Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3226 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiße Pisten, weiche Kurven ;-) - Österreich (08.02.2025)

****am Frau
541 Beiträge
Themenersteller 
Weiße Pisten, weiche Kurven ;-) - Österreich (08.02.2025)
Nachdem die erste Veranstaltung 2024 viel Zustimmung gefunden hat, habe ich beschlossen, sie zu wiederholen.
Die Bewertungen könnt Ihr Euch hier ansehen Weiße Pisten, weiche Kurven ;-)

Im Top-Skigebiet Arlberg in der Nähe von St. Anton habe ich ein Selbstversorgerhaus für eine Woche gefunden. Es bietet uns alles, was wir für eine schöne, beswingte, entspannte Skireise brauchen: Privatsphäre, eine Sauna mit schönem Ruhebereich, einen Kinoraum, der sich auch prima für Anderes nutzen lässt *anmach*, einen schönen Barbereich mit Billiard und Sofas, einen offenen Kamin, wirklich eine Wohlfühlatmosphäre ... die Top-Skigebiete des Arlbergs sind nur wenige Kilometer entfernt, der Skibus hält fast vor der Haustüre, fährt mehrmals stündlich und bringt uns in wenigen Minuten direkt in das Skigebiet *spitze*

Am *alarm* 08.02. beginnt unsere Skiwoche zur besten Reisezeit, was die Schneesicherheit und -qualität betrifft.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ist tagsüber natürlich Jeder/Jede frei, das zu tun, was gefällt. Skifahren, wandern, ein Tag im Bett und/oder der Sauna, Shoppingtouren in die nahe gelegenen Touristenorte.... mit einer Gruppe, zu dritt, zweit oder alleine. Auch Nicht-Skifahrer*innen sind herzlich willkommen!
Nachmittags treffen wir uns vielleicht zum Apres-Ski oder in unserer Sauna, spätestens aber für das gemeinsame Kochen und Abendessen. Danach ist genug Zeit und Raum für *party*, einen kuschligen Abend am Kamin, auf dem Sofa, einen weiteren Saunagang, vergnügte Spiele mit Spielbrett, Karten, Qeue oder ohne *happy* ... Auch hier gilt: Jeder/Jede wie er/sie mag.

Es gibt nicht viele Vorgaben von meiner Seite was die Organisation betrifft, wir können die Woche zusammen so gestalten wie wir wollen. Einzige Einschränkung: Wir sind in einem Selbstversorgerhaus untergebracht, das bietet uns ein Höchstmaß an Privatsphäre, bedingt aber auch, dass wir uns alle gemeinsam um das Frühstück und das Abendessen kümmern. Die Organisation dazu werden wir zusammen im Vorfeld besprechen.

Der angegebene Preis bezieht sich auf die Unterbringung im besten Zweibettzimmer (eigenes Bad und Balkon, davon gibt es 4) und reduziert sich um 75,- in der zweitbesten Variante und im Einzelzimmer (bei beiden Badezimmer außerhalb des Zimmers, davon gibt es 2+2) und um weitere 100,- für ein kleines Zweibettzimmer (ohne Balkon, Badezimmer außerhalb des Zimmers, davon gibt es 4) und ist inkl. Frühstück, Abendessen und Getränke (ohne Hochprozentiges) im Haus, Bettwäsche, Handtücher, WLAN, Kurtaxe und Endreinigung.
Bitte gebt bei der Anmeldung unbedingt an, welches Zimmer ihr wollt und überlegt Euch, ob ihr auch die günstigere Variante akzeptiert (die meiste Zeit ist man eh nicht im Zimmer bzw. liegt im Bett *lach*) Mehr dazu gerne auf Nachfrage.
Insgesamt stehen uns 24 Betten in Doppel- oder Einzelzimmern zur Verfügung.

Die Kosten sind großzügig kalkuliert. Sollte zu viel gezahlt worden sein, wird im Anschluss wieder etwas ausgezahlt, denn ich will keinen Gewinn erzielen, organisiere diese Reise, weil ich Spaß am Skifahren und dem Zusammensein mit Gleichgesinnten in einer Gruppe habe.

Alle weiteren Kosten wie Anreise, weitere Verpflegung, Skipass usw. sind von Jedem selbst zu tragen.

Die Adresse der Unterkunft wird erst kurz vor der Veranstaltung bekannt gegeben.

Ich organisiere das in meiner Freizeit und behalten mir vor, Gäste so zuzulassen, dass sie in meiner Wahrnehmung zur Gruppe passen, d.h. zugelassen wird NICHT in der Reihenfolge der Anmeldung. Angesprochen sind natürlich vorrangig sportlich, aktive Paare, aber auch Single-Damen und -Herren werden in kleinerer Zahl zugelassen. Ich werde neue Anmeldungen auch mit den bereits Bestätigten besprechen, alle haben somit ein Mitspracherecht, denn wir wünschen uns eine möglichst harmonische Zeit mit Gleichgesinnten. Deswegen werde ich mir für die Bestätigung auch etwas Zeit lassen.
Also habt bitte Geduld, wenn es etwas dauert. *genau*

Für weitere Fragen könnt Ihr mich gerne per Clubmail kontaktieren.

