Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6301 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2110 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der schönste Weihnachtsmarkt

Der schönste Weihnachtsmarkt
Mein schönster Weihnachtsmarkt, sehr romantisch um das Schloss Moyland aufgebaut, den kann ich euch allen nur ans Herz legen...


15. KUNSTHANDWERKER-WEIHNACHTSMARKT


Über 95 Kunsthandwerker aus ganz Europa - viele davon erstmalig – präsentieren in Moyland ihre teils sehr ausgefallenen Arbeiten aus vielfältigen, natürlichen Materialien.
In romantischem Ambiente finden Sie handverlesenes, qualitätvolles Kunsthandwerk, gefertigt in den unterschiedlichsten Techniken.
Das Angebot umfasst Keramik- und Porzellanprodukte, Schmuck, Lederwaren, Hüte, Taschen, Webarbeiten, Filzobjekte, Kleidung, Papierarbeiten, Nützliches aus Holz und geschmiedetem Eisen...

Diese Palette wird durch ausgefallene Geschenkideen aus unserem Museumladen und dem neuen Shop Pure Form am Museumparkplatz erweitert. Darunter bieten wir eine Vielzahl an Weihnachtsbüchern sowie eine große Auswahl weihnachtlicher Grußkarten, ausgefallenes Geschenkpapier und Kreativbücher an.


Eintritt Weihnachtsmarkt:
An allen Tagen wird Eintritt erhoben. Das Ticket kostet 4 €. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren haben freien Eintritt! Ermäßigungen (Mengenrabatt, Familienkarten, Rentner) werden nicht gewährt.

Im Vorverkauf kostet das Ticket ebenfalls 4 €. Kartenreservierungen für Gruppen ab 12 Personen sind möglich!

Auto-Parkgebühren werden nicht erhoben!


Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt
Mi 12.12.2012: 15:00 – 22:00 Uhr
Do 13.12.2012: 13:00 – 22:00 Uhr
Fr 14.12.2012: 13:00 – 22:00 Uhr
Sa 15.12.2012: 11:00 – 22:00 Uhr
So 16.12.2012: 11:00 – 21:00 Uhr

Busshuttle

Weihnachtsmarktbus

Zur Entlastung der Zufahrtswege werden auch in diesem Jahr kostenlose Pendelbusse der Fa. Stiehl zwischen dem Bahnhof Kleve bzw. dem Marktplatz Kalkar und dem Weihnachtsmarkt in Moyland eingesetzt.
Die erste Fahrt beginnt vom Bahnhof Kleve am Mittwoch um 15.30 Uhr, Donnerstag um 13.30 Uhr, Freitag und Samstag um jeweils 14.00 Uhr, sonntags um 11.00 Uhr.

Der erste Bus von Kalkar nach Moyland fährt am Freitag und Samstag um jeweils 14.45 Uhr am Marktplatz Kalkar ab und am Sonntag um 11.00 Uhr.

Die letzte Fahrt ab Moyland in Richtung Kleve ist Mittwoch um 20.00 Uhr, Donnerstag bis Samstag um 21.00 Uhr, sowie am Sonntag um 20.15 Uhr. Die letzte Fahrt in Richtung Kalkar ist Freitag bis Sonntag um 20.30 Uhr.

Auf der Fahrstrecke sind folgende Haltestellen eingerichtet:
Bahnhof Kleve, Haus Simon (Qualburg), Bäckerei Bitter (Hasselt), Rathaus Bedburg-Hau, Kreisverkehr Moyland (Weihnachtsmarkt), Kalkar Markt.

Die genauen Abfahrtszeiten und Taktungen sind den einzelnen Fahrplänen zu entnehmen.
*********ess56 Frau
193 Beiträge
Schloss
stimmt.. da waren wir gestern., leider nur tagsüber, also ohne stimmungsvolle Beleuchtung.. aber super super schön, mit dem imposanten Schloss im hintergrund, und die kleinen Buden haben ausgefallene Sachen.. zu essen und trinken gibt es auch reichlich..sehr zu empfehlen
*******onne Frau
55 Beiträge
Weihnachtsmarkt TV Sendung
Liebe Weihnachtsmarktbummler

ich komme ja aus Bayern und wenn ich die Gelegenheut habe gehe ich immer in Halschbach auf den Weihnachtsmarkt.Er ist unglaublich romantisch da er sich über den ganzen Wald verbreitet. und selbst die Wege alle mit Kerzenlichter beleutet sind.

Wer sich den mal ansehen möchte es gibt heute auf 3sat um 15 uhr 15 eine Weihnachtssendeung über diesen Markt. Ich behaupte es ist wirklich sehenswert denn zu diesem Markt kommen die Besucher mit Bussen aus ganz Deutschland und den angrenzendenn Ländern angereist.

Wünsche euch schöne romantische Stimmung dazu und einen gemütlichen 3ten Advent morgen!
******la2 Frau
18.981 Beiträge
aber den grössten...
WEIHNACHTSBAUM haben wir *zwinker* und natürlich auch einen schönen Weihnachtsmarkt...also ab nach Dortmund auf einem Glüh- *wein*
stimmt, Dortmund hat einen sehr schönen Weihnachtsmarkt...mal schauen ob ich es dieses Jahr da auch noch hin schaffe..kann ich nur jeden empfehlen ..in diesem sinne, auf zum Glüh *wein*
****Me Mann
289 Beiträge
Aachen
DER Weihnachtsmarkt.

Groß, aber nicht überlaufen. Schön romantisch um das alte Rathaus. Für mich der schönste im Westen der Republik und auch sehr beliebt bei den Leuten aus NL, LUX und ganz besonders aus B *zwinker* .

Wir sehen uns ... *wink*
in NRW...
jaaa...der Dortmunder ist immer wieder schön!!

Aber auch Köln, Münster und Hattingen sind einen Besuch wert *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.