Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6309 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
zum Thema
Kommunikation der Stillen749
Wenn man in den verschiedenen Foren liest, dreht es sich so oft um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die verschiedenen Typen.

*******Frau Frau
5.826 Beiträge
Zu Typ 2: Filterfrauen. Die Fotos sind bis zur völligen Entfernung zur Realität bearbeitet und zack, steht plötzlich ein ganz anderer Mensch vor dir. Warum??
Weil Frauen oft nicht zu ihrem Körper stehen.. gibt es aber auch bei Männern denke ich *zwinker*

zu Typ 3: Instamodels. Posieren vor Yachten, Shops der teuersten Marken, fotografieren sich in Umkleidekabinen mit nicht bezahlbaren Kleidungsstücken und vor den teuersten Autos. Selbstwert oder Selbstbewusstsein: 0.
Hmm wie oft liest man das, dass Kerle keine HartzIV Frau wollen also muss man ja was darstellen .. Mann will ja keine Frau mit durchziehen. Im Gegenzug warum sind so viele Männer selbstädnig .. weil das ja Geld zu haben suggeriert.. Gibt Mann an nur LKW-Fahrer zu sein oder gar kein Auto zu haben fällt Mann aus dem Raster

zu Typ 4: Die Auskotzerin. Da steht im Profiltext schon soviel negatives über die eigenen Erlebnisse in den Apps, bei einem Kontakt wird dann aber auch ganz schnell klar, warum die Männer das Match aufgelöst haben oder den Kontakt abbrechen. Selbstreflexion: 0. ehrlich: Wie kann ich eine vernünftige Kommunikation fordern, wenn ich selbst Ein-Wort-Sätze schreibe, Fragen nicht beantworte und selbst kein Interesse durch eigene Fragen zeige? Mir schleierhaft...
Hmm das mit dein Ein-Wort-Sätzen kenn ich aber auch von Männern, wenn ich Fragen stelle und rasch merke die wollen gar keine Fragen beantworten sondern nur gewisse Fragen. Vielleicht gibt es ja auch solche Frauen? Und manchmal merken Frauen dann auch hmm will den gar nicht nur ein klares Nein wollen sie auch nicht aussprechen, dann wird die Kommunikation immer einsilbiger.

zu Typ 5: „Kein ONS, kein F+!“. Dennoch halbnackte Fotos im Profil und diese bei jeder Möglichkeit auch senden. Und da wundern sie sich, dass die Männer anders reagieren, als gewünscht. In der Regel stellt sich aber auch schnell heraus, dass es hier einfach um Komplimente erhaschen geht, da auch hier weder Selbstbewusstsein, noch Selbstwert vorhanden ist.
Oh das kenn ich aber auch von Männern .. anständiges Profil und dann aber im Profil Bilder vom besten Stück und wundern sich dann, dass Frau nicht drauf anspringt. Viele definieren sich halt anders.

zuTyp 6: „Ich bin eine selbstbewusste, starke Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Damit musst du klarkommen!“. Übersetzung: „Ich habe eine große Mauer um mich gebaut und die musst du erstmal durchbrechen, was aber unmöglich ist.“ Ganz ehrlich: Wenn ich selbstbewusst bin, warum muss ich das betonen? Eventuell sind es diese „Psychologie-Bücher“ zur Selbsthilfe, die dieses Gefühl vorgaukeln.
Denke ich nicht, dass es so ist. Viele Frauen heben das hervor so wie Männer dies auch wie einen Schild vor sich her tragen um selbstbewusst zu erscheinen. Und es ist halt auch so, dass a) viele Männer nicht mit selbstbewussten Frauen klar kommen also wird da vorgewarnt, dass man nicht das graue Mäuschen ist und b) soll signalisieren ich habe mein Leben im Griff und bin kein Wrack. Weil damit will Mann ja auch nichts zu tun haben.

zu Typ 7: Matchsammlerinnen. Ich habe eine Freundin, die damit ihr Ego pusht, aber niemals schreiben würde. Von daher kann ich das behaupten. Aber muss ich mich dafür in eine virtuelle Welt begeben, anstatt an mir zu arbeiten, mich so zu akzeptieren wie ich bin? Auch sie kann mir keine Antwort darauf geben.
Nun gibt ja auch viele Männer die verschicken hier Likes würden aber trotz Premium keinen Satz schreiben.

zu Typ 8: „Ich möchte ankommen und endlich wieder glücklich sein!“. Ähm... Jeder Mensch kann nur in sich selbst ankommen, sollte mit seinem Leben glücklich sein. Man rennt schon sehr lost durch das Leben, wenn man das anderen auf die Schultern legen will. Was ist denn, wenn der andere gerade mal eine schlechte Phase hat und dich in dem Moment nicht glücklich machen kann? Es ist schon sehr vermessen jemanden für das eigene Wohlbefinden verantwortlich zu machen.
Nun da gebe ich dir mal Recht, ich denke das ist halt ein Irrglaube gerade von den Menschen die denken, nur wenn sie in einer Beziehung sind, dass sie dann glücklich sind. Ich denke das ist auch teilweise ein gesellschaftliches und auch ein Problem aus der Erziehung. Und ja betrifft wohl mehr Frauen wie Männer.

zu Typ 9: „Ich möchte erobert werden, werde nicht den ersten Schritt machen.“ Prima, eine Beziehung auf Augenhöhe, gleichberechtigt ist hier doch schonmal gar nicht möglich. Aber danke, dass du es direkt schon in dein Profil schreibst, wie du tickst.
Hmm ich weiß nicht ob das Augenhöhe ausschließt. Viele Frauen tun sich halt schwer damit den 1. Schritt zu tun und so manch eine ist auch schüchtern. Das hat für mich nichts mit Gleichberechtigung oder nicht zu tun.

