Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
971 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Head WORLDCUP REBELS I.SL RD

**********arcel Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Head WORLDCUP REBELS I.SL RD
Hi zusammen !

Hat jemand schon Erfahrung machen dürfen mit diesem Ski ?

Ich weiß ... er ist nicht alltäglich *ggg*

Aber ich würde mir gerne einen Voll Blut Slalom Ski für die neue Saison holen *g*

lg und schon mal danke im voraus *zwinker*
****by Paar
215 Beiträge
Ist immer eine Frage des Anspruches, bin ich Herr über den Schi, hab ich genug Schmalz in den Beinen um ihn den ganzen Tag zu fahren........ usw
***99 Mann
185 Beiträge
Vollblut Slalom Ski?
Meinst du den echten FIS Worldcup Ski, oder den, der im Handel erhältlich ist?
Die haben nur Bedingt ähnlichkeit....
Den Vorgänger der Handelsvariante hab ich gefahren. Ja, ist OK aber ich persönlich komme mit dem Atomic bei unterschiedlichen Schneeverhältnissen besser zurecht. Allerdings neige ich dazu mit relativ viel Druck auf dem Vorderski zu fahren, da ist mir der Head eher ausgebrochen als der Atomic.
Da gibts nur eines: mehrere Tage ausgiebig testen und definitiv nicht auf irgendwelche selbsternanten experten (wie mich) hören.
Auch nicht auf den Fuzzi im Sportgeschäft. Der hat definitiv andere Proritäten für seine Abschlüsse als dein Wohlergehen....
Also viel Spass beim Testen. Aber nicht auf dem Gletscher, der ist zu flach und ganz selten richtig hart und hat schon gar keinen Kunstschnee.....
*******Rock Paar
174 Beiträge
Ich stimme gd in allen Punkten zu. Nur testen kannste auch auf dem Gletscher. Alle haben ab sofort genug Schnee auch an den steilen Hängen.

Have fun! Und übrigens - ich Marc die Nordica Variante sehr gerne
*******2501 Mann
5 Beiträge
Hallo Marcel,
ich fahre seit Jahren die RD Skier von Head, wenn Du eine zentrale position über dem Ski fahren kannst, sind die Race Département Ski von Head eine gute Wahl, den diese Skier verzeihen keinen Druck auf die Schaufel und auch wenn Du nach hinten absitzt beschleunigen sie völlig unkontrolliert!
***99 Mann
185 Beiträge
@*******Rock
Ja schnee liegt auf den Gletschern reichlich. Aber viel zu weich um mit einen Slalomcarver richtig Spass zu haben....

@ Tatanka
Das verhalten kann ich bestätigen, beschleunigung am Bogenausgang mit etwas mehr Druck hinten ist gut, aber am Eingang den Radius durch Druck auf die Schaufel zu verengen mag er nicht, hat meines erachtens zu wenig torsionssteifigkeit. Jedenfalls wenn Kunstschnee oder harte Piste. Dafür sehr schön zu fahren, wenn Schnee etwas weicher, wie z.b auf Gletscher.

