Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6313 Mitglieder
zum Thema
Worauf achtet ihr vor der Kontaktaufnahme im JOY besonders?106
Folgendes Szenario... Man wird angeschrieben, geliked, es gibt…
zum Thema
Wie möchtet ihr angeschrieben werden und worauf achtet ihr?67
Viele Frauen beschweren sich über plumpe Nachrichten oder gar Fotos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worauf achtet ihr bei eurer Suche?

Charaktere kann man nicht einfach , als positiv oder negativ nennen !
Jeder Charakter hat seine Nuancen , die durch Situation und Erfahrungen diesbezueglich bestimmt wird , und ein Charakter aendert sich mit den Jahren !
Wer sagt das er Charakterstark ist , heisst das nicht das er in der gleichen Situation immer gleich reagiert , das heisst eher das er in der gleichen Situation positiv oder negativ fuehlen !

Zu einem anderen Thema hier !
Ich bin ein Mann und suche mir halt nach deer optischen Methode die mir zusagenden Personen , das heisst aber nicht das ich viel Wert auf irgendeine eigen Einschaetzung lege , denn auch mir ist es nicht moeglich mich zu 100% selbst einzuschaetzen !
Ich habe eigene Ansichten , genauso wie jeder anderer und damit ich weiss das es passt muss ich die Person selbst persoenlich treffen !
Da mir auch die Gestik , Koerperhaltung und die Augen wichtig sind , um zu erfahren wie jemand zu mir passt !
Die erste Kontaktaufnahme hier ist fuer mich daher sehr schwierig , da jeder anders ist und eine angemessene Kontaktaufnahme definieren !
Manche moegen es lockerer , der andere erstmal mit "guten Tag bin der und der "!
Namen nennen ist mir schon wichtig allerdings ist es anderen eine gewisse Anonymitaet wichtig , um einen schnellen Rueckzug zu haben !
Lg Martin
**********abund Mann
1.031 Beiträge
Gelegentlich durchsuche ich, primär nach Entfernung und Gesichtsbild(ern).
*********1980 Mann
745 Beiträge
Selbstverständlich guckt man zuerst auf das Foto - klar. Wenn das dann Interesse weckt, gucke ich, woher diejenige kommt (sollte halt nicht allzu weit weg sein), Alter (wobei das eher zweitrangig ist, bis zu einem gewissen Maß - nach oben, wie nach unten...), Vorlieben / Abneigungen (sollten schon weitestgehend harmonieren)
Wenn das dann immer noch passt, lese ich den Profiltext. Der sollte aber meiner Meinung nach auch eher übersichtlich gehalten werden, und nicht wie von https://www.joyclub.de/my/3995832.meliaden.html erwähnt elendslang.
Soll aber nicht heißen, dass ich diese ultra-langen Texte gar nicht lese: wenn ich ein Profil wirklich interessant finde, und der Text gut geschrieben ist, lese ich auch diese. Zugegeben aber eher selten.
******aku Mann
41 Beiträge
Man schaut den Menschen erst vor den Kopf
Also... Ich versuche das mal Chronologisch aufzuführen wie ich mich für profile bzw User entscheide..

1) Das Profilbild, ich lege sehr grossen Wert darauf das das Gesicht der Person zu sehen ist. Falls nur Irgendwelche Dessous, Beine oder ähnliche Dinge zu sehen sind, fällt die Person für mich leider meistens schon weg *schiefguck*

2) Die Profilbeschreibung. Viele JoyClub Mitglieder schreiben ellenlange texte mit diesen Blinkenden Alarm-Smiley, das der Kontakt zu der Person bitte nur gesucht werde, wenn das Profil gelesen wird. Das sehe ich als Selbstverständlich und finde das dies nicht umbedingt erwähnt werden müsste....
Ich bin ein Freund des Kurzen, knackigen Aufbaus (wenn möglich). Ich möchte ja etwas über die Person VON DER PERSON selber erfahren wenn wir schreiben. Im Profil sollte genausoviel stehen, das das Interesse geweckt wird.

3) Der Standort bzw die Entfernung zu der Person. Die Entfernung entscheidet immerhin ob man diese Person jemals sehen wird. Falls die Person zu weit entfernt ist, ich sie aber trotzdem Sympathisch finde, nehme ich trotzdem Kontakt auf. Es könnte ja eine Chat-Freundschaft werden *g*

4) Jetzt sollte ich bestimmt sowas wie Alter der Person, oder Geschlecht schreiben.... Aber das ist mir eigentlich gänzlich egal, da ich schlecht am Alter/Geschlecht ausmachen kann ob ich eine Person Sympathisch finde, oder eben nicht... Wenn es zu passen scheint, schreibe ich ^^'
******hum Mann
667 Beiträge
............
entfernung , singel , aussehen , vorlieben .
Das reicht aber schon aus , um nur alle paar monate mal eine mail zu versenden .
**2 Mann
6.141 Beiträge
Singlestatus - nein, mit verheirateten Frauen die hier heimlich herumschwirren maile ich noch nichtmal, geschweige denn, dass ich sie träfe.

