Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ski Segeln Urlaubsspaß
634 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Trendsportarten Wake-Skaten und Snow-Skaten

Neue Trendsportarten Wake-Skaten und Snow-Skaten
Hallo Leute,

nun, ich würde gerne eure Meinung über die in der Überschrift genannten Trendsportarten hören. Es gibt einige Meinungen, dass diese Sportarten eher in die Kategorie "Pseudosport" fallen würden. Andere sehen in ihnen durchaus das Potenzial, sich als Sportart zu etablieren.
Aber war das mit dem Skate-Boarden oder dem Snow-Boarden seinerzeit auch so?
Habt ihr bereits Erfahrungen mit diesen Sportarten und welche Meinung habt ihr zu diesem Thema? Eignen diese Sportarten sich auch als Ergänzung zum Snow-Boarden?

Vielen Dank für eure Meinungen und Beiträge!

Eurer Smartma
*****e90 Mann
20 Beiträge
Ja und nein
Also Wäre Skaten ist einfach eine schwierigere Variante des Wakeboard. Man sollte erstmal auf den Wakeboard seine Runden drehen können. Vom Feeling kommt ein Wakeboard auch näher ans Snowboard Ran. Zum fit halten für den Sommer ist das ne super Sache. Ich bin im Sommer praktisch jeden Tag auf dem Wasser. Ist eine wenig wie Tiefschnee fahren.

Snowskate ist richtig schwer konnte das einmal ausprobieren und musste feststellen dass die Balance echt schwer ist da keine Bindung vorhanden. Man verkantet auch sehr leicht. Ich bin sehr oft auf der Nase gelandet weil es mich immer blöd gedreht hat. Also Snowskaten ist mehr was für ausdauernde gute Snowboarder die im Sommer auch viel im Skatepark unterwegs sind.
***NK Mann
191 Beiträge
Hmm ...
... ich bleibe bei meiner Oldschool-Variante: Monoski *spitze*
*******l20 Frau
90 Beiträge
Wir fahren schon jahrelang Wakeboard und Kitesurfen . Sind dieses Jahr im sommer mit unseren ersten Wakeskate angefangen und muss echt sagen hinterm Jetski ist es viel geiler als Wakeboard . Könnten uns durchaus vorstellen das man ein Snowskate auch im Winter gut umsetzten könnte auf der Piste gleich mal Googel was es da schon so gibt *g*
Nennt es bitte nicht TREND- Sportart ... Das ist ja eine Beleidigung.

Snowboarden ist kein Trend....
Ich skate snowboarde surfe und Wakeboarde seit 1990 und kenne alle Bereiche.

Es ist eine Familie von Sportarten.
Das sind KEINE Pseudosportarten. Wer mal mit Skateboardprofis trainiert hat, weiß wie hart die Jungs trainieren.

Surfen ist wahrscheinlich der älteste Sport der Welt. -> Kein Trend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.