Aber Probieren geht über Studieren. Miet das Teil für ne Woche und kaufs wenns die ganze Woche gepasst hat. Auch am 4. Tag wenn die Beine langsam müde werden...
Ein gutes Sportgeschäft wird dir die Miete voll anrechnen.
Hallo an alle.
Ich konnte den Ski einen Nachmittag beim Skitest probieren. Es ist ein reinrassiger Rennski. Ich habe gemerkt, dass er sehr schnell beim umlegen ist. Hoch Agressiv auf der Kante. Der i. SL RD, hat keinen guten geradeauslauf. Sobald die Radien grösser werden hast du Nachteile.
Mein Fazit für ein paar Extreme Slalom Abfahrten perfekt, wenn du Ihn bewegen und zu führen weißt. Im Slalom gibt es derzeit meiner Meinung nach keinen besseren. Für den ganzen Tag mir zu aggressiv und bei Riesenslalom zu langsam.
Hab den Ski auch als reinrassige Rennversion getestet und genau die Probleme mit dem Schaufedruck auch massiv gehabt. Habe mich daher für die FIS Version vom Dynastar R22 entschieden. Herrlich mit der Course Platte und damit nicht so empfindlich, sondern schön Torsionssteif
Das Problem mit dem Schaufeldruck kann auch vom Skischuh kommen. Head und auch Atomic empfehlen für die Rennski spezielle Schuhe mit extrem hohen Flex und vorlage. Daher kann ich die Aussage von Wellrotiker nachempfinden. Mit diesen Platten kann es schon weitaus besser sein.
*********Man89 Mann
1 Beitrag
Servus!
Ich kann dir den Ski nur empfehlen, wenn du Spaß an schnellen und kurzen Kurven hast.
Dir muss bewusst sein, dass der 165 cm lange Ski aus der RD Serie den Ski die im Weltcup gefahren werden, sehr ähnlich ist.
Ein bestimmtes Skifahrerisches Können ist auf jeden Fall von großen Vorteil.
👍
Falls du Hilfe brauchst melde dich, ich hab die Dinger jeden Tag mehrmals in der Hand 👍
***99 Mann
185 Beiträge
Wer will denn mit einem reinrassigen Slalom Carver Riesenslalom Fahren?
Zudem kannst einen Riesen Ski auf normalen Pisten eh nicht auf der Kante fahren. Viel zu gefährlich mit anderen Leuten auf der Piste die kreuz und quer kurven.
Wobei es leider immer wieder hirnlose Fahrer gibt, die es trotzdem tun....
Und ja, mein Fischer Rennschuh gibt schon gut Vorlage sonst kriegst mit einem weichen Schuh die PS eh nicht auf die Piste.
Aber das mit dem Druck auf der Schaufel ist halt so ne Stilistische Macke.
Da hat wohl jeder der nicht ernsthaft rennen fährt so seine defizite..
*******Rock Paar
174 Beiträge
Jungs - ich glaube hier schreiben nur Jungs - Gille Diskussion. In einem Sex Forum über fis Ski und schaufelrdruck diskutieren *g* geil
*schneeball*
***99 Mann
185 Beiträge
Na ja, für Kurven gibts entweder heisse Mädels oder geile carver...
Probefahren!! Aber beim Kauf eines slalomskis unbedingt im Hinterkopf behalten daß man den ganzen Tag damit fährt... Das geht I die Oberschenkel...
Ich habe keine Ahnung von den Skiern, obwohl ich Ski fahre, aber ich mag heisse Kurven und geile Carver… *huhn* *top2* *cheers* weiter so, ich lese gerne solche Berichte, Frau kann ja nur davon lernen *hochleb*
ok, besser Ski fahren kann ich wegen dem auch nicht *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
***99 Mann
185 Beiträge
Aber die heissen Kurven kann ich bestätigen und mindestens einen heissen carver auch
Schi Heil, wie der Österreicher zu sagen pflegt....
******278 Frau
191 Beiträge
Das ist in der Tat ein Hammer Gerät: Muss man mögen und auch können, damit den ganzen Tag zu fahren...

Gleichzeitig kann ich mich nur manchen Vorrednern anschließen: Ohne Probefahrt würde ich keinen Ski mehr kaufen!
*****l52 Mann
5 Beiträge
Bin selbst recht fix am ski, auch auf verschiedenen Skitypen. Um mit einem SL- oder anderen Rennski zu fahren, sollten einige Voraussetzungen gegeben sein. Geeignete Skischuhe, passende Technik, entsprechende Beweglichkeit, Kraft und Kondition. Sonst wird es für dich (Kreuzband, Bandscheiben,..) und andere gefährlich. Wie viele Höhenmeter machst du damit? Einen ganzen Skitag mit so einem anspruchsvollen Ski macht keinen Spaß. In welchem Geschwindigkeitsbereich willst du ca. fahren. Nur wegen dem SL-Radius ist es nicht sinnvoll weil: Rennski sind unter der Bindung recht schmal, das heißt auf normalen (weicheren, unruhigeren oder abgefahrenen) Pisten liegt der Skischuh recht früh auf der Piste auf, insbesondere bei gr. Füßen und du driftest oder rutschst gar am Aussenski weg.. Da ist ein schärferer All Mountain Ski, ich fahre gerne Head Rally früher 172 jetzt 177 sinnvoller, der ist vom Skiaufbau ähnlich aber breiter, gutmütiger, überall gut und auch den ganzen Tag über noch zu fahren. Skiservice, Kantentuning.. nicht vergessen! Ski Heil.
***99 Mann
185 Beiträge
Also ich fahr meinen Atomic double deck SL2 Slalomcarver bei allen Schneeverhältnissen. Am liebsten auf griffigem Kunstschnee. Der packt richtig zu.
Und das den ganzen Tag, resp die ganze Woche.
Durch die Bindungsplatte bringst den Schuh nur bei sehr weicher Piste zum aufsetzen.
Weil kaum einer so extreme aufkantwinkel fährt wie die Profis kann ich deiner Argumentation diesbezüglich nicht folgen.
Und grad auf abgefahrenen oder harten Pisten hält das Teil eigentlich sehr gut.
Ein alroundcarver ist wie ein Passat. Fährt auch, aber macht das Spaß?
*****l52 Mann
5 Beiträge
Mag schon sein dass du mit einem Slalomski den ganzen Tag weltmeisterlich rumfetzt *top*
Trotzdem: Zum Pinnwandeintrag macht das Spaß.
Fahre unter anderem BMW und keinen Passat *smile*
**********arcel Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Wow ! *ggg*