"Zum einen stelle ich fest, dass es viele Frauen gibt, die schon im Profiltext kategorisch eine angeblich gewünschte Bindung ausschließen. Texte wie „Ich wünsche mir eine feste Beziehung zu einem Mann. Mindestens 1,90 m groß, dunkle Haare, kein Bart, Nichtraucher, sollte keinen Alkohol trinken und meine Interessen wie Radfahren, Klettern, Joggen teilen. Hab bitte keine Kinder und wenn du ebenfalls Städtereisen und fremde Kulturen wie Indien, Japan und Australien liebst, dann schreib mir ganz schnell.“ - Ist natürlich so frei erfunden, aber dennoch gibt es ähnlich klingende Profile!"
Hmm ich frage mich warum dies eine feste Bindung ausschließt .. ich denke jeder hat so seine Vorstellungen .. und solche Sachen die als "Filter" dienen, ärgern meist nur die, die nicht in dieses Raster fallen.

Gibt hier auch viele Männer gerade in meinem Atler die lieber die 20-30jährige Frau an ihrer Seite haben wollen und alle jenseits dieser Grenze ausschließen oder wenn sie sich eine sportiliche Sie wünschen .. gibt sicherlich Frauen die einen sportlichen älteren Mann haben wollen .. ist aus meiner Sicht alles legitim. Muss man halt akzeptieren.
*******Frau Frau
5.826 Beiträge
Ach ja wenn wir gerade so bei Langeweile sind die ja auch schon hier im Thread angesprochen wurde. Ja es kommt mir auch oft vor als wenn so manche hier nur sein Ego aufpolieren möchte aber gar nichts reales sucht sondern nur Kopfkino.
Zitat von @****eri :

"Ich bin erst seit zwei Monaten hier angemeldet, und der Joyclub ist auch meine erste Plattform dieser Art, aber mir sind Profile dieser Art leider auch schon unter die Augen gekommen. Vielleicht ist es manchmal ja mehr Einbildung als Wahrheit, aber in Texten dieser Form schwingt häufig immer so eine unterschwellige Ablehnung - oder gar Feindseligkeit - mit"

Ich würde sogar soweit gehen die Typologie noch um einen weiteren Typ zu ergänzen.
Typ 10: Die Feindselige
In den Formulierungen solcher Profile schwingt eine derartige Arroganz mit, dass man(n) nicht mehr den Eindruck haben kann, dass der Verfasserin daran gelegen ist sympathisch zu wirken.
Ich verlange das, möchte dies und jenes. Ich verlange von dir, dass du mein Recht auf Glück Wirklichkeit werden läßt.
Und dafür biete ich dir - nichts.
So ist der durchgängige unhöfliche Unterton. Oft gepaart mit einer Aufzählung negativer Erlebnisse mit Männern.
Mitunter wird auch, mehr oder weniger unterschwellig, über die männliche Sexualität als solche hergezogen.

Kommt tatsächlich mal zum Kontakt mit der "Feindseligen" ist es keine lockere Plauderei. Eher verwandelt sich der CM-Wechsel nach kurzer Zeit in einen Charaktertest oder Verhör.
Da sie im Grunde keinen Partner sucht - was ihr höchstwahrscheinlich nicht bewußt ist - ist ihre Exitstrategie die Sabotage der Kommunikation. Jedoch nicht ohne zuvor ordentlich Schuldgefühle zu streuen, um auf diese Art ihren Frust abzulassen. Sie konstruiert Dramen, vermeintliche Missverständnisse - bestenfalls ghostet sie.

Wer es "geschafft" hat mal längere Zeit mit der "Feindseligen" zu schreiben findet die häufigsten Gründe:
Gewalttätige Männer
Missbrauch in der Kindheit
Oder eine feministisch geprägte Abneigung gegen Männer.
*****e84 Frau
253 Beiträge
PS.: Typ 2, 3, 4 und 7 erkenne ich auch bei den Männern. Das Thema beschäftigt und amüsiert mich jedenfalls nachhaltig, weshalb ich heute gern meine Lieblingstypen unter den Männern hinzufügen möchte. Ich wette, viele Frauen, erkennen diese Typen wieder:

Der Profilheuchler:
"Interessantes Profil hast du." Ein kurzer Blick auf seins zeigt einem, dass er nicht einen Winzling einzigen Augenblick mit lesen verbracht hat. Was er eigentlich meint ist: "Interessante Fotos". Oberflächlichkeit gepaart mit Faulheit ist total unsexy. Oft müssen nur die ersten paar Zeilen gelesen werden.

Der Liker ( habe ich auch schon bei Frauen beobachtet):
Die Spezies klickt im Profil ein "Finde ich gut" an. Findet man diese auch gut, schreibt man ihnen, man bekommt aber keine Antwort. Da fragt man sich, warum Leute das machen. Fällt das auch unter die Matchsammler? Warten sie tatsächlich darauf, dass ich auch klicke, ohne Kontakt herzustellen?

Der Diskutierer:
Frauen müssen sich manchmal Diskussionen aussetzen, wenn sie einigermaßen höflich einen Korb verteilen. "Ja, aber..." ist dann das meist verwendete Stilmittel. Egal, ob sie mit zweierlei Maß messen: Von sich selbst sagen, sie wüssten halt, was sie wollen und Frau soll nicht so zickig und unflexibel sein.
Oder der Bockige: "Willst du jetzt ficken oder nicht, du blöde Kuh?"
Oder der Rechtfertiger:"Aber ich kann das sein, wenn..."
Oder der Herunterspielende (vorwiegend im BDSM- Kontext): "Ein bisschen Schlagen schaffe ich noch. "
Der Beleidigende: Ich verweise hier gern wieder auf den Blöde Kuh Menschen, habe da auch schon deutlich schlimmeres zu lesen bekommen.
Ich muss gestehen, dass der Diskutierer mein Lieblingstyp ist. Er gestaltet sich vielseitig und kann sehr kreativ werden.

