vieren, in ein solches Lokal geführt hätte
• Nirgendwo steht ein Anschlag: Raum nur für Perverse, Betreten auf eigenen Gefahr *zwinker*

Wo bitte ist also das Problem eines *stammtisch* in aller Öffentlichkeit???
**********hen70 Frau
14.126 Beiträge
*skeptisch* Es muss sich niemand für seine Gründe hier rechtfertigen.

Lediglich sind die Möglichkeiten von Szenelocations in HH halt recht übersichtlich. Aber es gibt auch dort genug Stammtische.

Nur habe ich verstanden, dass EinZebra die Einstiegsschwelle für Szeneneulinge niedrig halten wollte und daher gerade keine Szenelocation gewählt hat.
Dann passen die Vorstellungen halt schlicht nicht zueinander. Passiert *nixweiss*
*******ant Frau
28.302 Beiträge
Zitat von *********rerin:
IDa fühle ich mich nicht wohl, auch wenn man in einem separaten Raum ist.
• unter der Woche, das ist für mich nicht machbar

@*******ien
Egal, wie man selber dazu stehen mag-
ich wüßte nicht, was es an solchen persönlichen Aussagen zu diskutieren gäbe. *g*
*********rerin Frau
709 Beiträge
@*******ien
Das ist ganz einfach. Meinen SM teile ich im RL nicht mit mir fremden Menschen, die dieses Thema nicht haben. In so einer Runde würde ich mich nicht über meine Neigungen und Praktiken ungezwungen unterhalten können. Auch die Bedienung des Lokals will ich nicht als Mithörer*in.

Dort würde ich mich auch nicht über meine "kinky Vanilla Sex Praktiken" unterhalten wollen.

Selbst wenn 90% des Abends darin bestünde sich über Gott und die Welt zu unterhalten (und das ist ja auch Teil der Stammis zu denen ich gehe), wäre ich in den anderen 10% gehemmt und dafür ist ist mir meine Freizeit zu schade. Da würde ich lieber gar nicht zu einem Stammtisch gehen.
*******ien Mann
2.706 Beiträge
die andere Sichtweise
Zitat von *******fant:
Egal, wie man selber dazu stehen mag-

ich wüßte nicht, was es an solchen persönlichen Aussagen zu diskutieren gäbe. *g*

Ich respektiere Deine persönliche Meinung zu diesem Thema!

Ich habe lediglich meine Meinung zu deinem Text wiedergegeben und dass darf doch
wohl noch geschehen. Bitte nicht gleich angegriffen fühlen.

Unterschiedliche Ansichten dienen doch der Diskussion.
*******ant Frau
28.302 Beiträge
Unterschiedliche Ansichten dienen doch der Diskussion.

Siehste.
Ich schrieb: "... wüsste nicht, was es da zu diskutieren gäbe".
*zwinker*

Hach, ja. Ich muss zugeben, dass ich mit "wird man wohl noch sagen dürfen" schon immer Schwierigkeiten hatte.

"Meine Meinung. Punkt."
*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.