Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25210 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarmwissen Skigebiet? Tipps f. 2-3 Wo Mitte Jan - Anf Mrz

**61 Mann
1.050 Beiträge
Themenersteller 
Schwarmwissen Skigebiet? Tipps f. 2-3 Wo Mitte Jan - Anf Mrz
Hallo zusammen,

Ich nage nun nicht am Hungertuch, aber die Preise streuen ja gewaltig vom Skigebiet zu Skigebiet und vor allem auch der Zeiten. Da ich sehr flexibel bin, wollte ich mal nach Tipps hier fragen:

Bin zwar technisch sehr guter aber konditionell abgewrackter Skifahrer. Daher mag ich langes carving bei höherer Geschwindigkeit auf nicht allzu anspruchsvollen, aber auch nicht langweiligen Pisten ... fahre meist nur 4, max 5 h am Tag und mag danach gepflegtes "Apres", sowohl kulinarisch als auch Wellness. Disco muss nicht sein, in meinem Alter werde ich eh nix für's Bett finden.

Der Zeitraum ist eigentlich ganz flexibel von irgendwo Mitte Januar bis in den März (ggf. auch Ende) hinein, wobei im März wohl schon die Schneeverhältnisse "bescheiden" sein könnten.

Frage also: Gibt es (auch ohne Herzkammerflimmern bezahlbare) Empfehlungen für obiges?

1000 Dank im Voraus!
***ba Mann
886 Beiträge
Zitat von **61:
Gibt es (auch ohne Herzkammerflimmern bezahlbare) Empfehlungen für obiges?
1. Versuch: Werfenweng
2. Versuch: Katschberg
3. Versuch: Skiwelt Wilder Kaiser, z.B. Going oder Scheffau
*******rk2 Mann
975 Beiträge
Im Januar ist Südtirol sehr zu empfehlen. Nebensaisonpreise und weniger los. Kronplatz wäre für dich sicher ideal. Bin auch immer im Januar im Pustertal. Wechsle aber die Skigebiete da ich ein sportlicher Fahrer bin
********ured Paar
628 Beiträge
Zitat von *******rk2:
Im Januar ist Südtirol sehr zu empfehlen. Nebensaisonpreise und weniger los. Kronplatz wäre für dich sicher ideal. Bin auch immer im Januar im Pustertal. Wechsle aber die Skigebiete da ich ein sportlicher Fahrer bin

Ja, Kronplatz ist schön, noch günstig und praktisch zum Carven bei wenig Kondition, ansonsten ist Pitztal auch schön, zwar klein aber fein. Wilder Kaiser ist zu Ferienzeit brutal voll mit Münchnern, hab ich leider selten entspannt erlebt. Ansonsten evtl noch Samstags Ehrwalder Alm, da ist Bettenwechsel und bis 2 recht leer.
*******ol71 Paar
898 Beiträge
Sölden, Obergurgl, Hochgurgl
*****109 Mann
355 Beiträge
die Wildschönau
Zitat von *******ol71:
Sölden, Obergurgl, Hochgurgl
In Sölden war ich gerade. Schön, sber preiswert sicher nicht
***ba Mann
886 Beiträge
Zitat von *******ite:
Zitat von *******ol71:
Sölden, Obergurgl, Hochgurgl
In Sölden war ich gerade. Schön, sber preiswert sicher nicht
Wollte ich gerade auch schreiben. Je höher, um so teurer, aber eben auch schneesicherer.
*********becq Mann
70 Beiträge
Dachstein West
********er71 Mann
4 Beiträge
Für 2 - 3 Wochen kann ich Dir das Zillertal ans Herz Legen, es soll ja nicht langweilig werden.

A: Mayrhofen befahrbar bis Finkenberg
B: Zell am Ziller befahrbar bis Gerlos / Königsleiten
C: Fügen bis Hochfügen mit den absoluten Top - Hütten Kristall und Wedel
*********manX Mann
16 Beiträge
Zitat von *********becq:
Dachstein West

*herz*
*********an71 Mann
972 Beiträge
Wie wär denn Ischgl/Samnaun? In Samnaun findet man günstige und gute Hotels * und der Apres-Rummel ist konzentriert und bei weitem nicht so schlimm, wie auf der österreichischen Seite.