Der Komplimentemacher:
Jeder mag Komplimente, doch es gibt welche, bei denen ein Mensch nicht mehr authentisch wirkt. Mein Lieblingskompliment dieser Art:"Nur schöne Frauen fahren einen Seat Ibiza." Schnell wird hier klar, man bekommt Honig um den Mund geschmiert, bzw ins Gesicht geklatscht. Auch schlimm sind die, die schon im ersten Satz schreiben: "Wie kann jemand wie du noch Single sein?" Ich weiß... Soll ein Kompliment sein. Ist es aber nicht. Es zeigt genau die Oberflächlichkeit, die ich hier immer wieder sehe und auch schon häufig angesprochen habe. Ist eine Partnerschaft von der Optik abhängig? Sind Singles normalerweise hässlich? Haben Frauen keine Ecken und Kanten oder schlechte Angewohnheiten? Können Frauen sich nicht von sich aus getrennt haben bzw auch bewusst fürs Single sein entscheiden? Ich bekam als Antwort:"Bist du kompliziert."

Der Nur-Ficken-Leugner:
Diese Variante ist meistens eine Mischform. Er leugnet bis zum Schluss nicht nur, dass er nur vögeln will, er ist dann auch noch ungerechtfertigt arrogant. "Klar, können wir uns auch über andere Dinge unterhalten." Er schreibt einen an, indem er sich auf 1 oder mehrere spezielle Vorlieben bezieht, die er im Profil seines Zielobjekts gesehen hat. Auch bei dieser Spezies ist schnell klar, er hat den Rest deines Profils nicht mal eines Blickes gewürdigt. Mit dieser Bemerkung kommt dann:"Wir können uns auch über andere Dinge unterhalten."
Tut man dies, kommt schnell keine Antwort mehr. Aus dem Nichts heraus, bekommt man dann nach einer gewissen Zeit eine vermeintlich erotische Geschichte oder eine sexuelle Einladung. Wenn man dann fragt, was das soll, weil sich jemand einfach nicht mehr gemeldet hat und dann aus dem Nichts heraus mit sowas, kommt schon mal als Antwort:" Immerhin lebe ich. Das ist doch was wert." Dieser Arroganz ist lebt beizukommen mit:"Wenn du dich nicht zurückmeldest, bringt es mir nichts, dass du lebst. Danke für's Gespräch."
Oder sie melden sich nach geraumer Zeit wieder mit Bezug auf ihre liebste Vorliebe, die im Profil der Auserwählten angegeben ist. Klar, kann man sich auch über andere Dinge unterhalten. Die sind aber langweilig. Gibt nur niemand zu.

Der Opportunist (geht oft mit Verzweiflung einher):
Wenn ich nur lange genug vorgebe zu verstehen, was sie meint, kann ich einen Wegstecken. Gern wieder der Bezug auf BDSM... In seinem Profil steht eindeutig, dass BDSM nicht sein Fall ist. Er schreibt aber, dass er das bestimmt ausprobieren kann und auch auf jeden Fall möchte. Denn (Zitat):"So schwer kann das ja nicht sein"
Fifty Shades of Grey hat leider sehr viele falsche Signale darüber gesendet, worum es im BDSM geht. Eigentlich kann man diese Art des Opportunisten auch als Ver(w)irrten bezeichnen. Uneigentlich impliziert er damit aber auch, dass er alles versucht, nur um zwischen ein paar gespreizte Beine zu kommen. Ich nehme hier auch gern wieder den Diskutierer auf:"Ich kann das, wenn..."

Zum Abschluss und am schnellsten dargestellt...
Der Einfach gestrickte:
Er versteht nur durch ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz klare Worte, dass man kein Interesse an ihm hat. Auch hier kommt oft der Diskutierer durch.


Auch hier gibt es, wie vorher schon mal genannt wurde und man auch sehr gut an den Ausführungen sieht, jede Menge Mischwesen. In meinem Leben sind Schubladen zum Durcheinanderbringen da. Ich habe hier auch weitreichende tolle Menschen kennengelernt. Wenn man das ganze Dating Zeug auf dieser Plattform nicht allzu ernst nimmt und auch nicht dauernd ärgert, kann man ohne Frust, durch dieses Forum gehen. Ich nehme vieles hier mit Humor und auch die Aufzählung meiner Erfahrungen hat mir ein morgendliches Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Man muss eben ein wenig für sich ausfiltern, wer zu einem passt und wer nicht. Frust und Verzweiflung bringen einen nicht weiter. Dating soll meines Erachtens nach vor allem erstmal Spaß machen. Ich habe gerne schöne und unterhaltsame Dates. Wenn sich daraus was entwickelt, umso besser. Aber es ist auch klar, dass nicht jeder zu einem passt. Im schlimmsten Fall habe ich halt einen Kaffee oder einen Spaziergang in Gesellschaft.
******rw6 Frau
279 Beiträge
m_hirn_u_niveau

