Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1732 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub im Alltag47
Bin ziemlich neu hier und habe auch erst wenig Erfahrung in BDSM.
zum Thema
Schmerz und Liebe5
Zum Thema Schmerz und Liebe habe. Meine HERRIN denkt oft darüber nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Befriedigung durch das zufügen von Schmerz

****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Befriedigung durch das zufügen von Schmerz
Liebe SM'ler/innen...
Ich habe mal eine Frage die mich wirklich interessiert....ich habe keinerlei masochistische Züge in mir...heisst mich macht Schmerz nicht geil...abgesehen vlt vom klaps auf den Po...für mich ist es eher der Aspekt das mein Herr /Dom darüber entscheidet ob ich es verdient habe oder nicht ...ich weiss das es ihm vlt sogar gefällt und ich es aushalte...ihn stolz damit mache usw...also eher ein psychologischer Aspekt des ganzen ....

...mich wurde interessieren was euch als Sadisten /masochistische besonders dabei kickt...anmacht....ist es auch eher der Stolz es ausgehalten zu haben / der Stolz das sie(er) das für einen mit macht oder sind es die Reaktionen die anmachen...die Reaktion auf den schlag....oder die laute dabei....das bloße Macht Gefühl....

Vielen Dank im voraus für die gewährten Einblicke

LG shelike
****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
P.s was ich noch vergessen habe ....empfindet ihr vlt sogar bis zu einem gewissen Punkt Mitleid oder einen zwiespalt oder eher weniger .
grundlos
Es macht mich einfach geil. Und Geilheit kann man nur selten begründen. Es ist sicherlich abhängig vom Gegenüber, von der Schlagtechnik, dem Rhythmus, der Umgebung und der Tagesform. Nicht anders also wie z.B. beim klassischen Sex. Wenn man in einer masochistischen Stimmung ist, dann will man einfach Haue. Ohne Brimborium, irgendeinem Szenario und ähnlichen Anstrengungen. Es ist dann schlichtweg Triebbefriedigung. Ich bin dann in meinem Element. Natürlich gibt es auch Situationen, in denen ich versuche, einen Schmerz auszuhalten. Schaffe ich es dann tatsächlich, mich da reinfallen zu lassen, dann ist es weniger Stolz, sondern Faszination über meinen Körper...über das, was ich wider allen eigenen Vorstellungen aushalten und erotisieren kann.

Es gibt gelegentlich auch Strafhaue für mich. Furchtbar. Dann ist es sozusagen Schmerz ohne jegliche Geilheit und ich jammere sofort. Sagt mein Herr dann: "Die Strafe ist beendet.", dann bin ich einfach nur erleichtert...und bei den folgenden Schlägen im Anschluss (die genauso hart ausgeführt werden, nur unter einem anderen Aspekt) schlagartig wieder erregt und gittrig.

Im Grunde kann man jemandem, der nicht masochistisch ist, nicht erklären, warum und wieso man es liebt, geschlagen oder sonstwie malträtiert zu werden.
****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Vielen dank für deinen Thread....ich denke schon das man ,selbst jemandem der nicht Masochistisch ist , zumindest gedanklich dran teil haben lassen kann ...zumindest wenn die Person offen dafür ist....bei mir ist ein klaps auch eine gute Möglichkeit mich etwas an zu heizen....weicht es jedoch vom klaps ab...also sind es mehrere harte Schläge. ...ist es nicht mehr so....wenn ich schon geil bin....Vertrage ich auch etwas mehr...nehme es anders war...spüre den schlag fast nicht...manchmal holt es mich aber auch einfach ein wenig runter ....
Und ich verstehe auch gut den unterschied...ich empfinde einen straf klaps auch anders als einen der während dessen passiert. ...
*********oul11 Paar
144 Beiträge
Hingabe...
das ist für mich als Dom das Zauberwort. Wenn meine geliebte Sub sich mir total hingibt und ich "alles mit ihr machen kann". Es turned mich an, wenn sie anfängt zu zappelt, selber immer mehr Lust bekommt und geil wird. Es ist das ausgewogene Spiel zwischen Schmerz und Lust. Sie wiederum macht es geil, meine Geilheit zu erleben.

Da ich Switcher bin, ist es umgekehrt ebenso. Mich total hingeben macht mich geil. Wenn meine Herrin mir dann Schmerzen zufügt, mir den Hintern verhaut, dann ist das Adrenalin pur. Gleizeitig die sexuelle Stimmulation, die ist dann noch intensiver.
*******ien Mann
2.686 Beiträge
Also, erst einmal kann es bei sehr starkem Schmerz den "Achterbahn-Effekt" geben: Es werden so viele Endorphine dabei ausgelöst, dass sich ein gewisses Glücksgefühl einstellen kann danach oder teils auch dabei schon. Ähnlich des Gefühls, das Menschen erleben wenn sie eine Achterbahn "überstanden" haben.

Dann jenen Aspekt der schon genannt wurde - es macht geil und man weiß eigentlich selbst nicht so genau warum *gruebel*

Ich selbst bin nicht klassisch "maso". Es erregt mich aber Hilflosigkeit. Die wird durch etwas, das ich eigentlich nicht mag was mir zugefügt, verstärkt.