Mit der Anmeldung zu der Veranstaltung stimme ich den folgenden Teilnahmebedingungen zu:
*hand* Im Feld "Nachricht an den Veranstalter", mit Klick auf den Pfeil zu öffnen. NICHT nachträglich als Clubmail sind folgende Informationen erforderlich:
• Name und Vorname, bei Anmeldung als Paar die Namen beider Personen.
• Handynummer (n)
• gewünschte Zimmerkategorie

*hand2* 350 € pro Person sind innerhalb von 21 Tagen nach der Bestätigung fällig. Zahlungseingänge des Restbetrages werden bis zum 31.10.2024 berücksichtigt. Wer zu dem Zeitpunkt nicht bezahlt hat, wird leider wieder gestrichen.
*beep* Die Anzahlung wird bis zum 31.10.2024 zu 100% zurückgezahlt, falls doch wichtige Gründe ein Storno erforderlich machen.
*beep* Für Absagen nach dem 31.10.2024 wird eine Aufwandspauschale von 100 € pro Person einbehalten.
*beep* Zusätzlich:
• Bei einem Rücktritt bis zum 30.11.2024 30% der Gesamtsumme.
• Bei einem Rücktritt bis zum 31.12.2024 60% der Gesamtsumme.
• Bei einem späteren Rücktritt 100% der Gesamtsumme.
Sollte ein nach dem 31.10.2024 frei werdender Platz wieder besetzt werden können, fällt nur die Aufwandspauschale von 100 € pro Person an. Allerdings besteht kein Anspruch auf Nachbesetzung, wenn Bewerber*innen in der Wahrnehmung der bestätigten Teilnehmer*innen nicht zur Gruppe passen.
Mit der Bestätigung der Teilnahme kommen die Informationen zur Zahlung per Newsletter.

*hand3* Sofern zum Reisezeitpunkt Auflagen bzgl. einer Pandemielage bestehen, so werden diese eingehalten und jeder Teilnehmer stimmt der Einhaltung dieser Auflagen zu. Dies umfasst auch wahrheitsgemäße Angaben zu seiner Person auf Meldebögen für die Unterkunft, Gesundheitsbehörden o. ä. Sollte die Reise nicht stattfinden können, so werden die zu treffenden Regelungen den Teilnehmern kommuniziert. Der Veranstalter übernimmt hierfür keine Haftung, sondern folgt den behördlichen Vorgaben.

*hand4* Haftung
Ich organisiere die Veranstaltung als private Person, ohne finanziell einen Gewinn zu erzielen. Ich übernehme keine Haftung für die Unterkunft, deren Beauftragte bzw. deren angebotenen Leistungen. Auch für Schäden an Personen, Ausrüstung oder Fahrzeugen, oder für materielle oder finanzielle Verluste übernehme ich keine Haftung.
Für Aktivitäten im sportlichen Zusammenhang
• alle teilnehmenden Personen sind zu folgender Aussage verpflichtet:
"...Ich erkenne an, dass das Fahren in einer Skigruppe in letzter Konsequenz von mir freiwillig und ohne Zwang durchgeführt wird. Hierbei achte ich insbesondere darauf, dass ich meine persönlichen Leistungsgrenzen nicht fahrlässig überschreite und im Zweifel auf die weitere Teilnahme verzichte.
Ich sehe mich selbst in der Verantwortung, eine Gefährdung anderer Personen auszuschließen.
Im Weiteren halte ich die geltenden Pistenregeln ein.
Sollte ich Fragen zum Verhalten für das Fahren in der Gruppe haben, werde ich dies rechtzeitig ansprechen.
Einem stillschweigenden Haftungsverzicht für das Fahren in Gruppen stimme ich ausdrücklich nicht zu.“
Sonstiges
• Der Veranstaltungspreis beinhaltet nur die in der Beschreibung der Veranstaltung genannten Leistungen. Alle weiteren Kosten fallen jedem selbst zu Lasten.
• Die Veranstaltung findet statt, solange sie nicht vom Veranstalter abgesagt wird.
• Die Hausordnung der jeweiligen Unterkunft und sonstiger Veranstaltungsorte ist verbindlich zu beachten.
Für entstandene Schäden haftet allein der Verursacher. Der Veranstalter nimmt während der gesamten Dauer der Veranstaltung zusätzlich zum Hausherren das Hausrecht wahr.
Der Veranstalter behält sich bei gravierenden Verstößen ein Ausschluss von der Veranstaltung vor. In diesem Fall erfolgt keine Rückerstattung bereits geleisteter Zahlungen.
• Jedwede Kontaktaufnahme mit der Unterkunft erfolgt ausschließlich über den Veranstalter, in Ausnahmefällen ausschließlich mit dessen Zustimmung. Eine Umgehung des Veranstalters kann zum Ausschluss von der Veranstaltung führen. In diesem Fall erfolgt keine Rückerstattung bereits geleisteter Zahlungen.
• Mit der Anmeldung und der Teilnahme an der Veranstaltung werden diese Teilnahmebedingung akzeptiert.