Super geschrieben. Ich frag mich auch schon länger, wie Mann oder Frau herausstechen kann, wenn man genau nicht in diese Kategorien drin ist und sein möchte.
Aber es wird in diesen Zeiten leider immer schwieriger jemanden realistisch kennen zu lernen. Wir sind älter und haben schon gewisse Erfahrungen gemacht. Und gewisse Filter hat man ob jung oder alt, immer schon gemacht.
Da gibt es viele parallele.
@*****e84
Super Deine Beschreibung. Hochinteressant auch die andere Seite gezeigt zu bekommen.
Dieser Thread wird immer besser! *top*
**********ressa Frau
3.468 Beiträge
Mein spontaner *senf*
Letztendlich ist es doch egal, welche und wie viel Typen es gibt... mit Vorwürfen und Rechthaberei komme ich dem Thema nicht bei. Ihr etwa?
Ich rege mich auch auf, klar. Gehört auch dazu.
Die Mimimis heulen mit ("super thema", "endlich sagt das mal jemand"... blabla...) und ich muss meine innere Mimi auch an die Hand nehmen und ihr erklären, dass der Mensch mehr ist als nur diese Kategorien (von in dem Thema latent Gefrusteten)
und im Prinzip JedeR eine "homöopathische Dosis" davon hat.
Mit diesem "Typenpranger" eröffnet @**********iveau ...vielleicht genau den *kindergarten* , den er "nur bei den Anderen" sieht und projiziert?
Wir haben doch alle unsere Aktien an diesen verschiedenen Typenmustern.... manche "Tugenden" werden hochglanz präsentiert, "schlechte Eigenschaften" in den Keller verbannt.
Ein Mensch, der weiß was er/sie/es will, kann auf Diejenigen, die noch unsicher damit sind oder der Harmonie wg nicht zu seinen/ihren autonomen Bedürfnissen stehen, arrogant wirken.

Da ein vollständig entwickelter Erwachsener sich auch um seine (kindlichen) Bedürfnisse kümmert, ist der Vergleich mit deinem Berufsfeld Kinder durchaus sinnvoll.
Bei den Erwachsenen kannst du dann erkennen, was dessen Kind von damals gefehlt hat.
Dieser Mangel kann dann in den verschiedensten Formen, zB deinen Typendefinitionen, Ausdruck finden.
Erwachsene mit Kindern zu vergleichen kann hilfreich sein.
Kinder mit Erwachsenen zu vergleichen geht meiner Meinung nach nicht, denn Kinder müssen erstmal lernen... Sprache, Gestik, Laufen, Wissen, Leben,...sich selbst (im Spiegel der Eltern) und soziale Bindungen.
Die Entwicklung lässt sich aber nicht "kontrollieren" ... es bleibt immer ein Mangel am stimmigen Maß.
Wenn die Eltern als Vorbild dann auch im Kindstatus stehengeblieben sind, wird das schwieriger....aber gottseidank nicht unmöglich. Denn es ist "nur" eine Ausgangssituation.
Zu früh erwachsen gewordene Kinder holen ihre Kindheit nach.
Kindisch gebliebene Erwachsene lernen Selbstverantwortung.
Irgendwann erkennen die Meisten nämlich, dass sie sich entscheiden können und ein eigenes Wesen sind und Verantwortung für ihre Gefühle, ihr Denken und Handeln übernehmen können.
Das Wissen darum lässt sich dann nicht gleich 1:1 in die Tat umsetzen, aber es bietet einen guten Orientierungsfaden.

Was ich damit andeuten will: es hat Gründe, warum jemand so ist, wie er/sie/es ist.
Krasses Beispiel "Feindselige".
Gibt viele Mischformen...die Reinform ist eher selten.
Wer bin ich, dass ich das verurteilen würde?
Jetzt kann ich das alles "sicher aus dem Beobachterposition" erkennen, übersehe dabei aber schonmal leicht, dass mich das Beobachtete quasi auch sieht/spürt/auf mich und meine Einstellung zum Leben re-agiert.
Da kämen wir dann in das Thema Resonanzgesetze.
Ich erkenne das, was ich (unbewusst) kenne.
Ich erkenne die Trottel, die Vollpfosten, die Feindseligen, die passiv-aggressiven, die sexistischen, die Influenzer, die Möchte-gerns, die Faker, die Täter, die Opfer, .... weil ich alle diese Potentiale in mir trage.
Das kann auch sehr ambivalent rüberkommen.
Problemthema Sex... kontraphobes Verhalten: sexsüchtig.

Ohne bibelfest zu sein: "Den Splitter im Auge des Anderen siehtst du, den Balken im eigenen Auge aber nicht".
Es war schon immer einfacher, seine eigenen, nicht angenommenen Anteile dem Anderen überzustülpen.
Über Einiges muss auch häufiger geredet werden, damit es bewusst wird und sich irgendwann dann ändern kann.
zB Thema Wut. Der Ärger über solche Verhaltensweisen, die uns verletzen, muss Ausdruck finden. Mit "lieb und nett" komm ich da nicht weiter.
Wut ist Energie, die uns hilft, uns abzugrenzen. Zu uns zu stehen. Uns zu verteidigen.
Und wie Viele hegen bei diesen Worten schon spontan Abneigung gegen dieses Gefühl? *zwinker*
Schlucken lieber alles runter, als an entsprechender Stelle kund zu tun?
Sammeln ihren Scheiß und kotzen sich beim nächstenbesten Typ Mülleimer aus?

Und was hier immer wieder auch genannt wurde: wenn ich des anderen Position wahrnehmen und so stehen lassen kann (mit oder ohne schmunzler ), dann bin ich derzeit mit diesem Thema im Reinen.
Daran wachse ich noch *lach*

Mein Sammelsurium *senf*
**********pagne Frau
589 Beiträge
Zitat von *****e84:
PS.: Typ 2, 3, 4 und 7 erkenne ich auch bei den Männern. Das Thema beschäftigt und amüsiert mich jedenfalls nachhaltig, weshalb ich heute gern meine Lieblingstypen unter den Männern hinzufügen möchte. Ich wette, viele Frauen, erkennen diese Typen wieder:

Der Profilheuchler:
"Interessantes Profil hast du." Ein kurzer Blick auf seins zeigt einem, dass er nicht einen Winzling einzigen Augenblick mit lesen verbracht hat. Was er eigentlich meint ist: "Interessante Fotos". Oberflächlichkeit gepaart mit Faulheit ist total unsexy. Oft müssen nur die ersten paar Zeilen gelesen werden.

