Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6306 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Kann aus Affäre Freundschaft werden ?135
Wie schon in meinem anderen Thread geschrieben, hat meine Affäre nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht Ihr unter dem Begriff Affäre?

Für mich ist eine Affäre lediglich regelmäßiges rumgeficke. Bei einer F+ kämen ja noch tiefsinnige Gespräche und Unternehmungen ohne sex dazu
*****jes Mann
2.336 Beiträge
Deshalb habe ich hier nur Freundschaft + zu Damen. Wenn ich mich mit jemanden regelmäßig zum sex treffe, möchte ich die Person besser kennen. Bei Freundschaft +( wie dass plus schon sagt) , redet man auch mehr, geht essen oder spazieren . Affären sind heimlich. Mir gefällt das besser
*******red Frau
3.321 Beiträge
Wenn ich das schon lese.... Affären sind lediglich regelmäßiges Rumgeficke... kann ich so auf keinen Fall bestätigen. Sicher basieren Affären hauptsächlich auf Sex, aber ich habe bspw. mit meiner Affäre annähernd täglich schriftlichen Kontakt und wir unterhalten uns auch während unserer Treffen. Über Themen wie Politik und Wirtschaft zB muss ich mich allerdings dabei nicht unterhalten.
*********r_nw Mann
113 Beiträge
Für mich bleibt der Hauptunterschied einer Freundschaft(+) zu einer Affäre, daß letztere in den meisten Fällen eine heimliche Beziehung ist, wobei der Grund für die Heimlichtuerei auch vielfältig sein kann..
******aus Mann
5.729 Beiträge
@******a_W : Die Defintion, welche Du gefunden hast , beschreibt das schon recht gut:
... eine quasi "Beziehungsähnliche Lebensform, in der sich beide darüber einig sind, dass es keine Beziehung ist" ... und doch stehen beide Partner in einer Beziehung zueinander.

An der Situation sind dann mehr wie zwei daran beteiligt und wäre es offen dann wüssten alle drei davon.
********nn74 Mann
36 Beiträge
Affäre ist für mich auch immer mit Betrug und Heimlichkeit verbunden. Alles andere ist eine Frage der Definition.
Und da ist es wie fast immer: 3 Leute,6 Meinungen😏.
Ich durfte letztes Jahr in der Reha zwei sehr liebe Menschen mit Menstruationshintergrund(😂) kennenlernen,die beide nicht gerade in der Nähe von mir Wohnen.
Mit einer der beiden ist es nach intensiven Gesprächen zu mehr gekommen, wobei klar für beide war das es aufgrund der Entfernung und unterschiedlicher Lebensmodelle nicht zu einer Klassischen Beziehung kommt.
Mit dem anderen
********nn74 Mann
36 Beiträge
Tschuldigung Verdrückt😟
Mit dem anderen Herzmachen den ich öfter treffe ,da auch Geografisch näher läuft so etwas nicht.Trotzdem ist da mehr als eine normale Freundschaft(schwer zu erklären).
Das ,beide " Beziehungen" ob mit oder ohne Sex würde ich als Freundschaft + bezeichnen .
Beide wissen auch voneinander was mir sehr wichtig ist .
Würde diese Verbindungen auch sehr ungern bei einer möglichen Festen Beziehung aufgeben.
Wichtig finde ich nur das dies nicht heimlich geschieht.
Affäre...ein NoGo für die feste Beziehung. Da wird jeder verarscht. Ich finde wenn ein paar offen darüber reden und zusammen ein Lösung finden. Hinterhältigkeit und lügen sollte man nicht tun.
Ich war zwei mal die Affäre. Einmal 1 Jahr und einmal neun Monate lang. Die Damen, tatsächlich schon vorher gute Freunde, waren verheiratet und ich Single. Wir wussten wie der Hase läuft. Da wir uns schon vorher lange kannten, mussten wir uns nicht heimlich treffen. Niemand hat den anderen verführt. Es ergab sich einfach. Klingt komisch, war aber so.

Irgendwann haben wir die Intimität wieder sein gelassen und waren danach noch lange befreundet, bis uns das Leben getrennt hat. Ich weiss von beiden, dass sie nach mir noch andere Affären hatten.

Das ganze ist 15+ Jahre her und ich hab anders gedacht und anders gelebt. Heute würde ich das nicht mehr machen.
*****ato Mann
20 Beiträge
Eine Affäre wenn man wirklich die Zweisamkeit sucht einfach ein NoGo
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
Affäre gleich man hat neben der Partnerschaft/Ehe eine sexuelle Beziehung zu einer anderen Person.
****_91 Mann
977 Beiträge
Also Affaire für mich bedeutet eine romantische, andauernde Verbindung zwischen zwei Personen ohne ine Beziehung einzugehen. Das ist im Gegensatz zur Freundschaft +, wo sich einfach zweite befreundete Personen vergnügen, aber ebene eher freundschaftlich sind. Eine Affaire ist schon beziehungsähnlicher, finde ich. Weil es mehr in Richtung Romantik und paarlicher Erotik geht. Die Übergänge sind aber natürlich irgendwie auch fließend und eine genaue Definition gibt es nicht.
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
Eine Affäre ist für mich ein geheimes Verhältnis zweier Personen, bei dem einer oder Beide verheiratet sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.