Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Singles
228 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum gibt es so viele Singles?

*******hade Frau
1.636 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Warum gibt es so viele Singles?
Bei einem Betrag aus einem anderen Thread bin ich gerade bisschen ins Grübeln geraten ob wir nicht doch etwas zu klar definierte Wünsche an unser mögliches Gegenüber haben und es deshalb so viele Singles gibt.

Wer seine Wahl schon bei Grösse, Haarfarbe, Alter, Stimme, Figur und anderen äusseren Merkmalen ausrichtet hat doch eigentlich bereits allen anderen eine Absage erteilt und die Chance auf ein Kennenlernen genommen.

Wie seht ihr das?
*****l57 Mann
58 Beiträge
Weil die Ansprüche jedes einzelnen zu hoch sind.... wie du schreibst, verpasst man dadurch alles andere.....
Sollte man doch ohne Vorurteile auf Partnersuche gehen... solche Dates machen echt Spass 😎🤘
Und alles neue ist doch irgendwie prickeln....
****ia Mann
2.778 Beiträge
Eigentlich sind die meisten von uns in einem Alter wo wir wissen was wir wollen und was nicht.
Wir sind schon geprägt von Erfahrungen. Positiv und Negativ.
Stand ich früher auf den Typ " Kim Wilde" ist mir das heute Wurscht.
Die sieht heute, wie ich auch, auch nicht mehr so toll aus wie früher *zwinker*

Du musst mir als Mensch gefallen und auf mich eine Ausstrahlung haben.
Liebe mich, so wie ich bin.
Mit allen Ecken und Kanten, den auch ich Liebe dich, weil du so bist, wie du bist und ein Teil von mir bist.
********evot Frau
137 Beiträge
Ich stimme euch wintershade, zrx1200 und Garcia eigentlich zu.
Trotzdem, dabei sehe ich mich grundsätzlich gar nicht als oberflächlich an, gibt es äußerliche Merkmale, auf die ich stehe, oder eben auch nicht.
Nicht nur hier, aber auch im Ausgang (als Corona noch kein Thema war), gab und gibt es diese. Im Ausgang war es insofern einfacher, weil Mimik, Gestik, Ausstrahlung bereits wirken konnten. Dies empfinde ich nun als erschwert. Aber auch damals gab es für mich rein optische Merkmale, die ich sexy/ erotisch empfand oder eben auch nicht.
Sicherlich sagen diese gar nichts über den Charakter aus. Trotzdem sollten sie für mich stimmen.
Sicherlich stehe ich mir damit selbst im Weg. Darüber hatte ich schon öfter nachgedacht. Vielleicht bin ich genau deshalb Single. *zwinker*
Ich habe trotzdem gemerkt, dass mich rein optisch Jemand ansprechen muss. Sonst gehts irgendwie nicht. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist. *sorry*
Vermutlich ist genau dies der Grund.... des Singleseins.
Aber ich kann und will mich in diesem Punkt auch nicht verbiegen.
Nur noch, um möglichen Missverständnissen entgegen zu kommen: Ich halte mich nicht für oberflächlich, aber das Auge sowie die ersten anklickbaren Infos und nicht zuletzt der Profiltext, ohne Generator, entscheiden einfach, ob ich jemanden treffen will, und dabei spielen Alter und Größe eine wesentliche Rolle mit. Will keinen 15 J älter i jüngeren und keinen, der gleich groß ist. Das Gwsamtpaket macht’s aus... nichts für ungut euch allen.
Schreibe ja nur, wie es bei mir ist. Und dies braucht kein „aber“.
Ich nehme das Verpassen toller Gelegenheiten damit inkauf. *ja*
Also da möchte ich auch etwas dazu beitragen.
Zum ersten, ich bin nicht Single weil ich meinen Deckel nicht finde weil ich zu wählerisch bin sondern ich bin Single weil ich Single sein möchte *nixweiss*
Ich habe 20 Jahre eine gute Ehe hinter mir mit einer guten Trennung, also auch das ist nicht "Schuld" an meiner Einstellung.
Ich bin einfach sehr gerne für mich, tue was ich möchte und will einfach keine Kompromisse mehr eingehen oder mich wegen irgendetwas bei jemandem Rechtfertigen.
Ich habe in irgendeinem Profil hier im Joy mal gelesen "Singel sein ist keine Krankheit von der man mich heilen muss"
Und dem kann ich mich nur anschliessen.
Single ist kein Stempel der einem Verabreicht wird und einen zu einem Menschen zweiter Klasse macht *nixweiss*
Single sein bedeutet aber auch nicht das man wild durch die Gegend Vögelt und alles mitnimmt was nicht bei drei auf dem Baum ist.