Der Liker ( habe ich auch schon bei Frauen beobachtet):
Die Spezies klickt im Profil ein "Finde ich gut" an. Findet man diese auch gut, schreibt man ihnen, man bekommt aber keine Antwort. Da fragt man sich, warum Leute das machen. Fällt das auch unter die Matchsammler? Warten sie tatsächlich darauf, dass ich auch klicke, ohne Kontakt herzustellen?

Der Diskutierer:
Frauen müssen sich manchmal Diskussionen aussetzen, wenn sie einigermaßen höflich einen Korb verteilen. "Ja, aber..." ist dann das meist verwendete Stilmittel. Egal, ob sie mit zweierlei Maß messen: Von sich selbst sagen, sie wüssten halt, was sie wollen und Frau soll nicht so zickig und unflexibel sein.
Oder der Bockige: "Willst du jetzt ficken oder nicht, du blöde Kuh?"
Oder der Rechtfertiger:"Aber ich kann das sein, wenn..."
Oder der Herunterspielende (vorwiegend im BDSM- Kontext): "Ein bisschen Schlagen schaffe ich noch. "
Der Beleidigende: Ich verweise hier gern wieder auf den Blöde Kuh Menschen, habe da auch schon deutlich schlimmeres zu lesen bekommen.
Ich muss gestehen, dass der Diskutierer mein Lieblingstyp ist. Er gestaltet sich vielseitig und kann sehr kreativ werden.

Der Komplimentemacher:
Jeder mag Komplimente, doch es gibt welche, bei denen ein Mensch nicht mehr authentisch wirkt. Mein Lieblingskompliment dieser Art:"Nur schöne Frauen fahren einen Seat Ibiza." Schnell wird hier klar, man bekommt Honig um den Mund geschmiert, bzw ins Gesicht geklatscht. Auch schlimm sind die, die schon im ersten Satz schreiben: "Wie kann jemand wie du noch Single sein?" Ich weiß... Soll ein Kompliment sein. Ist es aber nicht. Es zeigt genau die Oberflächlichkeit, die ich hier immer wieder sehe und auch schon häufig angesprochen habe. Ist eine Partnerschaft von der Optik abhängig? Sind Singles normalerweise hässlich? Haben Frauen keine Ecken und Kanten oder schlechte Angewohnheiten? Können Frauen sich nicht von sich aus getrennt haben bzw auch bewusst fürs Single sein entscheiden? Ich bekam als Antwort:"Bist du kompliziert."

Der Nur-Ficken-Leugner:
Diese Variante ist meistens eine Mischform. Er leugnet bis zum Schluss nicht nur, dass er nur vögeln will, er ist dann auch noch ungerechtfertigt arrogant. "Klar, können wir uns auch über andere Dinge unterhalten." Er schreibt einen an, indem er sich auf 1 oder mehrere spezielle Vorlieben bezieht, die er im Profil seines Zielobjekts gesehen hat. Auch bei dieser Spezies ist schnell klar, er hat den Rest deines Profils nicht mal eines Blickes gewürdigt. Mit dieser Bemerkung kommt dann:"Wir können uns auch über andere Dinge unterhalten."
Tut man dies, kommt schnell keine Antwort mehr. Aus dem Nichts heraus, bekommt man dann nach einer gewissen Zeit eine vermeintlich erotische Geschichte oder eine sexuelle Einladung. Wenn man dann fragt, was das soll, weil sich jemand einfach nicht mehr gemeldet hat und dann aus dem Nichts heraus mit sowas, kommt schon mal als Antwort:" Immerhin lebe ich. Das ist doch was wert." Dieser Arroganz ist lebt beizukommen mit:"Wenn du dich nicht zurückmeldest, bringt es mir nichts, dass du lebst. Danke für's Gespräch."
Oder sie melden sich nach geraumer Zeit wieder mit Bezug auf ihre liebste Vorliebe, die im Profil der Auserwählten angegeben ist. Klar, kann man sich auch über andere Dinge unterhalten. Die sind aber langweilig. Gibt nur niemand zu.

Der Opportunist (geht oft mit Verzweiflung einher):
Wenn ich nur lange genug vorgebe zu verstehen, was sie meint, kann ich einen Wegstecken. Gern wieder der Bezug auf BDSM... In seinem Profil steht eindeutig, dass BDSM nicht sein Fall ist. Er schreibt aber, dass er das bestimmt ausprobieren kann und auch auf jeden Fall möchte. Denn (Zitat):"So schwer kann das ja nicht sein"
Fifty Shades of Grey hat leider sehr viele falsche Signale darüber gesendet, worum es im BDSM geht. Eigentlich kann man diese Art des Opportunisten auch als Ver(w)irrten bezeichnen. Uneigentlich impliziert er damit aber auch, dass er alles versucht, nur um zwischen ein paar gespreizte Beine zu kommen. Ich nehme hier auch gern wieder den Diskutierer auf:"Ich kann das, wenn..."

Zum Abschluss und am schnellsten dargestellt...
Der Einfach gestrickte:
Er versteht nur durch ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz klare Worte, dass man kein Interesse an ihm hat. Auch hier kommt oft der Diskutierer durch.