Also, im Klartext: Ungefesselt bringt mir Schmerz gar nichts. Nicht mal ein bisschen.
Bin ich aber gefesselt, kann ich dem Schmerz also nicht entkommen, dann macht er mich an. Allerdings nicht der Schmerz selbst, sondern die Tatsache dass ich der Person, die ihn mir zufügt, ausgeliefert bin. Der Schmerz zeigt mir umso mehr wie hilflos und ausgeliefert ich in diesem Moment diesem Menschen bin. Und genau das macht mich dann an. Je finsterer, je härter die Session, desto intensiver ist es.

Was ich daran ebenfalls sehr schätze ist, dass mein Körper dann auch wieder vollkommen "da" ist. So ähnlich wie nach einer guten Yoga-Stunde, wenn ich mich verausgabt habe und wieder jeden einzelnen Muskel spüre (selbst dort wo ich dachte es gäbe dort gar keine *lach*). Nur halt mit dem Unterschied dass ich meinen Körper nicht selbst "aktiviere", sondern es jemand anders tut. Und dem nicht geringen Unterschied dass der Überraschungseffekt dabei ist, es deswegen wiederum mehr Intensität hat. Ich spüre mich so mehr! *g*

---

Wenn ich meine aktive Seite nehme, ist es etwas anders: Ich fühle mich hierdurch dieser Person besonders nahe. Indem ich ganz aktiv und dosiert Schmerz zufüge, gehe ich eine Verbindung zu ihr ein. Sie verzieht das Gesicht, zeigt mir ihr "du Schuft"-Gesicht - huiii. *ggg*
Es bringt uns beide einander in diesem Moment näher.
********ende Frau
191 Beiträge
Bei meiner devoten/maso Seite

Zum einen macht mich das ausgeliefert sein an (wobei ich noch nicht mal gefesselt sein muss) und ab einem gewissen Zeitpunkt ist eine wahre Wonne, den Schmerz zu fühlen. Es ist irgendwann Lust pur. Ich werde gedanklich entspannt und lasse los. Klar habe ich auch meine Schmerzgrenzen, wobei ich die selbst noch nicht zur Gänze ausgelotet habe. Wenn es ein Spielpartner ist, wo tatsächlich Gefühle im Spiel sind, bin ich auch gerne bereit nur für ihn/sie einzustecken.

Bei meiner dominanten/sadi Seite

Ich mag es zu sehen, wie sich ein hübscher Arsch von zart rosa in ein schickes dunkelrot wandelt. Oder wie Striemen auf Rücken, Po und Beine entstehen. Die Reaktion im Gesicht meines/r Spielpartners/in zu beobachten, wie diese Person sich bedingungslos in meine Hände begibt. Wenn man Schmerz zufügt aber auch gleichermaßen für Lust sorgt. Ich mag dieses Wechselspiel ganz gerne. Zuckerbrot und Peitsche eben.
Aber bei mir kommt auch noch der D/s Aspekt dazu. Wenn ein hübsches Kerlchen oder eine süße Maus zu meinen Füßen sitzt...hach...da lacht mein Herz. Und wenn ich dann auch noch nette S/M Spielchen betreiben kann, umso besser. *smile*
Strafhaue bei Masochisten?
Wäre Strafhaue nicht eher in dem Moment etwas für devote Leute? Erklärt es uns bitte.
****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss gestehen mich das auch schon gefragt zu haben...aber ich glaube der gedankliche Hintergrund ist ein anderer...aber empfinden masochisten Schläge dann tatsächlich als etwas anderes ? ...also Köperlich ,nicht gedanklich (den straf klaps ) .
Ich habe nun festgestellt das ich mit gut dosiertem lust schmerzen durchaus um gehen kann und es auch nicht als Schmerz in dem sinne empfinde...würde aber dennoch behaupten ich bin nicht maso...alles was darüber hinaus geht ,empfinde ich als Schmerz und dem entsprechend auch als Strafe....
ich weiss noch das jemand mal zu mir sagte :"ein Masochisten würde ich nie mit Schmerz Strafen ,da es eh keine wäre und ich am ende noch Vergnügen bereite..."
Mich würden eure Meinungen dazu auch interessieren ....
shelike
da ich devot nicht kenne kann ich es nicht beurteilen.

Aber es klang so, daher frage ich es nach.
****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Nina_michael
Es war mir durchaus klar das du die Antwort nicht weisst, nur fand ich deine Frage interessant und dachte ich ergänze ein wenig...gedanklich hier und da ein paar Worte hinzugefügt...

...ich bin zwar devot...aber nicht Masochistisch...kann deshalb die Frage auch nicht wirklich beantworten...
shelike
das haben wir auch so verstanden.

Nur hätte ich eine derartige Empfindung unter devot eingeteilt, nicht unter masochistisch- wie siehst du das?
****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Ja im Grunde würde ich das auch so sehen...allerdings ist die frage ob haue dann gleich haue ist...oder ob das dann trotz maso Eigenschaft anders empfunden wird ...?
Leider kann ich keine PN schicken-
wovon der Herr des Profils wahrscheinlich gar nichts weiß...

Und Michael gleich mit, obwohl er nichts davon weiß und Beide sich nicht kennen.

Wir sollten den kurzen Einwurf wohl einfach übersehen und weiterschreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.