Alter - ja, da habe ich meine Kriterien was ein Treffen angeht - zum Unterhalten habe ich da keine Grenzen

Eine mich subjektiv ansprechende Optik, GESICHTSBILD, sowie Alltagsfotos, denn wie man sich geschönt und gekonnt in Szene setzen kann, weiß ich nur zu gut.

Kommunikationsfähigkeit
- dazu gehört eine bestimmte Portion Humor, Höflichkeit und Eloquenz

Entfernung - sehr wichtig.

Reales Treffen
- dabei werden dann die Karten neu gemischt - ich bin auch ein Fan des OCS (one coffee stand) - danach kann man immer noch schreiben
Ich finde...
ja, dass es, gerade weil es sich um eine "Sexplattform" handelt, sehr schwierig jemanden zu finden.

Es wird ja gesagt, dass Bilder mehr sagen als 1000 Worte. Das stimmt auch. Doch ich lese auch gerne und entnehme sehr viel aus dem, was und wie geschrieben wird. Bilder können ja mittlerweile auch sehr stark manipuliert werden bzw. es wird nur das gezeigt, was gezeigt werden soll. Somit entsteht auch eine (optische) Täuschung. Was nützt es, wenn man aussieht wie ein Topmodel, aber schriftlich (oder später auch verbal) kommt nur Müll? Oder wie es in einem Lied heisst:"Du bist schön, aber dafür kannst du nichts.."

Worauf achte ich bei der Suche?
Ich achte darauf, ob mich das Gesamtpaket anspricht. Bilder und Text. Wobei ich hier auch achte, was so geschrieben wird. Manchmal denke ich mir:" Meine Güte, die hat aber Ansprüche...die kann ja keiner erfüllen.."
Ich weiß aus Berichten von Freundinnen, dass sie wirklich überschwemmt werden von dummen und dämlichen Mails. Vielleicht sind diese ewig langen, vor Ansprüchen protzenden Profiltexte auch nur die Hürde, die "Mann" nehmen muss, um einen Schritt weiter zu kommen..;-)
Ich glaube ja, dass Online genau die gleichen Gesetze gelten, wie in der "freien Wildbahn". In meiner langjährigen beruflichen Welt, kann und konnte ich das Paarungsverhalten sehr ausgiebig studieren..;-)


Wonach entscheidet ich, ob jemand für mich interessant ist und ob ich evtl. auch Kontakt aufnehme?
Das sind mehrere Dinge. Als Hobbyfotograf schaue ich mir natürlich die Bilder auf dem Profil an. Und natürlich den Profiltext und ob die Dame in einem Umkreis wohnt, der für mich erreichbar ist. Wobei ich auch deutschlandweit unterwegs bin.
Meist hinterlasse ich erstmal ein Kompliment (Unter einem Bild oder einem Forumsbeitrag etc.).

Wenn mir bei der Mitgliedersuche jemand ins Auge springt, dann suche ich mir aus dem Profiltext ein oder zwei Dinge oder ein Bild, worauf ich dann in der ersten Mail Bezug nehme.

Thats it...

Gruß
Marko
Am wichtigsten ist mir der Profiltext. Wenn ich da einen besonderen Humor (meine) heraus(zu)lese(n) und/oder eine gewisse Intelligenz/Intellektualität, dann punktet die Dame schon sehr bei mir, mehr als bei den Vorlieben z.B. Aber online ist es generell schwer jemanden einzuschätzen. Ein persönliches Gespräch hilft da eher.
*********963m Mann
42 Beiträge
(Profil)bilder manipulieren?
Um sich dadurch einen vermeintlichen Vorteil zu schaffen?

*nachdenk* Wie lange geht das denn gut? Spätestens bei ersten Date fliegt der Betrug an sich selbst doch auf und niemandem ist damit geholfen. Im Gegenteil... die Enttäuschung ist gross und die investierte Zeit auch!

Und... gebt Euch in Bild + Text so, wie ihr WIRKLICH seid, dann braucht ihr euch später auch nicht zu verstellen. Denn wer danach nicht authentisch ist, hat sofort verloren. Genauso, wie es anstrengend (wenn nicht unmöglich) ist, ein Lügenkonstrukt erfolgreich aufrecht zu erhalten.

Diese Gesetze gelten bei Joy genauso wie auf anderen Plattformen und auch in der "realen Welt".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.