Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2335 Mitglieder
zum Thema
Clubbesuche als Single-Frau. Welche Erfahrungen macht ihr?34
Ich persönlich gehe gerne alleine in Clubs. Für mich ist das…
zum Thema
Erster Swingerclubbesuch als weiblicher Single71
Ich interessiere mich für einen Swingerclubbesuch, habe aber Bedenken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clubbesuche für Singles

*****Big Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Clubbesuche für Singles
Viele im Joyclub berichten von aufregenden Club- oder Partybesuchen.

Das macht mich neugierig und ich würde ggf. auch gerne mal an sowas teilnehmen.
Allerdings: Ich habe so gar keinen Plan von der ganzen Sache. Vielleicht geht es anderen hier auch so?

Mir stellen sich dabei drei Hauptrobleme
1.) Wie finde ich das richtige Event/ den richtigen Club für mich? Ich habe mir bei einigen Veranstaltungen die Teilnehmer angesehen und festgestellt, dass das nicht meine Altersklasse ist. Hat da jemand Tips für mich? (ich bin 39 und
am Niederrhein unterwegs.)
2.) Was sind die Regeln in solchen Clubs und was bedeuten diese? Zum Beispiel die Sache mit dem Dresscode ist für mich unklar. Was genau soll man da jetzt (als übergewichtiger Mann) anziehen oder eben nicht? Auch will ich nicht durch unangemessenes Verhalten auffallen. Sicherlich gibt es da das ein oder andere ungeschriebene Gesetz.
3.) Und dann die zentrale Frage: Macht es überhaupt Sinn als single Mann zu so einer Veranstaltung zu gehen. Soweit ich das mitbekommen habe, ist das nicht überall gern gesehen. Allerdings fehlen mir aktuell die Kontakte im Joyclub um dort in Begleitung aufzuschlagen.

Gibt es hier Menschen mit ähnlichen Fragen? Oder gar "alte" Hasen, die Tips und Anleitung geben können?
*****_70 Frau
185 Beiträge
Am 16.07. ist ein Event nur für Singles in der Location one in Menden. Als Singlefrau habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, Paare bleiben unter sich. Daher finde ich dieses Event nur mut Singles super . Leider sind erst wenige angemeldet.
*******Lady Frau
438 Beiträge
Ich bin seit 20 Jahren immer als Single Frau unterwegs - in vielen Clubs - bei Partys - bei Sex und NoSex Veranstaltungen und habe noch NIE schlechte Erfahrungen gemacht.
Es kommt immer auf einen selbst an - auf das Auftretem und auf die eigenen Erwartungen.
*****_70 Frau
185 Beiträge
Es ist nicht jeder so offen, direkt auf andere zuzugehen, ich komme meistens in Kontakt zu anderen, aber mache immer wieder die Erfahrung, dass ein Paarmann nicht mit einer Singlefrau alleine auf die Matte geht. Und das wird mir auch oft von anderen bestätigt, dass Paare unter sich bleiben, es sei denn, als Frau wäre man auch bi interessiert oder grundsätzlich bi. Und das bin ich eben nicht. Und ja, wenn ich in einen Club gehe, was nicht so oft ist, dann habe ich die Erwartung, einen schönen Abend mit Spass zu verbringen, sonst brauche ich da ja nicht hinfahren.
****i90 Mann
32 Beiträge
Ich bin auch noch nicht lange dabei und habe erstmal langsam mit einem Saunaevent angefangen. Mit der Erwartung: Mal gucken was so passiert und in der Hoffnung neue Leute kennen zu lernen. Ich hab mir gedacht im schlimmsten Fall ist es ein entspannter Tag in der Sauna.
Dort hab ich auch direkt jemanden kennen gelernt. Einfach glück gehabt würde ich sagen.

Was den Dresscode angeht war ich auch unsicherer als es am Ende nötig war. Lass dich am besten in einem Shop beraten. Frische / neue schwarze Unterwäsche + T-shirt und Schuhe.

Zum Punkt verhalten... ein respektvoller Umgang ohne Erwartungshaltung sollte Standard sein.
Heißt: nicht aufdringlich sein und nicht ungefragt anfassen aber auch nicht still in der Ecke sitzen sonst knüpft man halt keine Kontakte.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.... am besten sprichst du auf Events Leute an, eigentlich sind alle recht hilfsbereit und freundlich.
*********Moon Frau
4.331 Beiträge
Hier bei Joy Gruppe Swingerpaten aufrufen und nach jemand in der Nähe suchen. So hat man Beratung und Begleitung alles auf einen Schlag!
*********yLove Frau
26 Beiträge
1.) Ich persönlich habe einfach verschiedenes ausprobiert. Da war Gutes bei, aber auch Schlechtes. Alternativ würde ich sagen mal Online suchen wo Clubs in der Nähe sind und die sich online ansehen und dann auf verschiedenen Seiten die Bewertungen angucken. Viele Clubs haben auf ihren Websites ihre Events stehen, da könntest du gucken was dich neugierig macht. Grade als füllige, etwas unsichere Person (beim ersten Besuch) würde ich eine Mollyparty empfehlen. Oder ein Event für Jüngere. Die Altersklassen in den Anmeldungen können in die Irre führen, da einige sich auch erst am selben Abend oder gar nicht anmelden.

2.) Regeln gibt es nicht so viele, zumindest sind mir nicht viele aufgefallen. Nein heißt Nein, gilt auch da. Wenn eine Tür geschlossen ist, heißt es i.d.R. das Leute da grade Privatsphäre wollen. Getränke und Essen sind umsonst, bzw. im Eintrittspreis enthalten. Du kannst (saubere, etwas schönere) Unterwäsche anziehen, sexy Dessous (gibt es ja auch für Männer) oder ein T-Shirt anlassen, wenn du dich dann wohler fühlst. Dazu sehe ich oft Badelatschen oder Flip-Flops bei Männern. Berührungen sind mehr willkommen als in Diskos o.ä., aber du solltest erst eine harmlose Stelle berühren und auf Zustimmung warten. Kondome sind Pflicht, liegen aber überall aus. Benutzte Kondome und Papiertücher in den bereitstehenden Müll werfen. Es ist auch gut ein Handtuch mitzunehmen, alternativ ein bereitgestelltes nutzen um sich darauf zu setzen / zu legen (aus hygienischen Gründen).

3.) Ich denke schon das man auch als Single-Mann da Spaß haben kann. Sofern es nicht extra ein Event ist, wo Männer sehr begrenzt erlaubt sind, darf man einfach rein. Es hilft aber sich anzumelden, manchmal sind sonst im Laufe des Abends zu viele Menschen / Singe-Männer da. Man sollte nur als Mann sich trauen auf eine Frau zuzugehen und sie anzusprechen oder mitzumachen. Grade wenn man jünger / mittleres Alter hat, freuen sich die Frauen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.