im einem Erotik Portal so eine Resonanz zu bekommen ist ja der wahnsinn ! *g*

Vielen Dank für eure Bereichte und Meinungen *g*
habe mir ihn jetzt geholt und fahre in seit 1 Monat ... Voll auf begeistert !
Schnelle Beschleunigung, aggressives Umlegen, gutes Handling bis 80 km/h, fährt bei Neigung von 35 ° wie auf Schienen und verzeiht keine Fehler.
Mein Liebster Ski bisher !

Kann man auch problemlos den ganzen Tag fahren ohne das einem die Beine absterben *ggg*

Bin aber auch ganz Happy, dass ich den ISpeed Pro immer bei Skiurlaub dabeihabe, wenn ich mal die langen Carving SChwünge auf leeren Pisten genießen will.
Der I. SL ist aber trotzdem ein Alltagsski ...

Ski Heil und alles gute an alle *g*
**********arcel Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****l52:
Bin selbst recht fix am ski, auch auf verschiedenen Skitypen. Um mit einem SL- oder anderen Rennski zu fahren, sollten einige Voraussetzungen gegeben sein. Geeignete Skischuhe, passende Technik, entsprechende Beweglichkeit, Kraft und Kondition. Sonst wird es für dich (Kreuzband, Bandscheiben,..) und andere gefährlich. Wie viele Höhenmeter machst du damit? Einen ganzen Skitag mit so einem anspruchsvollen Ski macht keinen Spaß. In welchem Geschwindigkeitsbereich willst du ca. fahren. Nur wegen dem SL-Radius ist es nicht sinnvoll weil: Rennski sind unter der Bindung recht schmal, das heißt auf normalen (weicheren, unruhigeren oder abgefahrenen) Pisten liegt der Skischuh recht früh auf der Piste auf, insbesondere bei gr. Füßen und du driftest oder rutschst gar am Aussenski weg.. Da ist ein schärferer All Mountain Ski, ich fahre gerne Head Rally früher 172 jetzt 177 sinnvoller, der ist vom Skiaufbau ähnlich aber breiter, gutmütiger, überall gut und auch den ganzen Tag über noch zu fahren. Skiservice, Kantentuning.. nicht vergessen! Ski Heil.

das stimmt so nicht !
Die Rebels Ski von Head haben eine Platte unter den Skischuhen damit man auch bei schmaler Tallierung nicht mit dem Skischuh aufkommt !
**ts Mann
10 Beiträge
Es ist ein harter Rennski, der auf Eis und harter Piste von Rennfahrern gefahren wird.
Er ist nicht geeignet für andere Schnee oder Pistenverhältnisse und kostet viel zu viel Kraft für den ganzen Tag Spaß beim Skifahrn zu haben. Wenn Du Rennen fährst macht er Sinn, aber als Hobbyskifahrer ist es unsinnig.
**********arcel Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **ts:
Es ist ein harter Rennski, der auf Eis und harter Piste von Rennfahrern gefahren wird.
Er ist nicht geeignet für andere Schnee oder Pistenverhältnisse und kostet viel zu viel Kraft für den ganzen Tag Spaß beim Skifahrn zu haben. Wenn Du Rennen fährst macht er Sinn, aber als Hobbyskifahrer ist es unsinnig.

Auch wieder eine subjektive Sicht ...
Den Ski kann man meiner Meinung nach sehr gut den ganzen Tag fahren ... vorausgesetzt man hat eine gute Kondition ✌️

Unsinnig ist er für den alltagsgebrauch jedenfalls nicht 🤪
Mir macht er sogar mit rennschliff mega Spaß und ist auch mit geringerem Kraftaufwand bei genauer Technik bei weicherem Schnee gut fahrbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.