Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1733 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch 'SM Hamburg' - Hamburg (21.08.2019)

*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stammtisch 'SM Hamburg' - Hamburg (21.08.2019)
Stammtisch der Gruppe 'SM Hamburg'
Weg vom Rechner, rein ins wahre Leben - beim Gruppenstammtisch könnt Ihr mal Gesichter hinter den Nicknamen kennenlernen, Forendiskussionen bei einem Bier fortführen und mehr *g*

Treffpunkt ist das Schweinske am Barmbeker Markt 19, dort haben wir einen eigenen Raum für uns! Rein, dann geradeaus an der Bar vorbei und rechts in den Durchgang. Das Plüschzebra als Erkennungszeichen wird auch wieder da sein.

Neueinsteiger sind immer willkommen und der Stammtisch ist auch offen für Joycluber, die nicht Mitglied der SM Hamburg Gruppe sind.


Stammtisch 'SM Hamburg'
Stammtisch der Gruppe 'SM Hamburg'

Hamburg
21.08.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Stammtisch 'SM Hamburg'



*********nder Mann
46 Beiträge
Schade, aber da bin ich an der Ostsee...

Viel Spaß euch!
*****lie Frau
1.070 Beiträge
Kann Euch leider dieses mal nicht nerven. Falle krankheitsbedingt aus. Nerve Euch dann beim nächsten mal doppelt *zwinker*
********gger Mann
347 Beiträge
Gute Genesung @*****lie.
*****lie Frau
1.070 Beiträge
Danke
Unkraut vergeht nicht *zwinker*
Wir müssen auch leider absagen, der Junior braucht uns heute Abend
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich bin eventuell etwas später da, ihr kennt euch ja aus
********gger Mann
347 Beiträge
Welcher Raum denn diesmal?
****ri Frau
577 Beiträge
Viel Spaß beim Stammi *top2* *knicks*
**********mburg Frau
315 Beiträge
Ich schaff es leider auch nicht. Schade
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hab gehört, dass zum Schluß noch €16,20 offen waren - da hat wohl jemand seine komplette Bestellung vergessen? Wenn sich jetzt ein schlechtes Gewissen regt, bitte melden!
********gger Mann
347 Beiträge
Übel.

Hat noch jemand außer mir Barmbeker Kellerbier getrunken?



Als ich ging, waren da mehr offen, als ich hatte. Hab aber nicht mitbekommen, dass das noch jemand hatte.
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rein rechtlich gesehen müssen wir das nicht zahlen - jeder Gast ist nur verpflichtet, für seine eigenen Speisen und Getränke aufzukommen. Wenn wir das machen, dann nur weil wir nett sind und ein gutes Verhältnis mit dem Schweinske behalten wollen.

Wir sollten aber nächstes Mal mit dem Chef reden und vielleicht doch wieder eine andere Art des Aufschreiben machen - das ist dieses Jahr das zweite oder dritte Mal, dass was offen ist.

Oder wir machen ein Sparschwein auf für solche Fälle.

Und Frage an die Leute, die bis zum Schluss da waren: Habt Ihr eine Liste der noch offenen Getränke?
ich denke wir sollten eine eigene getränke-liste machen wo jeder sofort wenn er sein geträk bekommen hat es einträgt
**********ences Paar
31 Beiträge
Nicht vollständig, aber z. B. kleine Cola, 2 kleine Alster. Mann muss aber auch sagen, das z. B. meine zwei grossen Alster garnicht mehr offen waren an unserem Tisch und sie die zwei dann noch auf den Tisch zugebucht hat damit ich die richtig bezahlen konnte.
Will damit sagen das es ggf. auch ne Mischung aus Fehlbuchung und "was vergessen" sein könnte....
Gruß Ulf
*****rit Frau
49 Beiträge
Ich war dort auch eine der Übriggebliebenen, die konfrontiert worden mit der offenen Rechnung. Wir haben dann eine kleine Spende gesammelt unter uns und haben dann zumindest 11 oder 12 Euro davon tilgen können.
****ri Frau
577 Beiträge
Ich war zwar gestern nicht dabei aber ich würdevein Sparschwein gut finden. *knicks*
*******eren Paar
740 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein!
Ein Sparschwein kommt nicht in frage!
Das ist die nachlässigkeit des Personals!
Das ist nicht unsere Aufgabe für deren Fehler aufzukommen! Das ist ihr Job!
Sie bekommen genug Trinkgeld von uns.
Und wegen diesen Problemen haben wir das Schachkaffee verlassen 😉
Klaus und ich werden das nächste mal mit dem Chef sprechen. Sonst wird halt wieder unter Nummern gebucht, so wie es eigentlich mal abgesprochen war.
**********ences Paar
31 Beiträge
Die Überforderung des Personals war schon spürbar. Z.b. hatte die Birgit neben mir sitzen eine Currywurst ohne Pommes dafür mit einem kleinen Salat bestellt. Die Currywurst kam ohne alles. Die Bedienung darauf angesprochen brachte dann die Deko die auf jeden Teller drauf lag auf einem extra Teller. Bestellt war allerdings ein kleiner Salat Stadt. Hat sie dann auch so gelassen weil auch viele andere Dinge so ein bisschen schief liefen.

Ich denke auch nicht dass ein Sparschwein die Lösung des Problems des schweinskes sein kann Punkt wie ich schon vorhin geschrieben habe denke ich ist es eine Mischung aus allem.
****om Frau
445 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beim Smjg bekommen wir jeder eine Nummer und auf die Nummer wird alles gebucht.
Orga schreibt sich Nummer und Name auf, so kann jeder nachvollziehen woher es kam

Oder wie ich's in der gastro gemacht habe : Bierdeckel. Jeder schreibt Namen und Güter auf. Nur mit Bierdeckel wird bezahlt.


Letztendlich könnte der Service selbst darauf kommen und sich das Leben einfacher machen.
Aber man kann ja Tipps geben.
*******eren Paar
740 Beiträge
Gruppen-Mod 
Genau diese Nummern waren beim "Umzug" ins Schweinske, abgesprochen worden! Ich habe sogar Nummernzettel gedruckt und laminiert. Aber das ist dann irgendwann eingeschlafen........
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******eren:
Genau diese Nummern waren beim "Umzug" ins Schweinske, abgesprochen worden! Ich habe sogar Nummernzettel gedruckt und laminiert. Aber das ist dann irgendwann eingeschlafen........
Gibt es die noch? Vielleicht machen wir das beim nächsten Mal wieder
*******eren Paar
740 Beiträge
Gruppen-Mod 
*nixweiss*
Ich hatte sie das letztemal schon darauf angesprochen aber da hieß es noch "das brauchen wir nicht".............
*******cher Mann
173 Beiträge
Wenn die Gaststätte auf Orga keinen Wert legt, dann müss(t)en sie auch damit leben, dass die Kasse nicht stimmt...wenn ich lese, was die Gäste (!!!!) unternehmen, um ein Defizit zu vermeiden....😯
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.