Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5256 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

neue Fahrasisstenssysteme für Mopeds

**86 Mann
3.839 Beiträge
Themenersteller 
neue Fahrasisstenssysteme für Mopeds
Hallo zusammen,

ich bin auch durch meinen Job bedingt auf ein paar neue Fahrassistentssysteme aufmerksam geworden wo ich gerne mal eure Meinung über Sinn und Unsinn hören würde. Klar sollte sein, dass es hier um Zukunftstechnologie geht *zwinker*

Honda:


BMW:



Haut rein *tipp*

Vielen Dank für eure Meinung *g*

LG
*********Paar Paar
437 Beiträge
bei BMW ....
... gibts eine geile Avatarin als Fahrerin ganz in Leder dazu, an die man sich anlehnen kann??? Oh prima .... dann nehmen wir die BMW ... *lach*
*******wolf Mann
716 Beiträge
I'll be back
Also was den Honda-Assistenten angeht, sage ich, den kann man künftig gerne in alle Mopeds verbauen ... vorausgesetzt, Fahrer/in bestimmt wann des Ding aktiv ist. Es gibt nichts Schlimmeres als ein Assistenzsystem, dass dem Fahrer in die Entscheidungsfreiheit hineinpfuscht. Hätte vor kurzem beinahe einen Unfall auf der Autobahn gehabt, weil mir der Distanzregler eines neueren VW trotz Gas geben 'nen Stachel reingehauen hat beim Spurwechsel. GEHT GAR NICHT!

*alarm* *alarm* *alarm*
Was die BMW angeht, möchte ich dringlichst vorschlagen, sofort einen Stosstrupp zu formieren, um sofort alle Unterlagen, Daten und Prototypen restlos zu vernichten ... bevor zukünftige Motorrad-Freiheitskämpfer jemanden in die Vergangenheit zurück schicken müssen, um dieses wandelnde Grauen zu terminieren.
*alarm* *alarm* *alarm* *guerilla*

Motorradfahren und Vollautomatisierung sind ein Widerspruch in sich. Was soll der BULLSHIT?
Das fällt unter die Kategorie "Sex ohne Ficken" oder "Waschen ohne nass werden".

Oder kurz gesagt: so gar ned meins!!! *basta*

BURN THE ROAD
fahrn lerna
oiso i hoid vo sämtliche fahrassistenzen überhabd nix, weder beim auto, no beim moped, ma soi fahrn lerna na brachd ma den ganzn scheissssss need. da erste scheiß wos aufn markt kemma is is as abs, mei mutter hod moi an unfoi g'habd im winter weil dees abs need funktioniert hod, i häd aa scho faast an unfoi g'habd wega dem blädn abs, ohne abs kimm i eher zum steh und brems besser wenn i am fuaß dees g'fui dafür hob, im winter ziag i grundsätzlich vom abs dee sicherung raus und deaktivier dees weils echt need funktioniert, do muaß i oiwei zusätzlich no d'handbrems ziang das as auto g'scheid bremst.

wenn ma as fahrn g'scheid lernt und fahrerlehrgänge macht na brachd ma koa fahrhilfe, bremshilfe, lenkhilfe und wos sonsd no ois gibt, und wenn i ideallinie fahr und in a rechtskurven übern seitenstreifen fahr und in dreck nei na wui i need das ma na irgend a system an stache neihaud oder lenkkorrekturn macht und wer selber z'faul is zum fahrn und dees ois ham wui der soi si a taxi nehma oda bus oder bahn oder rikscha oder sonsd irgendwia fahrn lossn!

vor einigen jahren is a opa mit seim cermedes in a stauende neiknallt, bei der verhörung ob er dees stauende need g'seng hod und warum er need bremsd hod hod er g'antwortet... i hob g'moand mei auto erkennd dees und bremst selber. do lang i ma doch ans hirn. i finds scheiße wenn da mensch nimmer selber entscheiden konn.

stellts aich vor ihr gähds in a restaurant, b'stellts wos zum essen, da kellner bringst essen aber ihr fangds need zum essen o, nach a zeit frogd da kellner ob wos need stimmt und ihr sogds... i hob g'moand as essn sigd das i hungrig bin und fuadad mi automatisch! *haumichwech*
******nne Paar
23 Beiträge
Neumodisches Zeug
Das einzige, wass ich als neumodisches Zeug an meinen Mobbed akzeptiere ist ein E-Starter.
Ich hab ja schon fast geflennt, wo der gute alte Vergaßer außer mode gekommen ist.
Irgendwann sitzt man einfach nur darauf und gibt per App das Ziel ein und deine E-Sänfte bringt dich lautlos dann dort hin.
Oder noch besser, die HD- Kammera nimmt es auf und du kannst es in echtzeit auf deinem Sofa anklotzen.
Wer mich konservativ nennen will kann es gerne tun.
Mehr ist für mich weniger und weniger mehr.
Liebe Grüße
Peter
*********ISTER Paar
881 Beiträge
Niemals....
möchte ich das erleben müssen, selbst ABS ist zu viel.... aber gibt’s selten noch ohne zu kaufen.

Naja.... wer Assistenz braucht, sollte lieber das Motorrad fahren lassen oder einfach eine Warnweste tragen um auf sein Unvermögen aufmerksam zu machen.

So long
Thomas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.