Mir ist beim Sex und Miteinander erleben die Quantität nicht wichtig aber die Qualität!
Warum also sollte ich mir jemanden fest zu Hause jeden Tag auf mein Sofa setzen , nur weil ich paar mal im Jahr tolle Momente erleben möchte?
Vermisst man als Paar wirklich jeden Tag jemanden zum kuscheln?

So und nun zu den Ansprüchen.
Ich schliesse mich der Aussage von garcia zum Teil an.
Er meinte man hat so seine Erfahrungen, positive und negative und man ist in einem alter in dem man weiss was man mag und was nicht.

Ich geniesse mit allen Sinnen, dazu gehört auch das alle Sinne angesprochen werden.
Sehen ist einer von ihnen *zwinker*
Ich stehe schon mal auf jemanden mit Ausstrahlung zu dem ich Aufschauen kann, also wenn jemand kleiner ist als ich kommt eher Mitleid wie mit einem kleinen Hündchen auf, aber kein geiles Gefühl der Begeisterung.
Ich stehe auch darauf mich mit Worten auszudrücken oder das sich mir auch jemand mit Worten gut mitteilen kann , da wären wir beim Gehörsinn *zwinker*
daraus resultiert das ich mich ungern mit jemandem abgebe der meine Sprache nicht perfekt spricht.
Das grösste Sinnesorgan, die Haut ?!
Ein kratzendes rauhes Gegenüber mit Bart und Körperbehaarung kommt bei mir also auch nicht wirklich gut an.
Wenn ich merke das mir sein Schweiss von der Stirn ins Gesicht tropft ist das auch nicht toll, also darf er auch keine Glatze haben.
Bleibt noch die Nase ... Haare sind von Haus aus bzw aus der Evolution Geruchsträger die dazu beitrugen das sich die Menschheit vermehrt wenn man sich "riechen" konnte.
Ich habe eine sehr empfindliche Nase also stehe ich auch nicht auf die Geruchsübertragung per Verdunstungsebene Haar.
Geschmack auf der Zunge?
Ja es darf sowohl eine salzig schmeckende gepflegte verschwitzte Haut auf der Zunge sein als auch der Geschmack eines feinen Rasierwassers oder Parfums.

Also man sieht, wenn man sich Äusserlichkeiten als Anspruch festlegt ist das nicht Oberflächlich sondern ganz im Gegenteil.
Wenn man allerdings nur herumvögeln will um den Druck los zu werden ( sorry aber den Eindruck habe ich hier bei den meisten Männern) braucht MANN natürlich solch Ansprüche nicht, aber dann kann man auch jedes Astloch hernehmen das man auf dem Weg so findet.
Dann ist Quantität wohl auch das wichtigste, dann lieber zwei mal schnell drüber gerutscht und abgespritzt anstatt Zeit ins genaue hinschauen zu investieren und eben dafür die einmalige Qualität zu geniessen.

Ich bin jetzt seit ca 9 Jahren hier dabei, seit ich meine "oberflächlichen" Ansprüche genau verfasst habe hab ich wesentlich weniger Diskussionen und Anfeindungen mit nicht passenden abgewiesenen Kerlen.

Und es gibt genügend passende Herren die meinen Ansprüchen genau genügen mit denen ich schon tolle Erlebnisse hatte oder lange Freundschaft Plus Beziehungen.
Ich muss mich also nicht verbiegen, Kompromisse eingehen oder jemanden "ertragen" der nicht für mich passt. Dafür hats ja wiederum genügend andere Frauen für die derjenige passt.
********evot Frau
137 Beiträge
*danke*Amazone Alex.
Noch konkreter auf den Punkt gebracht. *g*
Bitteschön, war mir einfach wichtig mal das Statement abzugeben weil es eine ganze Menge Männer gibt die solche Ansprüche als oberflächlich oder Schikane sehen.
Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht heisst es und genauso verhält es sich wohl mit dem Gedankengut über die Ansprüche.
Oder noch direkter gesagt:
Ich bin zwar eine Frau und muss mich nur hinlegen und die Beine breit machen wenns sein muss.
Während Männer nen Ständer haben müssen um es ordentlich treiben zu können.
Also ihr Männer , wirklich geiler Sex ist wenn die Frau auch "nen ordentlichen Steifen" bekommt bei eurem Anblick *zwinker*
Und trockener Spassloser Sex ist eben der wenn Frau sich nur wie ein Brett Teilnahmslos hin legt und die Beine Breit macht.
In viellen Ehen läuft das so ab, aber ich muss das nicht haben, schliesslich bin ich Single und MUSS gar nichts, noch nicht mal schlechten Sex haben, lieber hab ich gar keinen oder verwende meinen Vibi, dem muss ich wenigstens nicht sagen wie gut er war und ihm auch keinen Kaffee danach hinstellen *lol*
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Es bringt ja auch nix, wenn ich Dates abmache mit Männern, die mich höchstwarscheinlich nicht reizen werden.