Und wenn man noch bisschen zollfrei shoppen geht, ...

Übrigens: Wenn Du engagiert carvst, sind 4-5 Stunden schon ganz schön streng.

• (zB http://www.hotelnevada.ch)
**61 Mann
1.050 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ihr Lieben!

1000 Dank für die vielen Vorschläge.

Ich schau' immer mal auch auf google Maps, wo die Orte so sind (falls ich sie nicht kenne, viele sind aber auch dabei, wo ich schon war).

Ein bisschen erschwerend kommt bei mir die Anreise hinzu, ich werde von Malaga aus fliegen, dann Auto mieten etc.

Und ... ja, Sierra Nevada ist auf dem Schirm. Das kann ich aber von meinem Standort aus in Tagesreisen machen, ich will mir gezielt ne längere Zeit in einem Skigebiet gönnen, und auch mal den einen oder anderen Tag gar nicht auf die Piste. Dafür taugt Sierra nicht .. ist doch recht "künstlich".

Wegen dem engagierten Carven ... ich nehme die 4-5h zurück und gehe auf 3-4 ... lach. Ich habe auf 2,40m Skieren (K2 Super Slalom noch mit Holzkern und Renntieger) das Carven angefangen, als es den Begriff so noch gar nicht gab (in USA gabs die zuerst, so Mitte der 90'er). Damals sagte man noch Skitallie fahren ... technisch ist's kein Thema, bei mir ist's dann die Puste und nach ein paar rundown's reicht halt der Lift nicht mehr zum Erholen ...
*********becq Mann
70 Beiträge
Halt halt halt…hier herrscht ein tiefes Missverständnis vor.

Der erste Carvingschi kommt nicht von den Amis, sondern von der österr. Firma Kneissl, nämlich der Ergo. Echte Cracks (wie ich) hatten den und auch den Big Foot im Schikeller.

Für mehr kostenlose Tipps folgen Sie mir bitte auf Instagram.

Zitat von **61:
Hallo Ihr Lieben!

1000 Dank für die vielen Vorschläge.

Ich schau' immer mal auch auf google Maps, wo die Orte so sind (falls ich sie nicht kenne, viele sind aber auch dabei, wo ich schon war).

Ein bisschen erschwerend kommt bei mir die Anreise hinzu, ich werde von Malaga aus fliegen, dann Auto mieten etc.

Und ... ja, Sierra Nevada ist auf dem Schirm. Das kann ich aber von meinem Standort aus in Tagesreisen machen, ich will mir gezielt ne längere Zeit in einem Skigebiet gönnen, und auch mal den einen oder anderen Tag gar nicht auf die Piste. Dafür taugt Sierra nicht .. ist doch recht "künstlich".

Wegen dem engagierten Carven ... ich nehme die 4-5h zurück und gehe auf 3-4 ... lach. Ich habe auf 2,40m Skieren (K2 Super Slalom noch mit Holzkern und Renntieger) das Carven angefangen, als es den Begriff so noch gar nicht gab (in USA gabs die zuerst, so Mitte der 90'er). Damals sagte man noch Skitallie fahren ... technisch ist's kein Thema, bei mir ist's dann die Puste und nach ein paar rundown's reicht halt der Lift nicht mehr zum Erholen ...

*********an71 Mann
972 Beiträge
Jajaja Ihr Cracks *gg* aber wenn ihr mal was Neues braucht zum carven, dann schaut mal da vorbei: https://lusti-ski.ch .
*********_bear Paar
429 Beiträge
Versuchs mal in Frankfeich zb über den Happy Sports Club Hockenheim
( bester veranstalter für Lac Tignes / Val de Isere ) dort gibs um dieses Zeit weiße Wochen und das Apartment kostet meist incl Ski Pass soviel wie in Östereich die Ski Karte .. laut adac ist Frankreich die günstigste Region um Ski zu fahren und das Skigebiet ist gigantisch sowas gibs in Östereich nirgends ich glaub es waren 160 Lifte und ca 600 km Pisten alles am Stück
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.