Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1047 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr im JOYclub online? 88
Hey ihr Lieben, nutzt ihr eigentlich die Joyce App?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

App für Aufgaben?

********SubU Paar
218 Beiträge
Themenersteller 
App für Aufgaben?
Moin zusammen...

Meine Herrin und ich suchen eine gemeinsam nutzbare App in der sie Aufgaben für mich anlegen kann. Sie soll einfach sein, quasi wie ein Kalender. Leider sind gemeinsam nutzbare Kalender zumeist offen, also ich kann z.B. Termine und Aufgaben die meine Herrin angelegt hat auch ändern und das gefällt uns beiden nicht. Das ganze soll auch eine Funktion haben die es mir ermöglicht eine Aufgabe als erledigt zu markieren und evtl. Beweisfotos oder Nachrichten einfügen lassen, Ähnlich einer ToDo Liste die man abhakt.

Bin für jeden Tip dankbar...

Unerlaubt
Macht das doch über WhatsApp.
*******eren Paar
740 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wunderliste!?
***HH Paar
483 Beiträge
WA ist eine gute Möglichkeit.
Mann kann eine Gruppe nur für euch zwei aufmachen und dies so einstellen, daß nur der Gruppen Admin Beträge verfassen kann.
********SubU Paar
218 Beiträge
Themenersteller 
WhatsApp läßt aber überhaupt keine Termin- oder Aufgabenplanung zu und ist völlig strukturlos. Wie soll man bei dutzenden vorgeplanter Aufgaben über Wochen einen Überblick behalten?

Wunderlist scheidet bereits aus.
Du kannst in WhatsApp Verknüpfungen senden. Termine oder Aufgaben. Beschäftigt Euch damit oder las es sein.
********SubU Paar
218 Beiträge
Themenersteller 
Klar, Verknüpfungen und was auch immer kann ich auch per E-Mail senden. Das erfordert aber eine Quelle an einem anderen Ort, wir wollen aber eine integrierte App mit diesen Funktionen die auch einen Überblick bietet und kein Flickwerk aus am Ende hunderten Nachrichten, Aufgaben, Bildern und was weiß ich noch an X verschiedenen Ecken wo kein Mensch mehr durchblickt. Mit WA kann man super Nachrichten versenden, aber es hat keinerlei Organisationsstruktur, da ist jeder simple Kalender besser. Du hast überhaupt nicht verstanden was die Aufgabe ist.
Trello könnte man dafür nutzen.
Am einfachsten wäre es aber, wenn ihr den Google Kalender nutzt. Da kann deine Herrin einen Kalender bei sich erstellen und ihn für dich zum anschauen freigeben. Der wird dann automatisch bei deiner Übersicht der Kalender übernommen.
*********ssima Frau
176 Beiträge
Trello kam mir auch als erstes in den Sinn *g*
Slak
****om Frau
444 Beiträge
Gruppen-Mod 
Googlekalender. Da kann man einstellen das der eine das nur sehen kann und nicht schreiben.
So machen wir das.
"Obdience Sub" ist sehr empfehlenswert, allerdings nur auf Englisch!
*******d_hh Frau
2 Beiträge
Ich würde auch zu Trello tendieren. Da kann man Rechte bliebig zuweisen, Aufgaben auch kategorisieren und letztlich sogar auch geltende Regeln aufnehmen, sodass Subbie keine Ausreden mehr hat, von wegen vergessen *selbstgefall*
*******ado Mann
648 Beiträge
Zitat von *********3_32:
"Obdience Sub" ist sehr empfehlenswert, allerdings nur auf Englisch!

Leider nicht für das iPhone verfügbar.

Hat jemand schon „HabitShare“ ausprobiert?
Das ist zwar nicht für BDSM gebaut, müsste aber - bis auf die Strafen - passen, oder?
Moin moin
In der SZ gibt es das sogenannte "Play Modul" da könnt ihr ein Aufgabenbuch oder auch Strafbuch erstellen. Und du hast KEINEN Zugriff.
Außerhalb der SZ weiß ich auch nichts.
********SubU Paar
218 Beiträge
Themenersteller 
Aktueller Stand.... Obedience scheint tatsächlich für unsere Aufgabe vorerst geeignet zu sein. Man muß sich zwar reinfummeln, einige Sachen und Zusammenhänge werden in der FAQ nicht erklärt, aber nach einigen Tagen ausprobieren sieht das schon ganz gut aus.
Hab auch Kontakt zum App Entwickler ausfgenommen um Kleinigkeiten zu korrigieren oder zu ergänzen, mal schauen ob ich Antwort bekomme *g*
"Todoist" ist auch ganz gut für solche Zwecke nutzbar.
*******ado Mann
648 Beiträge
@*******tte
Wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem Modul?
Es ist jetzt schon eine Weile her, dass ich es genutzt habe, aber es gibt ein paar Haken (am Anfang war es nicht ganz deutlich wo man die Aufgsgaben als erledigt kennzeichnen kann oÄ), aber wenn man sich reingefuchst hat, ist es einfach zu handhaben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.