Auch hier gibt es, wie vorher schon mal genannt wurde und man auch sehr gut an den Ausführungen sieht, jede Menge Mischwesen. In meinem Leben sind Schubladen zum Durcheinanderbringen da. Ich habe hier auch weitreichende tolle Menschen kennengelernt. Wenn man das ganze Dating Zeug auf dieser Plattform nicht allzu ernst nimmt und auch nicht dauernd ärgert, kann man ohne Frust, durch dieses Forum gehen. Ich nehme vieles hier mit Humor und auch die Aufzählung meiner Erfahrungen hat mir ein morgendliches Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Man muss eben ein wenig für sich ausfiltern, wer zu einem passt und wer nicht. Frust und Verzweiflung bringen einen nicht weiter. Dating soll meines Erachtens nach vor allem erstmal Spaß machen. Ich habe gerne schöne und unterhaltsame Dates. Wenn sich daraus was entwickelt, umso besser. Aber es ist auch klar, dass nicht jeder zu einem passt. Im schlimmsten Fall habe ich halt einen Kaffee oder einen Spaziergang in Gesellschaft.
Chapou!
Das hast Du wirklich sehr gut geschrieben.
Wünsche Dir einen schönen Sonntag
****y4 Frau
1.449 Beiträge
Danke @********ness *knicks*

Sehr gut reflektiert!
**********ressa Frau
3.468 Beiträge
Danke Jazzy4 ,

... Ich könnte ja noch
Typ "Goldfisch" (Kurzzeitgedächnis)
hinzufügen...
... alle paar Wochen schreiben diese Typen einen an... meist mit Fotolike (warum man da das gleiche Foto mehrmals liken kann verstehe ich nicht) ... oder einem "überzeugenden" "Hi...." "Hallöchen" , "Hey"....

Die erste Absage hat er vergessen... (?)
oder vielleicht merkt sie das ja nicht und nur weil sie "nein danke" geschrieben hat, muss sie das ja nicht gleich auch so meinen.
*kopfklatsch* .... sie will bestimmt nur "erobert" werden... blubber blubber *lach*

Gibt es den auch bei den Frauen? *nachdenk*
****eri Mann
59 Beiträge
Zitat von ********ness:
Was ich damit andeuten will: es hat Gründe, warum jemand so ist, wie er/sie/es ist.
Krasses Beispiel "Feindselige".
Gibt viele Mischformen...die Reinform ist eher selten.
Wer bin ich, dass ich das verurteilen würde?

Ich glaube, gerade dieser letzte Satz ist da meines Erachtens von Bedeutung. Es kann einen frustrieren, solche abweisenden Zeilen zu lesen, es kann einen amüsieren, es kann einen enttäuschen, weil es den Ersteindruck einer Person schmälert, die man andernfalls eben sehr interessant gefunden hätte (und evtl. ja auch immer noch interessant findet). Kurz gesagt: Es muss einem nicht gefallen, was da steht. Aber jemanden deshalb gleich zu verurteilen, halte ich auch für sehr grenzwertig und problematisch. Wie du sagst, es gibt so unendlich viele Gründe, weshalb ein Mensch tickt, wie er tickt, und das aus der Ferne gleich vorschnell zu verteufeln, zeugt ja selbst nicht gerade von einem sicheren Gemüt. Und hinzu kommt eben, dass man vielleicht auch mehr in solche Zeilen projiziert, als einem selbst bewusst ist. Selbstreflektion und Empathie sollte dann auch in solchen Fällen einfach nicht zu kurz kommen, denke ich. Letztlich sind wir ja fürs Miteinander hier - nicht fürs Gegeneinander (auch wenn sich das in manchen Diskussionen hin und wieder so liest). *ggg*
**********ressa Frau
3.468 Beiträge
Ja, Tagesformabhängig würde ich auch sagen.
Meine Politiklehrerin hat mal gesagt: "Vorurteile schützen" .
Nichtsdestotrotz muss JedeR für sich den Anderen irgendwie einschätzen/beurteilen. Das macht JedeR mit seiner ganz individuellen "Wahrnehmungsbrille".
Erst ist er der spontane, tolle Hecht, später werden die gleichen Eigenarten als unzuverlässig und machomäßig bewertet?
Erst ist sie die geile, wilde Sexgespielin, dann plötzlich die Hure für Jedermann?
Eine Frage der Perspektive.
Damit auseinandersetzen oder zusammensetzen?
Oder Beides?
Kämpfe ich gegen die Sichtweise des Anderen, oder stehe ich einfach für meine ein?
Muss ich immer Recht haben oder reicht mir meine Perspektive auf die Welt und ich kann Andere wahrnehmen, ohne meinen Standpunkt gefährdet zu sehen?

Ich kann literweise so'n Klugschiss kotzen *lol* .... UND .... ich bin ein kleines Menschlein mit all den Fehlern, die das Leben lehrreich machen und Wachstum ermöglichen.

Wie sagte der Erfinder der Glühbirne: Ich hab tausende Male erfahren dürfen, wie es NICHT geht.
Oder so ähnlich *g*
******s72 Mann
3 Beiträge
Erstmal vielen Dank...

an den Verfasser dieses Threads. Ich wußte nicht, daß jemand meine Gedanken so gut sortieren kann. *top* Als "Neuer" war ich nach ein paar Tagen Profile lesen, etwas überwältigt und kam mir vor wie ein naives Kind.
Sicher hat hier jeder seine eigenen Ambitionen, warum er hier ist. Wie klar er dabei mit sich und vor allem mit den Anderen ist, sei mal dahingestellt. Jeder hat seine Gründe und nicht jeder strebt danach, sich selbst zu entwickeln oder zu verwirklichen. Kann man das verurteilen ? Keine Ahnung. Ob man zum Schluß damit Glücklich wird, stell ich mal in Frage. Letztendlich sind es Beziehungen (welcher Art auch immer) die ein Leben wertvoll machen. Meine Meinung. Danke.
******NRW Mann
428 Beiträge
Sehr schöner Beitrag mit vielen Aussagen, die ich quer über unterschiedtliche Partner-Portale 1 zu 1 wieder finde..

