Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1732 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Malesub Casting - Hamburg (27.01.2017)

*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hole einmal etwas aus zur "Geschichte" des Castings und wie ich dazu gekommen bin - daraus ergeben sich dann Antworten auf einige der gestellten Fragen..

Das "alten" Castings habe ich nie persönlich erlebt, aus Erzählungen hörte ich, dass da alle subs sich einzelnd vorstellen konnten und dass das bei bis zu 30 subs bis zu drei Stunden gedauert hat. Einige hatten etwas vorbereitet, andere standen eher schüchtern und überfordert auf der Bühne. Wer als sub am Anfang dran war, der hatte noch die Aufmerksamkeit des Publikums, zum Schluss hatte man dann Pech. Und wenn eine Dame sich sofort einen sub von der Bühne gegriffen hat, dann konnte sie in die Spielräume verschwinden.
Alles in allem hatte ich aus den Berichten nicht den Eindruck eines amüsanten Abends für alle..

Ich selber spiele seit über zehn Jahren Theater und stehe auf der Bühne und habe dann Interesse signalisiert, dort mitzuwirken. Habe mich zusammen mit einigen Damen an das Catonium gewandt und dort grünes Licht bekommen. Und dann zusammen mit Lady Herzkirsche Organisation und Moderation übernommen.
Ausgangslage war:
• Der Abend ist zu lang und hat keine Dynamik, eine Vorstellung reiht sich an die nächste, es ist sehr gleichförmig.
• Die extrovertierten Selbstdarsteller unter den Subs werden bevorzugt. Neulinge und eher schüchterne gehen unter.
• Die Bewerber sind nicht planbar und die Gruppe ist sehr gemischt. Alte Hasen und komplette Neulinge.
• Die Bewerber sind im allgemeinen nicht bühnenerfahren und meistens sehr nervös.
• Zu der Zeit hatte das Casting keine Auswahlfunktion, jeder Teilnehmer am Casting war automatisch als Teilnehmer für die CFNM qualifiziert.

Unser Ziel war, den Abend unterhaltsamer und schneller zu gestalten. Den notorischen Selbstdarstellern etwas Raum zu nehmen und den Stillen und den Neuen mehr Raum zu geben. Und dabei noch Informationen über die subs zu vermitteln.
Wir wollten einen unterhaltsamen Abend für alle - Frauen wie Männer, die Basisinformationen der Bewerber vermitteln und sie miteinander in Aktion zeigen.

Und so haben wir das umgebaut, dann Anfang letzten Jahres die Vorab-Anmeldung eingeführt, die Fragebögen auch etwas geändert. Und ich hatte aus den Reaktionen schon deutlich das Gefühl, dass wir das Casting verbessert haben und das damit gegenüber früher klarer Mehrwert entstanden ist. Und wundere mich doch etwas über jetzt vorgetragene Forderungen.

Der Eintritt ist von Seiten des Catoniums vorgeschlagen worden. Ich hätte das ablehnen können und habe mich für den Eintritt entschieden. Weil sich das Casting verändert hat, größer und aufwendiger geworden ist. Auch für das Catonium, da waren beim letzten Mal zwei Menschen an der Bar und eine Dame an der Garderobe den ganzen Abend beschäftigt. Dazu einige hinter den Kulissen und in der Vorbereitung.

Und ich finde: Es gibt beim Casting einen unterhaltsamen Abend in schöner Atmosphäre. Eine ganze Reihe an subs auf der Bühne - natürlich ohne 'Tolle Typen'-Garantie. Danach sind die Spielräume verfügbar. Das Casting ist zu einer kleinen Spielparty mit Showprogramm geworden - und dafür ist der Preis meiner Meinung nach angemessen. Und ich kenne keine Veranstaltung, die preiswerter ist...

Dass das alles nicht perfekt ist, das ist mir auch klar. Es gibt dieses Mal neue Spiele, ich passe die Vorab-Informationen für die Bewerber auch an und weise auf passende Outfits hin. Ich will auch Ansagen machen für die Zeit nach dem Showprogramm, damit die Jungs nicht durch die Räume strolchen. Es wird auch eine Abstimmung geben, bei der das Publikum sagen kann, welche Bewerber zur CFNM dürfen und welche nicht. Und ich schaue gerne, was ich an anderen Ideen umsetzen kann - alles wird aber in knapp zwei Wochen nicht möglich sein.
Mädels, jetzt mal nicht mit den Hufen scharren
das hört sich doch wirklich mal nach einem Konzept an. Bin gespannt.
*********ieds Mann
177 Beiträge
Ohne mich einzuschleimen
... ich finde das Zebra macht hier einen sehr guten Orga job und verdient einfach mal ein lob!!!


