Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6313 Mitglieder
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1133 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating346
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sache mit dem Küssen ...

******a_W Frau
1.735 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********abund:
der einzige Weg: eine Immunität erreichen, um niemanden mehr zu gefährden.
Die Immunität schützt dich vor eigener Erkrankung. Deshalb bleibst du potentiell dennoch Uebertraeger.

Das ist so nicht ganz korrekt. Nach derzeitigem Wissensstand heissst es: Wer gegen das Coronavirus immun ist, produziert also selbst keine Viren mehr und ist damit auch nicht mehr infektiös.

Überträger könnte man natürlich dennoch sein, nämlich wenn ein Corona-Infizierter z.B. auf eine Türklinke niest, der Immune kurz darauf hinfasst und dann direkt jemand anderen im Gesicht berührt, dann ist eine Übertragung theoretisch möglich. Aber das ist wirklich sehr überspitzt dargestellt.


Zitat von ******NRW:
Wenn du/man sicher sein will, muss man den Kontakt zumindest über 2 Wochen mit entsprechendem Abstand treffen und möglich abschätzen können, ob dieser Kontakt in den 2 Wochen weitere Möglichkeiten der Ansteckung hat.

Verlaufen diese 2 Wochen ohne Symptomen, wäre er (und hoffendlich auch du) nicht infiziert und ihr könntet euch küssen.

Auch hier muss ich wiedersprechen. Es kann durchaus auch eine Erkankung vorliegen, ohne dass derjenige überhaupt Symptome entwickelt. Also sind die 2 Wochen kein effektiver Schutz und bieten keinerlei Gewissheit, dass man "safe" ist.

Zitat von ******NRW:
Bis dahin funktioniert halt nur der Sicherheitsabstand. Körperliche Kontakte sollten möglichst nur mit Mutschutz passieren, das Viren nicht in die Mund- und Nasenschleimhaut, sowie die Augen gelangen können.
Das Infizeiren der Hände oder der Intimbreiche ist erstmal unkritisch, solange anschliessend über diese Wege nicht wieder das Virus zu den o.g. kritischen Körperbereiche gelangt.

Wie du schon recht früh hier im Joy lesen konntes, ist nach derzeitigen Wissensstand Sex ehr unproblemlatisch:
Sowohl der GV aber auch auch OV ist möglich, solange sich der Parterner nur auch auf die Körper und intimbereiche konzentriert und nicht in Richtung Mund/Nase/Augen aktiv wird.

Ist alles nicht einfach in der jetztigen Zeit, daher sind die alternativen Sex-Methoden (Cyber-Sex, Sex-Chat, Mastobration) derzeit eine mögliche Alternative, die man gerade ein der ersten Wochen des Kennenlernen vorziehen sollte, bevor man wirklich "aktiv" wird.

Danke für diese Informationen. Mir ging es aber in erster Linie um das Küssen. Und genau das ist ja eben nicht möglich bzw. birgt enorme Risiken.
Zitat von ******NRW:
Wenn du/man sicher sein will, muss man den Kontakt zumindest über 2 Wochen mit entsprechendem Abstand treffen und möglich abschätzen können, ob dieser Kontakt in den 2 Wochen weitere Möglichkeiten der Ansteckung hat.

Verlaufen diese 2 Wochen ohne Symptomen, wäre er (und hoffendlich auch du) nicht infiziert und ihr könntet euch küssen.

Bis dahin funktioniert halt nur der Sicherheitsabstand. Körperliche Kontakte sollten möglichst nur mit Mutschutz passieren, das Viren nicht in die Mund- und Nasenschleimhaut, sowie die Augen gelangen können.
Das Infizeiren der Hände oder der Intimbreiche ist erstmal unkritisch, solange anschliessend über diese Wege nicht wieder das Virus zu den o.g. kritischen Körperbereiche gelangt.

Wie du schon recht früh hier im Joy lesen konntes, ist nach derzeitigen Wissensstand Sex ehr unproblemlatisch:
Sowohl der GV aber auch auch OV ist möglich, solange sich der Parterner nur auch auf die Körper und intimbereiche konzentriert und nicht in Richtung Mund/Nase/Augen aktiv wird.