*hand5* Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung der Teilnahmebedingungen unwirksam sein, wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon nicht berührt. Die Parteien verpflichten sich, anstelle der unwirksamen Bestimmung eine dieser Bestimmung möglichst nahekommende wirksame Regelung zu treffen.

Datenschutz
Ich nehme den Datenschutz ernst und behandeln eure personenbezogenen Daten entsprechend der gesetzlichen Vorschriften. Es werden nur Daten erhoben, die für die Teilnahme an der jeweiligen Veranstaltung erforderlich sind. Diese Daten werden ausschließlich zweckbezogen erhoben, verarbeitet und nicht an außenstehende Dritte weitergegeben.
Sämtliche erhobenen Daten werden nur solange gespeichert, wie dies für die Veranstaltung erforderlich ist.


Weiße Pisten, weiche Kurven ;-)

Tirol, Österreich
08.02.2025

Weiße Pisten, weiche Kurven ;-)



*****ca3 Paar
20 Beiträge
Zur Info
Arlberg ist sicher das teuerste Ski Gebiet aber nicht das beste.
Das heißt Ischgl, Samnaun.
Gruss
*******urf Mann
15 Beiträge
Super initiative Maryam,

Ich kann leider so langfristig nichts zusagen.
Lass dich nicht enttäuschen von irgenwelche Besserwisser die selber nichts Organisieren 😉
****_LS Paar
1.010 Beiträge
Passt leider nie von der Zeit bei uns. Habt weiter viel Spaß *kuss*
****am Frau
541 Beiträge
Themenersteller 
Arlberg ist sicher das teuerste Ski Gebiet aber nicht das beste.
Das heißt Ischgl, Samnaun.
Darüber lässt sich streiten. Außerdem: wo steht "das beste" ? *nixweiss*
*******auf Mann
1.687 Beiträge
ich wäre gerne dabei, muss aber erst noch planen
**********glich Paar
256 Beiträge
Arlberg ist 🔝
Zitat von *****ca3:
Zur Info
Arlberg ist sicher das teuerste Ski Gebiet aber nicht das beste.
Das heißt Ischgl, Samnaun.
Gruss
Ich kenne beide Skigebiete und muss, als Skifahrer und Snowboarder, sagen der Arlberg ist deutlich schöner.
Teuer sind sie beide 😉🎉
Nur fliegen ist schöner 😉
*******ster Mann
1.868 Beiträge
Zitat von *****ca3:
Zur Info
Arlberg ist sicher das teuerste Ski Gebiet aber nicht das beste.
Das heißt Ischgl, Samnaun.
Gruss
Eine ungefragte Meinung aus dem off *nixweiss*
Vielen Dank dafür.
Nach der vergangenen Woche am Arlberg sind wir überzeugt dass dieses Skigebiet genau passt.
Wir müssen nicht das beste haben. Es muss passen!
Das Haus passt.
Die Teilnehmer waren großartig *hi5*
Keine Nörgler dabei *top*
Ich wünsche euch viel Spaß im besten Skigebiet *wink*
*********oehi Mann
75 Beiträge
Zur Info.
Es gibt immer ein noch besseres Skigebiet, es gibt auch bessere Frauen und noch besser ist die rechte Hand, aber mit der lernt man leider niemanden kennen.
Auf gutes kennen lernen grins
Sans Grüasst
*******auf Mann
1.687 Beiträge
Ja so sehe ich das auch, Es geht darum einfach eine schöne Zeit zusammen zu haben.
********1979 Mann
46 Beiträge
Super Idee! Schade, dass ich das nicht organisiert bekomme. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr wieder stattfindet und ich dann früher davon erfahre! Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß auf der Piste und in der Kiste…
*********otik Paar
168 Beiträge
Da wir die Organisatorin und viele der Teilnehmer sehr gut kennen, möchte ich behaupten, dass Maryam mit Ihrem Team hier einen absolut wunderbares Ski-Event organisiert.

Daher bitte ich Dich / Euch so weiterzumachen und weiterhin wunderschöne Ski-Events auf die Beine stellt!
Wir drücken Euch die Daumen und freuen uns Euch auch irgend wann einmal wieder zu treffen.

*top2* Ihr seid Spitze *danke* *top2*
**********l_nrw Mann
395 Beiträge
Ich muss Frankenerotik Recht geben und Maryam wird das wie immer gut organisieren! Ich wünsche allen Organisatoren nur das Beste denn es steckt eine Menge Arbeit da drin.
Leider kann ich Enge Januar bist Ende Februar 2025 nicht.
Immer wieder diese Nörgler und Besserwisser die überall ihren Kommentar abgeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.