Wenn zB. schon das Schreiben ruckelt und stockt, dann kommt erfahrungsgemäß auch real kein Gespräch zustande, das mich anspricht. Und dann herrscht bei mir keine erotische Anziehung, egal, wie toll der Body ist.

Ich fände es fies, einem Date hinterher gestehen zu müßen, dass er nicht wirklich eine Chance hatte, mir zu gefallen, und dass ich das schon vor dem Treffen stark vermutet hatte.

Letztens hab ich gegen besseren Wissens mit jemandem weiter geschrieben, weil ich ihm einfach alle Chancen lassen wollte, dass es bei mir doch noch klick macht. Derjenige war dann umso enttäuschter, als er bei der Absage erfuhr, dass ich schon seit dem Anfang gespürt hatte, dass es nicht passt.
*****l57 Mann
58 Beiträge
Also wenn ich das bis jetzt gepostete so durchlese......

ich bin gerne single.... ich brauch das nicht.... die männer und schlechter sex.... hab genügend möglichkeiten...

das hab ich mir lange auch eingeredet, aber schlussendlich liegt das PROBLEM bei mir.... vorurteile, zu hohe ansprüche und zu hohe selbsteinschätzung... auch bei mir fehlt es nicht, trotz meines nicht ADONIS aussehens, an möglichkeiten..., welche ich jedoch nutze, um ohne vorurteile und ohne dem drang nach sex,
tolle frauen kennen zu lernen und es haben sich auch längere beziehungen daraus ergeben, tolle, schöne zeiten und erfahrungen....

also.... man kann such vieles EINREDEN... aber schlussendlich ust das singlesein ohne PARTNER wirklich nicht erstrebenswert.... aber da ich eine partnerin mit grosser clitoris suche... und nein ich reduziere die frau nicht auf ihre clitoris.. ist mein singledasein warscheilich auf längere sicht mit freundschaft plus verbunden.... aber hoffentlich nicht SOLO...🥴
@****200
Glaubst du wirklich man redet es sich nur ein gerne Single zu sein?
Ich denke du kannst das nur von dir behaupten und nicht verallgemeinern.
Ehe, offene Beziehungen, Freundschaft Plus, ich habe alles durchlebt und spreche für mich das es nicht erstrebenswert ist sich für 50 mal Spass im Jahr sich an 365 Tagen ein Plag nach Hause zu holen *nixweiss*
*******hade Frau
1.636 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****200

bei der Liste an Voraussetzungen die du bei deinen Postings vorlegst (nicht nur hier) dürfte das mit Beziehung sehr schwer werden denn Frauen in deiner Altersgruppe sind keine 30 mehr und kaum noch mit allen Topfunktionen erhältlich *zwinker*

Wunschvorstellungen sind wohl auch ein Grund weshalb eben doch sehr viele Single bleiben weil sie nicht mehr bereit sind Kompromisse einzugehen.

Wenn bei mir einer mit solchen Vorstellungen sein Glück versucht dürfte er wenig Chancen haben auf eine Kontaktaufnahme. Ich verbiege mich niemals für körperliche Voraussetzungen und wer nur darauf schaut ist vermutlich nicht an kommunikativen Sachen interessiert.

Diese Personen sind hier in der Mehrheit und deswegen halte ich es genauso wie meine Vorschreiberinnen, ausloten wie die Chemie ist denn alles andere blende ich aus.