( das lobgeld hol ich mir dann später ab;)
"Der Eintritt ist von Seiten des Catoniums vorgeschlagen worden."

Was bedeutet, es kommt dem Catonium zugute, es ist eine Entscheidung des Catoniums etwas mehr Einnahmen zu generieren?
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********t6874:
Was bedeutet, es kommt dem Catonium zugute, es ist eine Entscheidung des Catoniums etwas mehr Einnahmen zu generieren?
Die Einnahmen gehen komplett an das Catonium.
*****ern Frau
983 Beiträge
Nunja lassen wir es so stehen mit dem catonium und dem Eintritt. Wenn tatsächlich soviel Mehraufwand angefallen ist dann müssen die Bardamen und die Garderobe ja auch bezahlt werden.ob 20euro dann ok sind oder nicht muss jeder dann wohl für sich entscheiden.

Es ist dann aber auch Fakt für den Inhalt ist das catonium nicht verantwortlich. Der Inhalt wird also nach wie vor von freiwilligen Helfern auf sie Beine gestellt.
Hier wird es dann immer eine Herausforderung sein das kein Dienstleister agiert.

Das Programm immer mal wieder zu ändern oder neu zu beleben ist somit eine freiwillige Leistung und es wäre schön wenn hier Ideen ab und zu für frischen Wind sorgen😊

Mit Zebras letztem Absatz in seiner Mail kann ich völlig leben auch das es für diesesmal für vieles an Neuerungen zu kurzfristig ist
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Ich nehme das erstmal so hin. Die Bardamen und Garderobe finanziert sich dort über die Umsätze so wie in anderen Lokalitäten auch. Dafür bräuchte es keinen Eintritt.

Ich hoffe mal, der Abend wird so nett, wie er immer war und dann schau ich weiter.
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich würde das Thema damit auch gerne abschließen, wer das noch weiter besprechen möchte kann mich besser mal persönlich ansprechen.

Im Moment 24 Anmeldungen auf der Liste, heute morgen hatte ich eine Anfrage von einem Schweden aus Malmö ob er auch kommen könne - leider kein Foto und ich weiß nicht, ob er blond und schön ist. *zwinker*
Ich werde ja dieses Mal das erste Mal dabei sein.
Mich stört der Eintritt nicht. Das Catonium ist ein Wirtschaftsunternehmen, wie viele andere auch.
Des weiteren finde ich das eherenamtliche Engagement großartig und freue mich sehr darüber.
Danke also *g*
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Liebes Zebra,

ich freue mich, dass du und andere uns in eurer Freizeit, einen so spannenden Abend auf die Beine stellt und möchte mich herzlich für dein/euer Engagement bedanken!

Bisher war ich erst einmal bei diesem Casting dabei und es hatte mir wirklich sehr gut gefallen.

Ich gehe dort hin um einen schönen Abend zu erleben und sollte sich zufällig ein passendes männliches Exemplar finden lassen, habe ich natürlich auch nichts dagegen. *peitsche*
*****984 Frau
252 Beiträge
Fahrsklave gesucht von Norderstedt
Wer holt mich ab von Norderstedt und bringt mich zurück? Schreib mich privat an.
*****169 Mann
6 Beiträge
Dresscode für Sub
Hallo,
möchte meinen persönlichen Sub mitnehmen (ohne Teilnahme am Casting),
welche Kleidung für ihn?
LG
Hanna
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*****169:
Hallo,
möchte meinen persönlichen Sub mitnehmen (ohne Teilnahme am Casting),
welche Kleidung für ihn?
LG
Hanna

Die Kleidung sollte der Rolle angemessen sein - also wie er auf einer Playparty angezogen wäre. Im Zweifelsfalle ist freier Oberkörper immer gut.

Mich wundert etwas, dass die Frage einer Dame von einem männlichen Profil geschrieben ist..
*****do7 Mann
882 Beiträge
@EinZebra
Vielleicht lässt die Dame schreiben und deligiert 😉
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das wäre möglich - dann sollte aber was von "im Auftrag" da stehen.

Vielleicht hat sie auch aus Versehen seinen Account verwendet. Oder da ist ein Mann mit einer starken weiblichen Seits *zwinker*
**********hen70 Frau
14.079 Beiträge
Kleidung eines Sub: Es handelt sich um das Casting zu einer CFnm Femdom Party.
Somit sollte die Dame dafür Sorge tragen, dass sich seine Bekleidung nicht wesentlich von der der Teilnehmer (naked males) abhebt. Ansonsten könnte er unangenehm auffallen, was nicht im Sinne einer fürsorglichen Herrin sein kann.
Es kann gerne ein Handtuch oder eine Decke zum unterlegen auf den Hocker oder Fußboden mitgebracht werden.
Auf den normalen Sitzmöbeln haben Subs an dem Abend nichts verloren, sondern finden sich wie es sich gehört zu den Füßen ihrer Lady (von gesundheitlich begründeten Ausnahmen abgesehen).