Ist alles nicht einfach in der jetztigen Zeit, daher sind die alternativen Sex-Methoden (Cyber-Sex, Sex-Chat, Mastobration) derzeit eine mögliche Alternative, die man gerade ein der ersten Wochen des Kennenlernen vorziehen sollte, bevor man wirklich "aktiv" wird.

Also Leute, dem Partner nicht den Löris ins Auge schieben *zwinker*
Sorry aber ich konnt nicht anders. Seid immer vorsichtig und passt auf euch auf.
*******s_K Mann
184 Beiträge
Bei dem Thema dieses Threads kommt bei mir die Frage auf "Was ist wichtiger GV oder Küssen?" bzw. was will ich mehr. Nun, ich für mich ist das Küssen wichtiger ohne das ist das andere .... nicht so erfüllend, ekstatisch.

Nun ist gerade das Küssen nicht nur eine Tröpfchenübertragung sondern vergleichsweise ein Wasserfall. Da habe ich schon gar keine Lust mich zu treffen und dann nur noch auf der Parkbank nebeneinander zu sitzen. Die andere Alternative mit ABC-Schutzmaske miteinander ins Bett zugehen mag etwas für Fetischfans sein, aber ist auch nichts.

Da muss ich aufpassen, dass ich nicht aufgrund akuten Mangels an zweibeinigen Hasen über die Produkte des Hauses Lindt herfalle. (Habe ich übrigens einen guten Tipp: Magerquark mit Backkakao anrühren plus irgendwelches Obst, schmeckt superschokoladig mmmmh).

Na dann, ich habe da eine Phantasie: wir treffen uns in einem Jahr auf einer riesen Knutschparty in der Westfalenhalle oder Lanxesarena und alle vermissten, verkniffenen Küsse werden dann nachgeholt.

Noch einen schönen Sonntag

Martin
*******0568 Mann
402 Beiträge
Es ist, gerade als Single, wie einige schon angemerkt haben, gerade schon bescheiden.
Besonders wenn man gerne küsst!
Es muss jeder für sich entscheiden bzw. mit dem gegen über!
Man küsst ja nicht jeden X-beliebigen.
Und die Partys wo das passieren könnte werden so schnell auch nicht stattfinden.

Bis dahin *kuss* bleibt gesund!!
******aus Mann
5.729 Beiträge
Das Kontaktverbot ist schon eine einscheidende Begrenzung, küssen kribbelt so schön im ganzen Körper und versüsst den Augenblick.
Ich bin immer hin- und hergerissen zwischen schwach werden und sich der Womne hingeben ... oder standhaft bleiben und sich weiter in Abstinenz üben.

An dem Corona-Virus können wir leider nichts ändern und auch nicht an dessen Wirkungsweise. Aber die Einstellung dazu hat jeder selbst in der Hand.
********nNRW Mann
135 Beiträge
Für mich ist das ganz einfach, wenn ich an den Punkt komme, jemanden wirklich küssen zu wollen, bin ich auch bereit das Virus zu bekommen oder zu teilen und die Folgen gemeinsam durchzustehen. Früher oder später tragen wir es eh alle in uns, anders wäre eine Immunisierung auch gar nicht möglich.

Ich möchte die Gefahren nicht klein reden, gerade für Risikogruppen und gehe deshalb etwas passiver und vorsichtiger vor, jedoch ohne mir jegliche Lebensfreude nehmen zu lassen.

Da ich weder mit jeder x-beliebigen potenziellen Partnerin knutsche noch wahllos herumvögel, bin ich da ganz entspannt und gelassen. Wenn ich jedoch jemand kennen lerne und sie dann trotz Sympathie aus Angst konsequent 2 Meter Abstand hält, passt sie eh nicht zu mir.

Da habe ich mehr Angst davor, dass die Dame mit der ich beim Date ein Gläschen Wein trinke, sich als alkoholabhängige Psychopathin entpuppt, welche mir im Wahn die Kehle aufschlitzt oder mir die Eier an die Oberschenkel tackert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.