Auch die hier darauf gefolgten Reaktionen habe ich beim Lesen des ersten Threat schon genau so erwartet..
Es wird einige geben, die sich beim Lesen ertappt haben und dann entsprechend reagieren.

Aber wie ich schon zu letzt geschrieben habe:
Auch dieser Beitrag ändert (leider) nichts an dieser derzeitigen Situation:

denn erst wenn ich mich selbst reflecktiere, ich mir selbst meine eigenen Fehler eingestehe und an ihnen arbeite, kann ich empartisch genug werden, dass ich anderen auch ihre Fehler eingestehen kann.
Und erst dann ist die Basis gegeben, dass sich zwei indiviuden zu einer Gemeinschaft zusammen finden.

Das wird aber derzeit nicht passieren, da dieses selber eingeschehen von Fehlern als "Schwäche" interpretiert wird und genau DIESE darf ich ja nicht mehr zeigen...
*******Frau Frau
5.826 Beiträge
Zitat von *****e84:
Der Diskutierer:
Frauen müssen sich manchmal Diskussionen aussetzen, wenn sie einigermaßen höflich einen Korb verteilen. "Ja, aber..." ist dann das meist verwendete Stilmittel. Egal, ob sie mit zweierlei Maß messen: Von sich selbst sagen, sie wüssten halt, was sie wollen und Frau soll nicht so zickig und unflexibel sein.
Oder der Bockige: "Willst du jetzt ficken oder nicht, du blöde Kuh?"
Oder der Rechtfertiger:"Aber ich kann das sein, wenn..."
Oder der Herunterspielende (vorwiegend im BDSM- Kontext): "Ein bisschen Schlagen schaffe ich noch. "
Der Beleidigende: Ich verweise hier gern wieder auf den Blöde Kuh Menschen, habe da auch schon deutlich schlimmeres zu lesen bekommen.
Ich muss gestehen, dass der Diskutierer mein Lieblingstyp ist. Er gestaltet sich vielseitig und kann sehr kreativ werden.

Der Komplimentemacher:
Jeder mag Komplimente, doch es gibt welche, bei denen ein Mensch nicht mehr authentisch wirkt. Mein Lieblingskompliment dieser Art:"Nur schöne Frauen fahren einen Seat Ibiza." Schnell wird hier klar, man bekommt Honig um den Mund geschmiert, bzw ins Gesicht geklatscht. Auch schlimm sind die, die schon im ersten Satz schreiben: "Wie kann jemand wie du noch Single sein?" Ich weiß... Soll ein Kompliment sein. Ist es aber nicht. Es zeigt genau die Oberflächlichkeit, die ich hier immer wieder sehe und auch schon häufig angesprochen habe. Ist eine Partnerschaft von der Optik abhängig? Sind Singles normalerweise hässlich? Haben Frauen keine Ecken und Kanten oder schlechte Angewohnheiten? Können Frauen sich nicht von sich aus getrennt haben bzw auch bewusst fürs Single sein entscheiden? Ich bekam als Antwort:"Bist du kompliziert."

Der Nur-Ficken-Leugner:
Diese Variante ist meistens eine Mischform. Er leugnet bis zum Schluss nicht nur, dass er nur vögeln will, er ist dann auch noch ungerechtfertigt arrogant. "Klar, können wir uns auch über andere Dinge unterhalten." Er schreibt einen an, indem er sich auf 1 oder mehrere spezielle Vorlieben bezieht, die er im Profil seines Zielobjekts gesehen hat. Auch bei dieser Spezies ist schnell klar, er hat den Rest deines Profils nicht mal eines Blickes gewürdigt. Mit dieser Bemerkung kommt dann:"Wir können uns auch über andere Dinge unterhalten."
Tut man dies, kommt schnell keine Antwort mehr. Aus dem Nichts heraus, bekommt man dann nach einer gewissen Zeit eine vermeintlich erotische Geschichte oder eine sexuelle Einladung. Wenn man dann fragt, was das soll, weil sich jemand einfach nicht mehr gemeldet hat und dann aus dem Nichts heraus mit sowas, kommt schon mal als Antwort:" Immerhin lebe ich. Das ist doch was wert." Dieser Arroganz ist lebt beizukommen mit:"Wenn du dich nicht zurückmeldest, bringt es mir nichts, dass du lebst. Danke für's Gespräch."
Oder sie melden sich nach geraumer Zeit wieder mit Bezug auf ihre liebste Vorliebe, die im Profil der Auserwählten angegeben ist. Klar, kann man sich auch über andere Dinge unterhalten. Die sind aber langweilig. Gibt nur niemand zu.

Der Opportunist (geht oft mit Verzweiflung einher):
Wenn ich nur lange genug vorgebe zu verstehen, was sie meint, kann ich einen Wegstecken. Gern wieder der Bezug auf BDSM... In seinem Profil steht eindeutig, dass BDSM nicht sein Fall ist. Er schreibt aber, dass er das bestimmt ausprobieren kann und auch auf jeden Fall möchte. Denn (Zitat):"So schwer kann das ja nicht sein"
Fifty Shades of Grey hat leider sehr viele falsche Signale darüber gesendet, worum es im BDSM geht. Eigentlich kann man diese Art des Opportunisten auch als Ver(w)irrten bezeichnen. Uneigentlich impliziert er damit aber auch, dass er alles versucht, nur um zwischen ein paar gespreizte Beine zu kommen. Ich nehme hier auch gern wieder den Diskutierer auf:"Ich kann das, wenn..."