@***ra: wahrscheinlich ein klassischer Fall für die ordnende weibliche Hand an dem Abend.
*****ern Frau
983 Beiträge
Die Regeln die mal galten sollten für Begleiter nicht gelockert werden.min Oberkörper frei und das was raubkätz
*****ern Frau
983 Beiträge
Sorry 😑zu früh gedrückt.
Das was Raubkätzchen gesagt hat war sehr gut zusammenfasst
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zwischenstand: 29 Anmeldungen (davon acht Wiederholer), eine Abmeldung, einer ohne Email-Adresse. Weniger als beim Mal, ich hab im Moment aber das Gefühl, dass sich eher die 'kommt sowieso nicht'-Kandidaten gar nicht angemeldet haben.

Eine Frage erreicht mich von einem Bewerber zu Schuhen - schlechte Erfahrungen mit Barfuss und er fragt, was da passen würde. Ich hab tatsächlich bei den früheren Castings nicht so darauf geachtet, ob alle barfuss waren oder einige Schuhe anbehalten haben, was sagen die bisherigen Teilnehmer und die Damen dazu?
Ich selber hatte für die CFNM einfache schwarze Stoffturnschuhe.
**********hen70 Frau
14.079 Beiträge
Meine persönliche Meinung zu Schuhen:
Niemand muss dort barfuss laufen. Auf der Bühne gehört das für einen Moment aber schon dazu.
Badelatschen könnten komisch wirken. Römersandalen, sehr schlichte (schwarze) leichte Schuhe gingen und mir gefallen schwere Schnürstiefel an muskulösen Männerbeinen *anmach*
*****ern Frau
983 Beiträge
Ohhhh das Thema Schuhe bei weitem kein leichtes😂 ich denke auch Bühne geht auch barfuß da liegt ja hoffentlich nicht überall irgendwas auf dem Boden
Sonst schwierig ist der Typ erst mal ganz nackt sehen fast alle Schuhe bescheuert aus
Entweder muss er die passenden Accessoires haben zu den Schuhen zu. B armstulpen aus latex Halsband etc abgestimmt auf die Schuhe oder Pumps wenn es zum Typ passt
Sonst sehe ich es wie Raubkätzchen hohe Schnürstiefel springerstiefel ( ordentliche) per gothic Stiefel

Schwarzer schlichter turnschuh Hmmm auch schwierig wenn er bis zum knöchel geht und schmal gehalten ist dann ok

So das war jetzt fast eine mode Einführung über die sich einige Herren Gedanken machen können.
Es gibt halt perfekt, ok oder ganz schlecht
Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten😉aber absolutes no go ungepflegte füße oder badelatschen mit Socken

Wenn ein Schuh angezogen wird bitte so das man die Socken nicht sieht😇
***ry Mann
31 Beiträge
Bei meinem letzten Casting im Juni war ich barfuß und hatte keine Probleme damit. Wenn ich mich recht erinnere, hatten auch die meisten anderen Subs keine Schuhe an.
*****984 Frau
252 Beiträge
Malesub ohne mich
Leider kann ich nicht dran teilnehmen durch krankheit....... Muss auf nächstes mal warten so ein mist. Schade wäre gerne dabei gewesen. Zum nächsten mal klappt das bestimmt *zwinker* . Viel Spaß euch
Highheels
passen doch auch *g*
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Organisatorisches Update:

Aktuell 33 Anmeldungen, davon 11 Wiederholer. Und deutlich weniger 'Ich melde mich mal an und stelle mich dann tot'-Anmeldungen.
Infomails sind diese Woche raus, der Fragebogen heute Mittag. Wer beides nicht bekommen hat - bitte im Spamordner nachsehen, eine Mail schreiben oder hier im Thread antworten.
Weitere Anmeldungen sind noch möglich, ich gehe wieder bis zu 40 Anmeldungen in der festen Annahme, dass davon dann maximal zwei Drittel erscheinen.

Und auf Wunsch des Catoniums unterstützt der Ladies First Stammtisch die Organisation des malesub-Castings und beteiligt sich an Vorbereitungen und Durchführung des Abends. Moderation durch Lady Herzkirsche assistiert von 'TwoSides' a.k.a. EinZebra.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.