Es gibt auch sehr viele Spielzeuge die frau auch benutzen kann um zum Ziel zu kommen und das ganz entspannt.
*****l57 Mann
58 Beiträge
@*******hade

es behauptet niemsand das es einfach sein wird, die RIiHTIGE partnerin zu finden..... und was soll das schon wieder frauen IN DEINEM ALTER ... zack und schon wieder schubladisiert ohne das du mich persönlich kennst.... meine letzte partnerin war gerade mal 38sig...
und.. wen hats gestöert oder interessiert...😳 niemanden es war eine beidseitig wunderschöne zeit...

und du scheinst in deinen pist‘s eher mit erhobenem zeigefinger zu argumentieren , als hilfreiche tios und anregungen zu geben.... nimm dich mal selber an der nase.... sorry due wietwsl, sber das musste einfach nal gesagt sein...🥴

eas ust den joiclub andres, als das zu finden was man sicht, ohne jedesmal gleich angeprangert zu werden, wegen seinen wünschen und vorlieben....
lass uns leben wie wir sind...🤡

grüsse vom karl.... ja ha ich darf meinen nahmen noch nennen.... nichts mit ANONYM...😏😎🥂
*******hade Frau
1.636 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn du glaubst dass du hier nicht ernsthaft diskutieren musst und anstelle von sinnvollen Argumenten lieber deine persönliche Werbekampagne durchziehen willst und dabei Andersdenkende angehst ist das nicht der richtige Weg.

Bitte beim Thema bleiben.
*********on68 Frau
17 Beiträge
Ich verstehe die Frage nicht. Wie definiert ihr denn Single? Wenn ich alleinstehend und ungebunden bin, bin ich Single, ok. Wenn ich aber eine längere Affaire, Liaison oder Freundschaft plus habe, bin ich ja nicht mehr ständig "alleine", sondern habe doch eben eine/n "temporären PartnerIn", an den ich mich auch in gewissem Masse binde. Bin ich denn in dieser Situation noch Single, obschon ich zB. keine/n PartnerIn suche? Oder sind nur diejenigen Single, die weder EhegattIn noch eine eingetragene Partnerschaft leben? Kann es sein, dass liiert oder Single sein vielmehr mit den Lebensumständen zusammenhängt, als mit der "klaren" Definition des Begriffs?
Diese Fragen stelle ich mir, nachdem ich die Texte von Amazone gelesen habe, aus denen klar hervorgeht, dass sie inzwischen gerne selbstgewählte Single ist, die sich für Spass ab und zu mit einem Gegenüber vergnügt - und das wars. Nur, liebe Amazone, warum vergnügst du dich denn ausgerechnet mit jemandem 50 mal im Jahr, von dem du vermutets, dass er für die restlichen Tage im Jahr eher eine Plage wäre für dich? (Mir kommt ein Bild in den Sinn, in welchem du deinem Ex-Mann jeden Tag wütend die dreckigen Strümpfe in die Wäschetonne knallst, weil er sie schon wieder im Schlafzimmer hat liegen lassen; was dann eben für dich zur Plage wurde. Schade wenn man für solche und ähnliche Kleinigkeiten trotz der grossen Liebe keine andere Lösung findet). Ich persönlich möchte mich nicht mit einer potentiellen Plage vergnügen, weil ich finde, man mag einen Menschen ganz oder eben nicht (es gibt uns Menschen nicht in Stücken).
Natürlich ist es auch wichtig Nähe und Distanz zu finden, wie sie beiden (allen) Beteiligten entspricht. Solange man keine Kinder hat, die eben auch zu Unzeiten die volle Aufmerksamkeit erfordern, kann das aber ja wohl nicht so schwer sein, eine solche Absprache(Regelung) gemeinsam zu finden.

In meinem Joy-Profil habe ich mich bewusst nicht auf die "Rolle" meines gesuchten Gegenübers festgelegt, weil ich finde, das klärt sich dann von alleine, wenn man überhaupt in irgend einer Form zusammen sein will. Ausser dass ich nicht mehr heiraten will, da ich keine Kinder habe oder noch haben werde, also nicht für von mir Abhängige sorgen muss, möchte ich als Freigeist auch keine symbolischen Abhängigkeiten wie die Ehe schaffen. Trotzdem bin ich ein sehr sozialer Mensch, der gerne tiefergehende Beziehungen lebt, als eine lockere Bierkneipen-Stammtisch-Bekanntschaft, wo man grade mal feststellt ob die Runde an Mitgliedern vollständig ist oder nicht, und keiner ne Telefonnummer des anderen besitzt.
Ob ich in meinen angestrebten Beziehungen dann weiterhin eher Single bin oder doch eher fest vergeben (nicht Single) ohne Trauschein, ist mir tendenziell wurscht, es muss doch einfach nur für beide Seiten/Partner stimmig sein.
Dass es heute mehr Singles gibt als in früheren Zeiten, schreibe ich den vielfältigeren offeneren Möglichkeiten des Zusammenseins zu - und das ist gut so *wow*
Liebe Grüsse
limited Edition
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.