*top2*

Ich ergänze noch um "Beim Sex kann ich das bestimmt auch."
**********ressa Frau
3.468 Beiträge
Zitat von ******NRW:

Das wird aber derzeit nicht passieren, da dieses selber eingeschehen von Fehlern als "Schwäche" interpretiert wird und genau DIESE darf ich ja nicht mehr zeigen...

Was würde denn passieren, wenn du deine Fehler reflektierst und nicht selbst als "Schwäche" interpretierst? *zwinker*
Ich habe einen Bekannten, der fährt beim Schreiben immer die "Therapeutenmasche". Irgendwann sind die Damen bei ihm auf WhatsApp, und er läßt sich ihre Probleme schildern. Wenn er davon erzählt, dann klingt es fast so als würde er sie real jahrelang kennen.

Sie 500km weit weg, verheiratet, und mein Bekannter hat kein Auto. Sobald ich ihn darauf anspreche, dass die Sache wohl keine Chance hat, bügelt er verschämt ab. Und bei mir stellt sich der Eindruck ein, das er sie auch gar nicht kennenlernen will.

Nichts desto trotz zieht er emotionalen Nutzen daraus. Sei es Aufmerksamkeit, Überlegenheit, oder was weis ich.

Zitat von ******NRW:
Das wird aber derzeit nicht passieren, da dieses selber eingeschehen von Fehlern als "Schwäche" interpretiert wird und genau DIESE darf ich ja nicht mehr zeigen...

Ich denke die ganzen hier aufgezählten Typen empfinden ihr Verhalten nicht als Fehler. Sie haben ja selbst etwas davon, also ändern sie es nicht.
*******Frau Frau
5.826 Beiträge
Zitat von *******uer:
Sie 500km weit weg, verheiratet, und mein Bekannter hat kein Auto. Sobald ich ihn darauf anspreche, dass die Sache wohl keine Chance hat, bügelt er verschämt ab. Und bei mir stellt sich der Eindruck ein, das er sie auch gar nicht kennenlernen will.

Nichts desto trotz zieht er emotionalen Nutzen daraus. Sei es Aufmerksamkeit, Überlegenheit, oder was weis ich.

Richtig .. auf der einen Seite weiß man es wird nie was draus und dann kommt ja noch hmm die wohnt weit weg (wenn er seinen wahren Beziehungsstatus verschweigt) die kriegt ja nicht raus, dass ich doch verheiratet bin und keiner meiner Nachbarn sieht mich mit einer fremden Frau.

Anders erklärt es sich mir ncht warum man nie von jemandem angeschrieben wird der aus der Nähe kommt.
@*******Frau

Die Frau ist 500km weg UND verheiratet. Mein Bekannter ist ledig.

Ich wollte in den Betrag zum Ausdruck bringen, dass ihm die Chancenlosigkeit der ganzen Angelegenheit egal zu sein scheint. Offenbar genießt er das sogar. Verharren in der Scheinwelt und Phantasie. Was wäre wenn.
Ist vlt. auch ein eigener Datingtyp.
*******Frau Frau
5.826 Beiträge
Zitat von *******uer:
@*******Frau

Die Frau ist 500km weg UND verheiratet. Mein Bekannter ist ledig.

Ich wollte in den Betrag zum Ausdruck bringen, dass ihm die Chancenlosigkeit der ganzen Angelegenheit egal zu sein scheint. Offenbar genießt er das sogar. Verharren in der Scheinwelt und Phantasie. Was wäre wenn.
Ist vlt. auch ein eigener Datingtyp.

Das ist mir durchaus klar trifft aber auch denk ich auf den verheirateten Mann zu der eine Frau anschreibt die allein schon wegen der Entfernung unereichbar ist er es aber aus irgendeinem Grund dennoch tut .. eine Weile den Chat aufrecht erhält und wenn es dann darum geht Farbe zu bekennen wegen eines Treffens ja dann passen muss weil es ja nicht geht. Das ist so mein Typ "Markt-Tester" ob man beim anderen Geschlecht noch ankommen kann weil Zuhause nichts mehr läuft.
****da Frau
23 Beiträge
Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich habe mich schon oft gefragt, wie wir Frauen wohl ankommen, beziehungsweise wahrgenommen werden. Also geht es euch Männern auch nicht besser als uns.😂😂😂
Ich denke, es ist ja auch immer eine Frage, was man hier sucht. Oftmals werde ich mit der Aussage konfrontiert, dass der joyclub doch die falsche Adresse ist, eine feste Beziehung zu finden. Aber was ich wirklich toll finde ist, dass hier wirklich alles möglich ist. Über manche Anfragen kann man sich schon amüsieren, aber letztlich ist es ja auch das was den Joy Club ausmacht. Alles ist möglich. und ich möchte ja auch nicht verurteilt werden. Wenn jemand kein Bild im Profil hat, dann antworte ich ehrlich gesagt auch nicht, außer derjenige hat sich im Anschreiben echt viel Mühe gemacht, dann kann man ja nach einem Profilbild fragen. aber mir gelingt es mittlerweile mit einer gewissen Distanz heran zu gehen, so dass ich meine digitale Zeit hier genießen kann, aber durchaus mein reales Leben in vollen Zügen genieße, und das geht auch vor. Letztlich ist jeder seines Glückes Schmied, deswegen rege ich mich nicht auf oder gräme mich nicht. Dafür ist die Zeit zu schade. Und es gibt ja schon auch viele viele tolle Profile, auch wenn es nicht die große Liebe ist, habe ich schon ganz viele tolle Menschen hier kennen gelernt. aber auch ehrlich gesagt ganz viele, die in die Kategorie Psycho oder Vollhonk passen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.